Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.02.2006, 16:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    Kysa 13.02.2006 20:07
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Was gibt's da auch noch groß zu sagen. Das is jetzt Regel und gut is^^
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    Sajina 13.02.2006 20:09
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ich finde diese Regelung nicht schlecht, da man in anderen Galerien (zB anime.de) man auch angeben muss, ob man Referenzen gebraucht hat.
Zu Bilder, die von anderen Künstlern abgezeichnet sind, finde ich es allein nur fair, einen Link anzugeben.

Meckern hilft ja eh nicht, ich geh jetzt mal Originalbilder scannen...

Ach übrigens, kann man dazu auch bei alten FAs diese lustige Funktion nutzen, die in der FA-Berabeitung drinne ist? (Da zeigt es nichts an.)
Oder ist das nur für Freischalter, damit die sehen, was man als Original genutzt hat? *"Sinn" der Funktion nicht gefunden hat*
鏡は光を反射する。

http://www.sajinas-welt.de.vu ...my webblog

Zuletzt geändert: 13.02.2006 21:07:55



Von:   abgemeldet 13.02.2006 21:04
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
genau ^^- seh ich auch so
(__/)
(o.O)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
[betreuer-viechs im KoMa-Zirkel]




Von:   abgemeldet 13.02.2006 22:05
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
kay, sorry, ich kau mich jetzt nicht durch den ganzen thread durch... XD

ganz ehrlich... ich kann zwar durchaus die fanart-regeln hier nachvollziehen - im großen und ganzen... aber gut find ich's auch nicht unbedingt =__=
ich finde, momentan übertreibt ihr's wirklich mit den regeln...

klar, ich weiß dass einige dinge einfach in zaum gehalten werden müssen, aber z.b. die regel mit dem karopapier finde ich unfair...
ich benutz es selber nie, aber ich kann mich erinnern, dass das in der schulzeit anders war...
da hatte man eben karopapier zur hand, und auch wenn es kein geeignetes zeichenpapier ist, konnte man darauf wirklich gute dinge fabrizieren!
und da finde ich es unfair, zu sagen "zeichne es nochmal"...

nagut, sorry, das hat jetzt nix direkt mit dem update hier zu tun, aber egal...

und zu dieser sache hier find ich das mit dem link auch übertrieben... dass man angib, woher das bild, ist fein, aber muss es wirklich so penibel genau sein? oO""

und diese geschichte mit angeben, woher man eine pose hat, find ich ganz ehrlich gesagt ja wirklich überflüssig. ist ja auch freiwillig, wär ja noch schöner sonst.
aber ich glaube, mindestens 80% aller zeichner benutzen öfter mal referenzen, sei es foto, sei es eine andere zeichnung, sei es ein spiegel... das gehört meiner meinung nach einfach dazu und muss nicht gesagt werden!

anyways... lange rede, kurzer sinn... ich weiß nicht, was ihr noch so alles vorhabt an regeln, aber ich zumindest werde wohl nichts weiter mehr hier hochladen, wenn das so weitergeht...

immerhin darf man momentan ja noch nicht-anime/manga-sachen hochladen... -.-
aber ich bezweifle nicht im geringsten, dass es nur eine frage der zeit ist, bis auch das geblockt wird...
>>So Lord, why do you watch from the sidelines?
War, it's being fought in the frontlines<<

("Masquerade" by hyde)



Von:    Taku 13.02.2006 22:09
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
und alle die meckern sollen sich mal zu www.epilogue.net trollen.
Da sind nämlich GAR KEINE abgezeichneten Sachen erlaubt.also hört auf zu motzen und genießt die freiheit hier -_-
ausserdem müssta da auch wirklich was können...
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    Minami_Takahashi 13.02.2006 22:17
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Regel absolut in Ordnung.
Es ist den Zeichnern die sich Gedanken über Motiv und Umsetzung machen einfach fairer.

Minami



Von:    Azamir 13.02.2006 23:11
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>Ich zeichne schon seit Jahren nicht mehr ab und deshalb kann ich die neue Regelung nur gut heißen!
>Endlich (bzw hoffentlich) fangen die Leute mal an S E L B S T kreativ zu werden.

