Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animexx-Treffen Koblenz (März 10)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249896/-1/12651032955380/
http://desu.de/MOaMYLC




Von:    Azumanga 02.02.2010 10:59
Betreff: Animexx-Treffen Koblenz (März 10) [Antworten]
Avatar
 
> Und um eventuell auftretenden Peinlichkeiten vorzubeugen, wollte ich einfach mal vorab wissen, was zu so einem "Auftritt" gehört^^
>
Mut, Selbstbewusstsein und eine gewisse Portion Exihibitionismus XD

Ablauf ist ganz einfach:
• Du bereitest den Auftritt vor (Text, Musik, usw.)- es sei denn du bist ein Standup-Comedian ;D
• Ein Kostüm sollte getragen werden - sonst wär's ja kein Cosplay-Wettbewerb; bitte darauf achten, das nicht zuviel "Fleisch" sichtbar ist, wir sind ja nicht auf einer Metzger-Fleischbeschau XD
• Wenn du Musik benötigst (einen Hintergrundfilm hatten wir noch nie, wäre mal was neues), bitte als Datei auf CD oder USB-Stick vor dem Auftritt an Lamy geben.
• 2 bis 3 Minuten sind für einen Auftritt ideal, viel länger hält das Publikum nicht durch..

Am Info-Stand (neben der Küchen-Theke oder an der Bühne) trägst du dich in die Liste ein. Sind genügend Auftritte zusammen (3 sollten es schon sein, sonst wär's ja kein Wettbewerb) findet das Ganze auch statt.

GANZ WICHTIG! Du darfst dich nicht an der lauten Geräuschkulisse während des Auftrittes stören. Irgendwie bekommen wir die Zuschauer NIE ruhig. Nicht mal für 2 Minuten können die ruhig sein... schlimm...
Zwei Mikrofone stehen zur Verfügung, wenn du eins benötigst, bitte auch benutzen (nicht nur in der Hand halten, sondern auch zum Mund führen) und laut reinsprechen.

Das ganze soll einfach nur Spaß machen, wir sind ja keine Convention/WCS/DCM. Daher ist es vollkommen egal, ob dein Kostüm selbstgenäht oder gekauft ist.

Anschließend wählen die Zuschauer ihren Favoriten aus, der/die Gewinner bekommt eine kleine Überraschungstüte.

Ach, noch was:
Wir haben keine Jury, die den Auftritt bewertet. Leider ist es daher auch schon mal vorgekommen, dass die Personen gewonnen haben, die auch die meisten Freunde haben. Lässt sich leider nicht vermeiden.
Aber wie heißt es so schön: Dabei ist alles, wenn du die Haare schön hast ;D

[Blödsinn Mode on]
>Und um eventuell auftretenden Peinlichkeiten vorzubeugen

Nee, nee, neee, Pink-Killerkage. Nichn vorbeugn.
Fotos und Filme der Auftritte - egal wie peinlich, wir sind ja fies und gemein ;D - werden hier auf Animexx und/oder Youtube hochgeladen.
[/Blödsinn Mode off]
Zuletzt geändert: 02.02.2010 11:08:52

Zurück zum Thread