Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Oscar-Nominierung für "Das wandelnde Schloss"


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_124072/-1/11393089068736/
http://desu.de/ZSRCIpM




Von:   abgemeldet 07.02.2006 11:50
Betreff: Oscar-Nominierung für "Das wandelnde Sch... [Antworten]
Ich finde alle 3 nominierten Filme gleichwertig.
2005 war ein sehr gutes Jahr, was animierte Filme betraf.^^

Gegen "Das wandelnde Schloss" spricht aus meiner Sicht weniger, dass Chihiro bereits einen Oscar bekam, sondern der Vertrieb durch Buena Vista (Disney).
Sämtliche DVD's von Buena Vista, welche die wahlberechtigten Mitglieder bekamen, sind mit einem neuen Kopierschutz versehen. In den letzten Jahren waren diese DVD's oft schwarz kopiert worden (netter Nebenverdienst!^^). Ich kann mir vorstellen, dass die schwarzen Schafe unter den Mitgliedern dies nicht gerne sehen und jenen Filmen keine Stimmen geben. (ist natürlich schwer einzuschätzen, wie viele schwarze Schafe es gibt).

Auf der anderen Seite ist es ein Vorteil, dass Steamboy nicht dabei sind. So werden wohl Fans von Animes immer für Howl stimmen, während die beiden anderen Filme die Stimmen von Anhänger von US-Produktionen sich gegenseitig wegnehmen. (war vor 3 Jahren IMHO ähnlich)
Pedition: Sailor Moon auf DVD: http://www.sm-auf-dvd.de.vu

Zurück zum Thread