Zum Inhalt der Seite

Thread: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention

Eröffnet am: 11.11.2010 15:03
Letzte Reaktion: 12.12.2011 12:03
Beiträge: 108
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 cayra YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.04.2011, 23:28
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 27.04.2011, 14:21
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 05.05.2011, 14:43
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 05.05.2011, 15:34
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 05.05.2011, 15:36
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 08.05.2011, 09:53
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 08.05.2011, 20:31
 Hattushiri YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.07.2011, 21:44
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.07.2011, 21:46
Calafinwe YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.07.2011, 21:56
 Eri-chama YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.07.2011, 21:57
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 20.07.2011, 22:01
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.07.2011, 12:01
 raibu-ryu YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.07.2011, 13:21
 Shizuru YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.07.2011, 14:00
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.07.2011, 15:44
 Na_Ruki YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 09.08.2011, 15:51
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 19.08.2011, 15:49
 Liuca YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 10.08.2011, 14:56
 Mattie YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.08.2011, 08:06
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 22.08.2011, 10:30
 Mattie YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 23.08.2011, 14:41
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 25.08.2011, 10:28
 Anubi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 26.08.2011, 16:52
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 09.09.2011, 09:46
 Anubi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 12.09.2011, 05:45
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 10.10.2011, 10:54
 Anubi YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 01.11.2011, 19:29
 Speedlight YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 02.09.2011, 21:06
 Fireangels YaYuCo - Yaoi und Yuri Convent... 03.09.2011, 10:23
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    cayra 22.04.2011 23:28
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Also ich war (07 und) letztes Jahr da und eigentlich recht zufrieden.

Draußen war es zwar tierisch kalt, aber drinnen fand ich es -trotz nackter Arme am Samstag- temperaturmäßig okay.

Cosplay: Den Raum für den Wettbewerb fand ich arg klein, musste dann zum Zugucken auf dem Boden sitzen. Vielleicht kann man den ja einfach in einen anderen Raum verlegen. Die Fotoecke im Keller fand ich ziemlich schick, allerdings war ein bisschen schlechtes Licht, ließe sich da was machen?

Gamesroom: War ganz okay, ich bin nicht so der Gamesfan und war nur beim DDR und in der Chillout-Ecke.

Yaoi/Yuri: Was ich interessant finden würde,wären ein paar Sachvorträge - Woher kommen die Begrifflichkeiten?, Wie sieht es mit Homosexualität in Japan aus historisch und aktuell? Otome-Road und Fujoshi-Phänomen etc., Homosexualität und Crossdressing im japanischen Theater sind auch sehrspannend. XD Falls sich da keiner findet, der das machen würde, würd ich mich opfern und einen halten. XD

Es gab ja einen Stand, der ein Bisschen aufgeklärt hatte, aber da könnte man ruhig noch was machen~ Informiert fangirlt es sich besser.

Filmprogramm: Falls ihr wirklich was neues bringen wollt, es gibt eine Menge Realfilme aus aller Herren Länder (wie auch aus Japan), die man mal zeigen könnte. Klar sind Yaoi-Anime toll, aber da kennt man die meisten ja. (Außer Kyou Kara Maou, den kann man sich immer wieder anschaun XDDDD *doof*)

Workshops: Kann ich nichts drüber sagen, die hab ich letztes Jahr ausgelassen, aber wär a cool, wenn es jedes Jahr andere wären~ Für die Wiederholungstäter unter uns. Von mir aus aus einen Schreibworkshop für Geschichten, für die zeichnerisch untalentierten unter uns.
Für Pen&Paper oder LARP wär' ich auch, das kommt immer gut.

Schade fand ich, dass der Bring&Buy abgesagt wurde, ich hätte da doch ne Menge mitgebracht.

