Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Newsmeldung von animexx

Thread-InfosVeröffentlicht: 10.10.2005, 21:53


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 16:12
 mio-chan TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 16:17
 UkogNosTakeuchi TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 16:30
 Koiji TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 17:57
 VenusKaio TV-Hinweis: 14.10.2005, 20:09
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 20:33
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 21:00
TV-Hinweis: 14.10.2005, 22:44
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 22:12
 Miss_Sixx TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 14.10.2005, 23:41
 UkogNosTakeuchi TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 11:44
 Leaf_van_Genova TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 12:10
TV-Hinweis: 15.10.2005, 14:46
TV-Hinweis: 15.10.2005, 15:30
 Leaf_van_Genova TV-Hinweis: 15.10.2005, 16:39
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 16:46
 Juri TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 16:53
 CosmicDancer TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 17:15
 Leaf_van_Genova TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 17:47
 Sunserai ... 15.10.2005, 18:07
TV-Hinweis: 16.10.2005, 11:47
 amp44 TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 15.10.2005, 20:01
 VenusKaio TV-Hinweis: 16.10.2005, 11:20
 Cruel_Angel TV-Hinweis: 16.10.2005, 12:25
 Leaf_van_Genova TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 12:53
 LucifersBride TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 13:04
 Shiroi_Haze TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 13:07
 Yaa TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 13:19
TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 17:36
 Miko_Milano TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum T... 16.10.2005, 23:02
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 14.10.2005 16:12
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
@Mina

Hatte dir ne ENS geschrieben xD du sahst aus als würdest du jeden moment losprusten.
So:

Mina: *denk denk* Sind die alle bescheuert o_O'

xDD Des war genial.

Hmmm aber ich find Pikoto schlimmer DAS auf Kika war für Kinder aber RTL2...naja x_X'...aber di Mods hätte man trotzdem weglassen können...und die Kinder...xDDD
Versuchs erst gar nicht...^^



Von:    mio-chan 14.10.2005 16:17
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
hahaha. ich fands sehr amüsant.

jetzt regt euch doch alle nciht so auf, mann! nehmts mit humor! xDD
judith war toll, und alle von mexx auch *lob*
die moderatoren mussten das ja auch so rüberbringen dass es für kinder und leute geeignet ist, die von mangas keine ahnung haben^^ das WIR da jetzt nix neues erfahren, war doch klar, oder? und vllt hat es sogar ein bisschen geholfen die schlimmsten klischees abzubauen ("mangas = pokemon, action und hentai") ich mein, wieso sollte jemand der das gesehen hat sich nicht denken, ok, guck ich mir mal an, scheint ja doch nciht so schlimm zu sein?

naja, nur meine bescheidene meinung...

ps: kika rockt!! the tribe, schloss einstein und sowas hab ich früher immer geguckt xDD und manchmal heute immer noch gerne^^ oder wissen macht ah! und diese neue surfer-serie! *lol* kika kann man immer gut gucken wenn man nix zu tun hat...und sich dabei prächtig amüsieren! >D
The night is cold and long
The night sky is deep and wide

*~ www.big5-und-co.de.vu ~*



Von:    UkogNosTakeuchi 14.10.2005 16:30
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Trotz der Ownage mit Namen Animexx (inbesondere kisu-ayla ;)) war die Sendung einfach nur schrecklich. Sie war sogar gräßlich! Daß Manga "crazy" ebenso wie "abgedreht" sind (die MAZ mit den 5 Gründen), hätte um ein Haar meinen Mageninhalt hochgespült - wenn ich zu der Zeit was im Magen gehabt hätte. Und dieser Sketch (?) GANZ am Schluß war IMO rassistisch; der eine Typ hat mit voller Absicht von Mang_O_ geredet.

Was meint ihr? Mit wie vielen Ausrufezeichen soll ich in nächster Zeit meine Sätze beenden? Wie hoch soll dabei der Anteil an 1'en sein? Und soll ich am Schluß noch das Wort "EINS" dranhängen?



Von:    Koiji 14.10.2005 17:57
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
ich fand die ganze sendung einfach mies.. nich die leute die da waren
aber eher die darstellung von mangas und diese 5 gründe warum mangas so cool sind
war doch totaler schwachsinn
erster grund: sie sind grad in mode jeder muß sie haben um inn zu sein....
was soll man dazu sagen das spricht für sich
und dann gehts noch so haarstreubend weiter von wegen große münder augen und lange beine
erst mal große münde ...hört sich schlimm an
und die erklärungen waren einfach schlecht.
das spiel war die krönung
da kann man auch nur sagen herzliches beileid.
alles in allem hat es sich nicht gelohnt den sender zu suchen

koiji
Lebe das Leben aus, so lange Du kannst!!



Von:    VenusKaio 14.10.2005 20:09
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
*gg* Naja, es ist halt doch noch ein langer steiniger Weg bis zur vollen Akzeptanz der Mangas hierzulande... Oder zumindest bis zu einem Zustand, wo jeder weiß, warum man Mangas von hinten nach vorne liest. =_= Das wär schonmal nicht schlecht.
Nieder mit den Pessimisten! Lasst sie uns durchkitzeln!

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:   abgemeldet 14.10.2005 20:33
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
habs auch gesehn
echt nur klischeeüberladen und dann diese aussprache von dem sprecher da...wie sich das schon angehört hat -.-
(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination



Von:   abgemeldet 14.10.2005 21:00
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Yo!

Was man da zu sehen bekam, war nicht einfach nur eine grenzdebile Schwachmatenshow, in der cooles Auftreten mit hyperaktiven Rumgackern verwechselt wurde, auch inhaltlich war das Ganze eine schlichte Katastrophe. Die Nasen wollten eigentlich was über Mangas erzählen. Aber irgendwie scheinen die nicht ganz geblickt zu haben, von was sie da redeten.
"Die Welt retten" - Das ist Marvel, nicht Manga.
"Schlümpfe sind nette Tierchen, aber nicht cool. Cool sind Mangas." - Das kommentiere ich mal lieber erst garnicht.

Die Gründe, warum Mangas (lt. KinderKacke-Report) 'cool' sind:
1. "Mangas liegen voll im Trend. Absolut jeder will sie haben"
2. "Mangas, das sind echt krasse Geschichten. Da jumpen sie durch den Weltraum, sind die coolsten Stars, oder - retten mal ganz nebenbei die Wääält ('Welt', nur vollkommen überzogen betont)"
3. "Die coolen Helden.... (gekürzt)", als Beispiel dann "Sailormoon, die kennt natürlich jeder"
4. "Das megakrasse Aussehen der Figuren. Die fetten Münder, die riesigen Augen (mit absolut unpassendem Beispiel...) - und natürlich die suupertrendigen Frisuren..."
5. "Mangas liest man von hinten nach vorn. Das ist sooo craaazy, da kann kein anderer Comic mithalten, oder?"

Sollte das "kindgerecht" sein? Zutreffend war es jedenfalls kaum. Gerade mal das mit der Leserichtung, was sich erst in den letzten Jahren auch in europäischen Veröffentlichungen durchgesetzt hat (vorher wurde gespiegelt, siehe Ranma) und dass die riesigen Augen nicht immer anzutreffen sind, zeigte der Beitrag sogar ungewollt selbst. Alles andere war schlicht Schwachsinn, selbst für die anvisierte Zielgruppe eigentlich nur eine mentale Beleidigung.

Das danach folgende Promigastquälen durch die beiden Tanzaffen war auch nur noch peinlich, mir tat die Judith richtig leid. Als sie live ein Gesicht gezeichnet hatte, kamen nur dämliche Kommentare von den Tanzaffen und dann "während sie Zeichnet, kann sie ja noch ein paar Fragen beantworten" - Hallo?

"Weil du schon so schön zeichnest, wollen wir dich gleich für das nächste Spiel verknacken..." - ich würde da lieber die beiden Tanzaffen verknacken... aber zu mindestens 15 Jahren!

Yo, "einfach runterreissen und auf den Boden werfen" - eine nette Anerkennung für die Zeichnung, in die laufend reingequatscht und am Ende auch noch gedrängelt wurde.
"Für Euch gibts jetzt erst mal einen Manga, leider in schwarz-weiß..." - AUA! Geh heim zu deinen Donald Ducks und Marvel-Farbschleudern....

Zu dem nächsten Beitrag, in dem es um "Manga-Fans" gehen sollte, wollte ich eigentlich nix sagen, zumal CosPlay nicht so mein Ding ist, aber dann so einen Bull.... wie die Kanji auf den Shougi-Steinen als "japanische Schriftzeichen" zu bezeichnen, Mannomann. Der Sprecher zu den Filmbeiträgen sollte nebenbei vielleicht auch mal auf seinen Halluzinogenmissbrauch überprüft werden. Könnte nicht schaden, denn dieser "Gegenpol" zur üblichen 'öffentlich-rechtlichen Lehrsprache' ist ja nur noch oberpeinlich und wäre selbst für mentale Amöben eine Zumutung.

Dann ein Interview mit den Animexxlern, die "Manga-Fans" genannt wurden. Auf die richtigen Antworten, die eigentlich im Kontrast zu den dümmlichen Filmbeiträgen standen, wurde garnicht weiter eingegangen, sondern mehr "sag deinen Spruch und gut ist...". Und was zum Geier sollen "Manga-Kostüme" (Einblendung) sein? Zusammengetackerte Seiten eines Mangas? Und die überaus intelligente 'Eselsbrücke' zu 'Anne mit den roten Haaren' kann sich ja auch nur ein echter Esel wie dieser Tanzaffe ausdenken...

Kurz - was ich da gesehen hatte, tat mir als zwangsweise Gebührenzahler in der Seele weh und wird beim nächsten Widerspruch gegen abGEZocke verwendet werden. Denn selbst wenn man Null Niveau erwartet hätte, das war ja noch weniger als unterirdisch....

MfG, Blue...



Von:   abgemeldet 14.10.2005 22:44
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 

> 1. "Mangas liegen voll im Trend. Absolut jeder will sie haben"
OO wollte kika vorher nciht immer son blabla vermitteln von wegen selber entscheidungen treffen freie meinung und blablah?

> 2. "Mangas, das sind echt krasse Geschichten. Da jumpen sie durch den Weltraum, sind die coolsten Stars, oder - retten mal ganz nebenbei die Wääält ('Welt', nur vollkommen überzogen betont)"
was? sind wir beim kika oder in ner hiphoppergang?
jumpen? << .. we are living in ameeeericaaa americaaa.. *sing*

> 3. "Die coolen Helden.... (gekürzt)", als Beispiel dann "Sailormoon, die kennt natürlich jeder"
jah.. aber cool? Oo die würde man ja eher als identifikatiosnchara bezeichnen.. cool sidn antihelden.. alucard XD aber das nix fûr kika sein XD

> 4. "Das megakrasse Aussehen der Figuren. Die fetten Münder, die riesigen Augen (mit absolut unpassendem Beispiel...) - und natürlich die suupertrendigen Frisuren..."
ey ada zu viel kiffa oda was? XD
ne echt was für ausdrücke.. "megakrass" "fette" münder riesiegen augen (noch nie "blame!" gelesne oda was?)

> 5. "Mangas liest man von hinten nach vorn. Das ist sooo craaazy, da kann kein anderer Comic mithalten, oder?"
-___- verallgemeinerung.. tim und struppi war doch toll.. im gegensatz zu MMPPP <<
>
> Sollte das "kindgerecht" sein? Zutreffend war es jedenfalls kaum.
nein das war hiphopper-kiffer-wir-sind-die-voll-krass-ey-generation-sprache

> selbst für die anvisierte Zielgruppe eigentlich nur eine mentale Beleidigung.
definitiiiiiiiiiiev!
>
> Das danach folgende Promigastquälen durch die beiden Tanzaffen war auch nur noch peinlich, mir tat die Judith richtig leid. Als sie live ein Gesicht gezeichnet hatte, kamen nur dämliche Kommentare von den Tanzaffen und dann "während sie Zeichnet, kann sie ja noch ein paar Fragen beantworten" - Hallo?
buhuu warum gibt man sich für sowas her?(ok gegen genügend bezahlung niw einzuwenden.. aber KIKA???)
>
> "Weil du schon so schön zeichnest, wollen wir dich gleich für das nächste Spiel verknacken..." - ich würde da lieber die beiden Tanzaffen verknacken... aber zu mindestens 15 Jahren!
OO° grausam
>
> Yo, "einfach runterreissen und auf den Boden werfen" - eine nette Anerkennung für die Zeichnung, in die laufend reingequatscht und am Ende auch noch gedrängelt wurde.
OMG =___= respektlose idioten.. selbst als ich dystopie ganz und gar nciht mcohet.. SO ETWAS TUT MAN NIEMALS WENN MAN RESPEKT HAT!

> "Für Euch gibts jetzt erst mal einen Manga, leider in schwarz-weiß..." - AUA! Geh heim zu deinen Donald Ducks und Marvel-Farbschleudern....
T_____T
>

>
> Kurz - was ich da gesehen hatte, tat mir als zwangsweise Gebührenzahler in der Seele weh und wird beim nächsten Widerspruch gegen abGEZocke verwendet werden. Denn selbst wenn man Null Niveau erwartet hätte, das war ja noch weniger als unterirdisch....
>
kika macht rtl2 udn pokito konkurrenz..
------------------One is all and all is one.------------------
-----if you want gain something you must give something of-----
------equal value.. but when you die you gain nothing...------
------------is this the truth behind the truth?------------
--------------------~Fullmetal Alchemist~--------------------~



Von:   abgemeldet 14.10.2005 22:12
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
@Blue:
Auch wenn ichs nicht gesehn hab,ich bin voll und ganz deiner Meinung! ò.ov

@All:
Kann mir das irgendwer per Mail schicken? ^^"
Wenn ja,schreibt mich einfach über ens an,ich geb euch dann meine Addi.^^"""" *will auch über den Schrott lachen können*
*grins*
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen...
~KiRaI~



Von:    Miss_Sixx 14.10.2005 23:41
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
omg, das scheint ja echt schlimm gewesen zu sein...ich hab mitbekommen, dass die sowas bringen aber hab mir gedacht, dass das sowieso so wie bei Pokito endet...-.- Wars so schlimm?
Aber zu Judith zu sagen sie solls aufn Boden werfen...HALLO?
Welcher Zeichner macht denn bitte sowas?
so dumm...und das mit den großen augen....vorurteil ohne ende...
Ach, was solls.. was erwartet man von nem Sender der telebubbies sendet?

Das -NightStar-
mreeeoooooww -^^-



Von:    UkogNosTakeuchi 15.10.2005 11:44
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Der KiKa ist DAU aus Überzeugung und ein Skriptkiddie in Ausbildung. Er ist sehr subversiv und auch voll kewl (WTF?), er rulet (ò_O) und deshalb ownt er uns alle (?????ßß?ßßßSCHARFES S), wir müssen Angst vor ihm haben T_T



Von:    Leaf_van_Genova 15.10.2005 12:10
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
wenn ich drüber nachdenke finde ich manche antwortetn ziemlich arrogant.. ich meine es ist klar, dass wir mehr ahnung haben, weil wir uns damit beschäftigen!
es geht doch nur darum einen kurzen überblick zu geben, den kindenr überhaupt den begriff verständlich zu machen und sie erstmal anzuregen..klar über die form WIE das geschieht, müssen wir gar nicht diskutieren, denne s ist einfach mal albern mit irgendwelchen sinnlosbegriffen rumzuwirken, die nur ansatzweise irgendwie cool klingen....
neben dem überblick wollte man natürlich noch judith park vorstellen..und ich finde so schlecht haben sie das gar nicht gemacht...klar dieses sinnlosspiel hatte letztendlich nix mit zu tun..aber da sist doche rstmal egal..
fakt ist dass viele von euch sich hinstellen und über etwas herziehen, was doch endlich mal poplären grad erreicht...und ich finde es so was von kleinkackerei dass sich welche drüber aufregen, wenn die moderatoren das wort "manga kostüme" gebrauchen...
wenn ich mir vorstelle in einer woche n sendung vorzubereiten mit allem drum und dran und noch nie was von dem thema gehört habe und mich auch noch nicht so auskenne, versuche ich dochw enigstens das beste draus zu machen... und das ham die moderatoren schon gemacht...
zusammenfassend (ichs chweif imemr ab) sag ich ja auch, die sendungw ar nicht das gelbe vom ei, war mehr peinlich, die fans kamen gar nicht zur geltung (yippi ich saß in der zweiten reihe!), das interview war eher aufgezwungen,d as spiel blöde und die fragen an judith park eher oberflächlich, aber das liegt auch alels an der knappen zeit.. hätten sie mehr zeit gehabt wäre das ganze sicher besser geworden....! und statt darüber herzuziehen in der ganz tollen "ich bin der fan und weiß alles" art...schmunzelt doch lieber darüber!! kein kind af der welt wird mangas jetzt anch diesem beitrag mit falschen augen sehen... im gegenteil ich glaube kinder werden von sowas tatsächlich angeregt sich sowas auch mal zu kaufen!! und darum gehts..um die kinder!! nichtd arum einen super fachgerecht ausgearbeitete sendung mit diskussionsabend zu fabrizieren..haltet euch das doch mal vor augen und schmunzelt!
ich fand die sendung i.o!



Von:   abgemeldet 15.10.2005 14:46
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
>und darum gehts..um die kinder!! nichtd arum einen super fachgerecht >ausgearbeitete sendung mit diskussionsabend zu fabrizieren..

Wie soll man da schmunzeln?Den Kindern werden nur Klischees vorgeführt,und ehe die Sendung zuende ist,hat eh keiner was kapiert. o.O
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen, ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen...
~KiRaI~



Von:   abgemeldet 15.10.2005 15:30
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
Yo!

> wenn ich drüber nachdenke finde ich manche antwortetn ziemlich arrogant.. ich meine es ist klar, dass wir mehr ahnung haben, weil wir uns damit beschäftigen!

Ich halte es eher für arrogant seitens der verantwortlichen Redakteure, so eine miserable Vorbereitung abzuliefern und das Ganze auch noch so schwachsinnig zu verpacken. Der Informationsgehalt der Filmbeiträge war selbst für ein kindliches Niveau eher gegen Null.

> es geht doch nur darum einen kurzen überblick zu geben, den kindenr überhaupt den begriff verständlich zu machen und sie erstmal anzuregen..klar über die form WIE das geschieht, müssen wir gar nicht diskutieren, denne s ist einfach mal albern mit irgendwelchen sinnlosbegriffen rumzuwirken, die nur ansatzweise irgendwie cool klingen....

Überblick? Welchen Überblick haben sie denn dadurch bekommen? Gar keinen. "Mangas sind voll trendy" - eine solche Kernaussage ist ja mehr als gaga.

> fakt ist dass viele von euch sich hinstellen und über etwas herziehen, was doch endlich mal poplären grad erreicht...und ich finde es so was von kleinkackerei dass sich welche drüber aufregen, wenn die moderatoren das wort "manga kostüme" gebrauchen...

Wo ziehe ich über Mangas her? Ich ziehe über die totale Nullleistung von KiKa her, die absolut nicht in der Lage waren, das Thema nur halbwegs und schon garnicht kindgerecht rüberzubringen.

> wenn ich mir vorstelle in einer woche n sendung vorzubereiten mit allem drum und dran und noch nie was von dem thema gehört habe und mich auch noch nicht so auskenne, versuche ich dochw enigstens das beste draus zu machen... und das ham die moderatoren schon gemacht...

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste Redakteure und Moderatoren dafür bezahlen, dass sie in einer ganzen Woche nicht mehr als diesen Schwachfüg für gerade mal 15 Minuten Sendung zusammenbringen, ich käm mir ziemlich dämlich vor (und da ich GEZ berappen muss, ist das sogar so!). Ich muss oft genug etwas zu Themen recherchieren, mit denen ich bisher nichts zu tun hatte, und das dann so aufbereiten, dass Besucher damit was anfangen zu können. Und ich habe für sowas deutlich weniger Zeit als eine ganze Woche. Und komischerweise scheint mir das etwas besser als denen von KiKa zu gelingen. Soll heissen, ich maße mir schon an beurteilen zu können, ob das, was die da zusammenschustern, Bull... ist oder nicht.

> im gegenteil ich glaube kinder werden von sowas tatsächlich angeregt sich sowas auch mal zu kaufen!! und darum gehts..um die kinder!! nichtd arum einen super fachgerecht ausgearbeitete sendung mit diskussionsabend zu fabrizieren..haltet euch das doch mal vor augen und schmunzelt!

Ich hatte es als Kind schon immer gehasst, wenn ich "für blöd verkauft" wurde. Kinder sind durchaus auffassungsfähig - und zwar für halbwegs normal formulierte Aussagen. So ein albernes Getue und diese "craaaazy" Sprache, das würde mir allenfalls nach einem Fall heftigen Psychopharmakamissbrauchs einfallen.
Den Kindern wurde rein GARNICHTS zum Thema Manga erklärt. Das bisschen wirkliche Information kam von Judith und von den "Manga-Fans" (z.B. Stichwort 'Inhalte' oder 'Altersgruppen'), aber sonst war das schlichtweg miserabel und müsste eigentlich eine deutliche Gehaltskürzung bei den Redakteuren zur Folge haben. Aber das ist ja öffentlich-lächerlicher Schundfunk und diese Sendung hat sämtliche meiner Vorurteile mehr als nur verstärkt.

Ich habe jetzt wirklich keine Sendung erwartet, die mir auf erwachsenem Niveau Neues zum Thema liefert (wer dafür auf KiKa schaltet, hat was zum Thema Zielgruppen nicht verstanden), sondern ich war gespannt, wie das Thema den Kids vermittelt wird. Und das Ergebnis war ja wohl mehr als enttäuschend. Eher schockierend. Mit so einem Gaga-Geblubbere werden eher neue Pisa-Versager rangezogen als das Kids Informationen kindgerecht vermittelt würden.

> ich fand die sendung i.o!

Schön für dich, aber da stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da.

MfG, Blue....



Von:    Leaf_van_Genova 15.10.2005 16:39
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
Ich halte es eher für arrogant seitens der verantwortlichen Redakteure, so eine miserable Vorbereitung abzuliefern und das Ganze auch noch so schwachsinnig zu verpacken. Der Informationsgehalt der Filmbeiträge war selbst für ein kindliches Niveau eher gegen Null.

-> stimmt, dass ist ebenfalls arrogant! dagegen sag ich auch nix..ich sag nur was gegen diese krümelkackerei, bei der man über jedes einzelne wort herzieht..wie z.b "manga kostüme" man weiß doch was gemeint ist...

Wo ziehe ich über Mangas her? Ich ziehe über die totale Nullleistung von KiKa her, die absolut nicht in der Lage waren, das Thema nur halbwegs und schon garnicht kindgerecht rüberzubringen.
-> das meine ich auch gar nicht..dass die leute über mangas herziehen..sondern über den versuch mangas langsam popularisieren! schau mal..viele beschweren sich, dass mangas total verkannt werden und das sie sich noch behaupten müssen.. aber momentan ist es doch so, dass sie langsam anerkannt werden und manche haben diesen wissenstand noch nicht, dass sie sich auf dem gebiet vollständig auskennen... heute werden schon newbies belächelt,wenn sie ausversehen statt anime manga sagen..na mein gott..sowas kann doch mal passieren, irgendwie fängt doch jeder klein an und dass das nivieau von kikas sendungen mies ist, das wusste man auch schon vorher, insofern sind vermutlich auch viele mit keinen allzu großen erwartungen an die sache rangegangen... aber man sollte trotzdem diesen sendern irgendwie ne chance lassen..kalr, ich finds auchs cheße, dass die berichterstattung mies ist, die interviews oberflächlich und der begriff von manga nicht wirklich eindeutig wird bzw. das faszinierende daran..aber ich finde es schonmal gut, dass sie das thema überhaupt aufgreifen und es nicht sofort unter den tisch fallen lassen.. und ich hoffe, dass es einfach irgendwann sendungen gibt, die professioneller sind..bis dahin lache ich darüber und reg mich nichtd arüber auf, weild as ja jetzt eh nix mehr bringt...und das meinte ich mit sich hinzustellen und den besserwisser abzugeben ist immer leicht, wenn man ahnung hat, aber irgendwo auch arrogant! ich woltle da sthema mal vond er anderen seite beleuchten!

ch hatte es als Kind schon immer gehasst, wenn ich "für blöd verkauft" wurde. Kinder sind durchaus auffassungsfähig - und zwar für halbwegs normal formulierte Aussagen. So ein albernes Getue und diese "craaaazy" Sprache, das würde mir allenfalls nach einem Fall heftigen Psychopharmakamissbrauchs einfallen.
Den Kindern wurde rein GARNICHTS zum Thema Manga erklärt. Das bisschen wirkliche Information kam von Judith und von den "Manga-Fans" (z.B. Stichwort 'Inhalte' oder 'Altersgruppen'), aber sonst war das schlichtweg miserabel und müsste eigentlich eine deutliche Gehaltskürzung bei den Redakteuren zur Folge haben. Aber das ist ja öffentlich-lächerlicher Schundfunk und diese Sendung hat sämtliche meiner Vorurteile mehr als nur verstärkt.
-> nur um es nochmal zu sagen... ich kann diese sprache auch in keinster weise ab...weil sie übertrieben ist und den kindern jegliche vernünftige chance ordentliche sätze zu formulieren nimmt... wenn man man davon absieht...ist die sendung aber trotzdem sehr auf kindlich gemacht und zielt genau drauf ab, dass sich kinder dafür interessieren und anscheinend klappt das, ansonsten würden nicht so viele davon im publikum sitzen oder die sendung jeden tag anschalten... ob es oberflächlich ist oer nicht, es wirkt in erster linie,d ass ist auch bei anderen sendungen der fall, über die ich mich jetzt nicht auslassen werde...sonst werd ich angemotzt XD
und erklär den kindenr mal in 15 minuten was mangas sind, ohne dass sie das interesse zu verlieren und den spaß behalten..das ist gar nicht so einfach...gibt immer bessere möglichkeiten als die des Kika, aber das sie beid en kindenr wirken, würd ich nicht abstreiten, auch wenn es aus unserer sicht wirklich gehirnverblödung ist!

Schön für dich, aber da stehst du wahrscheinlich ziemlich alleine da.
->i.o ..nicht im sinne von akzeptabel, aber auch nicht im sinne von schlecht..vielleicht eher, man soltle es mal gesehen haben, um zus ehen, wie momentand er wissenstand ist und um in blöder weise utnerhalten zuw erden...
ach und das hass ich übrigens an der copy funktion..du kopierst den letzten satz raus und lässt ihn ganz alleine stehen..irgendwie ist das davor auch wichtig....:/
irgendwie fehlt es diesen eingefleischten fans auch mal über son mist zu lachen, der gesendet wird.. warum müssen sich imemr alle über etwas aufregen,w as eh schon längst vorbei ist..
aber ok..ich steh gerne mal alleine da, weil ich nämlich nicht davon überzeugt bin, dass das in irgend einer weise nur produktiv wäre..
wir könnten ja auch mal ne sendung auf die beine stellen,w r lust hat...möge sich mir anschließen XD nein, nur spaß.. wobei ich auch darüber nachgedahct hab nach dieser sendung...eujeu..





Von:   abgemeldet 15.10.2005 16:46
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
argh, ich habe diese hass-sendung verpasst. nach den zitaten zu schließen haben sie nicht nur die mangas, sondern auch die schlümpfe beleidigt (nieder mit ihnen!) und ihrgendwelche gründe aufgezählt, die keine sind... seltsam. hätte es trotzdem gerne gesehen.
geloescht



Von:    Juri 15.10.2005 16:53
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
kann mir das einer bitte schicken? ich habs verpasst (bin ich jetzt glücklich oder nicht??)
ich würds gerne mal anschauen um mich dann am Kika Studio zu vergreifen.
NIEDER MIT KIKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja schreibselt mir biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte eine ENS!!
The Little Dreamer
Jen/Arina



Von:    CosmicDancer 15.10.2005 17:15
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
krass alter, hab isch korrekte beitrag verpasst?!
schade..
klingt aber ganz lustig lol, nojo auch "seriöse" medien die ihre beiträge an erwachsene richten sind da nich viel besser.
bsp. tageszeitungen usw letzten monat hab ich herzhaft über einen beitrag in der stuttgarter zeitung (oder süddeutsche) geschmunzelt.
"höschen samler son goku.." usw
aber die kids werden auch kika verkraften und die 15 min schon längst vergessen haben.
aber kika bringt doch puschel oder?
ich mag puschel..kika is doch ganz ok..



Von:    Leaf_van_Genova 15.10.2005 17:47
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
die schlümpfe beleidigt? kriegt euch wieder ein...so
schlimm war das wirklich nicht!
"boah schlumpfine hat der mich genannt.. na ja schlümpfe sind zwar klein und niedlich, aber wirklich cool sind sie nicht!"

aber hey ich hab auch noch was.. die torte hat den wundervollen pappständer von judith park getroffen und nicht das gesicht von dem unfähigen hippi moderator! nieder mit kika!




Von:    Sunserai 15.10.2005 18:07
Betreff: ... [Antworten]
............
Zuletzt geändert: 08.01.2014 17:02:20



Von:   abgemeldet 16.10.2005 11:47
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
ja die gingen alle total lieblos damit um -.-
Die Zeit heilt keine Wunden.
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz...



Von:    amp44 15.10.2005 20:01
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
@Leaf_van_Genova

also gerade weil es öffentlich rechtlich ist hätte ich es nicht für möglich gehalten das so ein schund, in sprache und informatinsgehalt gesendet wird. da bin ich von jedem dritten programm besseres gewohnt. warum glaubt bei den machern einer das das den kindern gefällt? das glaub ich nicht..ich hoffe es zumindest. wenn das die sprache ist bei der die kinder nicht umschalten kann ich unsere gesellschaft nur bedauern! wer weiß was die dort sitzenden zuschauer angestellt haben..ist vielleicht eine art strafe..hast du noch nie ne wette verloren ;-)?

nein, das bild das dort vermittelt wurde war einfach unpassend und falsch, es ist traurig als fan sowas ansehen zu müssen.

klar wissen wir es besser, das weiß jeder der schon 3 verschiedene mangas in händen hatte, keine kunst. ich find es nicht arrogant zu sagen "hey, so ist das aber alles nicht". kann sein das man in 15 minuten das nicht richtig vorstellen oder darstellen kann. soll das die entschuldigung für die sendung sein? dann zeigt man besser die wiederholung der lottoziehungen des monats dezember von 1987. dabei lernt man wenigstens zählen und die zahlen der reihenfolge zu ordnen.

mangas und animes popularisieren.. naja, warum nicht etwas werbung machen. nur in der form war das sicher keine. qualität setzt sich durch, darum bin ich fan. nach der kika sendung hätte ich keine lust gehabt mir ein manga zu kaufen, du etwa?

wie dem auch sei, noch muß man bis mitternacht warten bis auf einem nicht näher beschriebenen sender was kommt was nicht frei ab 10 jahren ist. wird für diese animes werbung gemacht? nein, das wird nicht obwohl sie es verdienet hätten nicht nur von bereits fans gesehen zu werden.

warum man sich darüber aufregen kann? hmm, häng dir nur mal die eintrittskarte der connichi um und fahr mit der straßenbahn in kassel zu deinem hotel. da wirst du angesehen als wärst du gerade der klapse entsprungen. so sendungen, solche berichte in zeitungen sind es die dieser haltung der leute uns gegenüber vorschub leisten. nach sowas muß sich doch jeder normale mensch kopfschüttelnd fragen was müssen das für kranke sein die das gut finden. von daher, die sendung mag vorbei sein, unser kampf für wahrheit und gerechtigkeit noch lange nicht *lol*.

du hast übrigens recht, die torte hat sein gesicht kaum gestreichhelt, hat mich auch geärgert *g*. das war der pasende abschluß getreu dem motto: schwach anfangen aber dann stark nachlassen ;).

ne sendung die das richtig stellt wäre echt eine maßname. über sowas in der art sollten wir nachdenken. animexx tv, warum nicht?
"bei uns... steht der Mensch im Mittelpunkt" "JA JA, das tut er bei den Kanibalen auch!"



