Zum Inhalt der Seite

Thread: MangaConvention

Eröffnet am: 24.06.2012 15:45
Letzte Reaktion: 23.12.2012 18:03
Beiträge: 90
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Boldscheck MangaConvention 23.07.2012, 19:53
 AkariAi MangaConvention 07.08.2012, 16:55
 Yuuki-onee MangaConvention 07.08.2012, 16:53
 AkariAi MangaConvention 07.08.2012, 16:55
 Kiba_und_Akamaru MangaConvention 10.08.2012, 18:29
 rumicosplay MangaConvention 16.08.2012, 15:55
 AkariAi MangaConvention 16.08.2012, 16:25
 rumicosplay MangaConvention 30.10.2012, 16:06
 LunariaNox MangaConvention 16.08.2012, 17:37
 Elfenzorn MangaConvention cosplay 23.08.2012, 22:32
 AkariAi MangaConvention cosplay 24.08.2012, 18:51
 Xeru MangaConvention 12.09.2012, 11:38
 AkariAi MangaConvention 12.09.2012, 19:09
 Xeru MangaConvention 13.09.2012, 09:33
 Akurei-dono MangaConvention 13.09.2012, 21:00
 AkariAi MangaConvention 14.09.2012, 22:17
 Akurei-dono MangaConvention 20.09.2012, 22:21
 AkariAi MangaConvention 21.09.2012, 05:55
 Akurei-dono MangaConvention 21.09.2012, 15:36
 AkariAi MangaConvention 22.09.2012, 11:47
 Akurei-dono MangaConvention 27.09.2012, 18:49
 AkariAi MangaConvention 27.09.2012, 21:30
 Akurei-dono MangaConvention 01.10.2012, 16:14
 Zorua_chan MangaConvention 20.09.2012, 21:36
 AkariAi MangaConvention 21.09.2012, 05:53
 InukyOgomoha MangaConvention 27.09.2012, 19:57
 Xeru MangaConvention 22.09.2012, 18:22
 AkariAi MangaConvention 26.09.2012, 05:28
 Boldscheck MangaConvention 25.09.2012, 21:33
 AkariAi MangaConvention 26.09.2012, 05:29
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Boldscheck 23.07.2012 19:53
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
von wem wird das ganze denn aus veranstaltet bzw gesponsert?



Von:    AkariAi 07.08.2012 16:55
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Stadtbibliothek Paderborn veranstaltet das ^^



Von:    Yuuki-onee 07.08.2012 16:53
Betreff: MangaConvention [Antworten]
kostet das ganze eintritt ohne die kurse??



Von:    AkariAi 07.08.2012 16:55
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Is kostenfrei ^^
Nur die Kurse kosten :D



Von:    Kiba_und_Akamaru 10.08.2012 18:29
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Was wird denn in den Kursen gemacht?



Von:    rumicosplay 16.08.2012 15:55
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Eine schöne Idee mit dem Cosplaywettbewerb & wenn man auch kleine Sketche etc aufführen darf wird er bestimmt prima. Nur Posen machen wie es bei einen jap. Cosplaywettbewerb ist gefällt mir nämlich gar nicht.
Echt überlegenswert mitzumachen ^^
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    AkariAiOrga 16.08.2012 16:25
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Gedacht war halt kein stupides Posen sondern wirklich etwas vorführen. Sei es nun den Charakter vorzustellen wie z.b. Conan der Hinweise sammelt und dazu laut seine Gedanken zusammen sucht oder. Wer natürlich mag kann zu seiner Musik auch gerne Tanzen :D



Von:    rumicosplay 30.10.2012 16:06
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Klingt echt gut, leider findet der Wettbewerb laut Programm etwas arg spät statt, so kann ich mir das wohl nicht mehr anschauen :/
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/280870/[URL]
->Mein Blog über Filme,Yaoi und Wissenwertes.



Von:    LunariaNoxOrga 16.08.2012 17:37
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Das Wichtigste ist aber immer noch, dass man Spaß dabei hat :)



Von:    Elfenzorn 23.08.2012 22:32
Betreff: MangaConvention cosplay [Antworten]
-uhrzeit für den cosplay wettbewerb(siegerehrung? Wann?)
-wird es was zu gewinnen geben?
-Anmeldung, wie/wo?
-können auch gruppen am wettbewerb teilnehmen oder nur einzelpersonen?
-dürfen holz/papp/-schwerter mitgenommen werden? wenn ja bis zu welcher größe (siehe zorro & trafalgar law)

edit: beim vor/spielen/stellen des charakters, eigene musik mitnehmen?
Zuletzt geändert: 23.08.2012 22:34:23



