Zum Inhalt der Seite

Thread: Pokémopn Day 2013 - oberhausen

Eröffnet am: 28.08.2013 23:28
Letzte Reaktion: 07.10.2013 01:06
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sir_Flufflebutt Pokémopn Day 2013 - oberhausen 01.09.2013, 11:24
 _Aru_ Pokémopn Day 2013 - oberhausen 01.09.2013, 23:19
 Draco99 Pokémopn Day 2013 - oberhausen 14.09.2013, 19:56
 Endivie Pokémopn Day 2013 - oberhausen 16.09.2013, 17:23
 Pochi Pokémopn Day 2013 - oberhausen 28.09.2013, 06:05
 _Aru_ Pokémopn Day 2013 - oberhausen 29.09.2013, 10:47
 shadowhatesomochao Pokémopn Day 2013 - oberhausen 29.09.2013, 12:34
 Draco99 Pokémopn Day 2013 - oberhausen 07.10.2013, 01:06
 Endivie Pokémopn Day 2013 - oberhausen 29.09.2013, 12:57
Seite 1



Von:    Sir_Flufflebutt 01.09.2013 11:24
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
wenn es klappt komme ich als Xerneas in Menschlich. Wenn es nicht klappt dann als Magma Rüpel so wie auf dem Poke Day in D-dorf
*der einzigste männliche Magma Rüpel war*
'No more, Lame 'Evil Twin' shtick for me...'
'Evil Sonic? Anti-Sonic? Old news. The new hotness is a real SCOURGE.'
'I didn't ruin the world, I woke it up!'
'I know why you really hate me, It's that all it would take is one bad day and you'd be just like me...'
'You can try to write me off, mutation, evil twin -- whatever. But the truth is I'm' 'Sonic THE HEDGEHOG at his full potential.'



Von:    _Aru_ 01.09.2013 23:19
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
Ich komme als Touko aus BW :)
Nothing is so strong as gentleness, nothing so gentle as real strength



Von:    Draco99 14.09.2013 19:56
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
ganz ehrlich?
bei den diesjährigen regeln würde ich das cosplayn lassen bzw es lassen am wettbewerb teilzunehmen, da es dieses jahr eine reine los aktion ist und von den preisen die man dieses jahr gewinnen kann und so will ich erst garnicht anfangen.

Der Pokemonday ist zu einer reinen werbeveranstaltung geworden(die sogar auch noch von billigen und scheiß sponsoren veransteltet wird-.-) und bis auf das fan tunier und alte bekannte wiedertreffen ist er zu nichts mehr nutze.

Meine meinung, die sollten das nächstes jahr von fans für fansd machen lassen, dann würde er auchw ieder spass machen.

ein beispiel dafür das er nicht mehr gut ist , ist auch die angebliche fancard sache, fast ejde rhat sie und die schlange ist genau so lang wie beid er ohne.



Von:    Endivie 16.09.2013 17:23
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
losen beim cosplay find ich ok
hat mich letztes jahr angekotzt das die leute am ende einfach durchgewunken wurden
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D



Von:    Pochi 28.09.2013 06:05
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß zwar nicht was alle am neuen Cosplaysystem am rumnörgeln sind aber wo ist da das Problem?

Anmelden und dann wird unter allen Teilnehmern gelost. Damit zeigt Nintendo, dass ihnen alle Cosplays gleich viel Wert sind und gibt damit allen die gleiche Chance zu gewinnen.

Außerdem ist das alte "schrei zum Sieg" System doch immernoch da, und das im Prinzip immernoch unverändert. Also wo ist da das Problem? Klar die "Preise" sind "schlechter" als die Jahre zuvor, aber die Frage ist wofür macht man es? Für die Preise oder für den Spaß? Seid froh das es sowas überhaupt gibt!