Ich hoffe meine Kommentare sind hilfreich und machen euch nicht noch mehr Kopfschmerzen. Die Con ist definitiv ausbaufähig, aber ich mag sie!
Und werde auch dieses Jahr wieder quer durch Deutschland für sie gurken.
GLBT Bookshelf - gay fiction : http://bookworld.editme.com/Home
Zuletzt geändert: 22.04.2011 23:29:31



Von:    Fireangels 27.04.2011 14:21
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Cosplay: Das ist leider der größte Raum, den wir zur Verfügung haben. Anbauen ist leider nicht möglich ;)
Am Lichtverhältnis für die Fotoecke wollen wir auch arbeiten, ja!

Yaoi/Yuri: Ein Vortrag wäre sicher interessant ja. Ihr habt jetzt die Möglichkeit, Unterevents für die YaYuCo anzumelden: http://www.yayuco.de/anmeldung_ichwill.php

Filmprogramm: Auch hier ist für dieses Jahr Neues geplant, auch im Bereich Realfilme, aber natürlich gibts auch wieder Animes (ja, Kyou Kra Maou auch ;) )

Workshops: Bisher klappern wir ein paar Möglichkeiten ab, was wir alles an Workshops anbieten können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Bring & Buy: findet dieses Jahr definitiv statt - anmelden ist schon möglich!


Kommtentare sind immer hilfreich und Kopfweh bekommen wir von anderen Sachen ;D



Von:    raibu-ryu 05.05.2011 14:43
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
ööh ich frag jetz einfach mal *hier neu is*
macht ma hier auch cosplay oda so ? oder nur für yaoi-/yuri-päärchen ne convention ? =3



Von:   Calafinwe 05.05.2011 15:34
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Ja, man macht Cosplay und es können auch Nicht-Yaoi/Yuri-Pärchen hingehen. Es ist eher so gedacht für Leute, die sich dafür interessieren.



Von:    raibu-ryu 05.05.2011 15:36
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
also ne normale cosplay-con aber halt schwerpunkt yuri und yaoi ? ^^ gut dann bin ich wahrscheinlich da :D (in dachau wohnt der rest meiner fam. bin aus indersdorf, ehemalig karlsfeld --> hoffe nur man erkennt mich net dann da x___X)



Von:    Fireangels 08.05.2011 09:53
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Ob man es "Cosplay-Con" nennen kann weiß ich nicht, aber auf jeden Fall sind uns Cosplayer in allen Farben und Formen herzlich willkommen ;)



Von:    raibu-ryu 08.05.2011 20:31
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
oke ich versuche zu kommen mit 2 anderen :DD



Von:    Hattushiri 20.07.2011 21:44
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Tja, so wie ich das sehe, dürftest du da Probleme haben, weil sich aus deinem Steckbrief errechnet, dass du erst 14 bist, und damit auf dieser Con gar keinen Zutritt hast.
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    raibu-ryu 20.07.2011 21:46
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
schriftliche erlaubniss eines erziehungsberechtigem ... oder geht das etwa net ? o.o



Von:   Calafinwe 20.07.2011 21:56
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
raibu-ryu:
> schriftliche erlaubniss eines erziehungsberechtigem ... oder geht das etwa net ? o.o

Unter 16 darfst du nicht hin. Aufgrund des homoerotischen Rahmenthemas der Con. Ließ dir mal den Text unter Tickets durch:

http://www.yayuco.de/tickets.php



Von:    Eri-chama 20.07.2011 21:57
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
raibu-ryu:
> schriftliche erlaubniss eines erziehungsberechtigem ... oder geht das etwa net ? o.o

http://www.yayuco.de/conregeln.php

Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben keinen Zutritt.

Jugendliche zwischen 16 und 17 Jahren dürfen die Veranstaltung eines Erziehungsberechtigten, bzw. einer bevollmächtigten volljährigen Begleitperson besuchen.

