Zum Inhalt der Seite

Thread: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette

Eröffnet am: 25.09.2005 10:17
Letzte Reaktion: 18.06.2007 18:27
Beiträge: 114
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Lady Oscar



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 02.11.2006, 22:27
 Duplica Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 10:23
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 13:53
 RoteZora Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 17:47
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 18:10
 Duplica Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 18:21
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 18:39
 Twinkletardis Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 19:19
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 19:26
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 19:48
Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 04.11.2006, 21:58
 Ziva Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 10.11.2006, 22:32
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 11.11.2006, 23:55
 lillymaus Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 14.11.2006, 18:31
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 14.11.2006, 20:15
 Ziva Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 15.11.2006, 12:30
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 16.11.2006, 04:33
 RoteZora Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 16.11.2006, 14:53
 Momo-Pi Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 21.11.2006, 18:07
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 21.11.2006, 22:28
 Momo-Pi Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 08:54
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 15:24
 Nienchen Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 27.05.2007, 17:26
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 27.05.2007, 18:31
 Aubrey Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 15:34
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 15:57
 Aubrey Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 16:20
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 16:32
 Twinkletardis Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 16:45
 Clarice Kirsten Dunst spielt Marie Ant... 22.11.2006, 17:21
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    Clarice 02.11.2006 22:27
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich war auch noch nicht. Aber wenn werdet ihr schon merken wenn Mexx erbeben wird...>.< Mein Hassfaktor pur zum Ende des Jahres!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Duplica 04.11.2006 10:23
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich habe den Film gestern angesehen ;)

Nun ja was soll ich sagen, ich habe mir nichts erwartet da ich eigentlich eh schon wusste wie es ausgeht und worum es geht ;)

Also erstmal: wunderschöne Bilder! Ich war beeindruckt wie schön die Kleider waren und generell die ganze Kulisse waren, wirklich sehr gut gemacht. Ich finde Kirsten Dunst hat ihre rolle gut gespielt. durch ihr kindliches aussehen passte sie gut in die rolle der marie anzoinette, und sie hat auch etwas sehr unschuldiges an sich. also mir gefiel sie in der rolle- sie ist auch optisch ansprechend, was ich sehr wichtig fand.
Handlung darf man sich keine erwarten. ich sags mal so- wer sich für geschichte interessiert, der weiß sowieso was passierte. Ich finde der film war in der hinsicht gut, dass man sich, wenn man ihn gesehen hat, selber auf recherche begibt. Ich war sicher nicht die einzige person die wikipedia nach dem Kinobesuch konsultiert hat.
Einige szenen waren überaus witzig und skurril XD die fand ich toll XD

mein fazit: Netter Film für zwischendurch, etwas zu lang, schöne Bilder, keine handlung *_*

also für mich in einer ähnlichen liga wie die geisha ;)
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 04.11.2006 10:26:34



Von:    Clarice 04.11.2006 13:53
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Hmm...nun ich hab es ja noch vor mir. Aber DAS kann man nicht mit der Geisha vergleichen. Gut dieser Film war auch seeeehr lang. Aber den fand ich echt klassen. Ich habe diese blauen Augen geliebt.*_*
*hust* Aber zurück zum Thema...-.- Ich bin immer und bleibe der Meinung das dass Aussehen die halbe Miete hat und die hat sich Kirsten absolut nicht verdient. Jeder die die Bilder der wahren Personen wie zb Marie und Augen im Kopf hat wird das genau so sehen. -.- Nochdazu mutiert das alles zu einem Teenie Film...*an die musik denk* Und der Herr Schwarzmann sagte selbt in einem Intervie das es kein geschichtlicher Film ist....o.0...ähmm...hallo was denn da..??? >.< Das Thema war viel zu erst als es auf die leichte Schulter zu nehm...>.>
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    RoteZora 04.11.2006 17:47
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich will den Film jetzt auch endlich sehen, aber leider läuft er bei mir in der Nähe nicht.
Muss sagen obwohl ich anfgangs sehr misstrauisch gegenüber Kirsten Dunst als Marie Antionette und der ganzen Verfilmung war, glaub ich jetzt immer mehr (nachdem ich Trailer und Making Of The Movie gesehen habe)das der Film etwas ganz Eigenes besitzt. Vielleicht sogar etwas sehr gutes Eigenes. Aber wie gesagt, leider hatte ich noch keine Möglichkeit in zu sehen.
Einige hier meinten ja, das der Film mehr wie ein Teenie-Movie rüberkommt. Stimmt zwar, wenn man sich Trailer etc. anschaut, aber mand darf nicht vergessend das Marie Antionette bereits mit 14 nach Versailles kam. Also war sie zumindest die ersten Jahre dort, nichts anderes als eine Jugendliche, die ihr Vergnügen gesucht hat. (Wenn gleich sie auch eine Königin war)
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 04.11.2006 17:48:34



Von:    Clarice 04.11.2006 18:10
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Nun ich brauch keine Geschichststunde...*sigh* Aber was hat ihr damaliges Alter bitte mit der Umsetzung des Films zu tun? Ja, sie war Kind aber dennoch hat sie etwas anders "gefeiert" als wie wir es heut zu Tage tun. Und nachdem was ich alles schon zu und aus dem Film gesehen habe... Neeee danke! Der ist voll auf Moderne getrimmt....und soetwas sollte für etwas geschichtliches nicht der Fall sein. Ich bin auch erst 24 und schaue mir viel lieber etwas klassisches und stilgerechtes an, als etwas nur um den sogenannten Zeitgeist zu trefen. Nicht umsonst sind die meisten alten Filme Klassiker und um Längen besser. Nur wenige Filme von heute werden diesen Status erreichen. Zb. LotR odre PotC. Und dieses Weib war keine König,...sondern eine *&§$HO%w4535....*piep*>.<
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Duplica 04.11.2006 18:21
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>Und dieses Weib war keine König,...sondern eine *&§$HO%w4535....*piep*>.<

dauphine? ^^

Also die Parties die sie gefeiert hat, also die Bälle waren meiner meinung nach schon authentisch dargestellt, aber die Musik war eben eine andere. Aber ich finde dadurch kommt es natürlicher rüber- denn zu dieser zeit war eben diese musik modern, und heute ist eine andere modern. und ich finde dieser stilbruch lässt das Mädchen näher und natürlicher wirken! außerdem kommt klassische musik ebenso vor, wie eben moderne! ^^ ich finde ein rein klassischer soundtrack hätte mich verzweifeln und einschlafen lassen.
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings
Zuletzt geändert: 04.11.2006 18:23:21



Von:    Clarice 04.11.2006 18:39
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Auch den Titel Dauphine hatte sie nicht verdient..-.-

Neee ich finde klassische Musik, wäre super passend gewesen...*an die Musik in versailles zu den wasserspielen denk**sigh* Klar passt die Musik die sie genommen haben besser zu heute, aber es soll einen Teil der Geschichte zeigen. Und dafür ist soetwas defi fehl am Platz. Instrumental Musik kann wunderschön sein. Ich erinnere an Forrest Gumb, Jurassic Park , Schindlers Liste usw.... Aber auch wenn sie Hans Zimmer (einer der besten komonisten die es gibt) dafür genommen hätten waäre die Musik das einzige wirklich Schöne gewesen. -.- Nun ich finde das die Kostüme und so schön wirklich schön anzusehen sind. Nur entspricht aus das wieder nicht der Realität. Viele Fraben und Stoff die da verwndet wurden gab es nicht zu der Zeit. Auch wenn es damals "bunt" und nicht immer wirklich Geschmackvoll war. Ich erinne mich nur an einer von Maries "Freundinen" die mit den roten Haaren. Solch eine Haarfarbe gab es zu der Zeit nicht...o.0..-.- Und ich weiß wovon ich reden. Rote Haare ja, aber ein natürliches und so ein intensives gibt es bei Menschen nicht von Natur aus. Aber nicht nur das...der Film besteht ür mich aus so vielen Fehlern....und es werden sicher noch viiiiele werde. Hmm..ach der ganz Film is ein Fehler!! >.<
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Twinkletardis 04.11.2006 19:19
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Zunächst mal: Nichts ist langweiliger als die x-te selbe Verfilmung eines Stoffes, der schon in Millionen von Büchern steht. Da MUSS es etwas frisches her und ich finde das Aufeinandertreffen von "historisch/alt und modern" hat schon in baz Luhrman's Romeo und Julia hervorragend funktioniert!

Ich stehe auch ohne den Film total auf diese Art der verwendeten Musik und für diejenigen, die daran meckern, ohne den Film überhaupt gesehen zu haben: Es KOMMT AUCH klassische Musik drin vor und selbige ist AUCH auf dem OST zum Film erhältlich!

Ich werde mir den Film nochmals im Kino ansehen, denn ich hab das Gefühl, gar nicht alles davon aufgesaugt haben zu können! Ja doch, der Film ist großartig, sehr bunt, sehr modern, sehr fetzig und einnehmend. Ich hatte mehrfach das Gefühl, nach all den schönen Dingen dort, seien es die wunderschönen, farbenprächtigen Kleider, die Süßigkeiten und Kuchen, die Spielewürfel oder auch einfach die frischen Blumen und das grüne Gras, einfach greifen zu können. Der Zuschauer wuselt ebenso durch Versailles wie die Hofbelegschaft dort und ebenso wie Marie Antoinette vergisst man in diesem Luxusrausch regelrecht, wie schlecht es dem einfachen Volk außerhalb der Adelsmauern geht. Man erlebt diese kleine berauschende Zuckerwelt praktisch mit und schüttelt mehrfach den Kopf über einige Angelegenheiten und Sitten bei Hofe...

Dazu kommt natürlich der unsagbar tolle Soundtrack, den man entweder liebt oder hasst (so scheint es mir). ich fand es unbeschreiblich, wie sich alles zusammensetzt und einfach passt. Marie Antoinette war unsagbar jung und lebte "Party" und nichts anderes tun junge Menschen heute. Durch die modernen Sounds wird dieses Gefühl enorm gut vermittelt. Sofia Coppola ist eine bewundernstwerte, großartige Regisseurin, die schon mit "Lost in Translation" bewies, wie zauberhaft sie ganz besondere Lebensabschnitte gekonnt in Szenen setzen kann. Lebensabschnitte, die man so schnell nicht wieder vergisst! Ich kann schon jetzt die DVD mit ganz viel Special Material nicht erwarten und bereue es nicht, ihrer "Marie Antoinette" Verfilmung fast ein jahr lang regelrecht entgegen gefiebert zu haben!

Und zum Schluss: Dieser Film ist definitiv KEIN Teenie-Film, sondern hatte auf mich sogar eine ziemlich Traurigkeit-erweckende Wirkung. Man wächst mit Marie Antoinette und kann ihre Verschwendungssucht nachvollziehen. Der Film zeigt mehr als eine "einzige große Teenie-Party". Das Thema ist in Zeiten von Kaufsucht und depressiver Gesellschaft aktuell wie eh und je...
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:   abgemeldet 04.11.2006 19:26
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich danke dir sehr für diese Rezension, jetzt habe ich erst recht Lust, den Film zu sehen.
Und zwar eben gerade WEIL es nicht einer der typischen historischen Filme zu sein scheint, sondern weil er eine eigene Sicht auf Marie Antoinette verspricht. Eine modernere, eine für mich als noch-halb-Teenie wahrscheinlich interessantere ;-p.
Ich bin gespannt!

*Sketchblog mit ranma_2020, Parkha und mir: http://myblog.de/sushisketch
Angucken :-)



Von:    Clarice 04.11.2006 19:48
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>Man wächst mit Marie Antoinette und kann ihre Verschwendungssucht nachvollziehen.<

Dazu sag ich jetzt mal besser nichts...das wäre der flasche Thread....*tief einatme**sich nich taufregt* >.< Aber es zeigt das der Film genau die Lüge immer schön weiter vermittelt wie erwartet!!!

Ich sag mal für die die sich den Film angucken weil sie neugirig sind, ok. Die werden ihn mögen. Aber die die sich auch so mit dem Thema befassen und das nicht nur mal wegem dem Film sondern auch im Vorfeld. Die weren eine defi andere Meinung darüber haben. *sicher bin* Ich kenn einige davon... Und HG-Infos heißt da auch nicht Making-of oder Buch zum Film.. >.>
Aber ok.... Jedem das seine. Nur ist es für mich die reinste Schande.... Und das mit dem TeenieFilm war in einer anderen Hinsicht gemeint...aber egal..*doppel seufz* Bada
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:   abgemeldet 04.11.2006 21:58
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ich fand den film relativ gut. Er war zwar wie sicher oben auch schon erwähnt ziemlich poppig aber für einen kinoabend reicht es~ man muss nicht viel nachdenken und kann sich einfach von diesen vielen pastellfarbenen kleidern berauschen lassen.

Und vor allem von fersen ist einfach wunderbar (auch wenn er meiner meinung nach ziemlich schnell abgehandelt wurde - er hätte länger bleiben können xD)

der film ist nicht schlecht, jedoch würde ich ihn nicht dazu einstufen, dass man ihn sich UNBEDINGT ansehen muss. Wem es gefällt gut, wem nicht...auch gut.



Von:    Ziva 10.11.2006 22:32
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
..ok, ich hab nicht mitbekommen, dass er schon läuft -__- dabei wollte ich ihn unbedingt sehen! (obwohl ich ein wahrer Gegner von Kirsten Dunst als Schauspielerin bin- sorry!^^')

Aber ich hab jetzt doch mal ne Frage, @ Clarice: was meinst du mit "der Lüge" die weiterverbreitet wird?O__O
Marie Antoinette war kein schlechter Mensch, wie ich finde..
GOD slave the Queen!
Eye: Where are you, Judai? My beloved Yuki Judai!
xxxEyexJudai 4 everxxx
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/



Von:    Clarice 11.11.2006 23:55
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
@ asuka_tenjoin

Sorry...aber ich habe mich unteranderem hier...im LO Foren zu zb Marie+Ludwig und im "einzigartigen LO Zirkel" geäußert. Und ich habe einfach keine lust mich STÄNDIG zu wiederholen. Sry! Geht nicht gegen dich persönlich. Aber ich finde es ist einfach nur traurig, das meine genannte "Lüge" leider immer weiter leben, unteranderem durch soetwas wie dem Film. Hostorische Komödie oder nicht.
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    lillymaus 14.11.2006 18:31
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Na ja, Kirsten Dunst ist mir eigentlich egal, nur dieser Schwartzer (oder wie der heißt...) ... Ich bin wirklich ein "Fan" von Ludwig XVI. Ich meine, wieso dreht man einen Film über Marie Antoinette und nicht über ihn? Ich finde ihn um einiges interessanter. Wie groß ist denn seine Rolle im Film?


Alex
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=87201
Einfach anhören und genießen!
~~* Forca Portugal *~~
^°Amar sin Mentiras°^
(__/)



Von:    Clarice 14.11.2006 20:15
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
@ heneksnape

Jaaaaaaaaaaaaaaa _* Der Meinung bin ich auch!!!!!!!!!!!!!!!! *Ludwig Fähnchen schwing* Aber endlich wer der mich versteht. Der Schwarzmann...ist ein hässlicher Fraggel und mein echter Hasi is soooooooooooooooooo süß!!!!!!!*_*
*wenn ich an die warze vopn jason denk >.<*
Ich liebe ihn auch...und ich denke das is bei mir auch mehr als offensichtlich...*hihi*^^°°


----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Ziva 15.11.2006 12:30
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
@Clarice: ja, kein Thema. Kann ich aber auch nicht riechen, wenn du es hier anspielst, dann frag ich eben auch hier nach ^^; Kein problem, dann les ich da anch, was du meinst.
GOD slave the Queen!
Eye: Where are you, Judai? My beloved Yuki Judai!
xxxEyexJudai 4 everxxx
~***Ryo Marufuji x Asuka Tenjoin***~
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/asukaryo/beschreibung/



Von:    Clarice 16.11.2006 04:33
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
@asuka_tenjoin

Klar^.~ und das fragen war auch nicht schlimm...ich war an dem Tag mal wieder nicht gut auf die Österreicherin zu sprechen und daher etwas gereizt. Zudem da es hier leider immer wieder Leutz gibt die sich nicht die ganze Diskosion durch lesen (wenn vorhanden) und ich spiel nun mal nicht gerne Papagai.^^°° Nun sicher wenn du magst les gerne nach. Gibt ja genu Stoff in den Threads XD
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    RoteZora 16.11.2006 14:53
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Hab den Film jetzt endlich gesehen*freu*
Muss sagen das ich wirklich positiv überrascht war. Vorallem das der Soundtrack dazu einfach passent war und die Kostüme erst...^-^
Da ich mich schon seit einigen Jahren mit Marie Antoinette und der Französischen Revolution beschäftige, hab ich gemerkt, dass es zwar ein paar kleine Abweichungen zur Realität gab, aber auch viele wahre Kleinigkeiten in den Film eingebaut wurden. Der Schluss kam zwar etwas überraschend, passte aber und war eindrucksvoll.

Es gab nur zwei kleine Sachen die mich etwas gestört haben (weil man sie leicht anders hätte machen können, ohne dem Film zu schaden)
-Marie Antoinette fand es etwas zu einfach das Wort an die Gräfin Dubarry zu richten
-Die ja eigentlich sehr große und dramatische, über mehrere Jahre dauernte Lieb zu Von Fersen, kam im Film mehr wie eine kleine unbedeutente Affäre daher. Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich den Eindruck gehabt Marie Antoinette war mehr in hren Ehemann verliebt, als in Von Fersten.

Naya, das ist mir halt besonders aufgefallen. Ist aber nicht weiter schlimm, der Film ist trozdem absolut sehenswehrt.
Sobald die DVD erscheint, werde ich mir diese kaufen
"Was ich durch meine Arbeit auszudrücken versuche, ist sehr einfach. „Liebe alle Kreaturen dieser Welt! Liebe alles, was lebendig ist!“ Diese Botschaft habe ich in all meinen Werken auszudrücken versucht."
(Osamu Tezuka)

Zuletzt geändert: 16.11.2006 14:58:20



Von:    Momo-Pi 21.11.2006 18:07
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
so gestern habe ich es dann doch auch endlich mal geschafft mir den film anzusehen... obwohl ich mir im endefekt denke ich hätte besseres mit meiner zeit anfangen können*hust*...

also schlecht gemacht war er zwar nicht... die kostüme waren echt schick, kirsten hat ihre rolle auch einfach wunderbar gespielt(tja bin halt fan^^) und der film ging auch richtig gut los...

mir hat es zb sehr gut gefallen wie auf die etikette bei hof eingegangen wurde, aus heutiger sicht wirkt das alles wirklich mehr als lächerlich und man konnte marie antoinette wirklich verstehen, dass sie das nervte...

auch gut hat mir die darstellung von ludwigs XVI. gefallen, endlich wurde er mal nicht als ein tolpatsch dargestellt der keinen vernünftigen satz zustande bekommt...jason schwartzman hat seine sache(meiner meinung nach) richtig gut gemacht...

so und nun zu den negativen sachen...

zuerst einmal hat mir es absolut nicht gefallen dass die dubarry als eine ordinäre und extrem unfreundliche frau dargestellt wurde... auch wenn sie nicht perfekt war aber so etwas hat sie nun wirklich nicht verdient...

dann die geschichte mit marie und fersen... im film kommt es echt so rüber als ob sie nur eine kurze affäre mit ihm gehabt hätte und das wars... ich mein hallo er war so etwas wie ihre große liebe und dann wird das ganze einfach nur so mal ganz schnell abgehandelt...

so und nun noch etwas zu den kindern von marie und ludwig... wieso bitte stirbt louis charles im film als baby??? und sein bruder louis joseph, welcher im juni 1789 starb, ist im film noch quicklebendig... und auf sophie-beatrice wird erst garnicht eingegangen...

apropos eingegangen... ein bischen politik hätte dem film auch nicht geschadet... denn jemand der absolut null ahnung hat wird wohl nicht verstanden haben warum aufeinmal die bastille eingenommen wurde oder was diese überhaupt war...

so diese negativ-liste könnte jetzt noch ewig so weiter gehen aber das lasse ich doch mal lieber^^...

cu momo
für alle die ein bissl quatschen wollen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kekse-Kekse/

...einfach mal vorbeischauen^^



Von:    Clarice 21.11.2006 22:28
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Soooo nun meld ich mich auch mal wieder zu Wort. -.- Ich hab diese Scheiß nun auch endlich zusammen mit She gesehen...und abgesehen das mei Puls auf 180° ging bin ich fast eingepennt....-.-

Ich werde es hier auch mal in Punkten unterteilen....aber ich sag euch gleich es wird lang.... Ich werde mich nämlich richtig auskotzen.....>.< sonst platz ich noch.....

Story:

Ja, diese sollte ja bekannt.... Von wegen. Wieder ist es das Prinzip wir biegen uns das so wie es uns passt, änder da was und hier was und nun gefällt es uns...>.< Der rest meiner Ansicht erklärt sich im Laufe...

Kostüme:

Ja, es war ganz nett. Auch wenn es wieder aller Hollywood like war. Viel zu grell und zu extrem. Man ich haben Fraben gesehen die die in der Zeit noch nicht einmal kanten bzw verwendenden konnten...o.0 Und ich mein ich weiß auch das die Zusammenstellung oft nicht grade berauschend war, aber was ich gelegentlich da gesehen hab....-.- Noch dazu die Haarfarbe der guten Madame Polly....*sigh* So ein Rot gab es nicht!!!!! und wir es von Natur aus nicht geben! Und selbst mit Henna kriegt man das nicht so schön rot. Ich weiß wovon ich red...hab selbst rote Haare... -.- Was mir jedoch hier am besten zugesagt hat, waren die Klamotten die dieser Schwarzmann tragen durfte...wenn ich mir meinen Menne darin vorstell...*_* *sabber*

Kulissen:

Man das war das einzige sehenswerte an diesem Film. Anders kann man es gar nicht sagen. Ich schwelgte sofort wieder in Erinnerungen.

Marie:

Nun über das Äußere red ich nicht nochmal... Sicher sah sie toll aus wenn man die Tatsache wen sie darstellen sollte außen vor läßt! Den kindlichen Part hat sie ganz passabel rüber gebracht. Aber desto “älter” sie wurde desto schlechter wurde es! Wieder bekam man ein falsches Bild von dem ach so bedauerenden Mädchen vermittelt... -.- Ja, sicher waren die Hofregeln so und sicher war es auch nicht dolle, klar, versteh ich. Aber das is wieder ein anderes Thema... Und darum geht es ja nun auch nicht. Sie war meiner Ansicht nach viiiiel zu lieb, topt zwar nicht Norma (MA1938) aber kam schon sehr gut an der Version herran. Nicht ein “böses Wort” Keine gezicke nichts... Wundervoll verfälscht! Sicher hat sie sich nur an das gehalten was man ihr gesagt hat, als ich mein Kirsten, aber dennoch.... Ich will Marie hier nicht wieder schlecht drastellen, weil das hat sie schon selbst getan, nur realismus Hallo? Auch das Bild das man von der ach so lieben Mutter gezeigt hat...man...ich dachte echt in bin im falschen Film...-.-

Ludwig:

Nun....*finger knack* Ich denke was diesen Schwarzmann angeht ist meine Meinung nur allzu gut bekannt. Was sollte das? *ahhhh...grrrrr**diese warze >.<* Für mich uist das Aussehen eines Schauspielers in einer historischen Rolle die halbe Miete und fördert die Glaubwürdigkeit der Person! Sicher wurde Ludwig als schwach und einfälltig dargestellt!!! Und das nicht zu knapp. Ok, genau genommen war er wieder einmal einfach nur da! Und es sah so aus als hätte er nichts besseres zu tun als zu jagen und zu schmieden.. Ne is klar...>.< Ja, super er war ruhig und schüchtern...wow.. Aber was war mit der Szeme wo es um die Gelder für Amerika ging...seine Minister belabbern ihn und er spielt mit einer Papierrolle Fernrohr...o.0 Gehts noch? Klar das jeder denkt der diesen Film sieht auch wenn es hauptsächlich um Marie geht das er ein Versager war. Und das wo er nicht nur politisch echt was auf dem Kasten hatte! Auch seine “Spielerrei” wo Marie Bruder Joseph ihn ins Gebt nimmt mit dem Stock....*hust* Was soll so etwas? Das einzige was ich süß fand und das auch nur weil es dunkel war und ich mir krampfhaft wen anders vorgestellt hab, waren zwei Szene im Ehebett wo er ihr etwas zu den Schloss in seiner Hand erzählt hat...*_**hihi* und sie lieber futternde Weise schweigt..>.> Und wo er dem “Druck” endlich nach gibt und sie... na ihr wißt schon. Liegestützen Knutschen hallo...*gggg* Das fand ich sooooo niedlich. *hihi*


Mein drei kleinen Engel.

Auch zu gleich für Momo-Pi^.~

Ja, sie waren neben den Kulissen das einzige was mich erfreut hat. Aber auch hier kommt der Rotstift! So und das mit Charles unf Joseph,.... ist wirklich verwirrend aber ich erklär es mal...
Es war nicht Charles der da gestorben ist sondern schon Joseph. Das Prob war nur, das man seinen Namen nicht bei der Geburt gesagt hat sondern nur das endlich der erhoffte Dauphin geboren wurde. Aber man erkennt Charles anhand der Frisur^^°° Dann kam sie Szene mit dem Bild. Dieses gibt es auch in real zwei Versionen. Die bekannte: Marie mit Mariechen von Betrachter aus links an ihrer Seite, Charles auf dem Schoß und Joseph der an der Wiege steht. So und dann gibt es noch eine da ist auch Ludwig und Bea mit drauf*_* Das Bild mit den vieren ist gleich nur das Bea da in der Wiege liegt. *besitzte beide^.~* Und ich Film war der Fehler das Charles in der Wiege war und dann als das Bild gewechselt wurde nicht mehr. Klar denkt man...hä? Wo ist Charles hin. Noch dazu das er auch plötzlich einfach da war... (so wie im Anime und Manga auch) Doch es war Joseph, der Sarg war auch noch dazu etwas zu groß für ein Baby.^^°° Aber auch bei Mariechen war ein großer Fehler. Sie müßte zu Joseph tot, schon 10 Jahre (19. Dez.1778) sein und das war sie defi nicht!! Aber das mit dem Alter ändernt man ja immer mehr als gerne. Siehe Anime...und Manga. Aber dennoch waren die zwei sooo was von süüüßßßß*_* Wenigstend etwas! -.-

Ludwig XV:

Nun ich glaube das ich mir hier das Äußere spar wird noch seeeehr oft fallen also nicht wundern..-.- Viel hat man von ihm ja nicht zu sehen bekommen, aber ich mußte schon über ds “Ja wo ist das Kätzchen...” Spiel mit der Dubarry schmunzeln...^.~ Der alte geile Sack mal wieder.^.~ *he he* Besonders mit seinem Spruch zu Anfang wo Marie übergeben wird... “Was hat sie für einen Busen?” Antwort von dem Herren dessen Name mir grade nicht einfällt. “Ich habe ihren Busen noch in Augenschein genommen, Euer Majestät.” XDD War die Dubarry so flach..*lol*^.~

Dubarry

Wenn man schon direkt von Teufel spricht.^.~ Hmm...nun sie war ok. Klar hat sie das Luder dasein sehr raushängen lassen. Aber ihr erinnere mich nicht das sie schwarzhaarig war...o.0 *zu bild schiel**am kopf kratz* Aber unfreundlich fand ich sie nun nicht... Sie war meiner Meinung nach sogar noch sehr human...XD

Hans

*mom ich brech mal eben in die nächste ecke*-.- Ich bin mehr als froh das er sogesehen kam, Marie “ein paar mal” flach legte und schnell wieder weg war... >.> So viel zu ihm....

Die Kaiserin:

Sie ist neben den Kindern die ich Äußerlich sehr gut besetzt fand. Gut viel Text hatte die gute nicht, aber ok.^^

Polly

Tja was soll man zu ihr sagen... Äußerlich...hab ich mich über ihre Haare ja schon geäußert...totaler Fehler. (Einer von so vielen -.-) Jedoch folgt mehr zu ihr wenn ich bei dem Punkt “Fakten” bin^^°

Ludwigs Brüder:

Nun hier muß ich sagen das auch wenn der gute Graf de Provence schon ganz gut dargelegt wurde, auch er viel zu harmlos war. Den Graf de Atrois hat man ja nicht viel gesehen und gehört. Mit ihnen kann man leben...

Graf de Merci:

Hmm...meiner Meinung nach war er zu jung. Aber ok. Nun fehlte ihm etwas die Glaubwürdigkeit zu der Verbindung durch ihn zu der Kaiserin und Marie. Besonders da er ein in meinen großes egoistisches Ar**** war. Wie war das...geben wir mal alles so weiter wie es und passt..-.- Und nicht wie da brav ja und Amen sagen...nene...

Ludwigs Tanten/Ludwigs XV Töchter:

Nun erst einmal waren es mehr als nur zwei und auch waren sie älter und nicht solche überaus eingebildeten Klatschtanten wie es dargelegt wurde. Es wird auch nicht klar welche das sein sollten o.0 ABER sie hassten Österreich..und das zurecht..*lol*...aber dem Spruch “Da kommt die Österreicherin.” und ”Du magst doch hoffentlich Apfelstrudel?!” Ich hab mich beömmelt. Ich hätte gerne gewußt wer da wer war... Madame Adélaide war Ludwigs Patentante. Und die älteste Tochter von Opa. Aber auch hier....ok.....

Josef -Maries Bruder:

Hmm...joa...er war so auch ganz ok in der Optik, nur etwas zu fett...o.0

Schnitt/Kamera

Also ich frag mich echt, wer den zu verantworten hat...so wie alles?? -.- Ach ja das Sophie... >.< Man Mädel...ich als Hobbyfilmer hätte das besser hinbekommen!! Das war echt für den Ar*********!!! Und besonders zum Schluß...Hallo? -.- Nix fließendes und gleichmäßiges...immer wurde zack, cut und gesprungen. Das stört meiner Meinung nach ziemlich den Fluss! Besonders die letzte Einstellung ganz am Ende von Maries Schlafzimmer...o.0 Völlig überflüssig!!

Musik

Ja ja..*sigh* So gesehen war sie für sich stehend nett. Aber für mich absolut fehl am Platz und falsch gewählt! Auch wenn alle sagen..es peppte die Zeit auf... Neee, wenn ich einen geschichts Film sehe, dann aber einen RICHTIGEN!!

Sooo und ein Teil der:

++++++Fakten+++++++ Oder auch nicht.....


1.) Die Halskettenaffäre

Wo war diese bitte...?????o.0 Hab ich da wirklich gepennt?? Oder wie? Nicht mit einem Atemzug wurde diese erwähnt....tolles Auseinandersetzung mit der Thematik!!! Man zeigt bilder mit beschimpfungen, aber warum...? Das versteht der oberflächlige Betrachter nicht, wenn Marie doch sooooooo ein guter Mensch ist... >.< Dazu gehört für mich der Cardinal und Jeanne...aber Pustekuchen.... Klar wenn einem die zeit fehlt und man ur knapp 2 St. Zeit hat..*augenroll* Ich sag nur Mehrteiler...>.> Oder Finger weg....>.<


2.) Der Ball/Opas Tod

Ähm....mir wäre es mehr als neu, das Opa am gleichen Tag hopps geht. Nochdazu das Ludwig Marie zu diesem für Hans ausschlaggebenden Ball dabei gewesen wäre...o.0 Sie kommen früh morgens wieder und sind kaum aus der Kutsche...und dann.. “Der König liegt im sterben...”... Ja ne... -.-

3.) Das Wort an die Dubarry

Ähm....erschlagt mich wenn ich mich irre, aber war das nicht zu dem Neujahrsgrüßen????o.0 Und nicht einfach mal so nebenbei.....?! Wenigtens war die Wortwahl richtig .-.-

4.) Erstes Treffen mit Polly

Ähmm....warum traff sie auf Marie in der Oper wo Marie noch Dauphine war...o.0 Hallo?

5.) Hansis Anwesenheit....

Er taucht das erste Mal auf dem Ball auf, ok. Man tuschelt über ihn er sei ein Frauenheld usw... (hmmm nix mit “Ohh er is so toll und und und *) Dann ist er erst einmal wieder vom Fenster. So... Marie bekommt Mariechen und schwupps ist er wieder da...o.0.... Wie geht das???? Er ist derweil schon längst fort und nach Amerika! Oder immer noch da und kommt auch erst nach Charles Geburt wieder zurück! Weil so nämlich für mich den Verdacht in diesem Film aufkommen läßt, das Joseph zb nicht von Ludwig ist wenn sie fremd vögelt...*sry*

6.) Das Petite Trianon

Ludwig schenkt es Marie zum Beginn seiner Regenschaft und nicht erst zu Marichens geburt.

7.) Das Volk in Versailles

Es kam nicht und forderte Marie direkt auf den Balkon. Sie pausierte auf La Fayettes Besänftigungen einen Tag und erst am Mittag des nächsten Tages forderten und holte sie Marie und ihre Familie aus Versailles. Zudem stürmten siedas Zimmer von MA und zerstörten es und nahmen das Bett völlig aus einander! Und nicht es war einfach im Arsch, so zum Ende in dieser Sinnlosen Schnitttechnik...o.0 -.-

Akzeptable Änderungen:

Am Anfang wie auch zum Schluß wenn sie Versailles erreichen bzw verlassen fahren sie hinten rum (auch wenn sie, wo Marie ankam, nachher doch am Mamorhof waren)...klar das es nicht anders geht auch da die heutigen Straßenbauten nun dort sind und auch eines der damailge Eingangstoren nicht mehr vorhanden ist. Ok. Das verstehe ich.

So nun bin ich am Ende...und meine Wut bzw Nerven sind raus^^°°°° Ich denke meine Auslassung sagt alles...^^°°° Aber für mich ist dieser Film die reinste Material Verschwendung!!!!!



Bada

Euer Clärchen^^
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html

Zuletzt geändert: 27.01.2008 00:40:11



Von:    Momo-Pi 22.11.2006 08:54
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 

@clarice

danke für die (sehr ausführliche :) )erklärung... ich schätze mal ich hab die beiden dann einfach nur verwechselt weil aufeinmal charles an der wiege stand und im original halt joseph... aber wenn du das jetzt so mit den haaren erwähnst...
echt von dem bild gibt es 2 versionen... kannst du mir bitte ma nen link posten von dem mit allen 4 kindern???


stimmt die sache mit der halsbandaffäre hat ja gänzlich gefehlt(hab ich schon wieder verdrängt)... und das war doch eigentlich einer der wichtigstens aspekte warum das volk angefangen hat marie richtig zu hassen... aber aus dem film ging ja eh nicht wirklich hervor warum es zu einer revolution kam also kann man ja auch sowas weglassen*hust*


und zu der sache mit dem elefant... also ich glaube mich zu erinnern in einer bio etwas über einen elefanten in versaille gelesen zu haben... sie hatten ja einige exotische tiere dort... aber unbedingt im film drauf eingehen hätte man nicht gebraucht, die zeit hätte man lieber für fakten(aber richtige*ähm*)verwenden sollen...

cu momo
für alle die ein bissl quatschen wollen:

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Kekse-Kekse/

...einfach mal vorbeischauen^^



Von:    Clarice 22.11.2006 15:24
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
@Momo-Pi

^^°° Ja kennst mich doch...*drop* Aber bitte bitte immer wieder gerne. ;)
Den Link hab ich leider nicht mehr aber ich schick es dir per Mail oder ICQ oder auch MSN.^^ Wenn du magst;)

Ja stimmt und da sag ich nur....Hallo realität???

Echt? Kannst du mir sagen in welcher??o.0

bye bye Clärchen
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Nienchen 27.05.2007 17:26
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 

> 1.) Die Halskettenaffäre
>
> Wo war diese bitte...?????o.0 Hab ich da wirklich gepennt?? Oder wie? Nicht mit einem Atemzug wurde diese erwähnt....tolles Auseinandersetzung mit der Thematik!!! Man zeigt bilder mit beschimpfungen, aber warum...? Das versteht der oberflächlige Betrachter nicht, wenn Marie doch sooooooo ein guter Mensch ist... >.< Dazu gehört für mich der Cardinal und Jeanne...aber Pustekuchen.... Klar wenn einem die zeit fehlt und man ur knapp 2 St. Zeit hat..*augenroll* Ich sag nur Mehrteiler...>.> Oder Finger weg....>.<
>

Es gibt halt Dinge, auf die ein Regisseur weniger wert legt, sollte man demjenigen auch überlassen, ob man den Teil zeigen will und mal ehrlich, aus meiner Sicht hätte die Halskettenaffäre dort überhaupt nicht reingepasst. Zu politisch. Der ganze Film zeigte in Bezug auf MA null Politik, da wäre die Halskettensache fehl am Platze gewesen.


> 2.) Der Ball/Opas Tod
>
> Ähm....mir wäre es mehr als neu, das Opa am gleichen Tag hopps geht. Nochdazu das Ludwig Marie zu diesem für Hans ausschlaggebenden Ball dabei gewesen wäre...o.0 Sie kommen früh morgens wieder und sind kaum aus der Kutsche...und dann.. “Der König liegt im sterben...”... Ja ne... -.-
>


Naja, in einem Film ist das Zeitgefühl schon anders. Oft bedeuten Schnitte u. Blenden einfach vergangene Zeit. Sonst könnte man ja behaupten Maries Leben hätte nur zwei Stunden gedauert (Filmlänge... *gg*)
> 6.) Das Petti Trianon
>
> Ludwig schenkt es Marie zur Hochzeit und nicht erst wenn Mariechen schon da ist. -.-
>
>

Hm? Meines Wissens schenkte Ludwig ihr das kurz nach dem Beginn seiner Regentschaft.
Aber, dass Marie da noch nicht hätte dabei sein können, steht außer Frage, sie wurde schließlich erst vier Jahre später geboren.
Das Lustschloss wird übrigens Petite Trianon geschrieben. ;)

"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)



Von:    Clarice 27.05.2007 18:31
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>
> > 1.) Die Halskettenaffäre
> >
> > Wo war diese bitte...?????o.0 Hab ich da wirklich gepennt?? Oder wie? Nicht mit einem Atemzug wurde diese erwähnt....tolles Auseinandersetzung mit der Thematik!!! Man zeigt bilder mit beschimpfungen, aber warum...? Das versteht der oberflächlige Betrachter nicht, wenn Marie doch sooooooo ein guter Mensch ist... >.< Dazu gehört für mich der Cardinal und Jeanne...aber Pustekuchen.... Klar wenn einem die zeit fehlt und man ur knapp 2 St. Zeit hat..*augenroll* Ich sag nur Mehrteiler...>.> Oder Finger weg....>.<
> >
>
> Es gibt halt Dinge, auf die ein Regisseur weniger wert legt, sollte man demjenigen auch überlassen, ob man den Teil zeigen will und mal ehrlich, aus meiner Sicht hätte die Halskettenaffäre dort überhaupt nicht reingepasst. Zu politisch. Der ganze Film zeigte in Bezug auf MA null Politik, da wäre die Halskettensache fehl am Platze gewesen.
>

Ja sry aber das ist ein Teil in MA Leben der ausschlag gebenmd für die Revo war unterandere,. Sicher ist es dem Regi überlassen was er tut, aber sry Sofia hat kein Plan von soetwas meiner Ansicht nach. -.- Allein schon da der Film meiner Ansicht nach völlig überflüssig ist...da es wieder einmal eine Sicht von MA zeigt die mehr als verherrlicht und falsch dargelegt wird...aber ok...das is wieder so ne endlos Sache.

> > 2.) Der Ball/Opas Tod
> >
> > Ähm....mir wäre es mehr als neu, das Opa am gleichen Tag hopps geht. Nochdazu das Ludwig Marie zu diesem für Hans ausschlaggebenden Ball dabei gewesen wäre...o.0 Sie kommen früh morgens wieder und sind kaum aus der Kutsche...und dann.. “Der König liegt im sterben...”... Ja ne... -.-
> >
>
>
> Naja, in einem Film ist das Zeitgefühl schon anders. Oft bedeuten Schnitte u. Blenden einfach vergangene Zeit. Sonst könnte man ja behaupten Maries Leben hätte nur zwei Stunden gedauert (Filmlänge... *gg*)

So und da heißt es bei mir mehr Teiler...sry.

> > 6.) Das Petti Trianon
> >
> > Ludwig schenkt es Marie zur Hochzeit und nicht erst wenn Mariechen schon da ist. -.-
> >
> >
>
> Hm? Meines Wissens schenkte Ludwig ihr das kurz nach dem Beginn seiner Regentschaft.
> Aber, dass Marie da noch nicht hätte dabei sein können, steht außer Frage, sie wurde schließlich erst vier Jahre später geboren.
> Das Lustschloss wird übrigens Petite Trianon geschrieben. ;)
>

Ups....jau sicher...stimmt Regentschaft warum kam ich da nur auf Hochzeit??? o.0 Ich glaub ich war so in Wut über den Mist ey...klar, den als Opa noch an der Macht war "gehörte" es ja der Dubarry in gewisser Weise....*kopf auf dem Tisch hau*
Ahhh stimmt danke für die berichtigung mit dem Schlößchen...ich hab es leider nicht immer so mit der franz-schreibweise...^^°°°*schäm**mies im franz schreiben bin**drop*
----
"Ich sterbe unschuldig an allen den Verbrechen, deren man mich beschuldigt. Ich verzeihe den Urhebern meines Todes, und ich bitte Gott, dass mein Blut, das sie vergießen werden, niemals über Frankreich komme..." - Louis XVI. Roi de France



Von:    Aubrey 22.11.2006 15:34
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Ich habe den Film noch nicht gesehen, kann also zu den Darstellern und der Handlung nicht viel sagen. Aber die Kleider sehen schon mal nicht schlecht aus, auch die Farbe ( naja das neon Pinke vieleicht nicht ) sehen Authentisch aus. Es gab tatsächlich Kleider in den matten Farben Blau, Rosa, Grün und Gelb ( auch bezeichnet als vergifteter Affe, Londoner Rauch, auferstandener Toter, usw.O_O )

> *ahhhh...grrrrr**diese warze >.<* <
Vieleicht sollte es ja eine "Mouches" sein ^-^

edit. Für historische Mode ist die Seite http://www.marquise.de/de/1700/index.shtml ganz brauchbar ^-^

Zu Lady Oskar ( ich liebe die Serie und den Manga, nicht das dass Falsch verstanden wird ^-^) kann ich nur sagen das die Serie auch ihre Fehlerchen hat, zum Beispiel trägt Oskar eine Uniform aus der Zeit Napoleons. Und die Kleider der Damen sehen eher aus wie von 1840 ( Sissi ).
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 22.11.2006 15:54:21



Von:    Clarice 22.11.2006 15:57
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>>Es gab tatsächlich Kleider in den matten Farben Blau, Rosa, Grün und Gelb ( auch bezeichnet als vergifteter Affe, Londoner Rauch, auferstandener Toter, usw.O_O )

Das habe ich auch nicht bezweifelt...aber sie waren Matt wie du schon dsagstes und nicht auf modern und schrill getrimmt....>.>
Und der Link ist mir durchaus bekannt...^.~

>>Vieleicht war es ja eine "Mouches" ^-^

*drop* Was bitte? *blöd bin*
Aber leider war das echt...und klebte an die möchte gern Schauspieler...>.<


----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Aubrey 22.11.2006 16:20
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Mouches sind kleine gummierte Seidenfleckchen, die man sich ins Gesicht und ins Dekoltee klebte und je nach Stelle eine bestimmte Bedeutung hatten ( z.B. am Auge die Leidenschaftliche, am Mund die Kussfreudige, auf der Wange die Galante u.s.w. ). Es gab sie nicht nur in Kreisform ( Warze ^-^ ) sondern auch als Herzchen, Sternchen, Vierecke, etc. Ich bin mir nur nicht sicher ob sie auch von Männer getragen wurden, hat der Schauspieler den eine Warze?
Gehe Wege, die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt.
~Saint-Exupery~
Zuletzt geändert: 22.11.2006 16:21:03



Von:    Clarice 22.11.2006 16:32
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Ähmm...das habe ich eigentlich geschrieben....*hust*
>Aber leider war das echt...und klebte an die möchte gern Schauspieler...>.< <

Aber gut. nun für was diese "Muttermale" da waren und was es alles davon gab war mir auch bekannt,nur konnte ich in diesem Moment nichts mit dem Wort anfangen...*drop*
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html




Von:    Twinkletardis 22.11.2006 16:45
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
Das ist keine Warze, sondern wohl eher ein Muttermal und ja, hat er wirklich.

Dass der Film kein Historienepos sein will und auch gar nicht den Anspruch erhebt, eines zu sein, dürfte aber mittlerweile echt bekannt sein und die "schrillbunten" Kleider sind eher symbolisch zu verstehen für den ganzen Prunk und "Glamour". Der Film will eine moderne Sicht auf die Dinge geben und das ist eben durch solche Klöeinigkeiten wie ich finde auch sehr gut gelungen.

Mode, Ansichten und natürlich Geschmäcker ändern sich in nur wenigen Jahren und ich denke, ein Film, der lediglich einen alten Schinken, der heute nur noch Liebhaber gefällt und von selbigen geschätzt wird, abkupfert, bringt absolut niemandem was. Weder Erfolg für die Filmemacher, noch Unterhaltung für das Publikum. Und ich empfinde es noch immer nicht so, als sei der Film nun eine einzige Lobeshymne an Marie Antoinette, das scheint irgendwie falsch rübergekommen zu sein, aber ich denke, ich bin in der Lage, ein Werk auch unabhängig und eigenständig zu sehen, ohne direkt den Bezug zu Geschichtsbüchern schaffen zu müssen.

Dass "Geschichtsverfilmungen" trotz Starbesetzung nicht gut ankommen, zeigte - übrigens passend zum Thema - der Film "Das Halsband der Königin" mit der bezaubernden Hilary Swank in der Hauptrolle...
Besucht www.nippon-funfair.org ^____^



Von:    Clarice 22.11.2006 17:21
Betreff: Kirsten Dunst spielt Marie Antionette [Antworten]
Avatar
 
>
Das ist keine Warze, sondern wohl eher ein Muttermal und ja, hat er wirklich.

Nun ok. Aber das tut nichts zur Sache das es schrecklich aussieht.

Nun, aber das alles zeigt einmal wieder das der Provit (was der Film noch nicht einmal geschafft hat) und das alles an erstere Stelle stehen als wirklich etwas zu machen das meiner Meinung nach Stil und Würde hat. Daher betrachtete ich es nicht als "Werk". Nun ich bin wenn ich will auch in der Lage etwas rein optisch zu sehen. Besonders wenn ich mich nicht so intensiv für das jeweilge Thema interssiere...so war es zb. mit Luther und die Passion Christi oder auch bei dem da Vinci Code. Ok, ich habe mir dann auch mal ein paar Dokos dazu im nachhinein angeguckt aber auch nur weil es ja fast überall lief.. >.>

"Das Halsband der Königin" hab ich auch und naja...er war ganz gut. Zumindest was die Infos über Jeanne angingen. Aber auch hier kann man über die Besetzung streiten. Und das wo ich gegen Hilly nichts haben^^ Aber die gute die das Mariechen gemimt hat, fand ich von der Art sehr gut.... so schön theatralisch...XDD Wie sie sich auf den Boden geworfen hat, als es ihr wegen der Kette an den Kragen ging...*he he*
----
"Tja ich bin ihr nicht gewachsen. Im gegensatz zu ihr bin ich hässlich, ich habe kurze Beine, einen dicken Bauch, aber trotzdem liebe ich sie! Ich liebe sie!!"
http://www.hast-du-mich-lieb.de/Clarice_930314.html
http://www.du-gehoerst-zu-meinen-freunden.de/Claumlrchen_1550333.html



[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück