Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Only Yesterday heißt "Tränen der Erinnerung"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_130968/-1/11456251496992/
http://desu.de/ZMn9nMz




Von:   abgemeldet 21.04.2006 15:24
Betreff: Only Yesterday heißt "Tränen der Erinner... [Antworten]
Avatar
 
mh soso ... langarmigesoberteil wurde eigentlich nciht benutzt pullover wurde von jeher verwendet ..

bist du das ?
na ja dann :3

magst du schmunzeln wie du willst in meinen augen haben die medien viel damit zu tun
internet/zeitung/fernsehn bieten einfach zu viele möglichkeiten etwas zu gestalten und etwas zu vermitteln
wie du bereist treffend sagtest
in zeitungen heißt es nur noch boys und girls

ich bring die zeitung nicht raus d;

es ist nicht modisch es ist einfach eine notwendigkeit und unabdingbarkeit
siehe service point
wenn ich irgendwo in irgendeinem land der welt bin
will ich wissen wo ich hingehe und nicht wirr in der gegend stehen

das reisen hat sich zu dem ebenso in den letzten jahrzehnten extrem verstärkt
nicht nur zum vergnügen sondern auch wegen dem beruf ...

ich habe bereits gesagt dass ich was gegen dieses beschrängte denglisch habe
aber bestimmte worte werden/wurden einfach übernommen und das wird sich nicht ändern
der trend geht dahin dass die globalisierung nicht nur den verlust der tradition sondern auch den verlsut der sprache bedeutet
ist halt so
wems nicht passt kann ja versuchen die jugend zu bearbeiten
im grunde liegt das problem selbst ja auch bei den eltern~
wenn sie nicht in der lage sind dem kind unsere sprache nahe bringen sondern sie vor eine glotze setzen ... ist das ganze ja wogl kaum verwunderlich oder?

die welt ist schneller geworden ...
ah und ja weil du meinst es waren worte die nicht existierten
_falsch_
es existierten worte dafür .. sie wurden nur ausgemustert ..
wäre das nicht so sprechen wir immernoch germanisch oder ugauga
...

im übrigen kann man heute sogar verfolgen, dass begriffe im nachhinein übersetzt werden...
vorallem in der computersprache wurden worte eingeführt oder nachhaltig noch verdeutscht...
ich bin reichlich froh, dass dies noch nicht alles betrifft ...
erschreckend was mit www angestellt wurde nur weils AUSGERECHNET www ist kann man ja deutsche begriffe einsetzen .. ja klaaaaaaaar
da is ja praktisch das englisch und deutsch sich so ähnlich sind (:<
blubb >>> www.featherart.de <<< blubb

Zurück zum Thread