Zum Inhalt der Seite

Thread: Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?

Eröffnet am: 15.02.2006 21:27
Letzte Reaktion: 25.09.2007 13:10
Beiträge: 503
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17


Von:   abgemeldet 27.02.2006 22:34
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Erzähl das mal den Millionen Menschen, die am Wochenende Fußball anschauen und motzen, daß sogar sie den Ball ins Tor gekriegt hätten, nur der Stürmer da nicht.<
Yeah, den meisten der biersaufenden Idioten würde ich gerne mal sagen, dass sie mit ihren Bierwampen nicht mal eine Halbzeit durchstehen würden!

> Tatsache ist, man muß es nicht besser können, um es zu kritisieren. Man muß nur wissen, wie es geht. Mein Sportlehrer damals hat mir ja auch Noten geben dürfen, obwohl er mit seinen 110 Kilos nicht einmal halb so hoch gesprungen wäre wie ich.<
Wenn man weiß wie es geht, kann man es auch umsetzen und bei dem Wort "Sportlehrer" erhebe ich mal mit Freuden, schon fast automatisch, meine beiden Mittelfinger... XD



Von:    Milkymalk 28.02.2006 00:29
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
> Wenn man weiß wie es geht, kann man es auch umsetzen

Nicht zwangsweise. Das funktioniert nur bei rein geistigen Leistungen. Bei allem, wo Motorik und vor Allem Augenmaß im Spiel ist, braucht man außerdem auch noch Übung. Du weißt zum Beispiel perfekt, wie ein Kreis aussieht... jetzt zeichne mal einen frei Hand. Oder ohne Meßhilfe auf ein weißes Blatt ein Quadrat.

Und jeder, der sich das Ergebnis ansieht, wird genau wissen, wo das Quadrat falsche Winkel hat, wo die Seiten verschieden lang sind oder nicht gerade, oder wo der Kreis nicht Rund ist. Jeder ist qualifiziert, zu sagen, was nicht stimmt, obwohl es niemand selbst kann.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 28.02.2006 00:51:30



Von:    Paradiesvogel 28.02.2006 01:23
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich Milkymalk zustimmen. Eine gute Freundin von mir zeichnet zwar nicht gut, aber ihre Tipps für meine Bilder sind Gold wert.
Andererseits habe ich bereits absolut nichtssagende Kommentare von sehr geübten Zeichnern erhalten.
Solange das Kommentar mich weiterbringt, kann der Kritiker zeichnen wie er will.
Und für konstruktive Kritik bin auch ich immer zu haben, da schließe ich mich der Mehrheit in diesem Thread an.
Das musste ich einfach mal sagen uu

~Yami ga mou hitori no jibun wo tsukuru~





Von:    Majinchris 15.03.2006 12:00
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja. Kritik gibts immer. Und es kritisieren meistens immer die Leute, die selber nicht zeichnen können. Klar, es wäre eigentlich viel besser, wenn sie uns einfach nur Verbesserungsvorschläge geben. Denn es sind nicht viele, die perfekt zeichnen können. Sogar die berühmte Mangaka haben manchmal Fehler in ihre Werke. Kommentare wie ,,Das schaut Scheisse aus,, finde ich einfach nur unverschämt. Jeder soll wissen, dass ihre arbeit auch viel Zeit gekostet hat. Und dass derjenige aus Spass einfach nur schlechte Stimmen ohne Kommentare geben, ist auch unfair. Ich finde, jeder sollte für ihre Werke belohnt werden. Es gibt Zeichner, die zutrauen, ihre schlechte Werke zu veröffentlichen. Da kann man auch schon Verbesserungsvorschläge geben. Es kann die meisten Menschen schon verletzen, wenn sie schlecht über die Arbeit reden und noch dazu eine schlechte Stimme ohne Kommi. Wenn man hier schon Mitglied ist, sollte man ehrlich zueinander sein. Und nicht gegenseitig schlecht machen.



Von:   abgemeldet 15.03.2006 13:19
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
@majinchris87

Du verwechselst etwas:).

Und zwar Kritik und schlechte Kommentare. Kritik soll keinen verletzen, auch, wenn es eben eine strenge Kritik ist. Da wird niemand schreiben "omgistdatscheisse". Am Ende ist es doch doppelt schön, wenn man gelobt wird.

Und...das mit " es kritisieren meistens immer die Leute, die selber nicht zeichnen können" klingt nicht wirklich sehr nett. Die Leute, die nicht zeichnen können, sind nicht blind. Sie geben oft viel bessere Vorschläge als die, die zeichnen.



Von:   abgemeldet 15.03.2006 14:13
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>Sie geben oft viel bessere Vorschläge als die, die zeichnen.

so würde ich es jetzt auch nicht sagen. ich hab von beiden seiten schon gute kritik bekommen.
normalisiert (nur bei b=2)



Von:    Kreisprozess 15.03.2006 14:20
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Zum Thema Kritik wenn man es selbst nicht besser kann, muss ich gerade an unseren Kunstunterricht denken *schmunzel*
Wir bösen Leute wagen es nämlich, Bilder von (bekannten/berühmten/talentierten) Künstlern zu kritieren, so zum Beispiel auf perspektivische Fehler zu untersuchen. Und nein, wir können sicher nicht alle annähernd so gut malen wie diese. Und trotzdem würde mir meine Lehrerin was erzählen, wenn ich in einer Klausur schreibe "Ich sehe zwar Fehler im Bild, da ich aber selbst nicht besser malen kann werde ich diese nicht weiter untersuchen." Setzen, sechs.

Leute die keine Kritik vertragen sollen ihr Bilder auch nicht ausstellen, Punkt.
Natürlich muss man unterscheiden, ob es sich um Fehler im Bild oder um Stilsachen handelt, aber wenn ein Oberarm dicker als der andere, die Beine verschieden lang und die Colo geschmiert und halbherzig auf Schatten getrimmt ist, hat das für mich nicht mehr viel mit Stil zu tun.

Vor einiger Zeit habe ich ein Drachenbild gemalt (zweites GT Bild) an dem ich eine halbe Ewigkeit gesessen habe und am Schluss super glücklich mit war. In ein Forum gestellt und es wurde freundlich Kritik geübt. Auch nach den ersten (Stunden langen) Verbesserungen folgte weitere Kritik. Das Bild ist noch nicht fertig, hat sich aber im Vergleich zum ersten Versuch wesentlich (!!!) verbessert, weil ich viele Fehler einfach nicht bemerkt habe.

Und bei animexx wird ganz sicher nicht zu viel konstruktive Kritik geübt ;-) Ich habe auch schon genug "Gefällt mir super" Kommentare geschrieben und freue mich natürlich auch über diese, aber noch mehr darüber, wenn geschrieben wird was genau einem gefällt. Und natürlich auch über Kommentare, wo steht was gut und was vielleicht nicht so gut ist.

Wie es hier auch schon überall gesagt wurde *sich gerne wiederhol*




Von:    Majinchris 15.03.2006 18:54
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Green_Makakas :
Ok du hast schon Recht mit der Sache Kritik oder schlechte Kommi. Aber immer wenn ein Kommischreiber sagt ,,Ich muss ein Kritik hinterlassen. Und zwar das eine Auge schaut ein tick kleiner aus als das andere. Deshalb gebe ich dir eine 3.,, Mein Gott, dann ist das eine Auge kleiner als das andere. Aber verdient ein Zeichner, der so toll zeichnet, eine 3, nur weil eine Stelle so ne tick ungleichmässig ist? Solche Kritik finde ich schon unverschämt.
Denn es kann jeden vorkommen, dass bei bestimmten Stelle etwas nicht passend wirkt. Wenn es wirklich ein gelungenes Bild ist und eine Stelle so unpassend wirkt, würde ich doch keine 3 oder 4 geben.
Was ich eben sagte, dass es alle Leute sind, die Kritik geben und selber nicht zeichnen können. Dieses Wort nehme ich zurück.
Denn es sind wirklich nicht diese Menschen, die Kritik geben. Auch ich hatte vielleicht mal Kritik erwähnt. Heute sage ich Verbesserungsvorschlag. Dieses Wort hört sich auch vernünftiger an als Kritik. Es gibt wirklich Menschen, die das Wort ,,Kritik,, als negativ bezeichnen, statt positiv.Manchmal frage ich mich auch selber, wozu man das Wort ,,Kritik,, verwendet.



Von:   abgemeldet 15.03.2006 20:43
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Aber verdient ein Zeichner, der so toll zeichnet, eine 3, nur weil eine Stelle so ne tick ungleichmässig ist? Solche Kritik finde ich schon unverschämt.

hmm also wen der wegen dem auge ne 3 bekommt dann denke cih hätte er wenn das auge korrekt gewesen wäre auch nur ne 2 bekommen..

> Denn es kann jeden vorkommen, dass bei bestimmten Stelle etwas nicht passend wirkt. Wenn es wirklich ein gelungenes Bild ist und eine Stelle so unpassend wirkt, würde ich doch keine 3 oder 4 geben.
hängt davon ab.. je nachdem was es ist zumal augen ja oft eyecatcher sind kann es massiv stören..
und wer sagt dass das bild tatsähclich so gelungen ist?
ich erinnere mich an eine zeichnun die ich mal für "fast perfekt" hielt.. selbst beim näheren hinsehen fand ich nix zu bemängeln.. jetzt aber sehe ich direkt beim anbick des bildes dass da was nicht stimmt auch wenn ich ncht direkt weiss woran es liegt.
Gakoru: Ich hasse dich Koragon. Alle waren für dich da, aber niemand für mich. Alle haben mich gehasst. Heute müssen alle sterben, die sich über mich lustig machen. Du standest das letzte mal im Mittelpunkt, kleiner Bruder. Deine Existenz wird nun ausgelöscht.
sig+Avatar©MG




Von:    Klee 19.03.2006 18:21
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Niemand wird gezwungen seine Bilder bei Animexx hochzuladen. Wenn jemand mit der Kritik nicht zurechtkommt, sollte er es vielleicht dabei belassen seine Bilder den treuen Freunden zu zeigen, die jeden Strich vergöttern um das eigene Selbstwertgefühl zu steigern.
Das ist doch Schwachsinn, Leute, sich über konstruktive Kritik aufzuregen, das ist bloß legitim wenns destruktiv wird.



Von:    Chrisanne 27.05.2006 23:40
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, das an Kritik sehr wichtig ist, das man 1. versucht Verbesserungsvorschläge zu geben und 2. immer pro UND kontra gibt und 3.sich für Kommentare Zeit nimmt.
Wenn ein Kommentar gezwungen gehetzt ist, weil man glaubt, es sei ein Muss, ist es ein überflüssiges Kommentar weil man dann meist eh nur Schmu screibt.

-------

visit www.changedsystem.org

join or suffer



Von:   abgemeldet 02.06.2006 18:06
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
das stimmt...
ich finde auch, man sollte immer eine gewisse mischung in ein kommentar bringen:
auf der einen seite gut gemeinte kritik, die nicht niederschmetternd sein soll und am besten verbesserungsvorschläge enthalten soll und auf der anderen aber auch dinge aufzählen, die schon gut gelungen sind ...
ich finde gerade bei anfängern ist dies sehr wichtig, da es oftmals passieren kann, das sie gleich abgeschreckt sind und so schnell nichts mehr laden, oder genau dasselbe anfangen zu tun, wenn sie schlechte kritik bekamen um sich zu "rächen"...
dinge wie "der nischl is komisch oO" sind nicht wirklich hilfreich .... v_v




Von:   abgemeldet 05.06.2006 16:30
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Also ich bin strenge kritik...Ich persönlich will mich verbessern. Aber ich akzeptiere nur negative kritik von leuten, die auch was können.....joa.....



Von:   abgemeldet 05.06.2006 17:10
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
hm.. kann ich irgendwie nachvollziehen .___.
man nimmt eher kritik von welchen entgegen, bei denen man auch sieht, das sie ahnung von dem haben, wovon sie reden...



Von:   abgemeldet 06.06.2006 15:58
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Entschuldigt bitte?

Man muss längst nicht zeichnen können, um Kritik zu geben. Wenn es nur Kritiker geben würde, die selbst achsotoll zeichnen können, hätten wir aber ziemlich wenig Leute, die ehrlich und konstruktiv ein Fanart bewerten.

Oder sagt ihr nur eine Meinung über das Buch aus, wenn ihr auch Bücher schreibt? So ein Unsinn.

Und wenn man sich selbst supertoll findet und keine Kritik nehmen will, so kann da echt keiner einen überzeugen.
Zuletzt geändert: 06.06.2006 16:00:04



Von:    Skorpion 06.06.2006 16:26
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, mann muss nicht besser zeichnen können, um ein bild zu kritisieren, aber um eine gute konstuktive Kritik zu schreiben, braucht man schon etwas Ahnung, wenigstens Theoretische.

Aber ich denke, gut formulierte Kritik nimmt man schon ernst. Ob der kritiker jetzt gut zeichnen kann oder nicht, schon die Fähigkeit etwas zu formulieren, zeigt, dass da Ahnung dahinter steckt :)
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:    Saraz 06.06.2006 20:52
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
Sry, wenn ich jetzt den ganzen Thread nicht lese (einfach zu viel) will nur mal meine Meinung posten.

1. Ihr könnt mir glauben, tausende Zeichner (und Autoren) freuen sich über konstruktive Kritik. Kritik ist nichts, was dich zu Boden schmettern soll, sondern ein Hinweis darauf, was du noch nicht so gut kannst. Wenn du ein Bild malst, und es ist schlichtweg sch**** und du bekommst die entsprechenden Kommentare darauf, wirst du dir denken: "Ja ok, hab ich mir eh gedacht", klar wenn man lange an etwas sitzt, und dann "böse" kritisiert wird, wird man mal sauer. Aber Kritik ist nichts schlechtes. Es soll einem nur helfen sich zu verbessern. Ich freue mich über jedes Kommi zu meinen FFs und FAs, aber noch mehr freue ich mich über Kommentare die einen Inhalt haben, wo ich mal auch auf meine Fehler hingewiesen werde.
2. Ihr Zeichner habt es doch eh soo leicht an Kommentare mit Biss zu kommen, also Kommentare, wo ihr seht wie ihr besser werden könnt. Vielleicht steh ich damit allein da, aber mir ist ein Kritik-Kommi lieber als 10 "Ach du zeichnest sooo geil"-Kommi. Ich stell meine Fanworks ja nicht rein um zu hören wie toll ich doch bin, sondern um meine Fehler zu sehen und mich zu verbessern.
Im Gegensatz zu Zeichnern, haben wir Autoren es echt schwer gute KOmmis zu bekommen- liegt ja daran das Bilder einfacher zu benoten und kritisieren sind- mir Storys muss man sich ja mal richtig auseinandersetzen.

Ich komme zum Schluss: Ihr solltet euch über Kritik freuen nicht darüber meckern. Mag am Alter liegen, ich kenne mehr ältere die gut mit Kritik umgehen können, bzw. sich welche wünschen. Aber glaubt mir: wenn ihr wirklich besser werden wollt, solltet ihr immer für Kritik offen sein ^^

^^ Sachy
Das Leben ist ein Ort voller Enttäuschungen und Qualen. Aber irgendwie machts doch Spaß!!!
Lebe jeden Tag, als wäre es dein Letzter!!
Wenn wir wir aufhören zu versuchen besser zu werden, sind wir plötzlich nicht mehr gut genug



Von:   abgemeldet 06.06.2006 21:13
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
ich habe nie gesagt, dass mich kritik stört... habe nur gesagt das ich es NACHVOLLZIEHEN kann .... heißt nicht unbedingt das es meine meinung ist ._."



Von:   abgemeldet 13.06.2006 00:34
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
ich muss gestehen jetzt nur den Eingangspost gelesen zu haben deswegen sorry fall ich was aufwerfe was schon gepostet wurde aber ich find die schlimmsten Kommentare sind die, die den Stil des Zeichners Kritisieren und einfach die, bei denen der Kommentarschreiberling nicht nachgedacht hat.

Zum ersten punkt: man kann vieles schönreden durch "das zeichne ich halt so" aber gehen wir mal von einem echten Stil aus der nicht herhalten muss wenn es um Fehlervertuschung geht. Im ernst es NERVT wenn man sich nach 200 Bildern immernoch anhören muss "die Beine sind zu lang" "Die Arme sind aber dünn" oder "die augen sind aber groß"... zu jedem dieser Beispielkritiken fallen mir auf anhieb eine Handvoll Mangaka (Japanisch) ein, die es vielleicht noch schlimmer treiben aber da wird es toleriert. Es gibt auch extreme Stile die anderswo (Beispielsweise Deviantart) als absolut Genial empfunden werden, was sie auch durchaus sind, während der Zeichner mit den selben bildern bei animexx vermutlich nur schief angemacht werden würde und das ist schade. (Falls es jemanden interessiert ich habe hier das Beispiel von Jin-dadaly im kopf... googelt sie euch oder so ich setze jetzt keine Werbung hier rein XD)
Um es kurz zu machen: wer hier keinen namen hat ist in den meisten Fällen dazu gezwungen die "Trends" mitzumachen ansonsten ist alles was er abliefert "schlecht"

Fast noch schlimmer sind die unlogischen aber selbstsicher verfassten Kommentare die einen "der Kommentarschreiber hält mich wohl für ziemlich blöd" Eindruck bei einem hinterlassen können.
Beliebt sind bei sowas immer die "Anatomie"... nun, natürlich darf ein Arm nicht aus der Hüfte wachsen und der andere aus dem Hals aber mal von solchen echten fehlern abgesehen ist auch hier wieder "zu lang, zu kurz, zu dick, zu dünn" ein thema. Zum beispiel gibt es die Kommentargeber die offenbar ein Buch über menschliche anatomie verschlungen haben und nun meinen sie müssten alles was grösser als 8 Kopflängen ist niedermachen weil es "FAAAALSCH" ist... und meine Meinung dazu ist: solange es ein stimmiges gesamtbild abgibt ist es nicht Falsch... und selbst wenn die Beine der Figur 3 Meter lang sein müssten im echten Leben... wenn es zum Rest der Figur und zum Stil passt ist das meistens schöner anzusehen als Bilder mit Pummelfiguren und Stumpfenbeinchen die aber der anatomieregel entsprechen.
Nennt mir eine bekannte Figur aus den Mangas die sich durch den goldenen Schnitt berechnen lässt. Ich glaube kaum das es da eine handvoll gibt. Argumente wie "die augen sind zu groß" sind auch seltsam... natürlich sind die rein Biologisch in einer Größe einer Untertasse nicht möglich...im echten Leben aber wenn für nicht-Otakus ein Markenzeichen des Anime und manga eines ist dann sind es die übergroßen augen (und Brüste aber das lassen wir mal dahingestellt)... vielleicht sind die Kommentare auch bloss schlecht formuliert... na klar! nicht jeder mag die Arina Tanemura Pizzateller-augen aber dann sollte man überlegen wie man seine Kritik formuliert. ein "Ist zwar nicht mein geschmack, ich mag lieber kleinere Augen aber trotzdem schön" liest sich besser als "Die augen sind viel zu groß!" und nimmt einem nicht gleich den Spaß an seinem Werk.
Dann gibts noch die nicht-denker beim kommentar-verfassen... Wer kennt sie nicht, die Kommentare "Der/Die hat ja nur 4 Finger!"...in diesen Fällen frage ich mich ob der Verfasser eines solchen Kommentares so Grobmotorisch ist das er es nicht fähig bringt seine hand so zu halten das durch den Rest seiner hand, die - wir erinnern uns - nicht durchsichtig ist, Beispielsweise der Daumen komplett verdeckt wird und somit nicht sichtbar ist. In solchen Fällen hab ich immer das Bedürfnis die Hand desjenigen so zu verdrehen das er mal sieht wie es geht und ich glaub kaum das die zeichner als einzige die Fähigkeit besitzen ihre Fingerglieder zu bewegen.....

Bei jeder Kritik/Verbesserungsvorschlag sollte man den Geschmack und die möglichkeiten des Zeichners verlangen und nicht den zeichner dahingegend "beraten" das am ende der geschmack des Kommentierendem vertreten wird. Leider vergessen das zuviele.

Soviel zu meinem Senf XD
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆
Zuletzt geändert: 13.06.2006 00:37:17



Von:   abgemeldet 14.06.2006 22:23
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
ich muss zackichan total recht geben!
ich denke auch,dass manche kritikschreiber einfach nur unfair,gemein und gedankenlos ihren senf dazugeben!zugegeben ich schreibe auch nicht immer ganz genau,was mir jetzt gefällt und was nicht so,aber ich glaube,dass ich nicht verletzend bin...
mir fällt auch auf (zumindest bei mir) dass einige kommentare bei meinen ersten bildern viel netter sind als bei meinen neueren (sind nur sehr wenige)...
was soll ich davon halten?ich bin stolz,dass ich mich verbessere und dann bekomme ich (in meinen augen) auf die schöneren bilder gemeinere kritik...
ich bin nicht kritikempfindlich,ich will mich schließlich verbessern und lernen etwas besser zu machen!aber kommentare wie "DOCH ES IST SCHLECHT!" sind sehr verletzend!
ich glaube,dass sich jede/r zeichener/in viel mühe gibt ein bild zu malen,schließlich ist zeichnen/malen ein hobby von jedem hier,sonst wäre er/sie nicht bei animexx oder?ich kann deshalb nicht verstehen,warum so wenig toleranz manchmal besteht!jeder sollte doch wissen wie mühsam es ist manchmal ein bild zu zeichnen und wie viel zeit man in dieses hobby steckt!ich denke jeder ist stolz auf seine bilder und man lädt sie ja hoch, damit man andere anteil an seinen werken haben lassen kann!
ich finde es traurig,dass es so viele leute gibt,die einfach nur ne 6 geben aus neid,obwohl das bild schön ist!es muss nicht jeden alles gefallen,aber man sollte nicht vergessen,dass es dem zeichner viel arbeit gemacht hat!
ich glaube aber auch,dass kritik wichtig ist um sich zu verbesseren!diese kritik muss aber wirklich konstruktiv sein!es kommt wirklich auf die wortwahl an,wie man anderen sagt,dass man etwas nicht gut findet!

nun ja ich hab jetzt ziemlich viel dazu geschrieben^^" musst das aber mal sagen,weil ich das wirklich traurig finde!
Zuletzt geändert: 14.06.2006 22:29:32



Von:   abgemeldet 14.06.2006 23:32
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>>was soll ich davon halten?ich bin stolz,dass ich mich verbessere und dann bekomme ich (in meinen augen) auf die schöneren bilder gemeinere kritik...

lol DAS geht mir auch so... die Anfänge in meiner Gallery scheinen diese nett formulierten Mitleidskommentare bekommen zu haben während man es mitlerweile wohl mit mir machen kann mir auch mal zu sagen das es scheisse aussieht =.0

aber naja ich glaub manche merken es garnicht, sie denken beim formulieren der Kritik nicht darüber nach was sie dem Zeichner damit antun können. Ich kenne einige zeichner da trau ich mich schon garnicht mehr auch nur annährend was negatives zu schreiben weil ich weiss das sie es nicht vertragen ^^;
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆



Von:   abgemeldet 15.06.2006 12:19
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
das stimmt auch!manche wollen nur positives bei ihren bildern lesen/hören!die zucken voll aus,wenn man irgendwas kritisiert =.=
solche sachen find extrem dumm!so zeigt man nur,dass man nicht reif ist!
viele können halt viel austeilen,aber nichts einstecken!



Von:   abgemeldet 15.06.2006 22:55
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
>viele können halt viel austeilen,aber nichts einstecken!

schade nur das die sogar so negativ reagieren wenn sich die "kritik" nich ans Bild sondern ans Motiv richtet... also was weiss ich... wenn derjenige n Hund zeichnet und ich sag "ich mag zwar lieber Katzen aber zeichnerisch echt toll" dann is das für manche schon n Dorn im Auge...
☆~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~☆



Von:    deNada 16.06.2006 00:25
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
gwaaaaaah...
Ich hab den ganzen Thread gelesen.
In einem Stück.
4 Monate komprimiert auf wenige Stunden.
Kopfschmerz............
Nach all diesen Meinungen, Standpunkten, Vorwürfen, Rechtfertigungen etc. bin ich für mich zu einem Schluss gekommen.

(Puah, jetzt kommt's)

Das Animexx-Bewertungssystem ist FREIWILLIG.
Es liegt an jedem selbst ob er sich der öffentlichen Meinung aussetzen will oder nicht.
Diejenigen die für sich aus Spaß oder zur Entspannung zeichnen,
tun das eben nur für sich.
Der breite Rest der aber vielleicht sogar eine berufliche Laufbahn im kreativen Sektor *.* anstrebt, braucht die verschiedensten Meinungen von "außen".
Es bedarf vorallem EHRLICHER Kritik, WOHLWOLLENDEN Verbesserungsvorschlägen und einem ausgeprägten DURCHHALTEVERMÖGEN des Zeichners um "gut genug" zu werden, denn das ist harte Arbeit und kann ziemlich deprimierend sein.

Umso ungerechter sind lieblos hingeklimperte Kommentare sowohl Positive wie Negative, denn weder Verlobhuddelungen noch verbale Massaker bringen einen letztlich weiter sondern behindern eher u.u
(*nicknick*)
Das selbe geht für anonyme 6en.
Wer was schlecht findet, kann das auch öffentlich sagen (und begründen) und sich nicht feige hinter einer Note verstecken und den Zeichner in ein emotionales- sowie schöpferisches Tief stürzen.

Soviel dazu.

!De nada! (verdammt wie kann man das "!" rumdrehen???)



Von:    Engelszorn 16.06.2006 00:34
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> !De nada! (verdammt wie kann man das "!" rumdrehen???)


Sie meinen das inverse Ausrufezeichen :3 im Prinzip mit ALT-Taste und 161, aber ob das hier geht - kA^^

í
KABOOM!! hehe XD



Von:    Camui_Zuuki 18.08.2006 12:52
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
mit ALT+0161 ^^
『If Gackt isn't Sex - who else?』



Von:    Haibane-Renmei 13.09.2006 13:51
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Meiner Meinung nach sind die Maler es eh nicht mehr Wert benotet zu werden oder ein Komentar zu bekommen. Ich habe heute jemanden ne 2 als Note gegeben und wurde von Ihm/Sie angeschnauzt und meine ich könntre nicht bewerten da ich schlechter male als er/sie.



Von:   abgemeldet 13.09.2006 14:06
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach sind die Maler es eh nicht mehr Wert benotet zu werden oder ein Komentar zu bekommen. Ich habe heute jemanden ne 2 als Note gegeben und wurde von Ihm/Sie angeschnauzt und meine ich könntre nicht bewerten da ich schlechter male als er/sie.

wie sich der maler benommen hat war echt engstirnig, aber machst du nicht gerade genau das selbe? es gibt sicher einige auf animexx, die es wert sind kommentiert und/oder benotet zu werden.

du solltest eine note, oder einen kommentar vergeben, wenn du es willst und nicht weil du dem maler etwas gutes tun willst und er sich glücklich schätzen sollte, dass du ihn überhaupt bemerkt hast.
und bedenke vorher immer -> nicht jeder kann kritik vertragen(oder ehrlichkeit - bin da eighentlich sehr einsichtig, oder verträglich, aber ausnahmen gibt es auch bei mir) und frage dich, ob du dich mit dieser sorte von usern abfinden kannst.

ich hatte mal ein gespräch mit einer kommentargeberin, die mir eine 2 auf ein bild gegeben hat. gegen die note hatte ich nichts, nur der grund, den sie angegeben hatte, war einfach bescheuert.
dabei gab es wirklich gute gründe eine 2, oder auch eine schlechtere note zu geben!
carbo-trim, es funktioniert wirklich!

"ich fühle mich jung und ich habe wieder energie, EINFACH GROßARTIG!"



Von:   abgemeldet 13.09.2006 14:14
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
Avatar
 
> Meiner Meinung nach sind die Maler es eh nicht mehr Wert benotet zu werden oder ein Komentar zu bekommen. Ich habe heute jemanden ne 2 als Note gegeben und wurde von Ihm/Sie angeschnauzt und meine ich könntre nicht bewerten da ich schlechter male als er/sie.

Mmh, komisch, wie konnte er denn sehen das du ihm eine 2 gegeben hast, hast du es ihm gesagt ?_? Aber wie ich immer so schön sage: Bitte nicht verallgemeinern! Die meisten freuen sich über eine 2, also lass dir den Spaß an der Notenverteilung nicht nehmen! Es gibt immer irgendwo Leute die keine Kritik und dergleichen vertragen und dann auch noch angriffslustig werden, aber die sind meistens in der Minderheit. Auch wenn einer angeblich schlechter zeichnet kann er jedoch auch Fehler heraussehen die der andere Zeichner selbst nicht gesehen hat, das hat meiner Meinung nach wirklich nix mit dem Zeichenfortschritt zu tun ^^;.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 13.09.2006 14:19:45



Von:    Haibane-Renmei 13.09.2006 14:29
Betreff: Zuviel Kritik an Fanarts und Doujinshi? [Antworten]
In meinem Komi habe ich das glaube ich geschrieben. Wenn nicht kann man es aber auch daran ableiten wenn man sich merkt welche Noten man bisher bekommen hatte und dann nachsieht wo der Wert sich verändert hat. Aber ihr werdet lachen. Ich habe gerade bemerkt das ich vor paar Minuten zu jedem Bild (sind nuir 2 Bilder) ne 6 bekommen habe. Ist ja wohl klar wer das war. Der oder die sollte mal erwachsen werden im Kopf.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...17]
/ 17



Zurück