ELITÄRE KLEINKRÄMER!!!!

mann. das ist echt das einzige wa sich echt npoch dazu zu sagen habe. DAS DA OBEN ist GENAU die sorte user, die mir hier so UNGLAUBLICH auf den keks gehen. SO STOLZ drauf sein, dass man besser ist als andere.

kreativität hat viele auswirkungsmöglichkeiten, und viele davon sind heir auf animexx verboten, weil sie von leuten wie euch elitären kleinkrämern als minderwertig betrachtet werden. keine collagen, die ich persönlich viel schöner finde als 90% aller komischen "selbsterfundenen" zeichnungen.

was isn das hier? wenn ihr n kunst archiv aufziehen wollt, dann deklariert das als solches. aber afaik ist das hier immernoch n fanart archiv. zumindest dem namen nach. fanart hat eigentlich was damit zu tun, dass man charactere abzeichent, die von anderen erfunden wurden. uh, ABER DAS IST JA SO UNKREATIV. okay, killt das fanartarchiv, sagt ab jetzt, das hier ist ein elitäres zeichnerarchiv, nur leute die super zeichnen können, für jedes bild drei stunden zu hause sitzen und natürlich nur "eigene ideen" verarbeiten dürfen noch hochladen. IDEALZUSTAND ERREICHT!

nur leider bleiben euch dann ca 70.000 leute weg. aber egal, die "oberen 10.000" kamen ja schon immer gut untereinander zurecht.

diese ganze regel kommt mir vor wie ein einziger beweis dafür, dass sie die tollen noch höher stellen wollen. dass scheiß bilder hier hochgeladen werden will ja keiner bestreiten, dass plagiate scheiße sind auch nicht, aber die leute, die die regel hier unterstützen tun das oft mit argumenten, die mich einfach nur dazu bringen mir zu denken "kaninchenzüchterverein!"

kleinkarierte paragraphenreiter. denen man jetzt einen paragraph gegeben hat, mit dem sie alle leute nieder machen können, die ncoh nicht so toll sind wie sie selbst. gut. super. macht animexx sicher zu einem netteren ort.

so, udn wer mich jetzt wegen flames angiften will... amcht halt. es regt mich einfach auf. ich finde diese regel schlicht diskriminierend gegenüber den leuten, die noch in den kinderschuhen stecken und einfach üben müssen. wenn sie aber hier keine plattform mehr haben, um sich tipps zu holen, ihren stil zu verbessern, sondern es hier auch shcon nur noch um lob geht... macht doch wa sihr wollt. wie schön dass ich mir den fanart-zirkus nicht geben muss. mir reichen schon die schwachsinns-zickereien darüber, dass user xy kyo schief angeguckt hat.

und noch ein letztes wort wegen urheberrecht. ich hoffe mal dass sich carlsen, tokyopop und ema höchstpersönlich über jeden einzelnen scan ihrer produkte hier beschweren. dann habt ihr nämlich nochwas davon gehabt!

bye. ich werde mich hier nicht mehr melden, das ruft zu viele antipathien auf den plan. zu viel leute, derne überzeugungen mich unglaublich aufregen.
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    XecutozXyclantiss 14.02.2006 00:24
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ohohohoho du weißt gar nicht wie lange ich mich auf so nen Post gefreut hab ^____^
Leute die alles sofort falsch verstehen und rummaulen müssen YES <3

Ich werde jetzt einmal drauf antworten - aber ich habe keine Lust auf Diskussionen - da hat jeder seine eigenenen Ansichten und da wird wohl nie jemand dem Andren recht geben ._.

also ganz langsam:

>ELITÄRE KLEINKRÄMER!!!!

>mann. das ist echt das einzige wa sich echt npoch dazu zu sagen habe. DAS DA OBEN ist GENAU die sorte user, die mir hier so UNGLAUBLICH auf den keks gehen. >SO STOLZ drauf sein, dass man besser ist als andere.

vielleicht sollte man nicht nur einfach die Wörter eines Zitates wiedergeben sondern auch dessen Aussage:P

Die Person ist nicht überheblich stolz drauf besser zu sein als andere.
Man mag ja am Anfang Abzeichnen zum Üben nutzen, ABER wenn man 1:1 Bilder kopiert UND die dann in einer Online-Gallery ausstellt, was hat man damit gekonnt? Du bekommst nur gesagt, boah is das geil, du kannst aber gut abzeichnen ._.

Und die Person wollte mit ihrer Aussage nur klar machen, dass diese Regel solchen 1:1 Abzeichnern endlich die Möglichkeit geben wird eben auch mal selbst kreativ zu werden und nicht mehr so viel abzuschauen.
Denn nur wenn man über diesen Schatten springt wird man besser~
Der User hat in keinster Weise betont dass er sich für was besseres hält ... aber mal allg. drauf zu kommen :
Ich behaupte mal DASS man stolz darauf sein kann, wenn man nicht abgezeichnete bilder zeichnet!!
[und mach daraus jetzt nicht dass ich mich für was besseres halte als Abzeichner -_-° ich habe selber abgezeichnet und es ist nichts schlimmes]


>keine collagen, die ich persönlich viel schöner finde als 90% aller komischen "selbsterfundenen" zeichnungen.<

was das angeht ... tja wahrscheinlich werden da wohl viele User mehr Collagen als an sich gezeichnete Bilder hochgeladen haben, dass diese Regel eingeführt wurde... und mal im Ernst, also ich seh mir lieber ein grottenschlechtes selbstgezeichnetes Bild ans als ne Collage aus Fotos -_-
Kreativität soll sich hier auf Manga bzw. Anime und J-Musik beziehen, und entsprechend sollten auch die Werke sein >_>

Und das ist kein Archiv -_- das ist eine GALLERY! hallo? nur das man hier nichts bezahlen muss!

Und Fanart ist schon lange nicht mehr einfach "Das Zeichnen von Originalcharakteren"
Wenn alle so denken würden, ja mei wo kämen wir denn dahin o_O
Damit kritisierst du alle, die nach mühevollen Jahren ihren eigenen Stil entwickelt haben und endlich mal versuchen selber Kreativität (auch im Bezug auf Storys ) zu beweisen (die wie du weiter oben meintest ja zu eingeschränkt sei -_-° wäre ja so NOCH eingeschränkter)

Niemand verkrault hier noch nicht so erfahrene Zeichner, aber es bringt ihnen auch nix nur 1:1 abzuzeichnen und das hochzuladen!!!!!

Sie werden praktisch dazu gedrängt eigenes zu machen und das ist verdammt nochmal gut so!
Man braucht keine Kommentare a la "toll abgezeichnet"!
Aber gerade die "Anfänger" leute, die mal versuchen was eigenes zu machen werden ja von den Abzeichnern verdrängt...
weil die Leute eher auf ein schön abgepinseltes Bild(von dem sie nicht wissen dass es abgezeichnet ist, weil der Zeichner das schön vorenthält) schaun, als mal auf ein Selbstausgedachtes, das einige Anatomiefehler enthält ... nich dass man ja einen Kommi schreiben könnte um darauf hinzuweisen, neiiiiin ..

(wozu is der Zeichnerbereich bei Animexx sonst da?) -_-° Lieber nen Standartsatz toll, voll geil , schön 1 geb -_-, weil einige zu faul sind andren zu helfen, so siehts aus!!!! ( bei sehr guten zeichnungen die einen plätten und wo man nichts findet, dagegen sag ich nix X3~)

Und wo werden bei so einer Regel die guten Zeichner noch höher gestellt, bitteschön? eher wird den "schwachen" und "kreativen" geholfen, und den Abzeichnern selbst -_-°

Abgesehen davon, dass die Regel diverse Fanartklauer, und Das-hab-ich-abgemzeichnet-verheimlicher abschrecken und aussterben lassen soll...
Niemand macht sich über die Abzeichner her, aber alle maulen rum, sobald sie so etwas kennzeichnen müssen...
Regeln sind ja immer Scheiße ne? ^________^
Haben keinen Sinn und machen alles schlechter, hast recht


>>so, udn wer mich jetzt wegen flames angiften will... amcht halt. es regt mich einfach auf. ich finde diese regel schlicht diskriminierend gegenüber den leuten, die noch in den kinderschuhen stecken und einfach üben müssen. wenn sie aber hier keine plattform mehr haben, um sich tipps zu holen, ihren stil zu verbessern, sondern es hier auch shcon nur noch um lob geht... macht doch wa sihr wollt. wie schön dass ich mir den fanart-zirkus nicht geben muss. mir reichen schon die schwachsinns-zickereien darüber, dass user xy kyo schief angeguckt hat.<<


klar >_>...
ich habs schon zweimal gesagt ich sags aber nochma:

WAS BRINGT ES DEN 1:1 ABZEICHNERN BILDER HIER HOCHZULADEN UND DAFÜR DANN KOMMIS ZU BEKOMMEN?
Diese Kommis sind ja dann nicht mal Richtung, da und dort is was falsch, weil die wenigen Leute, die auf soetwas hinweisen, die Schnauze voll haben von solchen abgezeichneten Bildern!
Wo ist denn bei ner Abzeichnung ein eigener Stil, den man verbessern könnte? Soll ich schreiben, naja die Augen von Arina triffts noch nich ganz, übe mal weiter die abzuzeichnen o_O
also sorry~

Das einzigste wo du Recht hast, ist mit den Scans, aber diese Ausrede ist so lächerlich, weil über die Hälfte der User allein in ihren Steckbrief Bilder haben, deren Rechte sie garantiert NICHT besitzen -_-°
Und ein Bild 1:1 abzuzeichnen und es hochzuladen verstößt ebenfalls dagegen -_-
(und es nicht zu erwähnen ist noch schlimmer -_-)

Eben weils für Abzeichner zu anstrengend und gefährlich ist überlegen sie sich zweimal und ladens lieber nich hoch und machen was eigenes!

EDIT: Sorry an die Admins U_U ...sowas werde ich nich nochmal machen~
aber mir reichts langsam -_-°
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 14.02.2006 00:41:33



Von:   abgemeldet 14.02.2006 01:40
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
die regel klingt ja super, aber-
ich glaub wird aber immer noch leute geben, die stark verleugnen, dass sie aber abmalen, egal wie offensichtlich es is. o,o



Von:    Baranamtara 14.02.2006 02:30
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> die regel klingt ja super, aber-
> ich glaub wird aber immer noch leute geben, die stark verleugnen, dass sie aber abmalen, egal wie offensichtlich es is. o,o

Das glaub ich auch... ^^
Und dann gibt's sichr die leute, die dann ewig rumschimpfen, dass sie das net scannen können und net wissen, wo sie das dann reinstellen sollen...
^^
Wird lustig werden... hachjaaaa... ^^ *popcorn holen geht*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Kysa 14.02.2006 06:41
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>> die regel klingt ja super, aber-
>> ich glaub wird aber immer noch leute geben, die stark verleugnen, dass sie aber abmalen, egal wie offensichtlich es is. o,o

>Das glaub ich auch... ^^
>Und dann gibt's sichr die leute, die dann ewig rumschimpfen, dass sie das net scannen können und net wissen, wo sie das dann reinstellen sollen...
>^^
>Wird lustig werden... hachjaaaa... ^^ *popcorn holen geht*

Aus solchen Leuten werd ich einfach nicht schlau... wieso muss man denn bitteschön etwas klauen um Aufmerksamkeit zu bekommen??? Da muss man ja total arm sein um auf sowas zu kommen. -.-" Gerade mit solch falschen Lorbeeren muss man sich doch schlecht fühlen, man hat nichts geleistet(sogar gestohlen) und verleugnet das auch noch*kopfschüttel*
Die sollen meinetwegen schimpfen soviel sie wollen ;D Denen wünsch ich dann schonmal viel Spaß (und wenig Erfolg) xDDD
Wenn sie keine Möglichkeit haben das Original zu verlinken dann sollen se's bitteschön woanders tun.
Ich hatte auch vor ein abgezeichnetes Bild(aus'm Manga) hochzuladen und das kann ich jetzt auch nicht mehr... na und. Dann lass ich's eben^^
Ich sehe die Regel mehr noch ein bissl als Zeichneansporn x333
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    Kotone 14.02.2006 07:08
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
I fang imma mehr an animexx zu hassn .__.
da i nich so gut selbst Posen zeichnen kann(is zu dumm für..wensch selba posen mache siehts imma kindlich aus)
dann habsch echt Pech ô.o
tjaja..was solls û__u
Für mich wird mexx imma..naja...komplizierter ..


*~*Jakotsu+Hao4Me*~* xD~



Von:    -KittyCat- 14.02.2006 08:36
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
sorry hab jetzt net allet gelesen...

was is wenn man den link net mehr findet?
ich hab schon 3 mal bei google danach gesucht und net gefunden.
das bild is ja schon älter aba ich möchte es ungern löschen,kann man da nichts machen?
~My Name is Hasü,ich weiß von nüx~



Von:    Violetta 14.02.2006 10:07
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ok, na schön. An der Regel kann man wohl nichts ändern, aber dann will ich wenigstens ein paar fragen beantwortet haben:
meine lage ist die:
ich hab das breitband internet "aon speed", wo ich auf den datenverbrauch achten muss. deswegen kann ich mir das nicht leisten, noch zusätzlich zum Fanart noch ein anderes bild wo hochzuladen. deshalb wollte ich fragen, ob man das auch irgendwie aus dem eigenen ordner laden kann (also dass ich die datei in meinem ordner irgendwie anklicke und ne verknüpfung oder so erstelle). weil mir scheint das ganze etwas zu kleinlich.
reicht es nicht, zu schreiben dass man es bei google unter einem bestimmten begriff gefunden hat?
sry, das war jetzt wieder etwas kritik ^^'

und dann hätte ich noch eine frage:mal angenommen, ich lade das original zu meinem FA in meinem Steckbrief hoch, füge dann die verknüpfung in die kurzbeschreibung von meinem FA ein und lösche das bild im stecki dann wieder. funktioniert dann die verknüpfung im FA immer noch? weil wenn nicht, dann steh ich wirklich vor nem abgrund! ;-;



Von:   abgemeldet 14.02.2006 14:03
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Diese Urheberrechtssache ist ziemlich heikel, da hilft es auch nichts zu sagen: "Die User machen das ja eh schon in ihren Profilen, da wird das einmal mehr auch nicht schaden" denn es ist ein Unterschied, ob die User das "vons ich aus tun" - oder durch die Regeln des Animexx e.V. (?) dazu angehalten werden eben dies zu tun.

Wie schon öfters in dem Thread angesprochen, ist es nämlich grundsätzlich nicht erlaubt mal eben ein paar Scans hochzuladen und anderen somit die Bilder mal eben frei zugänglich zu machen.

Ich bin zwar der Meinung, das "Abzeichnen" hier irgendwie einzuschränken, immerhin bringt es niemandem etwas, wenn von den 1000 Fanarts, die hier täglich hochgeladen werden allein 1/10 aus den gleichen Setos besteht, andererseits sollte man sich gerade als so eine große Seite der rechtlichen Konsequenzen bewusst sein.

Dazu gehört natürlich auch der Hinweis, dass Abzeichnen an sich ja schon eine rechtliche Grauzone darstellt, denn immerhin wird hier ja eine Art "Kunstfälschung" betrieben. Und wenn man da schoin drei Augen zudrückt, weil es sich ja um offensichtlich sehr schlechte Fälschungen handelt, so ist es immer noch eien Form des Plagiats, denn der Originalzeichner hat schließlich auch Hirnschmalz in Pose und Bildaufbau investiert.

In Zeitalter von Digicam und Co. sollte es nebenbei auch gar nicht so schwer sein, an "gute Posen" zu kommen, nicht wahr? Wer die Rechte an seinen Vorlagen besitzt - da selbsterstellt ist nämlich wie immer: fein raus.

Generell finde ich auch, dass zu wenig die Frage gestellt wird: Was würde man wohl selbst als Zeichner sagen, wenn das Bild von einem zighundertmal abgepauscht und schlecht mit Buntstiften ausgemalt wird. Schließlich hat man damals ein Artbook und kein "Malbuch" auf den Markt gebracht.

Zurück zum Kern: ich hoffe und denke, dass das Animexx-Team sich ausreichend Gedanken um diese Sache gemacht hat. Auch was diese Urheberrechtssache betrifft, die ich nicht für ganz unproblematisch halte. Über all das ist aber vermutlich lange debattiert und abgewogen worden, bevor man diese Regel verfasst hat.

Dieser Diskussion hier sind wohl einige hundert voraus gegangen und dennoch ist nach zahllosem Für und Wider diese Entscheidung gefallen. Wie sagt man noch so schön: "Wir sind alle freiwillig hier" Und wer sich nun darüber aufregt: da ist die Tür.

Vielleicht bringt es ja was - Und wenn's nur die Anzahl der hundert gleichen Seto-Pics halbiert - ist schon was gewonnen. An und für sich gilt doch: Von CDs darf man sich zuweilen 1 Sicherheitskopie für den Eigengebrauch anfertigen. Nur - verschenken darf man diese dann natürlich nicht. Generll dürft ihr hinter verschlossenen Türen machen was ihr wollt, aber es öffentlich zu machen ist ein anderer Keks. Und auch wenn FanArt von den meisten Zeichnern akzeptiert, toleriert oder freundlichen Auges betrachtet wird: Abzeichnen, Durchpausen, bzw. Kopieren wird es davon noch lange nicht.

Wer 200 mal Seto aus allen erdenklichen Lagen abgezeichnet hat, der kann ihn dann doch auch irgendwann aus dem Kopf, oder? Und genau diese Bilder sollten dan hier hochgeladen werden: denn das ist dann "FanArt" und nicht "Ausmalen von abgeschauten Outlines".

sooo... Also lange Rede kurzer Sinn: ich denke Mal dieser Regel ist einfach schon viel Hirnschmalz vorausgeeilt - und nicht nur ein simpler Schnellschuss, akzeptieren und so machen und alle sind glücklich,

bir
Zuletzt geändert: 14.02.2006 14:12:12



Von:    XecutozXyclantiss 14.02.2006 14:10
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>>Diese Urheberrechtssache ist ziemlich heikel, da hilft es auch nichts zu sagen: "Die User machen das ja eh schon in ihren Profilen, da wird das einmal mehr auch nicht schaden" denn es ist ein Unterschied, ob die User das "vons ich aus tun" - oder durch die Regeln des Animexx e.V. (?) dazu angehalten werden eben dies zu tun.<<

ich antworte nur erstmal darauf~
du hast recht mit dem copyright, ich meinte aber, dass sich die user nicht drüber beklagen sollten, dass sie jetzt links angeben müssen bzw. die bilder hochladen müssen, die selber schon solche bilder in ihren steckbriefen haben, verstehst du?
so a la: bisher hab ich zwar das copyright ignoriert, aber jetzt bin ich der liebe brave mensch und mache soetwas niemals!
^^"

aber ich glaube inzwischen hat man die regel in der hinsicht etwas weiterentwickelt, wenn ich das richtig verstanden hab (s. Thread im Fanartbereich)

EDIT: ansonsten kann man deinen argumenten nichts hinzufügen ^^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 14.02.2006 14:13:42



Von:    phyl 14.02.2006 15:18
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Danke danke danke danke danke danke danke danke dankeeeee *vor freude heul* TT_____TT Das ist toll, vIELEN DANK, wer das gemacht hat!
*rose schick* Danke!~
Nochmal, nochmal!
Werdet Nudelist....Ramen ist der einzig wahre Gott.
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Pai-chan 14.02.2006 16:41
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
also wenn ich das richtig verstanden habe im thread, muss man die bilder als abgezeichnet markieren, aber man muss keinen link reinsetzen.
nur, wenn man will, oder?

supi!! ^.^


"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Knuddel-Woelfchen 14.02.2006 17:49
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Ich geb nun auch mal meinen senf dazu ... also ich finde die Reglung schwachsinn!!!!!
Immer sagt mexx es sind zu viele Bilder oben aber wenn man dann noch einen Link mit bei Fügen soll dann ist das nur noch mehr Platzverbrauch
*mit Schultern zuckt*
um ehrlich zu sein ist mir das sowas von Schnuppe ob abgezeichnet oder nicht
*noch mal mit Schultern zuck*
ich bin auf jedes meiner bilder stolz ob nun abgezeichnet oder nicht
Und manchmal sind abgezeichnet viel besser als selbst erfundene Chara oder so
auto matisch wenn man etwas abzeichnet kommt der Eigene Stil mit runter!!!
Und zeihen wir mal ehrlich ... was nütz es wenn wir uns hier aufregen nützen tut uns das doch eh nichts -________________________________________-
Seit mir nicht böse aber ich habe zu mexx seit einiger Zeit eine Leck mich doch Meinung
Denn inzwischen ist mir hier vieles egal ... ob es zickt oder nicht
ist immer das gleiche man kann nicht helfen oder sonstiges und muss warten
*mit Schultern zuck*
Aber ich finde mexx sollte den Leuten die shcon 200 FA drauf haben das sie mal welche löschen sollten ^^"
Versteht mich nicht falsch aber 200 STück da kann man doch mal die aller ersten oder da wo man nicht so viele Kommis bekommen hat löschen. ... ich mach es auch
Also wenn irh mich fragt würde es reichen wenn man schreibt es ist abgezeichnet
Ich glaube kaum das sich viele daran halten werden ... den entweder sie vergessen es oder sie zeichnen es von eineam anderen anime hab und macht halt andere köpfe drauf ... so viel zum thema selbstgezeichnetes ^^"""
Udn ich würde nie mein Manga oder so ein scannen
Ein Manga wäre viel zu kostbar
ein knick oder Riss und den Manga kannst du wegwerfen -_________-
dann is er nichts mehr wehrt
*nick nick*
Also ich bleib dabei
Mir is es würscht

Knuddel-Woelfchen



Von:    XecutozXyclantiss 14.02.2006 17:57
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> ... also ich finde die Reglung schwachsinn!!!!!

...also ich finde das nicht!!!!

>Immer sagt mexx es sind zu viele Bilder oben aber wenn man dann noch einen Link mit bei Fügen soll dann ist das nur noch mehr Platzverbrauch

was für ein schwachsinn -_- ein link LINK das ist kein bild dass man hier hochläd (außer im steckbrief/weblog und die nutzt man ja so oder so) das ist halt ein link @_@ T___T

also ehrlich leute ...

an deinen kommentare sieht man wirklich dass dir mexx nichts wert ist -_-
solche user gehörten verboten >_>
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 14.02.2006 17:58:35



Von:   abgemeldet 14.02.2006 17:58
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>ein knick oder Riss und den Manga kannst du wegwerfen -_________-
>dann is er nichts mehr wehrt

liest du Manga um des Manga willen oder wegen dem verkaufswert? >_> *nur mal so anmerk*
(__/)
(o.O)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
[betreuer-viechs im KoMa-Zirkel]




Von:    TheBoss 14.02.2006 18:02
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> Ohohohoho du weißt gar nicht wie lange ich mich auf so nen Post gefreut hab ^____^
> Leute die alles sofort falsch verstehen und rummaulen müssen YES

@Chino: Danke -_________-°
Ich sags ja: ich werd IMMER falsch verstanden egal wieviel Mühe ich mir gebe die posts verständlich zu schreiben X_x

Ein Wort dazu: ich zähle mich KEINESfalls zu den "besseren" im Gegenteil... allein meine Gallerie zeigt ja wohl das ich eher nicht gut zeichne ><°
Ich finde das die Regel den "kleineren"(<--blödes Wort) Zeichnern doch eher motiviert!
Ich sage ja nicht, dass sie nur eigene Charas oder was weiß ich was zeichnen sollen... Ich sehe in der neuen _Regel eine Motivation für die Zeichner, ihre Vorstellungen die sie im Kopf haben zu zeichnen und auch eventuell Fehler zu sehen und sich so verbessern zu können.
Natürlich gibt es auch Zeichner, denen ein Motiv von ihrer Lieblingsserie so gut gefällt dass sie es gerne abzeichnen möchten. Is okay! Hat ja auch niemand was dagegen!
Das mit dem Link zum Originalbild is zwar wirklich etwas heftig, aber wir können wohl nichts dagegen tun.

Noch ein Beispiel: eine gute Freundin von mir zeichnet auch.... doch kaum einer kommentiert die Bilder, obwohl sie gar nicht mal schlecht sind! Es ist nunmal oft so, dass nicht jeder den Manga/Artbook was weiß ich was von Serie xy hat, und wenn er dann ein abgezeichnetes Bild sieht bewertet er wohl eher das, als solche, bei denen sich der Zeichner vielleicht extrem viel Mühe mit dem motiv gegeben hat....
Ich sage ja nicht, dass abgezeichnete Bilder scheiße sind... ich sehe nur keinen Sinn darin es hier hochzuladen oO

Leben und leben lassen. Legt doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Und das ist jetzt keinesfalls böse gemeint..ach wat solls..ich werd ja eh immer missverstanden.. Ich ziehe mich hier wohl auch zurück von dieser Diskussion.
Auf sowas hab ich echt keine Lust.
One must die and one must live.
No victory,
No defeat.





Von:    Knuddel-Woelfchen 14.02.2006 18:08
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Man ^^"""
natürlich liegt mir mexx am herzen
wenn das jetzt anders rüber kam sry ^^"
ich habe hier meine beste freunde
wenn es mexx nciht merh geben würde wüsste ich gar nciht was ich vor lange weile machen sollte

Und zu dem mit manga
Ich kaufe sie mir weil ich sie spitze finde
und hab meine 200 wenn ncih so gar mehr
oft gelesen
aber wenn da ein kratzer drauf ist ist das ncih emhr schön und ich muss mir ein neues kaufen
wenn ihr das für irre halten dann müsstet ihr mal meine Freundin sehn

die macht jeden einzelne buch in glebe folie ... oder wenn sie einem ein Buch ausleiht und da ist nur ein ganz kleiner kratzer muss man es ihr neu kaufen



Von:    Knuddel-Woelfchen 14.02.2006 18:32
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
*sich verbeugt*
Ich entschuldige mich jetzt bei allen den ich den Eindruck gegeben hab mexx sei mir egal *verbeug*
Natürlich ist mir mexx wichtig, denn hier gehn viele meiner Freunde rauf und ich erfahre immer wenn es was neues gibt. Kann mich mit meinen freunden unterhalten und was toll ist man kann natürlich seine FA und etc. kostenlos hochladen

Mir dem Schulter zucken meinte ich lediglich das wir wenn der server nicht geht da nichts machen können genau so wenn es lahm ist
Da meinte ich da ist es mir egal
Helfen kann ich eh nicht und bevor ich mexx mit ens oder emails vollabere sage ich eher gut mexx zickst aber das muss ich wohl hinnehmen irgendwann gehst shcon wieder

Aber eine Frage hätte ich da doch
Ich ezichne selber ab aber das von manchmal ins gesamt 20 Bilder immer kleine details
Muss ich mei so einen Bild auch alle links anzeigen?



Von:    XecutozXyclantiss 14.02.2006 18:38
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>_> besser ihr stellt solche fragen in dem Thread im Fanartbereich~
bzw. lest den mal durch, weil da schon so auf manche frage geantwortet wurde^^


Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Knuddel-Woelfchen 14.02.2006 19:10
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Kay werd ich da mal fragen
*knuffa*



Von:   abgemeldet 14.02.2006 19:32
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich finds immer sehr lustig, wie oft manche fragen gestellt werden ;)
(__/)
(o.O)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
[betreuer-viechs im KoMa-Zirkel]




Von:    Kysa 14.02.2006 20:06
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Jap, entweder wurde der thread nicht sorgsam durchgelesen, oder man hat es einfach noch nicht ganz verstanden^^"
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    Amapolchen 14.02.2006 20:53
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
also ich finde die Idee garnichtmal so schlecht.
Nur wo sollen denn die Bilder hochgeladen werden?



Von:   abgemeldet 14.02.2006 20:55
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
hallo
also ich muss erstmal sagen das ich seite 3, 4 und 5 nicht gelesen habe weil mir das doch viel zu lange gedauert hätte, darum entschuldige ich mich falls das schonmal gesagt wurde.
Also ich hab nur ein fanart und das is abgezeichnet, von nem kalender des jahres 2003/04. aber nachdem ich das mal eingescannt habe ging mein scanner nich mehr und hab auch keinen neuen und ichkenne auch niemanden der mir das original scannen könnte oder wollte und dann is da ja immernoch das mit dem copyright. ich meine klar könnte ich dann bei google suche, aber nach was soll ich da bitteschön suchen?und wenn das original schon so alt is, bin ich nmir nichmal sicher obs da überhaupt bilder zu gibt. UNd wenns mir doch mal gelingt das original zu scannen und ich dann kein problem wegen dem copyright habe, wo soll das dann hin?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück