Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: "Selenas Welt" online


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_107991/-1/11215150532482/
http://desu.de/W2utnxy




Von:    Milkymalk 16.07.2005 14:03
Betreff: Selenas Welt online [Antworten]
> >>Sie scheint sich wohl gerne zu verkaufen, so wie ihre Manga präsentiert ^_^;
>
> Ich schätze eher, dass das an Tokypop liegt. Wir erinnern uns doch an Jo Kaps, der schon Robert Labs und die anderen deutschen Zeichner so präsentiert und verkauft hat (was irgendwie auch nach hinten losging...).

Ich denke sie soll so ein wenig einen Kickstart als Star hinlegen, um sich nicht hier auch noch langsam im Bekanntheitsgrad hocharbeiten zu müssen... hat sich in Taiwan schließlich schon bewährt, da kann man sie hier direkt pushen.

> Aber..
> die Japaner haben Manga
> die Koreaner haben Mahnwa
> die Taiwanesen (?) haben Manhua
> wieso haben nur wir ebenfalls Manga <.<?

Weil wir uns hauptsächlich am japanischen Stil orientieren und die Handlungen meist in Japan stattfinden. Manhwas haben meistens einen ziemlich erkennbaren Stil (schaut euch mal die Kinne von Sweet&Sensitive an) und spielen in Korea.

Jemand mit einem ureigenen Stil wie Labs wäre schon wieder eine andere Kategorie... "Bildergeschichten"? ;-)

> Aber hübsch ist sie ja schon, auch wenn mir ihr Zeichenstil so gar nicht zusagt Oo

Dito hier. Sie macht aber auch extrem auf niedlich, ich kenne keine 26jährige die mit gezipfelten Haaren und Lipgloss rumläuft.

> >>also... eine zweite arina tanemura! *kicha* (sie is zwar noch nich exakt so gut wie sie, aber was nich is kann ja noch werden^^)

Allgemein erinnert mich ihr Stil stark an Ribon-Zeichner.

> Ich hoffe, sie wird das nie... Tanemuras Figuren sind ja ganz niedlich, aber die Augen sind schon fast größer als der Kopf, aber was mich am meisten aufregt, ist, dass die Figuren fast alle gleich aussehen! Man kann die Hauptfiguren eines ihrer Werke mit allen anderen Werke austauschen, viel verändern tut sich da nicht.
> Es ist ein Stil, der sich kaum weiter entwickelt, und Selena soll deswegen bitte nicht da enden X_x

Stimmt, Tanemura ist da etwas festgefahren... das Problem ist nur, daß es funktioniert und sie darum keinen Grund hat, das zu ändern.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.

Zurück zum Thread