Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Selenas Welt" online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_107991/-1/11215692056431/
http://desu.de/ycZ7J-M




Von:    Unkraut 17.07.2005 05:08
Betreff: Selenas Welt online [Antworten]
Avatar
 
Doku? War das nicht "deutsu"?
Oder ist das ein anji das manchmal anders ausgesprochen wird (mit Kanjis kenn ich mich absolut nicht aus)

Deutsumanga klingt jedenfalls dämlich

Aber vermutlich sprechen wir das wort "Manga" auch nicht undbedingt richtig (im Sinne des Japanischen) aus... oder doch?
Mist, solange wir nicht überbetonen und "Maaaangaaaa" wie in der werbung sagen, sprechen wir es vermutlich richtig aus

Eigentlich find ich die diskussion über eine bezeichnung für "deutsche Mangas" schon fast wieder doof (weil sie so oft vorkommt)
Aber wie wäre es mit "Comikku" (ja...dreimal darf man raten... das ist die eingedeutschte Japanische Schreibweise vom Wort "Comic" Harhar
コミック <--- irgendwie so geschrieben)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----

Zurück zum Thread