Edit: War zu langsam ^^''
We drink your blood and then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
We drink your blood und then we eat your soul.
Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll!
Jetzt laden die Vampire zum Tanz!
Zuletzt geändert: 20.07.2011 21:58:24



Von:    raibu-ryu 20.07.2011 22:01
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
@silber:
ich habs ja durchgelesen ... maaan *augen verdreh*
aber ich dacht halt dass man dann mit bestätigung rein darf <.<
however...

nadann euch mal allen viel spaß =P



Von:    Fireangels 22.07.2011 12:01
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Kannst ja dann im nächsten Jahr auf der YaYuCo einfallen ;)



Von:    raibu-ryu 22.07.2011 13:21
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
geht klar, dann wart ich eben noch ne weile ^__^



Von:    Shizuru 22.07.2011 14:00
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Heyho! Gibts das Event ect. auch auf Facebook? Wegen aktuellen Updates or so.. Ich bin zwar nicht zu faul hier immer mal reinzuschauen, doch, ich frag rein interessenhalber ;)
Boom Boom.. is the way i love you!

Shoujo Ai Forum & Cosplaygruppe:
konomenoyuri.forumieren.de



Von:    Fireangels 22.07.2011 15:44
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Nein, aber auf Twitter :)
http://twitter.com/#!/YaYuCo_Dachau



Von:    Na_Ruki 09.08.2011 15:51
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
hey ich wollte mal fragen ob es sich lohnt nach Dachau von Braunschweig also etwas über 400km zu fahren um auf diese con zu gehen ? XD weil ich halt wissen möchte ob ich das Geld was ich ausgeben würde gut angelegt hätte mit der con ?



Von:    Fireangels 19.08.2011 15:49
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hm, die Frage ist natürlich nicht so leicht zu beantworten.

Hilft es dir, wenn ich dir sage, dass einige eine weitere Anreise haben und dieses Jahr schon zum zweiten, dritten oder vierten Mal mit dabei sein werden? :)

Ob du kommen möchtest, und ob es dir das Geld wert ist wirst du aber immer noch selbst entscheiden müssen. Ich glaube, dabei wird dir kaum jemand helfen können. Aber guck doch einfach mal, ob du eine günstige Mitfahrgelegenheit findest ^^



Von:    Liuca 10.08.2011 14:56
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Hab mir ma alles hier durchgelsen... und es war ne menge @.@

wie sie war, vom Ort Programm etc. kann ich nicht viel sagen. Ich fahr diesjahr das erstem Jahr mit Freundinnen hin und trotz der teuren Fahrt (die Con macht mich arm q.q) wollen wie es uns ma nciht entgehen lassen ^-^

find das mit der Übernachtung dort daher auch gar nicht schlecht, so sparen wir uns nach 200 € Zugticket wenigstens noch das Hotel suchen ^-^

Wegen Workshops, mir würde nur einfallen MyCostumes zu fragen ob sie nicht einen Perücken Workshop machen möchte und mit ihrem Stand vertreten sein möchte. Ansonsten noch eventuell noch andere Mexxler Fragen die bereits Workshops erfolgreich geleitet haben und aus der Nähe kommen?
Auf der Ti-Con gab und gibt es einige, die könnte man vl fragen ob sie interesse daran hätten zu helfen^^

Ansonsten... ich freu mich einfach ^-^ so hab ich im Winter hin auch mal ne Con ^-^



Von:    Mattie 22.08.2011 08:06
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
hey ho~
ich hätte nur mal ne Frage wegen der Übernachtung :>
wir haben die Tickets jz schon bestellt, aber auf der Yayuco Seite steht immer noch:
Buchung:
Die Buchung des Conpakets ist leider derzeit noch nicht möglich
das macht einen etwas unschlüssig ;p
Zuletzt geändert: 23.08.2011 14:40:00



Von:    Fireangels 22.08.2011 10:30
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Kannst du mir sagen wo genau? Denn eigentlich dürfte das nicht dort stehen.
Zuletzt geändert: 22.08.2011 12:44:39



Von:    Mattie 23.08.2011 14:41
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
auf eurer Seite bei den Infos zur Übernachtung :)



Von:    Fireangels 25.08.2011 10:28
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
danke, ist korrigiert - und du musst dir natürlich keine Sorgen um dein Ticket machen :)



Von:    Anubi 26.08.2011 16:52
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
HeyHo

Welche DDR Spiele und Singstars sind denn auf den Con Vorhanden und Wie wird das mit dem Wettbewerb aussehen?

