Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm startet Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113203/-1/11333761416463/
http://desu.de/Uy4LdKw




Von:    Nekoryu 30.11.2005 19:57
Betreff: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm sta... [Antworten]
Avatar
 
> Ich versteh dich schon Neko, aber Manga is halt von Rechts nach links.
> Würde man es umgekert machen, ist es nicht mehr wirklich Manga.
>
ich rede aber nicht von Manga, ich rede von deutschen Comics, die nur im mangastil gezeichnet sind...
Das ist ein unterschied. MANGA kommen aus JAPAN, MANWHA aus Korea und so weiter...
Also, wenn in diesen ländern eine integirtät in die bereits vorhandene Szene geklappt hat, wird es auch hier geschehen und auch klappen. Darauf sollten die Zeichner meiner Ansicht nach hinarbeiten


> Das bei Manga von rechts nach links gelesen wird(auch gezeichnet) ist sogesehen sogar schon ne Tradition.

T_T
Du hörst mir nicht zu! oO° Deine Depris treib ich dir gleich aus, warte nuuur xDDDD

> Wilst du wirklich eine Alte Tradition zu nichte mache?

Was für ne tradition??? Wenn ein DEUTSCHER Zeichner für Carlsen was pinselt und das in der Daisuki erscheint, dann wäre es unrentabel, das von rechts nach links zu zeichnen. Weil die ganze Anthropologie von links nach rechts gelesen wird.
Wenn aber eine eigene Anthropologie erscheint, die nur von deutschen Zeichnern gezeichnet wird, finde ich, das sie generell von rechts nach links gelesen werden sollten!
Denn es sind KEINE Manga im Verständnis der Fans.

MANGA im westlichen verständnis sind einzig und allein japanische Comics und keine westlichen Comics im mangastil.
Das letzte, was ich erleben will, ist eine wiederholung des Mobbing auf einen zeichner, der versucht, die deutsche Comicszene aus dem untergrund zu heben.
Siehe Robert labs.
Der mann KANN gut Zeichnen, auch in diesen Stil, er neigt nur zu nackten übertreibungen- höflich ausgedrückt (warum sind männer nur so berechenbar >>°).
Letztenendes war er der erste und die ersten leiden immer am meisten (nachher ist man immer klüger- ich persönlich mag Crewman 3 recht gerne... In meinen Augen ist es ein guter Ansatzpunkt).

mir geht es darum, das die zeichner endlich aufhören sollten, die japaner zu kopieren und sich statt dessen selbst trauen, ihren eigenen Weg zu gehen. Das bedeutet auch, das man sich der eigenen kultur bewusst wird.
man KANN eben als geborener deutscher keinen comic zeichnen, der ausschließlich in japan handelt. Es geht nicht, wenn man nie dort war und keine längere zeit dort gelebt hat.
Würde ein japaner das lesen, würde er es sehr seltsam finden; denn das "gefühl" stimmt nicht.
Dasselbe passiert auch, wenn ein Japaner einen manga über Deutschland zeichnet. Es wirkt nicht, weil es nur die Denkweise des zeichners über das land widerspiegelt, aber nicht den tatsachen entspricht.
Ich will Jibun Jishi mal wirklich nem Japaner zeigen und ihn fragen, was er gefühlsmässig davon hält. (nun weiß ich nicht, ob Nina Werner selbst mal eine längere Zeit in japan verbracht hat, aber ich kann sie ja mal fragen, wenn die gelegenheit sich bietet... Achja, ich mag Nina Werner...oder besser gesagt: Miyu Camui xDDDDD)
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
NO SHOTA!
-Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen-
(By Pinkkiller)

Zurück zum Thread