Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: »Chihiros Reise« auf Super RTL


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_109373/-1/11230728300083/
http://desu.de/dynmtrc




Von:   abgemeldet 03.08.2005 14:54
Betreff: "Chihiros Reise" auf Super RTL [Antworten]
Sehr gut! Ich bin der Meinung, dass Ausstrahlungen weiterer Ghibli-Filme in Zukunft eher bei Super RTL und nicht bei RTL II erfolgen sollten.

Da sich RTL II bekanntermaßen nicht an die Empfehlungen der FSK hält (RTL II hat lt. Pressesprecher einen "eigenen" Jugendschutz), würden sie wohl auch bei Chihiro's Reise die Schere ansetzen, weil es hier Blutspritz-Szenen gibt.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Miyazaki es ohnehin nicht zulassen würde, dass seine Filme weiterhin auf einem so "animefeindlichen" Sender wie RTL II ausgestrahlt werden sollten.

Wenn der deutsche Rechteinhaber auf dem Gedanken kommen würde, eines der Ghibli-Werke geschnitten auf DVD oder im Kino zu veröffentlichen, würden sie auf der Stelle alle Rechte verlieren.

Zurück zum Thread