Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 23.12.2005, 15:00
Quelle: http://www.nausicaa.net/miyazaki/earthsea/


[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Aera Neuer Ghibli Film "Tales from ... 26.12.2005, 06:25
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 09.01.2006, 13:53
 NekoFye Neuer Ghibli Film "Tales from ... 26.12.2005, 19:28
 fire_fairy Neuer Ghibli Film "Tales from ... 26.12.2005, 20:10
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 29.12.2005, 17:29
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 29.12.2005, 18:54
 Skyline Neuer Ghibli Film "Tales from ... 03.01.2006, 12:16
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 03.01.2006, 15:03
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 03.01.2006, 17:35
 Muto_Shizuka Neuer Ghibli Film "Tales from ... 09.01.2006, 15:01
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 09.01.2006, 16:12
 Mondfisch Neuer Ghibli Film "Tales from ... 09.01.2006, 20:15
 RubyF Neuer Ghibli Film "Tales from ... 06.02.2006, 00:00
 Ashqtara Neuer Ghibli Film "Tales from ... 06.02.2006, 17:23
 DarkSamba Neuer Ghibli Film "Tales from ... 06.02.2006, 18:36
 Ashqtara Neuer Ghibli Film "Tales from ... 08.02.2006, 10:02
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 08.02.2006, 14:34
 Linni-chan Neuer Ghibli Film "Tales from ... 08.02.2006, 16:43
 Maelstrom Neuer Ghibli Film "Tales from ... 05.03.2006, 19:05
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 05.03.2006, 22:38
Neuer Ghibli Film "Tales from ... 04.10.2007, 20:38
 GreyForce Neuer Ghibli Film "Tales from ... 04.10.2007, 22:27
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Aera 26.12.2005 06:25
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
'Schon wieder eine fremde Romanvorlage?'
Genau das hab ich mir eben auch gedacht, als ich die Ueberschrift gelesen hab.
Ich meine Howl war okay (abgesehen von der deutschen Synchro), aber selbst ohne das Buch vorher gelesen zu haben fehlten mir einfach zuviele Zusammenhaenge. Und als dann noch am Ende die Vogelscheuche in einen Prinzen verwandelt wurde... naja da wars endueltig aus.
Nachdem ich nun das Buch gelesen hab, hab ich mich entschieden, den Film als eine Art Anlehnung ans Buch zu betrachten, aber um Himmels willen nicht als direkte Verfilmung. Dazu fehlt einfach wirklich zuviel. Teilweise wurden Sachen auch arg geaendert (zum Bleistift die Hexe aus dem wasauchimmerland).
Aber naja... Herrn Miyazaki kann ich vieles verzeihen ^^'

Auch bei diesem Projekt denke ich mir: 'Mal abwarten. Es haetten sich weniger begabte Leute dieses Buch vornehmen koennen.'
Auf jeden Fall hat jetzt schon Miyazaki jr. mein Beileid. Das ist ein grosser und tiefschwarzer Schatten in dem er da steht.
Kann man nur hoffen, dass er diesen Job nicht nur bekommen hab, weil er der Sohn seines Vaters ist.

Aera >'__'<



Von:   abgemeldet 09.01.2006 13:53
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Was isn das für ein Kinofilm aber wenn alle so gespannt drauf sind dann ist er beschtimmt gut.

Aber darf ich mal wissen um was es geht. *nuff*



Von:    NekoFye 26.12.2005 19:28
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Tales from Earthsea???
Sagt mir garnichts! O_o
Es gibt ein Buch das so heißt?
Oje... ich sollte meine Nase öfter mal in richtige Bücher stecken als in Manga...
Worum gehts in Tales from Earthsea?

Bitte helft mir auf die sprünge^^
I never want to return home...
There is no returning back...
I'll travel trough worlds anonymous to me...
In search of my true happieness...
come find me...



Von:    fire_fairy 26.12.2005 20:10
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
also ich geh dahin!!!!!!! Mir hat bis jetzt alles von ghibli gefallen!!!!!! Ich hoffe, das bleibt auch so!!!!

-meine meinung!!


fire_fairy
ich wünsch allen nen guten rutsch!!!!! (rutscht aber nich aus - könnte wehtun ^.°)



Von:   abgemeldet 29.12.2005 17:29
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Interessant, dass Hayao seinen Sohn zum Zuge kommen lässt, ebenso ein interessantes Thema, um das es geht. Ich freue mich auf den Film, zumal "Das wandelnde Schloß" imho etwas schwach war, wenn man es mit Chihiro, Mononoke, Laputa und Nausicaa vergleicht...

Bleibt zu hoffen, dass der Anime diesmal nicht so wirkt, als wäre er an 80 Tagen entstanden ;)



Von:   abgemeldet 29.12.2005 18:54
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde mich freuen, wenn Erdsee wirklich als Anime rauskommen würde^-^

des wird sicher total interresant. ^^



Von:    Skyline 03.01.2006 12:16
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Super, ich liebe Erdsee!!!
Fantasy ich koooooomme! ^_^"

Ich bin eindeutig auch für Hohlbeinverfilmungen nur her damit :)



Von:   abgemeldet 03.01.2006 15:03
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
juhu ich freu mich schon jetzt riesig darauf



Von:   abgemeldet 03.01.2006 17:35
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
EINE GHIBLI-UMSETZUNG VON ERDSEE??? O_o *fallum*

Oh Gott, das muss ich erstmal verarbeiten ^^;!
Wie genial ist das denn?? *Luft zufächel*
Ich glaube ich bin für den Rest des Tages zu keiner konstruktiven Äußerung mehr fähig *schwitz* *japs*.
~*~*VIVA LA PERFECTIONISTS! ^^;*~*~




Von:    Muto_Shizuka 09.01.2006 15:01
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Ich hoffe mal, dass der Film gut wird. Ich habe nämlich gerade erst die Bücher fertig gelesen und bin restlos begeistert!



Von:   abgemeldet 09.01.2006 16:12
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
wen ghibli immer nur noch romane ver filmt kommt bestimmt irgendwann harry otter ran XDDD
bitte nicht verprügeln*in deckung geh*
aber wäre doch mal interesant^^
ich hab mir schon immer nen harry potter manga gewünscht dann muss ich die bücher net klesen XD
to waii for soul socaity^___^



Von:    Mondfisch 09.01.2006 20:15
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Aber mal auf jeden uÚ
Und dann in diesem wahnsinnigen Ghibli~style ´___´
>>toire ga diko ni ari-masu ka <<

<< Wo gibt es ein(e) Toilette? >>



Von:    RubyF 06.02.2006 00:00
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
--> ich hab mir schon immer nen harry potter manga gewünscht dann muss ich die bücher net klesen XD

Hmmmm...dir ist aber schon klar, dass die Verfilmungs- und damit verbundenen Vermarktungsrechte bei Warner Bros liegen, oder? Und die werden sie auch nicht so schnell aus den Händen geben, dafür ist mit HP viel zu viel Geld zu machen...

Wenn du die Story kennen willst, aber zu faul bist die Bücher zu lesen (was ich ja als Fehler bezeichnen würde), schau dir doch die Filme an, da hast du die Story auch (wenn auch mit den für Buchverfilmungen typischen Fehlern/Änderungen und Weglassungen), da brauchts doch keinen extra Manga/Anime...

Hmmm, so genial ich Ghibli finde, aber HP würd ich irgendwie lieber net von denen verfilmt wissen...außer den HGs natürlich, boah HOgwarts und die Ländereien stell ich mir bei deren Detailverliebtheit einfach nur genial vor!



Von:    Ashqtara 06.02.2006 17:23
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne die erdsee-bücher leider nur bis teil 4 (es gibt doch 6, oder?).
ehrlich gesagt glaube ich, dass es sich nicht so gut umsetzen lässt, ein film wäre zu wenig. da kann man gar nicht alles gut genug erklären.
es gab auch schon eine realverfilmung, von der ich allerdings wegen schlechten wetters (und deshalb schlechten empfangs) nur den ersten teil sehen konnte -.- und das war schon ein wenig verwirrend - zumindestens für meine eltern, die die geschichte nicht kannten.
aber ich lasse mich überraschen ^^
I'm a lonely wolf
in a mystic night
I love dance alone
in the cold moonlight.




Von:    DarkSamba 06.02.2006 18:36
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
*überhaupt keine Ahnung hat*
Erdsee..ähm xD Sorry für die dumme Frage...aber war das nich der Film der vor..n paar Monaten im Tv kam? Letzes Jahr im Sommer oder so? Kann das sein? Dieser 2-Teiler? Der wird von Ghibli verfilmt?

Doch immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehn und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.
Ich will frei und freier werden und werde meine Ketten nicht los.



Von:    Ashqtara 08.02.2006 10:02
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
jap ^^

aber wie gesagt, ich konnte das im TV nicht alles sehen *schnief*
I'm a lonely wolf
in a mystic night
I love dance alone
in the cold moonlight.




Von:   abgemeldet 08.02.2006 14:34
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
ojeeee... ich habe nicht mal "das wandelnde schloß" geguckt! ^^"
Muss ich mal ändern....))
Big bad fox



Von:    Linni-chan 08.02.2006 16:43
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Also, ich hab nur den Fernsehfilm gesehen, den ich eigentlich
ganz gut fand, aber ich werd mir wahrscheinlich dann mal die Bücher
leihen. Ich denke, es ist ziemlich schwer ein Buch so umzusetzen,
dass alle damit einverstanden sind, aber bei Howl's moving castle
waren die Unterschiede schon sehr radikal, ich hoffe, das wird hier nicht so. Ich freu mich trotzdem auf den Film, mal sehen, wie er wird.
"Es sieht nur so aus, als würde ich meine Mütze essen, das ist ein schlecht unterdrücktes gähnen"



Von:    Maelstrom 05.03.2006 19:05
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
ich habe zwar zwei bücher davon gelesen, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr an die story erinnern.. kann mir jemand vllt. kurz erzählen um was es da ging? o_o''



Von:   abgemeldet 05.03.2006 22:38
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
es ging in ersterlinie um den magier ged ^^ der zu anfang durchenen "unfall" von einem schatten verfolgt wurde und den zum schluss gekillt hat ...wenn man so will ...joa so das erste buch ^^
http://animexx.4players.de/events/event.php?id=5299
1. Berliner Gothic&Lolita Treffen
~*~
Mein Doujinshi "Die Schwarzen Juwelen"
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/142328/



Von:   abgemeldet 04.10.2007 20:38
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke der Film ist supa hab mir den Trailer angesehen auf
http://www.ufaanime.de/theatrical/movie.html?ID=788fa9dd-be0b-474b-958c-e55a59ff40b2
Freu mich schon drauf!!! ^^



Von:    GreyForce 04.10.2007 22:27
Betreff: Neuer Ghibli Film "Tales from Earthsea" ... [Antworten]
Avatar
 
Yeah!
Bin zwar nicht der absolute Ghibli Fan aber der Film muss klasse sein was man so im Trailer sieht!!


Phantasie ist wichtiger als Wissen! (Albert Einstein)




[1] [2]
/ 2



Zurück