Von:    _Aru_ 29.09.2013 10:47
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
Olli sagte in Düsseldorf das es so gehandhabt wird, damit jeder die gleiche Chance hat auch wenn er nicht so viel Zeit oder Geld hat und das finde ich eigentlich auch in Ordnung so =)
Klar ist das für Leute die wirklich viel Herzblut investieren vielleicht doof, aber ihr macht das doch nicht nur für die Preise, sondern einfach weil es euch Spaß macht und ihr euch präsentieren wollt oder nicht? =D
Nothing is so strong as gentleness, nothing so gentle as real strength
Zuletzt geändert: 29.09.2013 10:49:46



Von:    shadowhatesomochao 29.09.2013 12:34
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
Naja, also ich fand das System von den letzten Jahren deutlich besser!
Die Qualität der Cosplays wird wenn sich dieses System nächstes Jahr durchsetzt enorm abnehmen und da Ninendo dies als Werbeaktion erheblich helfen würde, haben die sich damit ein Eigentor geschossen...
Ich werde zum Beispiel ( wenn die Regelung in den folgenden Jahren fortbesteht) wohl kein großes Cosplay mehr machen (war dieses Jahr das Palkia und letztens das Kyurem), sondern mich ( wie es die meisten getan haben) mit nem kauften Pika cosplay (oder auch gar keinem Cosplay und einfach sagen man wäre z.B. Göre, oder Rivale oder ich zieh mir nen Müllsack über den ich iwo gefunden habe) auf die Bühne stellen und so mitmachen, weil jeder hat ja eh die selbe Change...
klar sagen einige, dass die in den Fursuits das nur fürn Spaß machen, aber bei 35 Grad ( in dem Cos) 3 Stunden aufm Pokeday rumzustehen kann niemand wirklich Spaß nennen. Daher mach ich das z.B wirklich wegen den Preisen ( die von letzten und vorletzen Jahr waren ja noch angemessen aber dieses Jahr 5 mal das selbe Poster und eine Rückziehfigur?!) und der Werbung für mich selbst.
Sprich: ich werde wohl nächstes Jahr nur noch ohne richtiges Cos mitmachen, weil es sich einfach nicht mehr lohnt... habe auch schon von einigen anderen fursuitern gehört, dass es keinen Sinn mehr macht, bei den Pokedays so mitzumachen, sondern eher mit ner Pika Mütze auf die Bühne zu gehen.
In Düsseldorf hat Olli als Argument für die neue Regelung gemeint, dass manche von weiter herkommen und so gute Cosplays nicht mitnehmen können, sondern nur kleinere. Naja was soll ich den sagen, ich komm von 250 Km entfernt jedes Jahr angereist (mit Auto oder Zug) und es ist sehr wohl möglich. Also hat das Argument allein schon für mich keinen Sinn gemacht.
Aber ich finde es schon unfair wenn jemand dessen "Kostüm" 1 Tag in anspruch genommen hat, wenn überhaupt, die Hauptpreise bekommt und die, die wirklich viel Zeit und Arbeit investiert haben ( bei mir warens 3 Monate), gar nichts bekommen ( wie zum Beispiel die Zoroarks, waren alle sehr gut gemacht und ich fand es nicht in Ordnung, das diese nichts bekommen haben)
Mal sehen wie es nächstes Jahr wird und ob es sich Nintendo nochmals anders überlegt...
sorry wegen dem langen Text, aber ich finds einfach nicht ok...



Von:    Draco99 07.10.2013 01:06
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
meine meinung, sie sollten mal eien jury dafüer machen und nicht ein los system.

pochi und endivie , da ihr wie ich die letzen jahre dabei wart wisst ihr genau was in den letzen jahren dabei war, und zwar auch kugumi und sogar lolitas( was hat das bitte mit pokemon zu tun?)
die sogar ins finale kamen auf der bühne( und es weit aus bessere cosplays gab) frage ich mich wo da der sinn liegt? auch dieses jahr waren es mehr rangdom leute die einfach behauptet haben es sei ein cosplay als wirklich gute mit dabei.

ja schon nimmt man aus spass dran teil aber wenn dann die los leute mehr und bessere sachen bekommen als wirklich guten cosplayer( die dann´auch noch rangdom rausgesucht werden) wo bleibt dann bitte der spass?

und das programm war doch auch nicht grade toll, die bühne war bis auf ein paar mal immer leer. Nintendo sollte sich nächstes jahr echt mehr mühe geben mit dem pokemon day und in wieder für fans machen und nicht es als reine PR aktion sehen.



Von:    Endivie 29.09.2013 12:57
Betreff: Pokémopn Day 2013 - oberhausen [Antworten]
Avatar
 
Wer denkt nur wegen nem Wettbewerb was aufwendiges machen zu müssen macht eh irgendwas falsch ^^
Mir reichts dafür von zig Leuten gehugt werden xD
Sing Ika Uka Oka Oka Hey! x'D





Zurück