Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Selenas Welt" online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_107991/-1/11215425298658/
http://desu.de/Zzdxagy




Von:    Milkymalk 16.07.2005 21:44
Betreff: Selenas Welt online [Antworten]
> >Wie währs mit DANGA, oder MANDA?? Klingt doch toll!!!!11
> >oder GERMANGA, ich kann mich kaum halten vor Begeisterung ^_~
>
> germanga is genialst*kaum noch einkriegt*

Kommt mir zu lang vor... aber wenn dann auch bitte wie die Germanen ausgesprochen und nicht Dschörmanga XD

Sprachwissenschaftlich würde ich "Dokuga" vorschlagen, "Doku" ist die Aussprache des Zeichens, das immer für "deutsch" verwendet wird. Also "deutsche Bilder".

Was ich meinte mit Stil... Bisher gibt es ja fast nur Mädchenmangas aus Korea hier, und wenn man den Stil dieser Manhwas mit japanischen Mädchenmangas vergleicht kommt da schon ein Unterschied zu Tage. Vor allem am Kinn, wie ich festgestellt habe.
Außerdem wird kaum ein Manga in Korea spielen, und kein Manhwa in Japan. Wenn man da asiatische Kultur haben will nimmt man eher das eigene Land, außer in Ausnahmefällen. Dann wird die Hauptfigur aber trotzdem aus dem eigenen Land kommen.
Und warum spielen deutsche Mangas immer in Japan und nicht in Korea? Naja, zähle mal alles auf, was du über koreanische Namen, Korea, sein Essen, seine Schule und seine Geschichte/Kultur weißt? Sicher nicht allzu viel... was passiert, wenn man zu unbedacht einfach alles zusammenwürfelt sieht man bei Y² von Judith Park - die Leute haben alle japanische Namen, aber bezahlen in Won...

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.

Zurück zum Thread