Zum Inhalt der Seite

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 11.02.2006, 16:00



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 13:03
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
nya an die Leute mit der Frage wegen älteren Bildern...
die Freischalter/Admins haben diese Frage jetzt schon sehr oft beantwortet... am besten schaut ihr mal in den Thread in der Fanartabteilung dann klärt sich so einiges^^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    vampyr 13.02.2006 13:05
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> und wenn ich dann nur noch eigene pics onstelle xDD

ist doch umsobesser ^___^

~~
ne das willst du nicht wirklich xD also~ wenn ich das jetzt richtig verstanden hab muss man nur vollständig abgezeichnete bilder mit link angeben o.O das bedeutet nach meiner meinung also wenn man sich z.b. von dem bild da die frisur und vor nem andren das outfit klaut nicht? oder wenn man sich nur an der pose orientiert? x.X und was wenn man sich ein bild abzeichnet und irgendetwas verändert? xD dann ist es ja nicht mehr vollständig übernommen +drop+ also~ alles in allem finde ich es ja auch nicht gut wenn man bilder abzeichnet ohne das wenigstens zu sagen -.-" ich erwähne es doch auch -.- und abpausen..nunja das könnte ich auch XD würd ich aber wohl nicht machen weil ich mich ja dann schämen müste und die leute denken, dass ich wohl selber nichts kann o.O aber ich hoffe mal dem ist nicht so x.X genauso wie man angeben sollte wenn man charas von anderen zeichnern zeichnet o.O is sonst zeimlich unfair dem erfinder gegenüber òó aber insgesamt finde ich doch man sollte auch manchmal andere bilder abzeichnen und vielleicht auch versuchen irgendetwas was einem nicht gefällt, zu verändern ^.^das hilft ^^ obwohl ich kaum abzeichne XD nyau mal schaun ob sich jemand getraut, mir zu antworten XD

vampyr~
Heaven ablaze in our eyes
We're standing still in time
The blood on our hands is the wine
We offer as sacrifice




Von:    Cyborg18 13.02.2006 13:07
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
hat sich erledigt ^^
AnimaniA
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/5/742450.jpg

yes, frisch gebunden^^ die wiegen zusammen über 8 kg @.@

Zuletzt geändert: 13.02.2006 13:09:45



Von:   abgemeldet 13.02.2006 13:28
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
O.o ich versteh das Theater um die regelung nich.
*die regelung gut find*
(__/)
(o.O)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
[betreuer-viechs im KoMa-Zirkel]




Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 13:34
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>_> entweder spinnt mexx oder dein ava is geil XDDD

Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Azamir 13.02.2006 14:14
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
muss ich jetzt für meine 2-3 jahre alten dinger noch die bereits weiter verkauften mangas einscannen?

und ehrlich gesagt finde ich die sache mit dem link recht unnötig. kann ich ja eigentlich froh sein, dass ich ncith mehr zeichne. denn ich kann nur abzeichnen, und mir ist sehr wohl bewusst, dass es leute gibt, die es besser können. denen zolle ich auch den nötgen respekt. Wer kann, der kann. Ich kann nicht^^

besonders aber bei bildern aus mangas finde ich es recht... unangemessen das originalbild zu verlangen... mal ganz davon abgesehen, dass man damit unter umständen die künstler in eine rechtlich nicht ganz nette lage bringt... ich meine, wenn du unmengen originale bilder einscannst... ich glaube, dass das auch zu krassem misbrauch führen könnte, dass manche leute dann zusehen, dass sie einfach aus ihrem fandom einfach die mangas hier lesen, weil die links ja zu den eingescannten seiten führen.

dementsprechend... ich hätte eine allgemeine quellennachweispflicht in schriftlicher form eingeführt, auf gut deutsch dass man band/artbook/zeitschrift und seite angibt, das reicht ja... diese links machen unnötige arbeit, und es wird zu einigem zank führen, weil auch wieder scans geklaut werden, hotlinking betrieben wird, etc. pp.

viel spaß^^ ich ändere mein alten sachen zu 100% nicht, das ist mir zu aufwendig, und da zu dem zeitpunkt die regeln noch anders lauteten sehe ich auch keine notwendigkeit dafür. und wenn ihr löscht... habt ihr die arbeit. viel spaß!
KILL BILL

ihr solltet wissen, was ich damit sagen will.



Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 14:16
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
langsam kann ich nix mehr sagen außer lesen bildet^^

mein post bezüglich des alters der bilder ^_°:
>nya an die Leute mit der Frage wegen älteren Bildern...
>die Freischalter/Admins haben diese Frage jetzt schon sehr oft >beantwortet... am besten schaut ihr mal in den Thread in der >Fanartabteilung dann klärt sich so einiges^^

jaow^O^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 13.02.2006 14:16:20



Von:    Cyborg18 13.02.2006 14:34
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
@ Chino

könntest du mir bitte einen Link dazu schreiben?

ich finds jetzt nämlich nicht -.-""""

Bitte, Danke
AnimaniA
http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/0/5/742450.jpg

yes, frisch gebunden^^ die wiegen zusammen über 8 kg @.@




Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 14:41
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
meinst du den Thread o_O (oder die antwort >_> die steht da irgendwo XD""")

http://animexx.4players.de/forum/?thread=124963&tseite=0&forum=1&kategorie=17

is doch gleich der erste o_O
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Pai-chan 13.02.2006 14:41
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
oh, endlich gibts die kennzeichnung für abgezeichnete bilder! ^^

... aber n link zum original reinsetzen? also das is übertrieben finde ich.
und es stimmt, vielleicht zeichnet man ja von nem bild ab, was man entweder auf dem PC hat, dann muss man das extra bei seinem freien webspace hochladen und dann verlinken. dazu kommt, dass ham viele nicht, also so'n webspace (hab sowas auch erst seit november) oder sie zeichnen von bildern ab die zuhause rumliegen.
muss man dann die extra einscannen? na das is ja doof!! ^^;;;

"I'm a Pseudo Goth-Chick!" (Zitat von Stereoanlage bei der Animaco 04, wo ich als Ryu von Luna Sea ging...)
************************************************************
- Da fliegt die Kuh! XD

- Kommt in meinen "Dauer-Zeichentief"-Fanclub! ^_-



Von:    Kysa 13.02.2006 14:44
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ok, dann werd ich in Zukunft zu tun haben...^^
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:   abgemeldet 13.02.2006 14:47
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
XD mein ava ist geil.
nee, ich fand das bild lustich, da hab ichs als ava rein
(__/)
(o.O)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
[betreuer-viechs im KoMa-Zirkel]




Von:    Kysa 13.02.2006 14:56
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ja, leider Gottes... alles, was du abzeichnest musst du verlinken können... wenn nicht, dann wird es eben nicht frei geschaltet ~.~

Nen Webspace...? Ich weiß gar nicht was das ist, geschweige denn, wo ich sowat herkriegen soll? oÔ

Help?
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    Nienchen 13.02.2006 14:58
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
> Ja, die Aufklärung bei Mexx ist zum Teil echt fragwürdig unentdeckt.
> Der Link zum Bilder Uploaden liegt höher als zb ne knallrote WARNUNG in Schriftgröße 35 mit den Worten "WER 3 x gegen Regeln verstösst, wird komplett gekickt!!!! *peil nach unten auf FAQ*
>
> Was glaubt ihr wie die das Lesen würden =.=


Gar nicht. -_-;;;
Guck dir bei den Fanfic-Reklamationen den quietschroten Kasten an. Da steht, dass es keine Kommentarfunktion ist - und? Was posten die User? Bingo! Kommentare.

Da bringt selbst blinken nichts.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)



Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 15:01
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
|D schau ma da oben ist ein link zu nem andren Thread da wurde das auch mit erklärt^^
(steht sogar im ersten post XDD)
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 13.02.2006 15:02:22



Von:    Kysa 13.02.2006 15:08
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
*sich ne headnut geb*

Huppsa^^°
Ok, danke^^
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    reptile 13.02.2006 15:40
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
auch auf die gefahr hin dass mir jetzt mal schnell der kopf abgerissen wird stell ich jetzt einfach mal ne frage die sicher schonmal innerhalb der 5 seiten forumsbeiträge gestellt wurde XD (*hat keine zeit sich alle 5 seiten durchzulesen*):
müssen bilder die schon gekennzeichnet worden sind (also nicht mit nem link sondern mit der aussage dass es abgezeichnet ist)und schon länger als dieses update hier auf mexx existieren auch verlinkt werden?

und wenn ich ehrlich bin finde ich diese regelung sehr gut...mich nervt es wenn ich in die uploadgallerie gehe und zigtausend abgezeichnete bilder drin sind,denen defenitiv mehr beachtung und lob geschenkt werden als vielen anderen aus dem kopf herausgezeichneten bilder....ich denk mal euch freischaltern geht das auch ziemlich auf den wecker ^^"""
Zuletzt geändert: 13.02.2006 15:43:19



Von:    Pokerface 13.02.2006 15:49
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Also,ich glaube nich,das jemand,der abzeichne,"schlechter" zeichnet,als jemand,der aus dem Kopf zeichnet,denn die schönste Vorlage nützt einem völlig talentfreiem Zeichner nicht!



Von:    Kysa 13.02.2006 15:56
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
>ich denk mal euch freischaltern geht das auch ziemlich auf den wecker ^^"""

Das geht nich nur Freischaltern auf'n Wecker xDDDD

Nya, es müssen wohl nur die Bilder, die unter einem Jahr auf der seite hochgeladen sind. Soweit ich das verstanden hab^^und natürlich die seit der Neuregelung hochgeladen werden^^
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-



Von:    XecutozXyclantiss 13.02.2006 16:02
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
jup genau^^

weiß ja nicht wie alt die bilder sind die du meinst reptile ... aber ich denke dass man das auch nachholen müssen wird :/ ~
ich denke der link muss auch bei denen dabei sein...
schon allein aus dem grund dass sonst viele kommen und meckern," der musste das auch nicht, also wieso ich" ^_°

Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    reptile 13.02.2006 16:19
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
danke euch beiden ^^....

@kyoko_sakuraba:du sagst es XD...ich klick auf die bilder schon aus gewohnheit nicht mehr drauf wenn ich es sehe dass es abgezeichnet ist XDD....
Zuletzt geändert: 13.02.2006 16:21:15



Von:    Baranamtara 13.02.2006 16:26
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt alle verlinkt (das wären dann 2 gewesen... O.o hehehe)

Ich versteh's halt trotzdem net. Dass man abzeichnet heißt ja net, dass man sich keine Mühe gibt. Ich hab früher auch abgezeichnet und bin stundenlang dran gesessen und war dann Ende doch recht stolz drauf, wenn's denn was geworden is.
na jo... is halt so... ^^

Ich zeichne he nur von Fotos ab, die ich irgendwo im netz gefunden hab... Also isses mir eigentlich ziemlich wurscht... Aber verstehen tu ich's immer no net... warum vergleichen? Bringt wirklich nix... ^^v
(jaja.. ich bin uneinsichtig... hehehe)

Wie geagt: Find ich gut, dass mansagen muss, wo man es her hat, aber net, dass man dafür gleich ein Bild scannen und hochladen muss. Reicht doch eigentlich wenn man angibt, wo man's her hat.
Wenn ich mir das so überleg... Wenn cih ne Arbeit schrieb und 20 Büche scannen und wo raufladen müsst, nur damit der Prof vergeleichen kann, ob ich ja alles richtig hab... O.o
is zwar net das Gleiche... find ich aber schon recht ähnlich. Is ja auch net mehr als ne Quelle...

Na jo... wie gesagt, wenn ihr das so wollt, werd ich mich net quer legen... ^^v ich find's halt nur ein bissle übertrieben mit dem Link...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~死んでも君を守る~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~雨と夢のあとに~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Lancha 13.02.2006 16:27
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
whaa~ das find ich sehr gut ^^
ich mag das abzeichnen nich ~.~
naja, man lernt dabei und es ist schwer, aber es werden schließlich doch rechte dabei verletzt, ne?



Von:    gruener_lauch 13.02.2006 16:49
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
ich mein ich seh ja ein dass man angeben muss, wenn das bild abgezeichnet ist, aber ihc finde das ziehmlich scheiße, dass man da einen link zu angeben muss!
da lässt ja keiner mehr nen gutes haar an den bildern!
ich find es schieße und bekloppt.
so wie die regel biem fussball mit den normen für die trikots!
I´ll teach you how to put the death into a bottle...



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:00
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
*löl* Ich finde deinen Vergleich auch sehr komisch, so wie die Regel beim Basketball mit den 3 Sekunden in der Zone stehen.. [...]

Findest du es denn ehrlich gesagt nicht auch traurig, sich Lob für Abgezeichnetes einzuheimsen? Und dann auch noch ungerechtfertigtes Lob, wenn es schlecht abgezeichnet ist? Ich bin der Meinung, es ist nur fair, wenn man "unwissenden" Usern gegenüber zeigt, was das Original zu einem abgezeichneten Bild ist. Und diejenigen, die dann Angst vor schlechten Kritiken haben: Pech gehabt.. dann ladet es eben nicht mehr hoch. Der Server und die Freischalter werden sich freuen.
manaka no
anani sonyu
owari kana
- Ebichuman
--------> Gugge und besuche: www.ars.de.ms



Von:   abgemeldet 13.02.2006 17:10
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Betrifft mich zwar im prinzip nicht, aber das mit den Links find ich auch nicht gut.
Dass man angeben muss, wenn man etwas abemalt hat, ist ja vernünftig, allein schon aus urheberrechtlichen Gründen. Aber die Leute aufzurufen, Mangas/ Artbooks einzuscannen und ins Internet zu stellen ist dann doch irgendwie etwas paradox. Das wär ja wie wenn ich ein Lied von einer Band covern würde und als Vergleich dann das Original ins Internet stellen würde.
Außerdem sollte es meiner meinung nach die Entscheidung der Leute sein, die etwas abgemalt haben, ob sie (neben der Quelle) einen Link zum Original zum Vergleich angeben, oder nicht. Der Fanartbereich ist doch keine große Competition.



Von:    TheBoss 13.02.2006 17:12
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
mit einem wort: ENDLICH!

Mal ehrlich: abzeichnen bzw abpausen is mir ehrlich gesagt schnuppe, jeder kleine künstler hat mal so angefnagen..
ABER:
MUSS man das dann auf mexx hochladen? ich finde es irgendwie schwachsinnig abgezeichnete Bilder hochzuladen...da kann man doch gleich das original hochladen (in seinem steckbrief z.B)

Deswegen: GUTE Regelung!
Ich zeichne schon seit Jahren nicht mehr ab und deshalb kann ich die neue Regelung nur gut heißen!
Endlich (bzw hoffentlich) fangen die Leute mal an S E L B S T kreativ zu werden.

Das mit dem Link stört mich auch nicht weiter, es gibt schließlich genug möglichkeiten..

Der der frei von Sünde ist möge den ersten Stein werfen!
(da man meinen post wohl wieder missverstehen wird *rolleyes*)
One must die and one must live.
No victory,
No defeat.





Von:    Selena_chan 13.02.2006 17:17
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
tja.. da kann ich nur sagen.. Hausrecht... Animexx will es so.. also haben wir uns darann zu halten.. es zwingt uns ja schließlich keiner hier zu sein ==_==; wir sind halt immer noch gäste... ^.^ und eigentlich is das mit den linken... naja.. zwar etwas aufwändig.. aber wenn ihr herzeigen wollt, was ihr habt, dann werdet ihr es auf euch nehmen müssen.... oder eben nicht ^^° ... ich hab ja eigentlich nur was gegen die feindliche stimmung gegen abzeichner... sonst is alles okay XDD



Von:    Dayu 13.02.2006 19:24
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
hm...sehr sehr schwierig ^^; wie schon genannt können gewisse leute, die ihre bilder von artbooks haben nichts einscannen, wenn ein scanner fehlt. oder eine digicam.
und ich hätte auch keine lust ein bild bei photobucket.com oder so hochzuladen und das dann die ganze zeit da liegen zu lassen, nur wegen dem vergleich.

na ja mir kann das ja egal sein, ich zeichne schon lange nicht mehr ab. aber ich denke es ist shcon wichtigdass da eine gute lösung gefunden wird *schulterzuck* Oo;;



Von:    Kysa 13.02.2006 19:54
Betreff: Fanart Galerie Regel Update [Antworten]
Avatar
 
Das mach ichauch! xDD nur wenn ich sehe, das es ein abgezeichnetes Fanart is^^ sber wenn's aus'm Manga oder Artbook is schau ich gern mal drauf^^"
Ich wünscht ich wär kein Huhn,
dann hätt ich was zu tun. -.-


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück