Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wettbewerb »Exzellente Anime- und Manga-Artikel in Wikipedia«


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_110838/-1/11245892536276/
http://desu.de/t0mzTtp




Von:    KarlE 21.08.2005 04:05
Betreff: Wettbewerb »Exzellente Anime- und Manga-... [Antworten]
Während ich die Aktion grundsätzlich begrüße, und hoffe dass in der Praxis weniger Probleme auftreten, den wohlverdienten Empfänger zu bestimmen, als die Theorie das andeuten mag, stellt sich doch die Frage: Warum stellt sich Animexx damit letztlich gegen das eigene Wiki, indem die Leute ermutigt werden (die wenigen, die sich überhaupt zu einem Wiki-Beitrag aufraffen können und wollen), ihre Energie auf die Wikipedia zu konzentrieren, während es ja auch ein eigenes Animexx-Wiki gibt?

Aber vielleicht strahlt ja indirekt diese Aktion auch auf das Animexx-Wiki positiv aus, ich hatte neulich erst in einer Diskussion, warum das Wachstum des Animexx-Wiki so schleppend erfolgt, gemutmaßt, dass es an der fehlenden Anerkennung für die dort auf den ersten Blick anonym geleisteten Beiträge liegen könnte, und dieser Wettbewerb illustriert ja, dass bemerkenswerte Leistungen in einem Wiki sehr wohl auch einem Autor zugeordnet werden können.

Zurück zum Thread