Lg Anubi



Von:    Fireangels 09.09.2011 09:46
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Den ersten Teil der Frage kann ich leider gar nicht beantworten - ich werde versuchen, das mal in Erfahrung zu bringen (die Spiele liegen noch nicht vor)!

Den zweiten Teil deiner Frage müsstest du mir erklären. Was meinst du, "wie das aussehen wird"? Wie genau der Wettbewerb ablaufen soll?



Von:    Anubi 12.09.2011 05:45
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Fireangels:
> Den ersten Teil der Frage kann ich leider gar nicht beantworten - ich werde versuchen, das mal in Erfahrung zu bringen (die Spiele liegen noch nicht vor)!
>
> Den zweiten Teil deiner Frage müsstest du mir erklären. Was meinst du, "wie das aussehen wird"? Wie genau der Wettbewerb ablaufen soll?

Naja bezüglich DDR gibt es ja zum Beispiel verschiedene Schierigkeitsgrade. Gibt es dann für jeden ein Wettbewerb oder wie werden die Punkte gezählt?
Und bei Singstar halt wie dort der Ablauf ist. Werden verschiedene Lieder per Zufall gesungen oder singt jeder das gleiche und die Punkte werden gezählt oder wird in Teams gesungen?



Von:    Fireangels 10.10.2011 10:54
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Also es wurde jetzt für DDR (vorliegendes Spiel ist die deutsche Version, also Dancing Stage) so festgelegt, dass immer 2 in der gleichen Schwierigkeitsstufe gegeneinander antreten. Sollten 8 mitmachen gibt es also 4 Vorentscheide.
Die zwei, die jeweils besser waren treten dann in einer höheren Schwierigkeitsstufe gegeneinander an, ect.
Das wird so lange wiederholt, bis nur noch einer übrig ist ;D

Wie das bei Singstar aussehen wird, wird eventuell spontan entschieden. Wir haben hier erfahrene Games-Room-Helfer, die sowas schon öfter gemacht haben :)



Von:    Anubi 01.11.2011 19:29
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Fireangels:
> Also es wurde jetzt für DDR (vorliegendes Spiel ist die deutsche Version, also Dancing Stage) so festgelegt, dass immer 2 in der gleichen Schwierigkeitsstufe gegeneinander antreten. Sollten 8 mitmachen gibt es also 4 Vorentscheide.
> Die zwei, die jeweils besser waren treten dann in einer höheren Schwierigkeitsstufe gegeneinander an, ect.
> Das wird so lange wiederholt, bis nur noch einer übrig ist ;D
>
> Wie das bei Singstar aussehen wird, wird eventuell spontan entschieden. Wir haben hier erfahrene Games-Room-Helfer, die sowas schon öfter gemacht haben :)

hmm okay, danke :)



Von:    Speedlight 02.09.2011 21:06
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Avatar
 
Sry ich hätte da auch mal ne Frage.

Wie ist das jetzt mit dem Alter wenn man bis zum Stichpunkt 18.November Volljährig wird dann wir man ebenfalls in der YaYuCo 2011 auch als Volljährig betrachtet und muss kein Formula ausfüllen lassen oder?

Mfg.Speedlight^^.
I´m Speedlight breaked the darkness^^.



Von:    Fireangels 03.09.2011 10:23
Betreff: YaYuCo - Yaoi und Yuri Convention [Antworten]
Ja, genau so ist das mit dem Stichtag gemeint. Jeder, der bis einschließlich 18. November 18 Jahre alt wird, wird von uns als Volljährig betrachtet - wer sehr strenge Eltern hat, sollte aber vielleicht trotzdem das Formular mitbringen, braucht aber keine Begleitperson dabei zu haben!
(Sollte jemand z.b. am 19. Nobember kurz nach Mitternacht geboren worden sein, würden wird as auch noch gelten lassen!)


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück