Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm startet Wettbewerb


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_113203/-1/11333744460789/
http://desu.de/qLf88IY




Von:    Nekoryu 30.11.2005 19:27
Betreff: Herausgeber gesucht - Schwarzer Turm sta... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich zeichne meine Comics schon seit jeher von rechts nach links.
> > Insofern begrüße ich diese Leserichtung eher, als dass ich sie als "aufgezwungen" empfinde.
>
> ist bei mir genauso ^^;
> Zuletzt hatte ich sogar mal wieder veruscht Doujinshiseiten in westlicher Leserichtung zu zeichnen...bei der ersten hats noch geklappt, weil ich dauernt daran gedacht hab, bei der 2. wars schon wieder japanische Leserichtung o.O
>
> von hinten nach vorne und rechts nach links ist auch irgendwie...bequemer ^^; mach ich schon immer beim Zeitschriften druchkucken


Naja, ich selbst zeichne gernerell nur westliche Leserichtung, kann jedoch auch, wenn es sein muss, japanisch zeichnen.
Ich hab kein Problem damit, weil ich letztenendes numal Europäerin bin und in Europa von rechts nach links gelesen wird (an comics, mein ich).
Sollte ich mal wirkluich was rausbringen und jemand sagt: hey, das kommt nur in japan raus- dann würde ich es logischerweise an die Leserichtung anpassen. Ich finde, als zeichner trägt man seht viel zur eigenen Kultur und Sichtweise eines Landes bei, die meisten sind sich nicht darüber im klaren, das ihr stift tatsächlich macht besitzt!

Es ist vielleicht überzogen dargestellt, aber wenn Wir etwas zeichnen und es andere lesen, dann steckt in der arbeit ja ein teil von uns und somit auch ein teil unserer gedanken oder ansichten. Natürlich hat auch der, der das dann liest, seine eigenen gedanken und einstellungen, allerdings finde ich, das sie dadurch auf dinge aufmerksam gemacht werden, die sie so noch gar nicht gesehen haben...

vielleicht bin ich deswegen so versessen drauf, etwas zu verfassen, Ehrlich gesagt, bin ich dafür, das Deutschlands Comicszene endlich mal aus der Ecke rauskommt. Aus der ecke, in der nur Freaks und Stubenhocker plaziert wurden...
Und dazu ist es nunmal nötig, das etwas neues produziert wird, ohne jedoch gleich alles bisher geschaffene über einen Haufen zu schmeißen!
Wir alle werden dumm geboren und sterben weise. Und dazwischen stellen wir jede Menge dummer Fragen!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
NO SHOTA!
-Ich halte nichts von Kinderfickern, ob sie nun kleine Mädchen oder kleine Jungen missbrauchen-
(By Pinkkiller)

Zurück zum Thread