Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart-Magazin "Manga-ka" von Carlsen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_105024/-1/11194555100380/
http://desu.de/m0Iw-zU




Von:    CuteAngel 22.06.2005 17:59
Betreff: Fanart-Magazin "Manga-ka" von Carlsen [Antworten]
Avatar
 
Ich sehe den Thread und die News jetzt erst. O.o *hatte solange Tomaten auf den Augen*

Also ich wusste schon etwas länger, dass Carlsen eine Zeitschrift in dieser Format herausbringen wollte. Oder sagen wir es so, alle Zeichner, deren Bilder darin veröffentlich wurden, wissen es, weil sie eben deswegen angeschrieben wurden.

So war es bei mir, ich wurde per Post gefragt, ob sie mein Bild für ihre Zeitschrift abdrucken dürften und ich habe einfach mal "ja " gesagt.

Wo für genau, mein Bild jetzt benutzt wurde wusste ich auch noch nicht, bis ich die Zeitschrift bekommen habe. Mein Bild ist eines der großen Poster mit dem Kerl und den Blumen am Rand, auch wenn er auf den ersten Blick nicht so aussieht. ^^;


Zu dem Thema: Zeichenkurz.
Ich sehe es einfach als Tutorial, was man sich zur Hilfe nehmen kann oder auch nicht.
Man kann damit etwas lernen, eben was so ähnlich in jedem Buch steht. Wie man zeichnen soll und wie man was rüber bringen soll, lässt sich leider nicht in einem Buch oder in einer Zeitschrift erklären.

Auch über das Material bringt es nichts viel. Man weiß zwar, was man dann benutzen soll, hat aber im Laufe der Zeit herausgefunden, dass man eher mit anderen Sachen besser zeichnen kann.
Deswegen denke ich, sollte man solche Tutorial mit vorsicht genießen und das Beste sich herauspicken. ;)

So kann man nichts falsch machen. Ausprobieren ist noch immer das beste Rezept neben dem Lesen, wie man was macht.
_________________________________________________
Lest meine Mangas. ;)
http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner/27874/

~ Jess M. ~ Cutie

Zurück zum Thread