Von:    AkariAiOrga 24.08.2012 18:51
Betreff: MangaConvention cosplay [Antworten]
Avatar
 
Uhrzeit für Cosplay-Wettbewerb ist 21 Uhr (mit Siegerehrung anschließend)

Jep es gibt was zu gewinnen ;D

Musik sollte wenn mitbringen oder einfach mir mal schreiben (per ens) dann geb ich E-mail adresse raus und dann kann die mir geschickt werden wenn wer keinen stick oder so hat ^^



Von:    Xeru 12.09.2012 11:38
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Hachja das wird so witzig werden xD
Ich schreibe an dem Tag ne Klausur und muss schon im Cosplay zur Schule kommen, weil ich so spät erst Schulschluss habe, sodass ich gleich nach der Schule zur Convention fahre xD



Von:    AkariAi 12.09.2012 19:09
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Ich leide mit dir ^^
ich schreibe nämlich auch genau auf den Tag Deutschklausur ;D
muss auch sehen ob ich im Cos dann zur Schule renne ^^
und ich glaub sowas pink blaues mit flügeln fällt auf XDD



Von:    Xeru 13.09.2012 09:33
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Da muss ich dir glaube zustimmen, dass etwas pink blaues mit Flügeln in der Schule auffällt :3

Len Kagamine im Matryoshka Hoodie fällt da bestimmt nicht ganz so auf, wenn ich das bis dahin noch fertig bekomme :/ Ich hoffe es auf alle Fälle xD

Ich nehm das Cosplay dann als Motivation für die Arbeit xD



Von:    Akurei-dono adult 13.09.2012 21:00
Betreff: MangaConvention [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    AkariAiOrga 14.09.2012 22:17
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Da müssen wir leider ablehen, da bei uns zu hohes Brandrisiko herrscht.
Wir sind 1. in der Stadtbibliothek und die Bücher sind da zu heilig und 2. vor der Stadtbibliothek ist ein kleiner Park .. dort wäre die gefahr leider auch zu hoch.



Von:    Akurei-dono 20.09.2012 22:21
Betreff: MangaConvention [Antworten]
AkariAi:
> Da müssen wir leider ablehen, da bei uns zu hohes Brandrisiko herrscht.
> Wir sind 1. in der Stadtbibliothek und die Bücher sind da zu heilig und 2. vor der Stadtbibliothek ist ein kleiner Park .. dort wäre die gefahr leider auch zu hoch.
Okay, danke dir.
Und wegen der Erwähnung von Feuer muss es gleich als Adult eingetragen werden, öööhm na gut ^^ Für alle die Lust haben sich anzusehen, was hätte sein können, nur in besser und ncht ganz so schlecht, hier ein Link von mir und ich hoffe, dass der nicht gleich auch noch geblockt wird. xD Viel Spaß damit. http://www.youtube.com/watch?v=ARE-8bgfkC4&feature=plcp
( Dies dient nicht als Werbethread, sondern einzig und allein zu zeigen, was ich mir vorstellte. )



Von:    AkariAiOrga 21.09.2012 05:55
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Ja wir hatten uns auch gewundert warum da ein Adult dran steht XDD
Ist ja nicht so das du was "böses" geschrieben hast ^^''

Ich werd mich aber nochmal erkundigen bei unseren Cheffe ob es vll. irgendwo einen kleinen Platz für dich gibt weil diese .. ich sag jetzt mal ketten .. sind ja jetzt nicht soooo lang und gefährlich wie z.b. Feuerspucken ^^



Von:    Akurei-dono 21.09.2012 15:36
Betreff: MangaConvention [Antworten]
AkariAi:
> Ja wir hatten uns auch gewundert warum da ein Adult dran steht XDD
> Ist ja nicht so das du was "böses" geschrieben hast ^^''
>
> Ich werd mich aber nochmal erkundigen bei unseren Cheffe ob es vll. irgendwo einen kleinen Platz für dich gibt weil diese .. ich sag jetzt mal ketten .. sind ja jetzt nicht soooo lang und gefährlich wie z.b. Feuerspucken ^^
Vielen, Vielen vielen Dank. Das ist superlieb.
Das wäre wirklich ideal. Außerdem mache ich es ja nun auch schon eine ganze Weile und weiß wo die Risiken sind. Vorbereitet bin ich auch jedesmal sehr gut. Eizig der Müll auf der Wiese im Video war hinderlich xD. Aber eigentlich bin ich sehr vorsichtig und lieb. ^^http://new-static.animexx.de/pics/forum_smileys/11.gif



Von:    AkariAiOrga 22.09.2012 11:47
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Gute Nachrichten ^^
Vor der Bibliothek darfst du dich hinstellen ^^
jedoch gibts keine Bezahlung dafür ;D

Dann würd ich mal sagen gogo Ace xDD
Zuletzt geändert: 22.09.2012 11:47:38



Von:    Akurei-dono 27.09.2012 18:49
Betreff: MangaConvention [Antworten]
AkariAi:
> Gute Nachrichten ^^
> Vor der Bibliothek darfst du dich hinstellen ^^
> jedoch gibts keine Bezahlung dafür ;D
>
> Dann würd ich mal sagen gogo Ace xDD
Jippijajei.
Freue mich total darauf. Es wird einfach nur toll. Juchuuu.
Wäre schön, wenn dann dabei viele gute Videos rauskommen würden, damit ich endlich ein vernünftiges zusammenschneiden kann. Das vom Japantag war ja nur einkamerig, weil alle nur fotos oder doofe videos gemacht haben. T.T
Also, auf einen schönen, warmen (feurigwarmen) Abend meine Lieben. ^^
PS: Kann ich demnach draußen meine Aufführung als Cosplaywettbewerbteilnahme ansehen, wenn ich es im Ace-Cosplay mache oder eher nicht?
Zuletzt geändert: 27.09.2012 18:53:45



Von:    AkariAi 27.09.2012 21:30
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
das mit draußen werd ich dir dann spätestens dienstag mitteilen da ich da ein vorbesprechungstreffen habe ^^



Von:    Akurei-dono 01.10.2012 16:14
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Gut.
Hoffe es inständig.
Also: das ich spielen darf und gleichzeitig am cos-Wettbewerb teilnehmen kann damit.
Wäre es noch irgendwie amchbar Musik dabei ablaufen zu lassen?
Ansonsten versuche ich etwas zu finden und zur Not geht es auch ohne.
Oder wir drehen drinnen so laut auf, dass man es auch draußen hört. xD
Dankeeeee dir.
Grüße dalass.
Akurei



Von:    Zorua_chan 20.09.2012 21:36
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
kommt man eigentlich mit den jongticket plus bis nach padderborn?
digimon stürmen die dokomi



Von:    AkariAiOrga 21.09.2012 05:53
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Leider nicht das "Young Ticket Plus" gilt für den VRR-Bereich
Paderborn liegt jedoch im VRL-Bereich :/
Zuletzt geändert: 21.09.2012 05:55:46



Von:    InukyOgomoha 27.09.2012 19:57
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
ich würde da hoch fahren... allerdings schon samstag oder freitag... wenn du was organisiert bekomms ^^



Von:    Xeru 22.09.2012 18:22
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein schönes Spiel passend zur Halloweenstimmung gefunden.

Wer hat Lust mitzumachen?^^

Das Spiel geht folgendermaßen:

Ein Kind wird als Oni („Dämon“ oder „Monster“) ausgewählt und sitzt mit verbundenen Augen in der Mitte des Kreises. Die anderen Kinder halten sich an den Händen und laufen im Kreis um den „Oni“, während sie das Lied zu dem Spiel singen. Wenn das Lied und damit die Umkreisung stoppt, muss der „Oni“ den Namen der Person hinter sich sagen, und wenn er richtig liegt, tauscht diese Person den Platz mit dem „Oni“.

Das Lied was dabei gesungen wird:

Kagome Kagome, Kago no naka no tori wa
Itsuitsu deyaru? Yoake no ban ni
Tsuru to kame to subetta.
Ushiro no shōmen daare ?

deutsche Übersetzung:

Kagome, Kagome, der Vogel im Käfig,
wann wirst du herauskommen?
An Dämmerungen und Abenden.
Wer ist hinter dir,
Wo ein Kranich und eine Schildkröte ausrutschten und fielen?

Hier ist die Melody zu dem Lied:
http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=VrgLy6TcO4o



Von:    AkariAi 26.09.2012 05:28
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
wie geil das lied hab ich gestern erst entdeckt durch InuYasha und ich persönlich würd ja gern mitmachen ^^

*summs*
Kaaagomee Kagome .. Kago no naka no tori waaa~~~



Von:    Boldscheck 25.09.2012 21:33
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
Schade das das ganze so spät ist :/
würde sonst wirklich gerne kommen



Von:    AkariAi 26.09.2012 05:29
Betreff: MangaConvention [Antworten]
Avatar
 
leider fürs erste nicht früher möglich gewesen D:
(da die Stadtbibliothek erst da zu macht und die mitarbeiter dann für uns da sein können ^^'')


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück