Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vorschläge für "Yuuki liest..."


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_106310/-1/15741805026072/
http://desu.de/786mIKj




Von:    FluffyFox 19.11.2019 17:21
Betreff: Vorschläge für "Yuuki liest..." [Antworten]
Avatar
 
Heyho =)

Ich möchte hier mal eine Lanze für "Flemtau" von LittleEliot brechen:
https://www.animexx.de/doujinshi/thema/original/stichwort/1113/67718/

Wer spannende Geschichten mag, ShonenAi nicht abgeneigt ist und englisch kann, dem empfehle ich unbedingt einen Blick auf diesen tollen Doujinshi zu werfen! =D

Anfangs musste ich mich an den Zeichenstil erst etwas gewöhnen, da mein persönlicher Geschmack mehr Richtung 'klassischer Mangastil' geht, aber ich bin sowas von froh dass ich diesem Comic eine Chance gegeben habe!
LittleEliot ist eine unglaublich gute Geschichtenerzählerin, die Story ist spannend (Detektivstory+Okkultes <3) und die Charaktere sind rundrum interessante Persönlichkeiten die neugierig auf mehr machen.

Auch zeichnerisch überzeugt 'Flemtau' durch exzellentes Pacing, eine sehr stimmige Farbgebung und ein tolles 'Ambiente' (ich weiß gerade nicht wie ich es anders bezeichnen soll =) Man merkt auf jeden Fall dass LittleEliot sich viele Gedanken über das Setting gemacht hat und meiner Meinung nach hat sie den Stil der Jahrhundertwende (1902) im amerikanischen Süden hervorragend eingefangen. Das Ganze ist zwar eine Parallelwelt, d.h. ich weiß nicht ob es wirklich in den Sümpfen Lousianas spielt, aber auf jeden Fall ist es daran angelehnt.)

Besonders schön finde ich wie gut die Zeichnerin mit dem Ausdruck ihrer Charaktere umzugehen weiß, Mimik und Körpersprache der Charas gehören für mich zu den größten Stärken dieses Comics!^^

Deshalb möchte ich 'Flemtau' für 'Yuuki liest' vorschlagen.
Zuletzt geändert: 19.11.2019 17:36:55

Zurück zum Thread