Von:    VenusKaio 16.10.2005 11:20
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
Avatar
 
Das ominöse auf den Boden geworfene Bild befindet sich jetzt übrigens in meiner freundlichen Obhut. ;)
Doch noch ein Happy End.
Nieder mit den Pessimisten! Lasst sie uns durchkitzeln!

--- www.mangaspot.de.vu ---
Zuletzt geändert: 16.10.2005 11:28:25



Von:    Cruel_Angel 16.10.2005 12:25
Betreff: TV-Hinweis: [Antworten]
*piiiiiiiiep* Falsch!
Du hast nur das Bild aus der Durchlaufprobe; das Original aus der Sendung kannst du nicht haben, es hängt nämlich an MEINER Wand! *g*
Dy Cru~an



Von:    Leaf_van_Genova 16.10.2005 12:53
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
seht ihr, da haben die bilder doch ein tolles zu hause gefunden....
das war auch bestimmt nicht böse gemeint, nur etwas chaotisch und ungeplant..der liebe lukas stand auch unter zeitdruck, wie wir gehört haben..außerdem würde es mich auchw ahnsinnig enrven ständig über headset zu hören "lukas beweg deinen arsch, die sendung hat nur 15 min"...
auch wenns lieblos war,so war es bestimmt nicht respektlos gemeint...^^ is meine meinung.. da sollten wir uns nicht so dran hochschaukeln^^



Von:    LucifersBride 16.10.2005 13:04
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt den Bericht nicht gesehen (kann ihn jemand on stellenß ich will auch lachen!)

Aber von Kika kann man nicht viel erwarten.
Und das mit den Manga Kostümen... erklärt ihr mal Leuten am einfachsten und schnellsten, was Cosplay ist. Ich brauch dafür mindestens 2 minuten XD

Ach na ja... was solls...
______________________________________

5. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 10.12.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts (vorraussichtlich) in den Mühlenkeller.



Von:    Shiroi_Haze 16.10.2005 13:07
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
ich fand es auch recht misslungen, und judith tat mir auch echt leid! auch das mit dem bild... ich dachte mir so: HALLO? Könnt ihr sie nicht wenigstens das Bild in ruhe zuende malen lassen!?
Ich fands auch irgendwie unnötig, dass sie dann diese papp dinger, die sie extra für die beiden gemalt hat am ende mit torte beschmutzt wurden.... ich kann mir auch vorstellen, dass da arbeit hinter steckte...

aber auf der anderen seite hab ich mich auch recht herzlich über den matz mit den 5 gründen amüsiert xDD
(sorry, aber hab ich da was verpasst? voll im trend un cool? Und warum wird dann jeder, der welche ließt gleich als strange abgestempelt!? xD)
und natüprlich: totaaaaaaaaaaaal treeeeeeendyyyyyyyyy und coooooooool (ich glaub, der sprecher hasst seinen job xD)

(__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
ELLEGARDEN!!!! JOIN PLEASE
http://animexx.4players.de/community.php/ellegarden/beschreibung/



Von:    Yaa 16.10.2005 13:19
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
mensch...die haben judith nich mal fertig zeichnen lassen..und ihr armes Standbild wurde mi Torte beschmiert..is ja grottig...-.-

"Wenn Dummheit wehtun würde wärst du langst tot!"
"wieso? Ich lass mich doch immer gerne verbesern!"
"verbessern wird mit doppel s geschrieben!"



Von:   abgemeldet 16.10.2005 17:36
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Avatar
 
omg ...
wenn ich net immer alles vergessen würde, würde ichs mir vlt ansehen ^^"
aber naja, andererseits hasse ich kika -.-"



Von:    Miko_Milano 16.10.2005 23:02
Betreff: TV-Hinweis: "KI.KA LIVE" zum Thema Manga [Antworten]
Na toll........kaum hat man ferien und ist zwei wochen ohne internet da kommt sowas im fernsehen und man weiß nichts davon! -.-


Hätte ich echt gerne gesehen, aba klein miko-chan musste natürlich ohne netz sein............ich hasse es! *drop*


Das wird nicht zufällig wiederholt? *hoff*
Man hat mir gesagt, nichts ist umsonst, nicht einmal der Tod, denn er kostet dich dein Leben!
Heute weiß ich, dass man nicht geben kann was man nie wirklich besaß....

http://www.beepworld.de/members93/vickysnape/hpintro.htm
Shonen-Ai - It's love


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück