Zum Inhalt der Seite

Thread: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb

Eröffnet am: 30.08.2002 14:50
Letzte Reaktion: 03.12.2002 23:54
Beiträge: 165
Status: Offen
Unterforen:
- Fanaktivitäten
- Fanfiction



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 14:50
Deedlit Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 18:07
SaireaZadkiel Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 18:08
 MinuU Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 18:20
 Jacki Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 19:03
SaireaZadkiel Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 21:07
Symnako Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 10.09.2002, 19:10
detta Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 30.08.2002, 21:09
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 01:12
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 01:19
 Jacki Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 09:03
 Jacki Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 09:05
Ayla Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 15:39
Ayla Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 15:41
detta Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 15:41
 yusui Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 31.08.2002, 19:59
SaireaZadkiel Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 00:04
neoyosei Infos über den WB^^ 01.09.2002, 00:46
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 00:56
aika-chan Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 02:40
 yusui Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 12:47
koriko Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 13:10
aika-chan Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 13:12
koriko Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 13:13
Chisato Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 14:22
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 15:36
 yusui Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 16:04
neoyosei Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 01.09.2002, 16:09
 VenusKaio Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 02.09.2002, 17:46
 VenusKaio Kölner Manga-Zeichenwettbewerb 02.09.2002, 17:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 30.08.2002 14:50
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hi Leute,
wie einige von euch wahrscheinlich wissen ist morgen der Einsendeschluss des Kölner Mangazeichenwettbewerbes
Mich würde jetzt interessieren, wer von euch da mitgemacht hat, bzw. ob ihr es für wahrscheinlich haltet, dass ein Animexxler gewinnt.
Ihr könnt auch schreiben was ihr sonst davon haltet.
Ich bin jedenfalls gespannt^^

Ach ja, wer von euch fährt zur Siegerehrung am 21.09 ???
Wer nett mal andere Animexxler zu treffen^^



Von:   abgemeldet 30.08.2002 18:07
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bei diesem WB zwar nich mitgemacht und werd wohl auch nich hinfahren, aber ich könnt mir schon gut vorstellen, dass ein Animexxler da mitgemacht hat und vielleicht auch gewinnt ^.~
Mfg Deedlit
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Don't dream your life, live your dream!
Schaut mal vorbei ^.~
http://www.FinalFantasy-VIII.de.vu
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 30.08.2002 18:08
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten][Ändern]
Avatar
 
nein,denn gegen Zeichner wie dich bin ich chancenloooos^-^"""
Ich bin Kitty no Ryu!!!Ich bin Nekoryu!!!Ich bin die Nervensäge mit den hunderttausenden verschiedenen Persönlichkeiten!!!Also ignoriert meinen Benutzernamen und Hört nur noch auf das Shizophrene Drachenkätzchen!=^.^=



Von:    MinuU 30.08.2002 18:20
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Iiiiich!Ich hab mitgemacht! *aufgeregt wink*
Aber ich glaube kaum das ich irgendwelche Chancen habe *sniff* 1000 Euro wären gar nicht übel gewesen für zwischendurch ^______^
Aber ist auch besser so, allein die Fahrt nach Köln würde mich weit über 100 Euro kosten *hat eigentlich nur aus Spaß mitgemacht*
Oder ob die den Preis auch per Post schicken können??? *grins*
Waaaah, mir fällt nichts ein....Menno bin ich unkreativ-_-



Von:    Jacki 30.08.2002 19:03
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich schicks morgän ab ^^
<(^-^<) <(^-^)> (>^-^)> *knuff knuff*

deine Jacki (ChibiVidel172)
(Künstlername: Chibi-Videl (jacki spisa the mangaka)



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:07
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten][Ändern]
und ich habs mal wieder nich mitgekriegt!! sonst hätt ich 100pro mitgemacht! erzähltmla darüber oder postet nen link!!!
Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!
Besucht doch mal meien Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein:
http://quarkpflaume.de.vu



Von:   abgemeldet 10.09.2002 19:10
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Häää???Davon wuust ich gar nichts....Und jetzt is es eh zu spät...



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:09
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meinen Beitrag heute abgeschickt. Ooaaahhh~ ich will erstmal kein Manuskriptpapier mehr sehen. *g*
Und klar könnte auch ein Animexxler gewinnen, warum denn nicht? ^^ Zur Preisverleihung fahr ich eventuell, hängt ganz davon ab, ob ich was gewinne. ;P



Von:   abgemeldet 31.08.2002 01:12
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Na das sieht ja schon mal sehr vielversprechend aus^^
Ich habe meinen Beitrag auch heute abgeschickt, glaube aber auch, dass die Konkurrenz zu gut ist.
Aber zur Siegerehrung will ich trotzdem^^
Wie gesagt, meldet euch, wenn ihr auch hinfahrt!!

Sorry, aber ich hab sonst keine weiteren Informationen oder einen Link dazu, aber vielleicht sonst jemand???
Aber heute ist sowieso Einsendeschluss.



Von:   abgemeldet 31.08.2002 01:19
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ach ja, genau...
Mich würde noch interessieren, wie viele Seiten ihr geschickt habt, ob Coloriert, gerastert, schraffiert oder sonst etwas, und was ihr euch als Story so ausgedacht habt. Also die Anfänge einer langen geschichte, oder eine Kurzstory??

Ich hab 12 schwarz-weiss Seiten geschickt, und mir dafür irgendeine Kurzstory ausgedacht.^^



Von:    Jacki 31.08.2002 09:03
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Puh jetz bin ich fertig hab bis mitten in die Nacht gearbeitet *gäääääää~hn*

Ich hab 12 Seiten davon 10 Seiten story schwarz weiß ohne raster aber tuschiert und die story hat nur ein kapitel ist also nicht abgeschlossen..



Von:    Jacki 31.08.2002 09:05
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ach meine Sto4y heißt Oracle Girl und ich habe gerade das Title bild hochgeladen ^^

Wie habt ihr den Wettbewerb entdeckt?! Ich hab in ner zeitung gelesen....

Habt ihr die Seiten zusammengeklebt?!



Von:   abgemeldet 31.08.2002 15:39
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also ichhhhh mach auch mitk, bin aber schon zu demrpimiert, weil ich schon zu viele gute beiträge gesehen habe
meinen beutrag habe ich heute hochgeladen [a rotten day]

und natürlich fahre ich zur siegerehrung, is ja nur ne halbe st unde zugfahrt von mir weg ^o^

fallses wen interessiert:
12 seiten, davon 2 farbillustrationen, der rest s/w gerastert

>___<

100 euro hätt ich so gern gehabt.. aber das kann ich wohl jetz streichen *schnief*



Von:   abgemeldet 31.08.2002 15:41
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
äääh ich mein 1000 euro



Von:   abgemeldet 31.08.2002 15:41
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ich hab 11 Seiten, schwarz weiß und hie und da mit Rasterfolie versehen. Ist eine ziemlich banale Kurzgeschichte, hauptsächlich ohne Worte, na ja, was will man auf höchstens 12 Seiten auch groß anfangen. :) Und zusammengepappt hab ich das ganze mit einer simplen Büroklammer. ^^



Von:    yusui 31.08.2002 19:59
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
*hand heb* hab auch was hingeschickt, auch wenn ich sagen muss, dass ich wohl keine großartige Chance gegen euch habe , so wie ihr zeichnet*frustfrustfrustfrustfrustfrustfrustfrust* .
Kurzgeschichte, 11 Seiten schwarz-weiß , nur schraffiert ( und zwar zu Tode schraffiert!!! ). *keine Rastafolie haben tut* *snief*
Gibt bestimmt Punktabzüge, genauso wie "keine Farbillustrationen "und "nur'ne Kopie". *sigh*
Na ja, ich hab mein bestes gegeben, bin auch stolz drauf, vor allem weil's mein erster Doji is. Es sind auch eigentlich nur'n paar wenige Panels für die ich mich fürchterlich schäme *schämschäm* .
Bin jedenfalls total am Ende ( hab diese Woche wenig bis gar nicht geschlafen ^^;;;;;;;; ).
Meint ihr die sagen einem vorher Bescheid falls man was gewonnen hat ? Weil einfach mal auf gut Glück nach Köln zu fahren is 1. teuer und 2. wahrscheinlich sehr frustrierend, wenn man nichts gewonnen hat. Würd jedenfalls gerne hin *seufz*



Von:   abgemeldet 01.09.2002 00:04
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten][Ändern]
waah, hat jetzt mal jemand von euch mehr infos zu dem wb????
Was du morgen kannst besorgen, das verschiebe nicht auf heute!
Besucht doch mal meien Homepage und tragt euch in mein Guestbook ein:
http://quarkpflaume.de.vu



Von:   abgemeldet 01.09.2002 00:46
Betreff: Infos über den WB^^ [Antworten]
Ok, jetzt hab ich doch noch mal die Infos rausgekramt, die mir auf Anfragen hin geschickt wurden.^^
Woher ich von WB erfahren habe weiß ich allerdings gar nicht mehr, so sehr ich auch darüber nachgrübele...

Also:

"MangaMagie in Köln"
Veranstaltet von der Kölner Illustrierten, der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig und Carlsen comics.

Teilnehmer erlaubt: von 12 bis 19 Jahren
(Ausweis-Kopie für den Altersnachweis
erforderlich)

Höchstens 12 DinA 4 Seiten
Einsendeschluss: 31.08

senden an:
Kölner Illustrierte
"MangaMagie"
Im Mediapark 2
50670 Köln (Ist jetzt eh egal...)

Jury: Dr. Joachim Kaps (CarlsenComics)
Dr. Winfried Gellner (Kulzuramt Köln, Referat Bildene Kunst und Fotografie, Literatur und neue Medien)
Marlies Sauer(Leiterin der JugendArtGalerie beim Schulamt für die Stadt Köln)
Robert Labs (Mangazeichner)
Michael Buchholz (Redakteur, Kölner illustrierte)

Hauptpreis: 1000 Euro (gestiftet von LUDWIG und Carlsen)

Weitere Preise: vier Saison-karten fürs Phantasialand, Mangabuchpakete im Wert von 250 bzw. 100 Euro, zwei Jahreskarten für das Museum für Ostasiatische Kunst, Mangazeichenbücher, und Manga- Merchandising(Juchuuuu!!!)

Preisverleihung: (Unter Anwesenheit von Robert Labs, der auch das Logo entwickelt hat)
am 21.09.(Sa.) um 18.00 Uhr in der Buchhandlung Ludwig im Kölner Hauptbahnhof



Von:   abgemeldet 01.09.2002 00:56
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Ich hoffe die Infos reichen aus.

Ansonsten:
Niemand braucht irgendwie deprimiert zu sein, ihr seid alle gute Zeichner und ich bin mir ziemlich sicher, dass zumindest einer von uns was gewinnt!!!^^ (Doch, ehrlich!!!)
Ich denke jeder von uns hat durch das zeichnen ein paar Nächte Schlaf verloren.( Furchtbar... Dass ist also die berühmte Deadline *gggg*)
Was farbige Seiten angeht, so weiß ich nicht, wie sie bewertet werden, mein Manga hat jedenfalls keine...
Aber Kopien sind auf jedenfall erwünscht, da die Jury anscheinend ab und zu den Kaffee verschüttet, wie meiner Mutter am telefon gesagt wurde (kicher^^)
Da braucht ihr euch also auch keine Sorgen zu machen!!
Ich habe meine Kopien in ein aus Klarsichtfolien gebasteltes heft gesteckt und dann so abgeschickt, dazu hab ich dann noch nen kleinen Brief geschrieben und meine Ausweiskopie hab ich natürlich auch nicht vergessen...
Bin gespannt, was draus wird...
Mein Doji "Rebirth" ist auch hier bei meinen Doujinshi zu finden, ich werde gleich die letzten Beiden Seiten hochladen, und mir eure Beiträge ansehen.( Bin schon sehr gespannt, und einige kenne ich ja auch schon^^)
Ich hoffe auch, dass die anderen ihre Beiträge auch noch irgendwann hochladen (Yusui, zum Beispiel??)



Von:   abgemeldet 01.09.2002 02:40
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Watashi hat auch mitgemacht (^-^)V
Ich halte es durchaus wahrscheinlich, dass irgentein Animexxler wenigstens IRGENTEINEN Platz macht, denn es gibt so viele Talente hier und was ich bisher gesehen habe, sah wirklich sehr sehr vielversprechend aus!!
Ich für meinen Teil habe 11 Manga Seiten und ein Cover gemacht, durchgehend farbig.
Am 29.08.02 habe ich meinen Douji/Manga dann höchstpersönlcih bei denen in der BRiefkasten geworfen ( ich hoffe, die leeren den auch *löl*) weil ich immer wieder gerne nach Köln fahre... und danach bin ich ins Museum für ostasiatische Kunst gegangen, danch einkaufen und blaaaah, war halt ein schöner Tag^-°
Zur Siegerehrung möchte ich auch gerne kommen, schliesslich muss ich es sehen, wenn irgenmteiner von uns fett absahnt*ggg* XD
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:    yusui 01.09.2002 12:47
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
@neoyosei
das baut einen ja schon wieder etwas auf ^^
Zum Hochladen: Ich würde auch gern noch die anderen Beiträge bewundern, aber damit ihr meinen bewundern könnt, müsst ihr mir erst einen Scanner schenken. XD

Ich fühl mich so als wär ich die einzige Person der Welt, die keinen Scanner hat T.T



Von:   abgemeldet 01.09.2002 13:10
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Ähäm.. ich hab auch mitgemacht.. naja, es war ein Versuch wert. Immerhin hab ich meinen sogar am 29. abgeschickt (wenn man bedenkt, dass ich sonst immer auf den letzten Drücker fertig werde ^__-;

Chancen hab ich glaub ich nicht (hab Yusuis Beitrag gesehen... aber dabei sein ist alles... meiner ist auch auf der Animexx online.. mein Werk mit dme fantastischen Titel XXXXX-Prolog... naja, mal sehen, was da raus kommt ^^;
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 01.09.2002 13:12
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich hab meinen auch am 29. abgegeben
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 01.09.2002 13:13
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Hey.. echt? Hehe... kann man deinen irgendwo hier sehen.. ich muss mich doch richtig runterziehen,...
***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***

***Der Tag hat 24 Stunden und 1 Nacht ^^***



Von:   abgemeldet 01.09.2002 14:22
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Yay, ich hab mitgemacht! Ich hab mit dem Zeichnen ziemlich spät angefangen und stand dann ziemlich im zeitdruck >.< Ich habs glaub ich Mittwock dann kopiert und abgeschickt.
Ich habs getuscht und bei sehr wenigen Stellen, eher im Hintergrund auch etwas Rastefolie eingeklebt...
Ich glaub 9 Seiten wurden's + Cover...
Ah....ich hoff, ich gewinne wenigstens ein reis, egal welchges, sonst hatte ich immer Pech bei Wettbewerben, bis auf den einen von "Ein Herz für Tiere" bei dem ich ein Rattenfutter-Paket bekam...



Von:   abgemeldet 01.09.2002 15:36
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Weiter so!!!
Vielleicht finden sich noch ein paar?^^

@yusui:Keinen Scanner? So ein Pech aber auch...
Hast du keine bekannten oder Verwandten bei denen du es einscannen könntest?
@Chisato: Ehrlich Rattenfutter?????
Das ist echt cooool^^



Von:    yusui 01.09.2002 16:04
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Verwandte sind äußerst rar um mich gesät und ich wüsste niemanden, der'n Scanner hat bzw. zu dem ich hin könnte ( hab ja nie Zeit -_- )
Aber ich versprech ich werd mich nochmal umhören ( vielleicht haben meine Freuninnen ja grade einen beim Shoppen erstanden ^^ ). Bis dahin stell ich hier ein Spendenkörbchen für die Scannerlosen hin XD.



Von:   abgemeldet 01.09.2002 16:09
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hihihi...
Gute Idee^^



Von:    VenusKaio 02.09.2002 17:46
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hab auch mitgemacht! Aber ich glaube, dass ich als 14jährige null Chancen gegen die ganzen großen 18er Leuz habe...
Hoffentlich machen die da einen Unterschied!!! *wähääää*
Ich will nicht schon wieder unbeachtet bleiben! *schnüff*



Von:    VenusKaio 02.09.2002 17:46
Betreff: Kölner Manga-Zeichenwettbewerb [Antworten]
Hab auch mitgemacht! Aber ich glaube, dass ich als 14jährige null Chancen gegen die ganzen großen 18er Leuz habe...
Hoffentlich machen die da einen Unterschied!!! *wähääää*
Ich will nicht schon wieder unbeachtet bleiben! *schnüff*


[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück