Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 21.02.2006, 12:09


News von  animexx
21.02.2006 12:09
"Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf DVD
Newsmeldung von  animexx auf Animexx.de
Logo
Im April 2006 erscheint bei Anime Virtual die ungekürzte Neuauflage von Hayao Miyazakis "Schloss des Cagliostro". Der Film erscheint in einer Collector's Box mit einer Bonus DVD und enthält die japanische und deutsche Sprachfassung. Am Samstag, den 18. März finden auf der Leipziger Buchmesse Premiere und Vorstellung des Meisterwerks statt.

Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 leckse "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 12:22
 Vertigo "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 14:14
 Flax "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 14:26
 Shunya "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 14:44
 yamatoking "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 16:48
 UkogNosTakeuchi "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 16:57
 leckse "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 19:03
 Hentaifreak "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 18:05
 -TuttiFruttiFreak- "Lupin III: Schloss des Caglio... 21.02.2006, 19:14
 Naoshige "Lupin III: Schloss des Caglio... 28.02.2006, 07:23
 Holmes "Lupin III: Schloss des Caglio... 28.02.2006, 07:36
"Lupin III: Schloss des Caglio... 28.02.2006, 13:23
"Lupin III: Schloss des Caglio... 28.02.2006, 13:21
"Lupin III: Schloss des Caglio... 04.03.2006, 12:58
Seite 1



Von:    leckse 21.02.2006 12:22
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab den Film schon viele Jahre als deutsches VHS-Release ...

*hust* Kenner wissen, was ich meine.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Vertigo 21.02.2006 14:14
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
> Ich hab den Film schon viele Jahre als deutsches VHS-Release ...
>
> *hust* Kenner wissen, was ich meine.

Ja, den kenne ich auch noch. "Hardyman räumt auf". Regie: Mia Zaki ^___^
Eine Reise ans Ende des Verstandes - für viele von uns nur ein Kurzausflug.



Von:    Flax 21.02.2006 14:26
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
*rofl* Wie sind die auf 'Hardyman' gekommen?

Na ja, freu mich jedenfalls auf das Release, Anime Virtual bringt ja mitlerweilen zum Teil sogar einigermassen aktzeptable DVDs raus. ^^'
by Flax
Zuletzt geändert: 21.02.2006 14:26:45



Von:    Shunya 21.02.2006 14:44
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
Joho!!!
Wieder eines von Miyazaki-samas Meisterwerken!
Freue mich schon es endlich kaufen zu können. Ich liebe die Ghibli Filme, bloß zu schade, dass ich es nicht schaffe, dieses Jehr zur Buchmesse zu kommen, wäre zu gerne dabei gewesen.
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.




Von:    yamatoking 21.02.2006 16:48
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
Schade dass die VHS Version verschollen ist,aber ich hab den alten "Hardyman" mal auf RTL gesehen ende der 90er.
Der Film fetzt total!^^
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    UkogNosTakeuchi 21.02.2006 16:57
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
LOL °_°
Das AnimaniA-Fanart-Special. Daher kenn ich das. Stand da nicht außerdem "Hardyman schafft sie alle"?
Und die Leute von der Fernsehzeitung haben damals allen Ernstes "Mia Zaki" geschrieben? OMFG? >_<



Von:    leckse 21.02.2006 19:03
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
Ja, siehe: http://www.tomodachi.de/html/ant/service/video/hardyman_video.html

Aber zugegeben: Die Stimme von Thommy Piper (Alf) als Lupin rockt.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Hentaifreak 21.02.2006 18:05
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Avatar
 
Da währe Hayao Miyazaki sauer geworden, schätze ich. ^___^
Ein Glück das die alten Klassiker jetzt endlich auf DVD kommen. Wenn man wie ich damals alles verpasst hat.
Soll der nicht auch eine neu Synchro bekommen?
Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.




Von:    -TuttiFruttiFreak- 21.02.2006 19:14
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Ja ich hab die auch aber muss sagen das die nicht schlecht ist,Lupins stimme ist etwas komisch aber etwa der Bösewicht und andere haben gut gewählte stimmen.Leider geschnitten.
Auch die alte Nausicaä fassung die es schon lange in deutsch gibt ist von den stimmen her echt gut aber auch geschnitten.Ich bin mal gespannt auch die neue synchro,glaube aber kaum das die besser ist.

Jan
BeDeDeDipDipDeDeDediu DeDeDeDipDipDeDeDiu DeDeDeDeDipDipDipDipDiu-RTL 2 macht einfach spaaaaas!!!!!



Von:    Naoshige 28.02.2006 07:23
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Vorweg: Ich habe die deutsche Fassung von 1987 nie gesehen.

Meines Wissens nach haben sie "nur" alle Frames herausgeschnitten, auf denen Ishikawa Goemon zu sehen war; das beläuft sich insgesamt dann auf circa 15 Minuten (in diesem Film spielt Goemon bis auf eine Szene nur eine unbedeutende Nebenrolle). Auch auf der deutschen Version des offiziellen Cover-Artworks wird Goemon durch den eingefügten Kopf des Grafen Cagliostro verdeckt. Die Gründe sind nie ganz geklärt worden, wahrscheinlich hätte man damals sonst keine Freigabe ab 6 Jahren mehr bekommen. Dabei fließt in den wenigen Schwertkampfszenen kein Tropfen Blut und niemand kommt um sein Leben, ganz anders als in anderen Szenen des Films (Jemand wird von einer Kugel durchschossen und blutet darauf hin in Großaufnahme; jemand wird von zwei Zahnrädern zermalmt; und dann noch die Nummer mit der Uhr). Und wie kann es sein, dass man Goemon mit seinem Shirasaya-Katana von dem Cover entfernt, Fujiko mit ihrem Kampfmesser dagegen auf der deutschen Variante sogar zweimal (einmal mehr als im Original) erscheint?
Gut, Messer sind also in Ordnung, Schwerter nicht. Falsch gedacht! Im Film tauchen nämlich noch (Allerdings ausschließlich zeremoniell, und nicht etwa zum bösen Zerschneiden von Kleidung und Rüstung wie es bei Goemons der Fall ist, verwendete) europäische Schwerter én Masse auf.
Gut, jetzt haben wir es verstanden: Schwerter sind in Ordnung, solange sie nicht gegen Menschen gerichtet werden. Wieder falsch gedacht! So macht auch einer der Schurken von einem Säbel Gebrauch und setzt ihn gegen einen Helden ein.

Wer kann da noch durchblicken?



Von:    Holmes 28.02.2006 07:36
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Kenne ich überhaupt nicht Oô
*staun* %DDD



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:23
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Da hast du was verpasst!!!



Von:   abgemeldet 28.02.2006 13:21
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
Allein die Vorstellung die DVD´S in meinen Händen zu halten,lässt mein Otaku Herz höher schlagen. Endlich wieder Nachschub!!!
Lovs-Shuichi
Zuletzt geändert: 28.02.2006 13:22:24



Von:   abgemeldet 04.03.2006 12:58
Betreff: "Lupin III: Schloss des Cagliostro" auf ... [Antworten]
In den Film wurde noch mehr geschnitten als nur die Goemon Szenen, sondern auch die Tatsache das sich Lupin und Lady Clarisse schon vorher kannten, sowie kleinere Szenen die die 6er Freigabe gefährdeten.

hier die Schnittberichte
http://www.schnittberichte.com/display_830.html





Zurück