Zum Inhalt der Seite

Thread: DATE Light - Animeschnitzeljagt + Cosplay

Eröffnet am: 30.07.2006 11:31
Letzte Reaktion: 18.08.2006 20:46
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
DATE- Animeschnitzeljagt + Cos... 18.08.2006, 20:46
Seite 1



Von:   abgemeldet 18.08.2006 20:46
Betreff: DATE- Animeschnitzeljagt + Cosplay [Antworten]
Avatar
 
Bericht von DoD

Hallo *schwitz* ;-) ^_^
ich wollte einen kleinen, kurzen bericht über das event hier hineinschreiben:
Ich und meine Schwester machen von Coswig los (hab nicht auf die Zeit geguckt, aber wir waren sehr in eile!). Wir fuhren nach Dresden und hatten so viele Staus wegen Baustellen und sonst was das wir befürchteten zu spät zukommen. was zum glück nicht der fall dann war! Wir packten den Roller und nickypaula und ich machten uns los zum Verstecken von den Zetteln für die Schnitzeljagt(heißt das nun eigentlich Schnitzeljagt oder Schniptzeljagt??? egal!). Egal wir gingen zum Ikea-Pferd (ist eins dieser hässlich angemalten Pferde von Dresden in der nähe von dem Eierkarton wo früher Karstadt drin war!)und versteckten einen Zettel. Dann gingen wir die Pragerstraße weiter. Wir trennten uns an dem Fürstenzug. Ich durfte zum Goldenenreiter sprinten und dort einen Zettel verstecken und meine Schwester sonst wo am Fürstenzug. Dann durfte ich zurück über die Brücke Sprinten, wo mich ein älteres paar eine Information gab das meine Schwester schon zum Hauptbahnhof ging. Ich rannte die Pragerstraße bis Haus des Buches oder so wo ein Stand gab mit Coke Zero Kostenlos und ich habe noch eine bekommen … erfrischt ging es weiter zum Hauptbahnhof und da fand ich dann meine Schwester nickypaula umringt von einer kleinen Gruppe. Ich wurde der Gruppe zugeteilt. Ich sagt dark_blue unserem „Gruppenleiter“/„Chef“ das ich mir was zuessen holen würde und ich habe die Erlaubnis bekommen und bin schnell zu Burgerking, mußte ewig mich anstellen und als ich dran kam war die Frau auch noch unhöflich. Kaum hab ich meinen Burger bekommen kam unsere Gruppe um die Ecke.Wir liefen los und sie fanden schnell das Pferd. Auf dem Zettel stand: „Aufgabe 2: Sinde den Zug der nicht fahren kann! (Schau doch bei den Mülleimern mal nach!“ Also sind wir los zum Fürstenzug. Auf dem „langen“ Weg dorthin mußte ich noch mal einen kleinen Abstecher zum McDonalds machen(hatte schon wieder Hunger – na ja bei dem vielen Gerenne und Rumgelaufe). Schnell zwei Burger geholt und los ging es. Ich mußte wieder rennen und draf dann die Gruppe 2(unsere Gruppe) beim Fürstenzug. Nach dem Zettel nach hatte man drei Möglichkeiten: zum Goldenenreiter, Frauenkirche und zum Zwinger. Wir gingen zum Goldenenreiter(war echt nicht mein Beschluss!). Sie fragten mich auf dem Weg ob wir dann einen Bogen zurück machen würden – ich sagte nein(*hehe*). Wir drafen auf Gruppe 1 die und Loser nannte – keiner außer ich wußte sofort was gemeint war, aber wir gingen trotzdem weiter! Wir kamen an und fanden den Zettel schnell. Auf ihm stand es wäre eine Sackgasse – wir sollten zurück zum Fürstenzug. Es begann aber zu regnen und wir stellten uns unter. dark_blue meinte dann, „wir haben dich doch gefragt ob wir zurück dann müssen!“ Ich sagte: „Falsch! Ihr habt mich gefragt ob wir in einem Bogen zurück gehen! Und ich habe nein gesagt, den wir müssen den selben Weg zurück!“(Das war gemein *lol*). Nachdem dark_blue sich noch schnell einen Regenschirm besorgt hatte gingen wir zurück zum Fürstenzug(Da fällte der Zettel, den Gruppe drei hatte ihn mit genommen – aber zum Glück haben wir den Zettel Fotografiert. Dort fanden wir auf dem Platz einen Rucksack. Und dark_blue zeigten hin drei Minuten hoch, doch Niemand meldete sich. Wir beschlossen zum Zwinger zugehen, obwohl darauf stand geht zum runden Ding das vier Springbrünnen hätte worauf dark_blue und Allychan den Orga – nickpaula – am Ende hinwiesen! Und wegen den Rucksack … den nahmen wir mit den dark_blue wollte ihn zum Fundbüro schaffen. Wir trafen Gruppe 1 und dann auch Gruppe 3 im Zwinger. Wir gingen dann gemeinsam weiter. Wir sind in Richtung der Uhr, über die Brücke und dann 50Meter geradeaus nach recht wo wir einen Zettel fanden, wo drauf stand: wir sollen in hingegengesetzte Richtung gehen. Die Gruppe 1und 3 gingen los, aber wir füllten das Anime-Quiz was wir von dem Orga bekommen hatten aus. Den wer am meisten Punkte dabei hatte war Gewinner. Wir gingen dann los und wunderten uns, denn es gab eine Abbiegung – einmal im nach rechts und die Andere geradeaus. Wir gingen geradeaus was unser Glück war den wir kammen dann direkt bei nickypaula und bloody_Vamp(die mit nickpaula vorraus ist um weitere Zettel hinzulegen die wir nicht gleich am Anfang geschafft hatten!). Wir bekamen einen 5Punkte Bonus weil wir die ersten waren(dieser Bonus hat und dann zum Gewinner gemacht – wir hatten 19 von 20 Punkten!). Nach dem dann auch die Anderen Gruppen kamen sind wir zum McDonalds gegangen und haben unterwegs noch ein Gruppenbild gemacht dat der Orga gemacht hatte und darum nicht mit drauf ist! Bei McDonalds gab es dann auch noch Spaß. Es gab Geschenke (Wir haben CDs gewonnen – ein Mix aus J-POP und dann gab es noch Mangas und das andere hab ich schon vergessen *schwitz*) und ein Strohhalmziehen was sehr lustig war, weil bloody_Vamp dann noch probiert hat ihre Cola zudrinken! Ich und meine Schwester sind dann los und haben die anderen noch Party machen lassen.
Es war ein sehr schöner Tag und ich denke es hat allen Spaß gemacht!!! Ich habe mich bemüht alles zuschreiben, natürlich fehlt noch Vieles, aber dazu muss man eben dabei gewesen sein!!!

Mit dabei waren:
-Mille-
aito
AllyChan
bloody_Vamp
dark_blue
dark_Pa-chan
Dragon_of_Darkness
Evilphoenix
fall-angel
HunterX
Kaylachan
Kyara-chan
Mireiyu_chan
nickypaula
Noir_Derachie
Stormy
Tiramisutierchen
tony-kun
quis custodit custodes?

dat Shinpei
Zuletzt geändert: 18.08.2006 20:46:56





Zurück