Zum Inhalt der Seite

Thread: hack//GU Theorien

Eröffnet am: 21.04.2006 19:36
Letzte Reaktion: 17.10.2006 20:47
Beiträge: 44
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- .hack



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
hack//GU Theorien 21.04.2006, 19:36
 Jim hack//GU Theorien 21.04.2006, 20:48
hack//GU Theorien 22.04.2006, 15:13
 Jim hack//GU Theorien 22.04.2006, 19:10
 Kayleitha hack//GU Theorien 22.04.2006, 23:15
hack//GU Theorien 29.04.2006, 18:57
 Kayleitha hack//GU Theorien 29.04.2006, 21:56
hack//GU Theorien 30.04.2006, 18:32
 Kayleitha hack//GU Theorien 30.04.2006, 20:49
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 01.05.2006, 14:59
hack//GU Theorien 01.05.2006, 20:34
 Kayleitha hack//GU Theorien 01.05.2006, 21:21
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 02.05.2006, 13:47
 Kayleitha hack//GU Theorien 02.05.2006, 14:36
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 19.08.2006, 17:07
hack//GU Theorien 04.05.2006, 20:47
 Kayleitha hack//GU Theorien 05.05.2006, 00:01
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 05.05.2006, 12:38
 Kayleitha hack//GU Theorien 05.05.2006, 17:08
hack//GU Theorien 08.05.2006, 12:25
 Kayleitha hack//GU Theorien 08.05.2006, 16:33
hack//GU Theorien 08.05.2006, 20:48
 Kayleitha hack//GU Theorien 14.05.2006, 03:33
hack//GU Theorien 28.05.2006, 12:13
 Kayleitha hack//GU Theorien 28.05.2006, 13:16
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 19.08.2006, 16:54
 Kayleitha hack//GU Theorien 20.08.2006, 02:30
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 20.08.2006, 12:11
 The12thDay hack//GU Theorien 20.08.2006, 12:15
 Miyu-Moon hack//GU Theorien 20.08.2006, 12:18
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.04.2006 19:36
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Hallo! ^^
Na ja... Da ich diesen Thread nich gefunden habe, dachte ich mir ich mache in selber auf. Wenn es ihn aber schon gibt, will ich mich schon einmal im Voraus entschuldigen. Dann kann er natürlich geschlossen werden.^_^
Mich interessiert, was für Theorien ihr zu dem Spiel habt.
Naja... Ich habe auch eine:

!!!!!!SPOILER?????!!!!!!


AIDA sind Monster, wie die Bugs. Es gibt einen kurz-Trailer in dem Haseo ein anderes Monster/Wesen als Tri Edge bekämpf. Und es tauch dort auch der Begriff 'AIDA' auf. Deswengen habe ich gedacht, dass AIDA eventuell eine neue Art von Monstern sind, die wie Bugs für Unruhe in 'The Wold' stiften. Ich wüde mich freuen, wenn ihr noch ein paar Theorien habt. XD
AZUR
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Jim 21.04.2006 20:48
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
.hack//GU gehört zu den drei Spielen auf die ich dieses Jahr sehr sehnsüchtig warte (die anderen beiden Spiele sind Kingdom Hearts 2 und Final Fantasy).

Ich vermute das AIDA so etwas ähnliches wie Aura bzw. die neue Aura sein wird (Artifial Intelligence Data Anomaly - denn dafür steht AIDA ja - klingt für mich zu wichtig um nur ein simples Monster zu sein).
Dennoch denke ich das viele der Theorien durch den Manga und den Anime schon gekillt werden. Allein im Manga erfährt man ja schon in Kapitel 1 weshalb Haseo einen solchen Hass auf Tri-Edge hat.
Bleibt nur zu hoffen das es sich bei dem Spiel anders verhält als bei KH 2 - denn dort war der Trailer das mit Abstand coolste überhaupt.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:   abgemeldet 22.04.2006 15:13
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> Dennoch denke ich das viele der Theorien durch den Manga und den Anime schon gekillt werden. Allein im Manga erfährt man ja schon in Kapitel 1 weshalb Haseo einen solchen Hass auf Tri-Edge hat.

Ja. Das stimmt. ^^
Ich muss mich nur die ganze Zeit fragen wer oder was AIDA ist. >.<
Das AIDA so ähnlich ist wie Aura ist wirklich wahrscheinlicher.

SPOILER????

-

-

-

-SPOILER

Wenn Aura also wirklich gestorben ist wäre AIDA dann so etwas wie ihr nachfolger? Komisch ist auch das mit der Statue in der Kirche. In SIGN war sie nicht da und es gab Player Killer. Vielleicht hat das etwas damit zu tun das Aura geschlafen hat. Im Spiel war die Statue wieder in der Kirche und es gab keine PK's. In GU können die Player Killer anscheinend wieder andere Spieler angreifen. Wenn Aura also wirklich gestorben ist hat das vielleicht damit etwas zu tun.

AZUR



Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Jim 22.04.2006 19:10
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
>In SIGN war sie nicht da und es gab Player Killer.

Da man in den Spielen quasi Rückblicke in der Kirche erlebt, die ja Szenen aus .hack//SIGN sind, ist davon auszugehen das die Spiele chronologisch auf jeden Fall nach SIGN kommen.
Wenn G.U. nun nach den anderen vier Spielen zeitlich angesetzt ist, passts doch das die Statue da ist.

Und ob es PKs gab WEISS man nicht genau, es wird nur einfach nicht geklärt! Es ist zwar davon auszugehen das es in den Spielen scheinbar nicht möglich war, auf der anderen Seite sind die ersten vier Spiele nun doch schon einige Jährchen alt. Man hatte damals womöglich auch nicht die Mittel um das Spiel so komplex zu machen, wie es heute der Fall ist.


Ich hoffe vor allem darauf das die G.U. Reihe nicht so geradlinig und eintönig wird wie die alte Serie. Ich spiele nur noch von Zeit zu Zeit mal nen Teil durch, wenn ich wirklich gelangweilt bin, einfach weils so öde ist das mir die Lust vergeht. Die Ansätze sind hervorragend und sollten weitergeführt werden, und für damals waren die Games sicherlich klasse, aber es war mir einfach zu strikt... Die immer gleichen NPCs die die immer gleichen Strecken schnurstraks ablaufen und vor allem die winzigen Root Towns... ich hoffe das vor allem dahingehend bei G.U. was getan wurde, storytechnisch muss sich die alte Serie ja heute auch nicht verstecken.
Jim Bot Statistik: Dauer zur Bearbeitung einer ENS: bis zu 24 Stunden. Dauer zur Bearbeitung eines Gästebucheintrags: bis zu 24 Stunden.
Warnung: Akku beinahe leer!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/



Von:    Kayleitha 22.04.2006 23:15
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
A.I.D.A. ist ein Virus, der andere Spieler befallen kann. Diese werden A.I.D.A.-PC genannt. Sie sollen die Spieler auch jenseits des Spiels angreifen (falls ich das richtig übersetzt habe^^"). Dann gibts noch das Doll Syndrom, darum kümmert sich Salvadore Aihara in .hack//Online Jack. Ich vermute, es gibt ein Zusammenhang zwischen AIDA und Doll Syndrom. Die AIDA-PC in RL veränderten ihr Charakter.
Hol mal tief Luft und behaupte:
Nach dem Brand sind Kites Daten auch teilweise zerstört worden. Aber bis dahin gabs für Aura kein Grund, Kite wiederzuerwecken. Doch dann kamen die AIDA, stellten eine Bedrohung für The World:R2 dar und Aura bastelte Kite zusammen. Kite sollte die AIDA aufhalten, wurde aber infiziert und zum AIDA-PC. In Real Life veränderte er sich und nutzte die Macht, die Aura gab, fürs Böse ein. Deswegen sieht Tri-Edge aus wie eine Patchwork Decke und Verhält sich so. Warum Tri-Edge Shino angriff. Aus Rache. Tri-Edge konnte erkennen, das Haseo ein Epitath Wielder ist und wollte ihn und seines gleichen auslöschen!

AIDAs haben absolut nix mit Aura gemeinsam und AIDA ist kein Nachfolger von Aura. AIDA-PCs werden durch den Datenentzug von den Spielern getrennt. Einen AIDA gibts schon, sie heisst AIDA <Anna>

Aura ist doch nach ihrer Perfektion The World und die BlackBox verhindern anderen Programmierern, diese zu verändern (Addons sind nicht davon betroffen).
Da The World:R2 aber komplett neu ist, muss The World verändert worden sein. Eine Rückentwicklung, die künstlich hervorgerufen wurde finde ich für unwahrscheinlich. Eine Veränderung von der BlackBox könnte es sein.
Die BB wurde verändert, dies änderte The World und The World ist Aura, also wurde auch sie verändert. Fehlfunktion von Aura? Vielleicht hat sie die AIDAs eingesetzt. Aber warum? Vielleicht hat Morganna die Überhand bekommen? Wer weiss^^".

Als Aura noch in SIGN schlief, ging PK noch, da "Gott" nix dagegen hatte (Lycoris meinte mit Gott Morganna Mode Gone). Der Speer von Wotan gabs ja in Fragment, da herrschte noch Morganna Mode Gone (MMG). In AI Buster 2 meinte Rin/Lin, ein AI, zu Kamui, das sie die Macht des alten Gott noch habe. Damit meinte er den Speer von Wotan (auch wenn sie eine Kopie davon hatte) und er meinte, das Gott The World ist.
Nehmen wir also an, MMG war bis zu Auras Perfektion The World und somit der alte Gott, der den Speer von Wotan vergab. Dies ist bis zu .hack//Quarantine geltend.
Die Story in .hack//AI Buster 2 heisst Kamui, findet im Jahre 2013 statt, 3 Jahre nach Quarantine oder auch Pluto Again genannt.
Also gabs nach Pluto Again einen neuen Gott, namens Aura, die auch The World ist. Dieser deaktivierte PK und segnete alle in The World (Zefi sagt zu Kamui, das die Truppe mit dem Armreif mit Schutz gesegnet sei, aber alle anderen seien auch gesegnet).

In .hack//G.U. könnte also ein neuer Gott herrschen, oder der alte verlor wegen den AIDAs immer mehr an Macht.

Nun ja, die Epitath Wielders müssen ihre Avatare vielleicht zähmen (Haseo hatte vielleicht damit kein Problem). Oder weshalb sollte Pai sich mit Haseo anlegen (ja, The Avenger kämpft gegen The Terror of Death in .hack//G.U., hab schon Szenen gesehen)?
Was noch glaubhafter klingt ist, das Pai gezwungen wurde, sich zu verwandeln und gegen Haseo zu kämpfen.
Sie schreit Yamena*** oder Damena*** und hab per Google herausgefunden, das es "Hör auf" heisst. (Nochmals Danke an meinen kleinen Bruder, der sich sowas hat Einfallen lassen und vor mir wusste, was sie da schreit, dank den Anschauen und merken von vielen Anime mit Subs.) Mein kleiner Bruder vermutete auch, das Pai von AIDA beherrscht wird und sich deswegen verwandelt. Aber Pais Verstand wurde nicht komplett gebrochen, vielleicht liegts an ihren Avatar. Aber als AIDA sie zwang, sich zu verwandeln, tat sie es und verlor ihren Willen.
Die Idee meines Bruders klingt plausibel, soweit man sich das Video Avatar vs. Avatar gesehen hat^^.
Könnte doch sein, das AIDA<Anna> ja in Pai schlummerte. Das würde erklären, warum Haseo alleine gegen Pai kämpft, da Pai seine erste Partnerin wird (man kann ja später auch mit den anderen Epitath Wieldern wie Kuhn, Pai kämpfen).

So, hoffe mal, das wir, ich und mein kleiner Bruder, euch mit Theorien beglückt haben. Versucht diese zu brechen, dann brechen wir die anderen Theorien (tun wir auch so, solange sie nicht plausibel klingen^^").


Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 29.04.2006 18:57
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> In .hack//G.U. könnte also ein neuer Gott herrschen, oder der alte verlor wegen den AIDAs immer mehr an Macht.

Meinst du damit Morganna? War der Gott vor Morganna dan Wotan?

Ich frage mich, ob Aura überhaupf sterben kann.
Angenommen sie ist also wirklich gestorben. So liefert der dritte band von The Legend of the Twilight vielleicht einen Hinweis. Je nach dem wie man das sieht kann Aura nämlich altern! Balmung? sagt, dass Aura im Austausch mit Menschen wächst und eigentlich selbst genau wie ein Mensch ist. Also könnte Aura so gesehen auch sterben.



Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 29.04.2006 21:56
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du damit Morganna? War der Gott vor Morganna dan Wotan?
Nein, Wotan ist ein Speer zum Debuggen. Wotan stammt aus dem Ring der Nibelungen, genauso wie der Name Balmung und S.I.E.G. von Siegfried.
Ring der Nibelungen technisch gesehen war Wotan ein Gott, der mit einem Speer bewaffnet aus mit Loki Ragnarök plant (Wotan ist ein Char aus Ring der Nibelungen, was er vorhatte schätz ich nur).
In .hack//AI Buster trägt Alberio, ein Sys Admin von CC2, Wotans Speer. Damit debuggt er die Bugs, die in The World entstehen. Zu Dieser Zeit herrschte noch Morganna Mode Gone, die verhindern wollte, das die ultimative AI entsteht. Alberio begegnet Lycoris, eine Vorversion von Aura. MMG sendete des öfteren News, wo es Bugs gibt, an die CC2. Mit Wotans Speer bewaffnet löst er das Lycoris Event und gibt ihr ihre Augen, Stimme, Ohren, Schicksal und Erinnerungen zurück. Das Schicksal, das letzte Fragment Lyorics, wurde in Wotans Speer eingespeist. Alberio hatte sie lieb gewonnen und konnte sie nicht mehr löschen, trotz der Pflicht der Sys Admins. Lycoris selber tötet sich, weil sogar Gott sie nicht haben wollte.

In Ai Buster 2 redet dann ein AI mit Kamui, dessen Mentor Watarai war, in The World auch Alberio genannt. Kamui wollte diesen AI löschen, doch der redet neben philosophischen Gelaber auch davon, das das einzigste, was gelöscht werden sollte, Wotans Speer sein sollte, da er aus einer Zeit des alten Gottes gehörte.

Also, da AI Buster vor SIGN stattfindet, ist Morganna die höchste Macht in The World. Kamui selber trifft diesen AI vor DUSK, also nach Quarantine. Das heisst also, das Aura der neue Gott ist, sie ist perfekt geworden. Also musste der alte Gott Morganna tot sein.

Vergisst auch nicht, das BT BlackRose in Unsion fragt, wo Kite sei, BR antwortete, das er mit Orca und Balmung unterwegs sei und BT fragte sich, ob es noch Überreste von Morganna sind.

Also stellen wir fest, das es bis GU 2 Götter gegeben hat.
Bis vor SIGN war Morganna ein Gott, nach Quarantine ist Aura der neue Gott.

Wotans Speer ist in The World eine sehr sehr seltene Waffe, eine Helbarde aus Fragment Zeiten.
Einmal richtete Alberio die Waffe gegen Maho und den Guardians (oder auch Wächter, die Tsukasa dabei hatte) und wunderte sich, warum der Speer zerbrochten ist, nachdem er angegriffen hatte. Er bemerkte, das er Gottes Waffe gegen seinen Schöpfer benutzt hatte. Danach redete Watarai des öfteren über Gott in Bezug mit The World. Gott sei der einzige, der verstehen könnte, was in The World los ist etc.

Und Sora ist nicht Skeith!!!! Sora ist von Skeith gefangengenommen worden!!! Sonst nix! Sonst würde man ja Sora ins Koma stoßen, nachdem man Skeith den DD angewendet hat. Aber Sora fiel schon in SIGN vorm Hocker!!!!
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 30.04.2006 18:32
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Ach, so ist das! Danke! ^^
Jetzt fällt es mir auch wieder ein: Den "Divine Spear of Wotan" konnte man auch nur in der Beta Version bekommen; also muss man auch ein Spieler der Beta-Version gewesen sein, wie Balmung oder Albiereo.

Hat schon mal jemand gemerkt, dass Haseo, nachdem Tri-Edge den Data Drain auf ihn angewandt hat immer bei dem Wechsel der Waffe andere Kleidung trägt? Ich meine jetzt nicht die, die er vor dem Data Drain und danach hatte, sondern ganz neue. Aber da geht es bistimmt nur um das visuelle, oder nicht?
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 30.04.2006 20:49
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Alberio ist einer der 1000 Betaspieler, genauso wie Balmung und W.B. Yates, die in AI Buster ja Hokuto spielte.
Technisch gesehen gibts ja Wotans Speer auch in .hack//DUSK. Vergisst nicht, das Alberios Speer, Wotans Speer also, von Maha oder den Guardians zerstört worden ist. Aber dank der modernen Technik hat Kamui, die erst nach Wotans Zerstörung Admin wurde, auch Wotans Speer. Aber eben nur eine Kopie^^".

Naja, Besucher der japanischen Website von GU werden dies sicherlich bemerkt haben, da unter der Charsektion Haseo unten rechts so ein netter Buttons namens 1. Form steht.
Ja, hab ich auch bemerkt. Die Urform, also vor dem DD, war wahrscheinlich die generell entwickelbare Figurform, also konnte jeder Multiweapon PC so werden. Aber nach dem DD veränderten sich auch die Formen, es müsste also meines Wissens nach 3 geben. Die erste ist Twin-Blader, die zweite ist Heavy-Blader und dritte ist Pole-Arm oder Long-Arm Klasse.
Es ist eine Veränderung, die durch das Armband passiert ist.

Könnte es sein, das jeder Spieler, der einen DD abgekommen hat, was besonderes bzw. eine Abweichung bekommen hat. Man nehme Haseo, er ist nun in der Lage, "komplette" Klassen auszuwechseln. Mit komplett meine ich nicht nur Waffe, sondern komplett seine Ausrüstung. Sakubo hat z.B. ein zweites Ich bekommen (erinnert euch an das Manga, da lag Sakubo auch bewusstlos am Boden, aber nur eine!!!!). Vielleicht ist die "Wiederauferstehung" von Atoli die Besonderheit/Abweichung von Shino. Das würde erklären, warum Atoli sich so lieb um Haseo kümmert.
Zu Sakubo muss ich wohl nix sagen oder? Ein PC, der ein weiteren hat? Die eine naiv, süß, die andere frech?
Sakubos Name ist auch besonders. Saku spricht man deutlich aus, bo jedoch nicht so deutlich, eher mehr leise. SAKUbo, so in etwa. Der eine Teil Dominant, der andere nicht. Wie Gorre! Da fragt der eine zum anderen, ob sie es tun sollen und der andere, dominante, sagt einfach tun wirs!

Zu Haseo:
Ich weiss nicht, wie das sich als Multiweapon anspielt, aber ich glaube, das die Klasse eine Durchschnittsklasse ist. Es sind keine genaue stärken vorhanden. Das ist wie bei Ragnarok, wenn man ein Mischling Assassin machen will, der criten kann, aber auch mit Dolchen umgehen kann.
Haseo kann durch das Klassenwechseln die Stärken der einzelnen Klassen aufrufen, ohne die anderen Klassen beachten zu müssen. Im Assassin Fall wäre es so:
Einmal kann er ein Criter sein, also seine Punkte voll aufs Criten konzentrieren, also bissel Str, viel Luk. Danach wird er ein Dolch Assa sein, seine stärken auf STR und AGI setzen. Natürlich waren die Assa angaben flüchtig gesagt, will nicht vom Thema abschweifen!

so, ende^^"
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    Miyu-Moon 01.05.2006 14:59
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]


> Könnte es sein, das jeder Spieler, der einen DD abgekommen hat, was besonderes bzw. eine Abweichung bekommen hat. Man nehme Haseo, er ist nun in der Lage, "komplette" Klassen auszuwechseln. Mit komplett meine ich nicht nur Waffe, sondern komplett seine Ausrüstung. Sakubo hat z.B. ein zweites Ich bekommen (erinnert euch an das Manga, da lag Sakubo auch bewusstlos am Boden, aber nur eine!!!!). Vielleicht ist die "Wiederauferstehung" von Atoli die Besonderheit/Abweichung von Shino. Das würde erklären, warum Atoli sich so lieb um Haseo kümmert.
> Zu Sakubo muss ich wohl nix sagen oder? Ein PC, der ein weiteren hat? Die eine naiv, süß, die andere frech?
> Sakubos Name ist auch besonders. Saku spricht man deutlich aus, bo jedoch nicht so deutlich, eher mehr leise. SAKUbo, so in etwa. Der eine Teil Dominant, der andere nicht. Wie Gorre! Da fragt der eine zum anderen, ob sie es tun sollen und der andere, dominante, sagt einfach tun wirs!
>

Wieso sollte DD jetzt plötzlich so einen Effekt aufweisen? Es waren früher auch Leute von DD betroffen und bei denen ist absolut nichts passiert.(Ginkan aus SIGN)



Von:   abgemeldet 01.05.2006 20:34
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> Wieso sollte DD jetzt plötzlich so einen Effekt aufweisen? Es waren früher auch Leute von DD betroffen und bei denen ist absolut nichts passiert.(Ginkan aus SIGN)

Vielleicht gibt es auch nur manchmal einen Nebeneffekt. Z.B. im Spiel. Wenn man mit Kite den Data Drain auf ein normales Monster einsetzt kommt ja auch nicht jedes mal ein Gegenstand. Na, ja... Nur so ne' Idee. ^^

Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 01.05.2006 21:21
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Naja, Tri-Edge tötet ja nicht viele, so wie die Gilde Kestrel mit ihren PK.
Nach meinen Wissen DDed Tri-Edge Shino, Haseo und Sakubo.
Bei Haseo ist mir bzw. AZURESKY, das nach dem Datenentzug Haseo verschiedene Formen annehmen kann. In der Kathedrale wechselte er jedoch die Waffen, ohne sein Aussehen zu ändern.
Somit stelle ich die These auf, das ein normaler Multiweapon User nicht so gut ist wie Haseo, der neben den Waffen auch die Klassen wechseln kann. Damit meine ich, das Haseo in der ersten Form aussieht wie Kite, leicht bekleidet, ohne schwere Rüstung, dafür mit seinen zwei Waffen. In der zweiten Form besitzt er schon Heavy Blade User. Und die dritte Form müsste Long Arm oder Pole Arm sein, da eine Sense unter der Rubrik Langwaffen gelten. Ausserdem verändert sich bei dem Switchen neben der Kleidung auch die "Bemalung" des Körper. Oder nennt es Tatoo. Das sieht man besonders an seinen Augen, die erste Form hat diese Blitze, die zweite Form nicht.
Somit besitzt er die Fähigkeit, neben den Waffen auch die Eigenschaften des Char zu wechseln (Twin Blader ist agiler als Heavy Blade). Das ist die neue Fähigkeit, die vielleicht durch den Avatar freigeschaltet wurde.
In Sakubos Fall wurde ein Teil ihrer Persönlichkeit zu einer festen Form. Jetzt gibts die Saku und Bo, die eine schüchtern und die andere frech. Saku erkennt man daran, das auf ihrer Mütze die Sonne oben ist und der Mond unten, umgekehrt ist es bei Bo.
Jetzt gibts ein Char, der zwei ist.
Und Shinos erhaltene Fähigkeit war es, als Atoli wiederzukehren.

Warum sie dies erhalten haben, frage ich mich.
Haseo hatte durch den DD die Fähigkeit, mehr Kraft zu entwickeln, mit den Wunsch an Rache.
Sakubo hatte vielleicht den Wunsch, nicht alleine zu sein. Nach dem DD wurde ihr Wunsch erfüllt und nun gibts Saku und Bo.
Shino kam als Atoli zurück, um Frieden in The World einzubringen und/oder um Haseo weiterhin zu beschützen. Ich vermute ersteres.

Grund warum ich annehme, warum Shino Atoli ist, ist, das Shino sich um Haseo gekümmert hatte, aber Atoli ist auch nett zu Haseo, einem Fremden (sie belehrt ihn, als wäre er ein Noob, er solle zumindenst immer bis zum Ende zuhören.) Und da Shino in der Twilight Brigarde war, um den Twilight Dragon zu suchen, um Frieden für the World zu erhalten. Atoli ist ja auch in einer Friedensgilde drinne.
Also, fassen wir zusammen, was beide gemeinsam haben:
Gleiche aussehen, friedliebende Gedanken in einer PK Welt, Freundlichkeit an Haseo, höchste Vertrauen in ihre Gildenleader, identische Klassen.

Ich bin überzeugt, das Tri-Edges Datenentzug bei den Epitath Wieldern Nebenwirkungen haben musste.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    Miyu-Moon 02.05.2006 13:47
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]

Okay, die Theorie ist sehr überzeugend.Aber eine Sache versteh ich immer noch nicht....

Wenn die Epitaph-Wielder erst ihre Avatare zähmen müssen, wie hat Atoli/Shino es dann geschafft? Bei ihrer friedliebenden Persönlichkeit, kann sie es unmöglich geschafft haben, Mirage zu bändigen.....
Ich meine Haseo hatte keine Probleme( ist ja ein Agressivo)und Pai hat Kontrollverluste obwohl sie eine erfahrene Spielerin ist.




Von:    Kayleitha 02.05.2006 14:36
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Die Zähmungsthese von mir wurde von meinen Bruder gebrochen.
Ein Beweis ist, das Pai die ganze Zeit "Hör auf" schreit. Wiederrum ist ein Beweis dafür, das die Avatare unter bestimmten Umständen sich aktivieren. Haseo hatte bei der ersten Begegnung mit Pai und Yata ein komisches Gefühl gespürt, das Erwachen des Epitaphes in Haseo, so Yata.
Nehmen wir es wie mit Ultimate Spider-Man.
Solange Pete nicht in Eddies Nähe ist, hat Eddie die Kontrolle. Kommt Pete, so hat "der Anzug" den Drang, Pete zu schnappen, um die Fragmente des Anzugs zu absorbieren.

Hhhm, andererseits ist die Frage, warum Skeith nicht auf Atoli reagierte. Vergisst nicht, das die Avatare ihr eigenes Bewußtsein unter dem PC verstecken. So haben wir das gleiche Prinzip wie in Yu-Gi-Oh!, mit Yugi und Atem/Yami Yugi. Yami erscheint nur, wenns brenzlig wird. Vielleicht sah Haseo in Pai & Yata eine Art Bedrohung oder es hängt ganz von den Emotionen ab. So erklär ich mir die Sache zwischen Haseo zu Atoli und zu Ovan und Haseo zu Pai/Yata.

Also, Gefühlsmäßig gesehen:
Haseo zu Atoli:
Haseo sieht in Atoli Shino, deswegen tötete er sie nicht im Schlachtfeld und läßt sie an sich ran.
Haseo zu Ovan:
Ja, ein alter Freund, hat sie zwar verlassen, aber die Freundschaft hält jedoch, auch keine Gefahr.
Haseo zu Pai/Yata:
Sie sind Sys-Admins, wissen von Tri-Edge und seinen Beutezügen (der meiner Meinung nach nur die Epitath Wielders angreift, also Shino, Haseo und Sakubo). Da sie nix unternehmen möchte er sich erstmal an ihnen rächen, da sie nix getan haben, um den Unfall von Shino zu vereiteln.
Andererseits rettet Pai Haseo, nachdem er zu einem Low Level Char wurde und von Bordeaux beinah wieder PKed wurde, danach kommentiert sie, das in Haseos Char eine versteckte Macht ist, danach ist sie weg.
Haseo zu Kuhn (Magus).
Ja, da bin ich sprachlos.

Naja, da müssen wir bis zum nächsten Manga warten

Neuigkeiten sind immer schön, diese noch mehr^^.
Laut IGN soll es 10 verschiedene Klassen geben, die man on the fly ändern kann. Ausserdem soll die Spiellänge von Resurrection, also .hack//G.U. Vol 1, länger sein als .hack//INFECTION, .hack//MUTATION, .hack//OUTBREAK und .hack//QUARANTINE zusammen. Dafür lohnt es sich doch wirklich, das Spiel zu spielen.
Liegt vielleicht daran, das diesmal Spiel pro Spiel programmiert wird und nicht ein großes Spiel, das dann in vier kleinere gespalten wurde. Ich wiederrum freu mich darum, .hack//G.U. soll viel viel mehr Kämpfe beinhalten wie die 4 Teile zusammen. Und für die, die was gegen eine Gilde haben, kann man ja immer per PVP Arena niedermetzeln (oder auch nicht, weiss nur, das es PVP Arenas gibt, ob man sich gildenintern Leute aussuchen kann ist mir unbekannt).
Auf jeden Fall wird das ein lustiges Spiel, das ich mir kaufen werde, egal ob es hier erscheint oder nicht, in US wirds kommen, will aber mal hoffen, das es auch hier erhältlich sein wird, sonst geh ich zu Atari und trete die mal so richtig sont wo hin!
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...
Zuletzt geändert: 04.05.2006 02:03:26



Von:    Miyu-Moon 19.08.2006 17:07
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> Die Zähmungsthese von mir wurde von meinen Bruder gebrochen.
> Ein Beweis ist, das Pai die ganze Zeit "Hör auf" schreit.

Das lag daran das sie vorher von AIDA infiziert worden ist.

>Wiederrum ist ein Beweis dafür, das die Avatare unter bestimmten >Umständen sich aktivieren.

In einem Arenafight gegen so eine Tusse(ich glaub es war Bordeaux), hat sich Haseo´s Avatar aktiviert. Und als Haseo gegen Kuh gekämpft hat, hat Skeith Haseos Bewusstsein "rausgeschmießen" und hat alleine wie ein Berserker auf Kuhn´s Avatar eingeschlagen. Kontrolliertes aktivieren zumindest bei Hasoe ist, Wenn er "Start" ruft....soweit ich das raushören konnte...


(darf man hier die Videos eigentlich verlinken? falls net, fragt mich über ENS, wenn ihr Links zu den GU//Movies haben wollt.)



Von:   abgemeldet 04.05.2006 20:47
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Das habe ich auch schon gehört. Welche Charakterklassen soll es denn diesmal noch geben? Wenn das Spiel länger wird und so viele neue Sachen hinzugefügt wurden, würde es gewiss sehr gut werden. ^^ Ich hoffe aber auch, dass es in Deutschland erscheint, weil ich habe keine PlayStation, die Spiele aus dem Ausland lesen kann. T-T
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 05.05.2006 00:01
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Folgende Charakterklassen soll es geben:
- Multi-Weapon (Haseo)
- Harvest (Atoli, Shino)
- Steam Gunner (Ovan, Kuhn)
- Grappler (Pai)
- Warlock (Sakubo)
- Dance Macabre (Yata)
- Blade (Endrance)
- Brandish (Gabi, Sakaki)
- Twin Blade (Tri-Edge)
- Long Arm (Piros the 3rd)??????

Ob es gut wird? Naja, die Leute Play Magazine, einer US Gamer Zeitung, meinten nur, das es gigantisch und super ist.

Welche die anderen Klassen sind weiss ich nicht, wird später vielleicht klar. Wie gesagt, Twin Blade und Long Arm sind meine Glaubensweisen. Der Rest, Multiweapon bis zu Brandish, sind bestätigt!
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    Miyu-Moon 05.05.2006 12:38
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Hoffe auch das Atari mal Mitleid mit den armen deutschen Fans zeigt.(Oder Tokyopop oder Carlsen-mal die Romane rausbringt-können die etwa kein englische mehr?)



Von:    Kayleitha 05.05.2006 17:08
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Naja... Atari... eehhhmmmm... Lizenzgebühren wollten die bei Budokai Tenkaichi nit zahlen, nun zoggt man DBZ:BT mit dieser Technomucke anstatt den Original Kampfliedern.
Das hat mein Vertrauen in Atari wirklich niedergeschlagen, das hätte das Game werden können. Hoffe mal, das die bis zum Wii sich entschlossen haben, die Originalmucke von DBZ mitzukaufen, dann wäre Tenkaichi Budokai 2 oder in Japan auch Sparking! Neo der Renner in Deutschland (neben den 100 Kämpfern mal abgesehen^^).
Tokyopop... hhmmm, mal sehen, wenn sie ihre Hausaufgaben machen und eine deutsche Übersetzung machen, so werd ich mir AI Buster 1 auf deutsch kaufen und versuchen, sie mit der englischen Fassung zu vergleichen (Hee, wenn die aus Rin Lin machen find ich das nit so schlimm, die Amis haben ja den Schmetterlingsjungen Rin zu Lin oder war es Lin zu Rin gemacht). Aber wenn die Übersetzung gut ist (komische Anspielung, in AI Buster 2 redet Alberio zu W.B. Yates oder auch Hokuto, die ja ebenfalls eine Übersetzerin ist), so erwarte ich auch, das sie dann nach AI Buster 1 auch 2 sowie Another Birth 1 - 3 sowie die .hack//G.U. Novels rausbringen^^.

P.S.:
AI Buster 1 & 2 gibts bei Amazon, Another Birth 1 und 2 können vorbestellt werden, AB 1 kommt so im Juni/Juli, währenddessen AB 2 im Oktober erscheinen soll.

Wurde wieder geändert und zwar das Releasedatum von GU in US.
Laut gamefaqs.com soll es irgendwann im 4. Quartal dieses Jahres kommen, die bei ebgames.com meinen sogar 10.10.06 (toll, 1 Tag nach meinen Geburtstag... sollt ich mir über Amazon.com vorbestellen^^", neeee, erstmal sehen ob es hier rauskommt, dann hat das kleine Brüderchen noch was, da es das Englisch nicht beherrscht).

Also, klammert eure Hoffnung nicht daran, das .hack//G.U. Vol1 noch dieses Jahr ercheinen wird. Spart euer Geld für die PS3, denn GU wird noch weit entfernt sein, wenn wir Glück haben. Es Grenze an ein Wunder, wenn dies GEILE GEILE GEILE Spiel noch dieses Jahr (am besten am 9.10, da is myne Tag^^") rauskommt. Geschrieben wird von den Amis immer mehr von GU. Graphisch wird das Spiel sogar mit Metal Gear Solid 3 und God of War. Die Amis setzen natürlich aufs richtige Pferd, die Japaner machen diese Pferde und wir reiten auf Esel rum. Ja nee, is klar. Mal davon abgesehen, das wir Anime Game technisch (von der Glotze will ich nit reden) sind wir sowieso unterstes Niveau. Und wenn jemand meint, ich habe unrecht, solle es mir beweisen. Wenn man nur auf Bandaigames.com geht wird man ja mit Anime Games umgehauen.
Aber Schnitttechnisch müssten wir vorne liegen, das beruhigt mich (mal von der Synchro abgesehen, in manchen Fällen ist sie sehr gut, aber man kann den Hammer ja auch auf die Hand schlagen und den Nagel einfach mal Nagel lassen).
Was ich sagen will ist... Baut euch eure PS2s um, lernt die englische Sprache, bestellt euch US Games (Ich hätte mir doch Gundam 0079 für PS2 kaufen sollen, aber neee, jetzt gibts das nit mehr im Shop, für 20 Öcken hät ichs mir kaufen können, das gleiche gilt für Z.O.E. 2, aber neeee, ich bin ja so ein DEPP -_-")
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...
Zuletzt geändert: 06.05.2006 02:50:42



Von:   abgemeldet 08.05.2006 12:25
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
@Darkfight: Ich bin ganz deiner Meinung! ^^

Könnte mir bitte jemand sagen, was es kostet, sich die PS2 umbauenzulassen? (Sorry... Ich weiß, das hat nichts mit dem Thema zu tun >___<)Ich überlege schon so lange daran...
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Tokyopop eventuell Deutsche Novels von .hack rausbringen wird.
Habe ich das jetz richtig verstanden und es gibt auch Novels zu .hack//G.U.? Also passend zu Manga und Spiel?

AZURESKY
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wears the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 08.05.2006 16:33
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Tokyopop und deutsche Novels:
Wäre schön, könnt mein Bruder endlich mitlesen^^.

PS2 Modifizierung:
Kann ich leider nicht sagen, es gibt (?) bei mir in der Nähe einen Shop in Köln^^". War glaub ich vor ca. 2 Jahren dort, ob der noch da is, is eine andere Frage^^" (Hoff ich mal).
Ansonsten gibts da noch die Boot CD/DVD, wo man sowat herbekommt weiss i auch net -_-". Die Modifizierung sollte lieber nach dem Ablauf der Garantiezeit passieren, denn wenn sie vorher irgendwie ohne Mod kaputt geht, kann man sie noch ersetzen lassen, hat man aber während der Garantiezeit einen Mod eingebaut und der geht aus heiteren Himmel kaputt, hat man die Arschkarte^^".
Kommt jetzt nicht in den Wahn, eure PS2 umbauen zu lassen.
Es sprechen Argumente für und gegen so etwas an.
Pro:
1. Eine Modchip erlaubt es euch, die wunderbare PS2-Anime Welt erblicken zu lassen.
2. Da es in US so einige PS2 Games gibt, die hier nit erhältlich sind, reizt es schon (Gundam, Gundam... Lupin, Inu Yasha etc, zähl nur die von Bandai auf, die kenn ich so in etwa, andere sind da auch noch vorhanden).

Contra:
1. Lieferkosten, soweit man nicht Kumpels hat, die nach US fliegen. Importläden können manchmal teuer werden, Online Stores kenn ich so einen oder zwei^^.
2. Englische Sprache ist nicht jedermanns (bitte nicht angesprochen fühlen)
3. In manchen Shops gibts keine Garantie nach dem Umbauen, die Garantie von Sony verfällt nach so einen Angriff.

Fazit:
Wenn man "nur" auf .hack//G.U. scharf ist, sollte man erstmal Geduld üben. Wer weiss, vielleicht erscheint es ja in Europa (dann hätte man den Vorteil, das es PAL ist, zwar auf englisch, aber somit ist keine Umbauerei mehr nötig (verflucht nochmal, warum kriegen wir kein Phoenix Wright aber Traumatic watever ><)).
Also, ich versuch es irgendwie, eine Mail an Atari zu schicken. Wann kann ich euch nicht sagen.

.hack//G.U. Novels:
In den TAF Trailer war die Rede von .hack//G.U. Novels.
Und ich würde es sehr willkommen heissen, wenn diese Novels es zumindenst bis nach US schaffen (haha, dann kann ichs lesen, wenn es in US rauskommt jaja^^).
Aber bis dahin haben wir erstmal was zu lesen, erstmal AI Buster 1 & 2, dann kommt noch dieses Jahr auf jeden Fall Another Birth 1 & 2.
Und vielleicht bringt uns Another Birth 3 ja einen Schritt näher in die Tri-Edge These (vielleicht trifft sie ja Kite nach dem Endfight und wir erfahren, wie es zu sowas kommen könnte oder so, dazu hab ich keine Infos^^", nur Vermutungen, die aus meinen kleinen Hirn stammen, nur Hirnmüll, Hirngespinnst, Hoffnungen, nix besonderes^^).

Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 08.05.2006 20:48
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Argumente! ^^ Ich werde mal sehen ob ich sie mir umbauen lasse oder nicht. Es gibt nämlich schon einige Spiele, die mich interessieren. ^__^
*Überleg* *neue Theorie*
Ich frage mich, wie es kommt, dass Haseo z.B. Skeith geworeden ist und Ovan Corbenik. Eventuell hat dies ja auch einen Grund. Haseo selbst ist ja ziemlich agressiv wie Skeith.

AZUR

Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wars the eyes of the stars.



Von:    Kayleitha 14.05.2006 03:33
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Naja, Haseo & Co sind ja nicht zu den Avataren geworden.
Die Avatare übernehmen sie einfach.
Bislang gibts noch keine Screens von Avataren ausser von Skeith (Haseo), The Avenger (Pai) und The Propagation (Kuhn).

Wie die Epitath Wielders zu ihren Avataren stehen ist noch nicht klar. Es ist nun Teil 4 von dem .hack//G.U. Magazine erschienen, übersetzt wird es noch. Vielleicht stehen dort gute Infos drinne.

Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:   abgemeldet 28.05.2006 12:13
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Was ist eignetlich mit den Bedeutungen von G.U. und AIDA? Sie sollen doch auch im Zusammenhang mit dem Spiel stehen.
Ich habe ein paar in den Trailern gefunden:

G.U.:

01. Gale from Urd
02. Genesis of Ultima
03. Gauche Unision
04. Guardian of Ubiquity
05. Gate of Uroboros
06. Guilty Universe
07. Generation of Ubiquity
08. Goat of Upheaval
09. Goat of Unconcern
10. Generation of Una

AIDA:

01. Appear from
Illusion and
Dance in the
Actually

02. Anti
Introusion-
Device for
"AURA"

03. Automatic
Idea
damnating
affection

04. AI which
Decides
as
Attorney

05. Abrupt
Invisible
Damnation
Alastor

06. Agent of
ID
Dominational
act

07. Atomatic
idea
damating
affection

Die Bedeutungen für AIDA stehen alle im Zusammenhang mit Artificial Intelligence Data Anormaly (richtig geschrieben? >___<).
Aber was ist mit denen von G.U.?

AZURESKY
Damage done to the evil shaped one, too massive to compare. Balmung of Azure Sky, Orca of the Azure Sea, together they gallop at full speed... The descendents of Fianna... Together with the warrior who wears the eyes of the stars.
Zuletzt geändert: 28.05.2006 12:14:45



Von:    Kayleitha 28.05.2006 13:16
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Also, was G.U. genau bedeutet, ist noch nicht klar. All die von dir genannten Vorschläge bzw. gesammelten Infos sind ja auch im Video zu sehen.
Aber aus .hack kenn ich ja den netten Satz:
Was man in The World macht, ist jeder mann selber überlassen.
Wobei für mich klingt "Guilty Universe" vernünftigt, da The World früher "unschuldig" war, Aura war noch da und PKs waren recht selten im Vergleich zu G.U. The World:R2 ist eben nicht mehr unschuldig, über 5k PKs.
Und "Gate of Uroboros" sagt mir auch was, ich verbinde dies mit Yata, der vor diesem Tor runter kommt^^".

Bald gebe ich mehr Infos, hab die Videosequenzen von .hack//G.U. Vol1.
Hier schonmal ein paar Kleinigkeiten^^:
Tri-Edge verwandelt sich in seinen Avatar, Skeith killt Magus, Endrance ist ein PC mit einer AIDA Katze namens Mia (was fürn Zufall), Shino wusste von Aura und vermutete, das sie ihre Liebe zu The World verlor und deswegen nicht als Statur Navel Lake zu sehen ist.
Die Videos sind hammer, Qualität solala, aber man erkennt alles^^.
Ich selber kann es nicht abwarten, bis G.U. erscheint!
Laut Gamepro soll im 4 Quartal erscheinen, vielleicht Oktober, dann kann ich es mir als Geburtstag geschenkt geben lassen.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    Miyu-Moon 19.08.2006 16:54
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht das "Brandish" als Charaklasse gewertet werden kann. (ist wohl eher eine Sonderkampfform).
Irgendwann im Verlaufe des Spieles bekommt Haseo nämlich eine "Brandish"-Form. (sieht man in nem Video- ist die Nr.14)
Aber er verändert ja seine Klasse nicht. Zumindest hat er keine neuen Waffen. Und er kann sich immernoch in Skeith verwandeln Vielleicht hat das ja etwas mit dem PKen zutun...

AIDA, das ist so ein schwarzes Zeug, was den Epitaph-Wieldern die Avatare entzieht bzw. diese Spieler manipuliert.(siehe Pai, siehe Endrance)
Stammt vermutlich von Tri-Edge. Normale Spieler halten so einer Belastung nicht stand...aber was dann passiert....keine Ahnung.




Von:    Kayleitha 20.08.2006 02:30
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
Die Brandish Klasse gibts. Sakaki und Gabi haben z.B. diese Klassen.
Multiweapon Brandish ist eine Hinzufügung von der Brandish Klasse. Die Multiweapon Klasse an sich ist vielleicht für Leute, die sich nicht entscheiden können. Die kann dann eben vieles, aber dafür nicht perfekt wie die anderen Klassen.

Haseos Erfahrungen und Levels verändern auch Skeith. Skeith hab ebenfalls eine 2. Form erhalten. Warum sich Haseo in Skeith verwandeln kann, ist leicht erklärt. Niemand hat ihn die Daten entzogen. Ok, das was Tri-Edge getan hat, ist was anderes.

AIDA steht für "Artificial Intelligent Data Anomalies".
Seit wann entzieht AIDA den E-W die Avatare? Ich hab keinen Beweis gesehen.
Ooh, Pai und Endrance... die wurden von Skeith entzogen.

Ein PC, der einen AIDA besitzt, wird AIDA-PC genannt. Alle AIDA-PCs sind gleich, ausser Endrance. Die Besonderheit von AIDA-PCs ist es, die Spieler zu verletzen und den AIDA-PC zu stärken. Und das ausserhalb des Games.
Der Schaden, den ein AIDA-PC einen PC im Spiel zufügt, spürt der Spieler im realen Leben. Ein PK wäre damit tödlich. Das hab ich in .hack//G.U.+ Chapter 3-4 erfahren.

Woher Tri-Edge nun stammt, ist fraglich. Yata und Pai meinen, er sei ein AIDA. In Foren wird gemunkelt, das es die echten seien.

Wenn Tri-Edge, "Tri-Balmung" und Tri-Orca" (Balmung und Orca sind noch unbekannt, nenn sie einfach mal so) AIDA sind, heisst dies, sie entstammen aus der BlackBox. Das würde erklären, warum Tri-Edge am Ende von Vol. 1 vor den BlackBoxen herumschaute und wartete.
Falls diese These stimmt, würde dies dazu führen, das Ovan in seinen Arm die Komponente in seinen Arm besitzt, um Aura zu kreieren.
Das würde auch erklären, warum Tri-Edge das Schloss von Ovans Arm geöffnet hat (um die schlafende Aura zu beschützen).
Stimmt dies, so hätte man den Grund, warum Shino von Tri-Edge DDed wurde, der lautet nämlich so:
Da Shino so oft mit Ovan rumhing, "roch" Shino nach Ovan (das gleiche Prinzip wie von Shugo und Zefi). Tri-Edge dachte, das Shino "Ovans Arm" hätte und entzog ihr die Daten, damit die schlafende Aura befreit werden kann.
Vielleicht stammt das Tri-Azuren Trio ja aus der BlackBox? Die BlackBox beinhaltet ebenfalls die Daten von Kite und Co.
So konnte Aura Shugo kreieren, da sie Zugriff auf die BB hat. AIDAs infizierten die BlackBox und so entstand das T-A-T.
Erst wenn Tod und Dunkelheit gefriert und der Glanz der Sterne erloschen ist...



Von:    Miyu-Moon 20.08.2006 12:11
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> Haseos Erfahrungen und Levels verändern auch Skeith. Skeith hab ebenfalls eine 2. Form erhalten. Warum sich Haseo in Skeith verwandeln kann, ist leicht erklärt. Niemand hat ihn die Daten entzogen. Ok, das was Tri-Edge getan hat, ist was anderes.

1.
Er hat ihn wieder auf Level 1 zurückgebracht, das ist natürlich was anderes. Da stimme ich dir zu.

> AIDA steht für "Artificial Intelligent Data Anomalies".
> Seit wann entzieht AIDA den E-W die Avatare? Ich hab keinen Beweis gesehen.


2.
Doch es gibt einen Beweis....als Tri-Edge "seinen" Avatar benutzt, ist dir schonmal aufgefallen, das dieser Avatar Elemente von Pais´S UND Endrance Avatar besitzt? Und warum war Haseo als Einziger in der Lage sich zu verwandlnl? Warum haben Pai und Kuhn keinen Finger gerührt? Eben, weil Pai keinen Avatar mehr hatte und ich glaube der von Kuhn war zu stark beschädigt...

3.
Aber das schwarze Zeug hat Pai zur Verwandlung gezwungen und Endrance in Form dieses Katzenvieches (Mini-Mia) auch beeinflusst. Da ich kein japanisch kann, vermute ich aber trotzdem mal, das Mia ihn dazu gebracht hat seinen Avatar zu benutzen um normale Spieler zu besiegen.
Alle Anwesenden (Atoli, Kuhn) sind ja fast ausgeflippt als Haseo zum ersten Mal seine Avatarform in der Arena benutzt hat. Die wussten ja, das so eine Aktion gefährlich ist. Abgesehen von Ovan, der hat ja sogar gelächelt, als das passiert ist. (scheint wohl ne andere Überzeugung als der Rest zu haben)

> Ooh, Pai und Endrance... die wurden von Skeith entzogen.


4.
Skeith/Haseo musste Pai und Endrance DDen um eben dieses schwarze Zeug zu entfernen. (Was Endrance nicht besonders geholfen hat, wie man sieht)
Pai war am Schluß ja wieder spielbar, also hat sie keinen Totalschaden davongetragen, wie normale DD-Opfer. Und Endrance ist ab Teil 2 auch wieder spielbar. Das will mir zumindest der Trailer weißmachen.
>
> Ein PC, der einen AIDA besitzt, wird AIDA-PC genannt. Alle AIDA-PCs sind gleich, ausser Endrance. Die Besonderheit von AIDA-PCs ist es, die Spieler zu verletzen und den AIDA-PC zu stärken. Und das ausserhalb des Games.
> Der Schaden, den ein AIDA-PC einen PC im Spiel zufügt, spürt der Spieler im realen Leben. Ein PK wäre damit tödlich. Das hab ich in .hack//G.U.+ Chapter 3-4 erfahren.

5.
Wenn die PCs dank der Phasen als Epitaph-Wielder bezeichnet werden....was bitte ist dann dieses AIDA? Das ist im Endeffekt ja nicht das gleiche oder?

> Woher Tri-Edge nun stammt, ist fraglich. Yata und Pai meinen, er sei ein AIDA. In Foren wird gemunkelt, das es die echten seien.

Echte AIDA? Wo ist den dann bitte der Unterschied zwischen den "Echten" und den "Falschen"?



(Beweis für Theorie Nummer 2:
Beweis:
www.youtube.com/watch?v=3pWRJaoFvyU&NR)

Zuletzt geändert: 20.08.2006 12:29:46



Von:    The12thDay 20.08.2006 12:15
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
>> Woher Tri-Edge nun stammt, ist fraglich. Yata und Pai meinen, er sei ein AIDA. In Foren wird gemunkelt, das es die echten seien.
>Echte AIDA? Wo ist den dann bitte der Unterschied zwischen den "Echten" und den "Falschen"?
ich schätze er meint nicht echte aida, sondern die echten spieler von kite, balmung und orca.



Von:    Miyu-Moon 20.08.2006 12:18
Betreff: hack//GU Theorien [Antworten]
Avatar
 
> >> Woher Tri-Edge nun stammt, ist fraglich. Yata und Pai meinen, er sei ein AIDA. In Foren wird gemunkelt, das es die echten seien.
> >Echte AIDA? Wo ist den dann bitte der Unterschied zwischen den "Echten" und den "Falschen"?
> ich schätze er meint nicht echte aida, sondern die echten spieler von kite, balmung und orca.

Aha, aber warum benehmen sich die Drei dann wie nach ner Gehirnwäsche? Ich glaube bei dem Trio gibt es keine echten Spieler mehr...nurnoch Restdaten.


[1] [2]
/ 2



Zurück