Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Vampirnamen

Eröffnet am: 15.04.2006 15:52
Letzte Reaktion: 30.07.2014 09:32
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- - Unsortiertes-
- Vampire (Sachthema)



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Glasstatue Vampirnamen 02.01.2007, 20:33
 Ignis_Fatuus Vampirnamen 10.01.2007, 00:09
Vampirnamen 10.01.2007, 00:10
Vampirnamen 22.01.2007, 21:25
Vampirnamen 26.01.2007, 10:59
 Lunatik Vampirnamen 26.01.2007, 11:47
 Hiraethy Vampirnamen 19.02.2007, 20:54
 -Arizona- Vampirnamen 20.02.2007, 19:47
 GoneMao Vampirnamen 06.03.2007, 13:14
 Kilika Vampirnamen 12.03.2007, 15:12
 blacktempler117 Vampirnamen 28.03.2007, 12:53
 Sarah_von_Krolock Vampirnamen 29.03.2007, 19:03
Vampirnamen 13.05.2007, 19:47
Vampirnamen 29.03.2007, 19:24
 Doofy Vampirnamen 29.03.2007, 22:05
 Lilariel_Nea Vampirnamen 01.04.2007, 16:30
Vampirnamen 24.04.2007, 20:44
 Crimson_Butterfly Vampirnamen 06.05.2007, 13:29
Vampirnamen 06.05.2007, 14:59
 Dark_Forest_Moth Vampirnamen 14.05.2007, 13:53
Vampirnamen 02.07.2007, 12:36
Vampirnamen 12.07.2007, 16:40
Vampirnamen 17.09.2007, 19:29
 _Sumi-chan_ Vampirnamen 27.09.2007, 15:51
Vampirnamen 28.09.2007, 14:33
Vampirnamen 09.10.2007, 22:52
 Waldviech Vampirnamen 09.10.2007, 23:08
 Minibeule Vampirnamen 12.10.2007, 21:43
Vampirnamen 22.11.2007, 19:57
 Minibeule Vampirnamen 23.11.2007, 21:33
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Glasstatue 02.01.2007 20:33
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
was noch interessant wäre, wären z. b. finnische namen, lese grad nen finnischen krimi und die heißen alle so wie in nem fantasy-buch... @~@
oder auch allgemein namen aus sprachen, die nicht wirklich geläufig sind, irgendwelche indischen dialekte oder maori...



Von:    Ignis_Fatuus 10.01.2007 00:09
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Daven
Alysha
Dorian
Damian
Nathanaël
Sebastien
Luciel
Lucan
.
.
.

Eigentlich kann man für Vampirnamen ja alles nehmen, da sie ursprünglich mal Menschen waren
Ma caurë lyessë? Úmis fárëa sí!
Ma rucilyë natello? Lá faren rucil!
Lyë cenintë, lá nurta polilyë!
Á auta! Mal lá ëa tië, rahtante len!
Ú tuo le. Áva fumë, an lyë netuvantë!



Von:   abgemeldet 10.01.2007 00:10
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 

>
> Eigentlich kann man für Vampirnamen ja alles nehmen, da sie ursprünglich mal Menschen waren


Das wollte ich auch grade sagen ^.^
FANTASY / HORROR/ SCIENCE FICTION Schreib WB - FANFICTION [ HdR, Harry Potter, Fluch der Karibik, Warhammer 40K, Star Trek, Stargate, Quake,DooM, Lexx, Bab 5, Star Wars, Starship Troopers und Andere ...]und ORGINAL GESCHICHTEN - tolle Preise zu gewinnen:
http://www.animexx.de/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237






Von:   abgemeldet 22.01.2007 21:25
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Amaraskaran
heißt soviel wie Führer der Engel





Von:   abgemeldet 26.01.2007 10:59
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
azrael, morpheus, syrus, azram, schakar, etc.etc... ^^
Der Vorteil des Schlauen besteht darin, die Leute glauben zu lassen, dass er dumm sei.



Von:    Lunatik 26.01.2007 11:47
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Interessant ist es den namen selbstzumixen, allerdings mixe ich sie nicht aus silben, wie schon vorgeschlagen wurde, sondern aus kurzwörtern aus dem Namens/Wörterlexikonvon Tolkin,
kommt meistens sehr schönes dabei raus und man kann die beduetung selbst bestimmen ^-^
all have an end



Von:    Hiraethy 19.02.2007 20:54
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Warum müssen VAmpir NAmen unbedingt alt sein? Schon mal VAmpire The MAsquerade Bloddlines gezockt also Jeanette ist nicht gerade ein unbedingt alter name. Deßhalb lönnens auch ganz normale Namen sein:
Aber cool finde ich die hier:
Raven
Jin
Arman
Xavier
Massayo (Name von meinem Vampir, der musste einfach heir rein^^)
Jack
Sebastian (bitte französisch aussprechen)




Von:    -Arizona- 20.02.2007 19:47
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Also,sie sind zwar nicht von mir(obwohl das anscheinend besser ankommt),aber ich finde sie sehr cool:
-Aubrey
-Fala
...
Sie stammen aus dem Buch "Die Nacht der Dämonen",und es ist schon etwas her,seit ich das gelesen hab,und im Moment fallen mir nicht mehr ein.
Dann gibt´s da noch so ein tolles Buch, "Vampyr", (Brigitte Melzer):
-Daeron
-Ushana
-Catherine
-Martháin

(Ich kann beide Bücher,und natürlich ncoh "Biss zum Morgengrauen",empfehlen9




Von:    GoneMao 06.03.2007 13:14
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab demletzt irgendwo den Namen äh...
Aylana gelesn...
Gaara, Tokio Hotel 4-Ever



Von:    Kilika 12.03.2007 15:12
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Also so viele Vampirnamen kenne ich nun auch nicht aber ich kann ja mal die auflisten die ich kenne bestimmt sind auch schon einige doppelt aber wie heißt es so schön doppelt gemoppelt hält besser.

- Akasha
- Natas
- Lestat
- Marius
- Armond
- Carlisle

Und halt seltene und alltertümliche Namen.
LG Leila



Von:    blacktempler117 28.03.2007 12:53
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
na ja ich finde normale namen pssend weil das ja früher auch mal menschen waren mit namen wie Alexander Siegfried oder peter aber der bekannteste ich doch woll der Pfäler Graf Dracula/Alucard



Von:    Sarah_von_Krolock 29.03.2007 19:03
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
ich würde keine bereits bekannten Vampirnamen nehmen, sprich, alle anne rice vampirnamen würde ich streichen. man kann einen eigenen Vampir-charakter nicht solch einen namen verleihen da es ganz einfach Anne Rice´s Vampire sind.
Blätter mal ein wenig durch die Bibel, da finden sich auch häufig alte namen. Oder stöber im internet, wenn deine Charakter oder deine story in einem bestimmten Land spielen würde ich landestypische Namen dafür wählen. außerdem solltest du dir im klaren sein in welcher zeit deine vampire geboren wurden, in der renaissance, im barock, oder biedermeier ect. denn im Barock waren natürlich andere Namen in Mode als im Mittelalter^^

Edit: Durch Fantasienamen oder besonders exotischen namen könnte alles viel zu abgehoben und unrealistisch wirken.
"Ich wandle einsam hin auf dieser Erde, der Lust, dem Leben längst schon abgewandt; es teilt mein Seelenleben kein Gefährte, die Seele gab es nie, die mich verstand." - Kaiserin Elisabeth von Österreich (Sissi)
Zuletzt geändert: 29.03.2007 19:05:16



Von:   abgemeldet 13.05.2007 19:47
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
> ich würde keine bereits bekannten Vampirnamen nehmen, sprich, alle anne rice vampirnamen würde ich streichen. man kann einen eigenen Vampir-charakter nicht solch einen namen verleihen da es ganz einfach Anne Rice´s Vampire sind.

Auf jeden Fall, Anne Rice haben viele gelesen und es kennt auch fast jeder und von dort die Namen zu nehmen ist, hm, nicht gerade sehr sinnvoll würd ich sagen x3

Wo wir gleich beim Thema sind -
Akichen, der Typ heißt Armand und nicht Armond ;p



Von:   abgemeldet 29.03.2007 19:24
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Einfach mal hier durchblättern:

http://www.behindthename.com/nmc/hun.php

Ist eine Liste ungarischer Vornamen mit Bedeutungen.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Doofy 29.03.2007 22:05
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
also ich find das französische namen zu vampiren passen

mein favorit ist madeleine.
ich fand den so coll oder lous oder lestat.
ich sag nur französisch aber nich alle nur halt die die auch wirlklich so interessant klingen und mysteriös
Mein Blick ist verschwommen. Meine Trauer ist groß.
Ich kann nicht mehr weinen, kann nur noch aktzeptieren. Nun sind alle fort. Ich bin ganz allein. Dunkelheit überschwemmt mich. Ich habe Angst. Ich falle tief, tief in die Dunkelheit, doch da ein Lichtfleck, dieser Lichtfleck, ein Zeichen. Bin ich gerettet?



Von:    Lilariel_Nea 01.04.2007 16:30
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde mein Namen Levania, passt gut zu einer Vampirin XD ^^°
Gott weiß ich wollte kein Engel sein ...
†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥†♥
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=87664





Von:   abgemeldet 24.04.2007 20:44
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
meine zwei favoriten sind

Abraxas und Axis ...sowie Raviel Chezvalier
klingt so schick ^^
blood moon invite bad dreams ...in the my head imagination



Von:    Crimson_Butterfly 06.05.2007 13:29
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Ich sag nur Selene, Kraven, Erika, Soren ... Underworld gucken ;)
Träum nicht von deinem Leben, sondern Leb deine Träume



Von:   abgemeldet 06.05.2007 14:59
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Meine Favoriten sind:

Männlich:
- Yoru
- Zero
- Kain/Cain
- Alle namen mit R xD

Weiblich:
- Laylah
- Belial
- Lilith
- Alles mit A xD

Ich finde das man für Vampire auch Dämonennamen nehmen kann Ö~Ö
~* Verkaufe Mangas und Merchandise gegen KaroTalers *~
Infos in meinem Stecki!



Von:    Dark_Forest_Moth 14.05.2007 13:53
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn das befremdlich klingt- such die Bibel einwenig durch. Dort gibt es alte, hebräische namen, die zum Beispiel zu Vampieren passen, die einen ziemlich alten Klan angehören.
Viele sagten das schon; es kommt auf das Alter und den Klan des Vampiers an und darauf woher er kommt, Bsp. aus England, Polen, Japan, Schottland, Indien.
Ich denke es wäre interessant einen Vampier auch nach einem Land wo mal mehr, mal weniger Vampierlegenden erzählt werden, charakteresiert wird.

lieben Gruß

Michiyo
(Heißer Draht/Kontakt rose-zombie@gmx.de)

Wenn man nicht für etwas einsteht, wird man für etwas anderes fallen.



Von:   abgemeldet 02.07.2007 12:36
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Ich finde ein guter Namensfinder sind auch alte Romane, viktorianische oder so...
Oder Shakespeare.
Und Biographien aus dieser Zeit...

Vampirfan? Yaoifan? ShonenAi-Fan?
Dein schönster Alptraum....
www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 12.07.2007 16:40
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
mir gefallen am besten die namen:

amaya
ukyo
Miyu
Demonic
Damian
Rion
Veryl



Von:   abgemeldet 17.09.2007 19:29
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Mein ultimativer Vampirname, der auch für beide Geschlechter geht, ist Aymelek (Mondengel).
Weiterhin noch
Azrael
Macbeth
Morgan
Léon
Raymond
Raoul

Und für die Mädels:
Desirée
Renée
Dominique
Cristabel
Callisto
Ariadne

Das wars erstmal.





Von:    _Sumi-chan_ 27.09.2007 15:51
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
ich finde den "nijura" geil



Von:   abgemeldet 28.09.2007 14:33
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Die Vampire im ersten Band meines Roman heißen:
Sebastian
Nicholas
Damian
Francois
Joshua
Michelle (eine Dame natürlich^^)
Die coolste Online Sendung der Welt:
http://www.dltv.de
Vampirfan? Shonen-Ai-Fan? Yaoi-Fan?
Edens Asche - der romantische Roman für Dich?
http://www.midnight-fairytales.de



Von:   abgemeldet 09.10.2007 22:52
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Hi
Also ich habe nur 3 Namen, die ich vorschlagen kann... gebe euch aber den Tipp, auch nach tschechischen Namen zu forschen, da gibt es auch viele gute.
Meine Vorschläge sind:
männlich:
-Xifres
-Janus
und weiblich (mein eigener Name):
-Ardana (bedeutet "die geheimnisvolle)
Arbitrium vincit omnia
Zuletzt geändert: 09.10.2007 22:53:40



Von:    Waldviech 09.10.2007 23:08
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Tschechische Namen wären vielleicht wirklich garnicht mal so schlecht geeignet - schon allein wegen des slawischen Backgrounds und weil unser aller Lieblingsvampirmythos ja an und für sich aus Osteuropa stammt :)



Von:    Minibeule 12.10.2007 21:43
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Aber bitte, bitte nicht
Kain
Abel
Lilith!
Das ist ja ungefähr so, als würde man jemanden ernsthaft Max Mustermann nennen. Das sind so ziemlich die abgelutschtesten Vampirnamen, die es gibt...
Areth oder auch sowas kurzes wie Duan mag ich sehr gerne, zumindest wenn es Vampire aus einer Fantasywelt sind. Wenn sie aus unserer Welt sind, dann sind solche Namen ziemlich unwahrscheinlich, oder?
Kein Vampir wäre so dumm, sich mit "Fürst Kain Alucard Tepés der vietel vor Zwölfte" vorzustellen...
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!



Von:   abgemeldet 22.11.2007 19:57
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
-Keith
-Zero
-Lyra
......ähhhhh xD kA



Von:    Minibeule 23.11.2007 21:33
Betreff: Vampirnamen [Antworten]
Avatar
 
Hey, Keith ist toll!
Da hab ich sofort Charaideen...
~*~*~*~*~*~*~*~*~

Willst du mit Stil die Straße rocken, nimm die Hose aus den Socken!

Klick!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück