Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: TiCon


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5407483/-1/13932771035829/
http://desu.de/b_z2ETu




Von:    Chino-kun 24.02.2014 22:25
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Super Ticon.
Ich persönlich war das 1. Mal da und kann daher keinen Vergleich zu früheren Ticons anstellen. Aber erst einmal großes Lob an die Orga, alle Helferlein und Workshopleiter/innen.

Da das Ticketproblem oft genug angesprochen wurde brauche ich das nicht extra zu erwähnen. Stattdessen möchte ich hier ein paar andere Dinge ansprechen.

Eingangsbereich:
Nachdem man erst einmal drin war ging das Bezahlen und das Anlegen der Bändchen sehr schnell durch die freundlichen Helfer.
Etwas eng war es nur 2 verschiedene Schlangen durch die Tür zu bringen, bei der nur eine Hälfte geöffnet war.
Hier hat man sich gefragt ob es nicht möglich gewesen wäre auch die 2. Türhälfte zu öffnen, da neben den beiden Schlangen auch noch Leute von drin nach draußen gelangen wollten.^^°


Bereich TCG:
Mit dem Hauptziel am Yu-Gi-Oh Turnier um 12 Uhr teilnehmen zu können war mein Trüppchen (insgesamt 4 Personen) pünktlich angereist und stellten fest, dass das Turnier schon mindestens eine halbe Stunde früher gestartet wurde.
Wir wurden vertrötste, dass 4 stunden später ein 2. Yu-Gi-oh turnier stattfinden würde. Dieses haben wir natürlich auch wahrgenommen. Die Jungs im Dungeon waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Aber leider lag keine Liste der verbotenen und limitierten Karten aus und die Jungs vor Ort wussten nicht welche Karten verboten waren. (mangelnde Vorbereitung?)
Auch wenn es ein Dungeon ist, so hätten sich die Spieler gern ein bisschen mehr Beleuchtung gewünscht, die Jahre zuvor auch vorhanden war wie ich von anderen Spielern hörte.
Denn so war es teilweise unmöglich kleine Kartentexte zu lesen, die für das Spielen notwenig sind.
Die Belüftung war ziemlich schlecht.


Essen/Trinken:
Es war zwar etwas umständlich, aber es gab keine Schwierigkeiten und geschmeckt hat es auch.^^
Leider haben nicht alle Personen, die größere Gerichte wie Pommes mit Schnitzel bestellt haben auch einen Sitzplatz bekommen. Vllt. könnte man einige Tische nur für Personen, die essen möchten frei halten?


Workshops:
Hier fand ich die Räumlichkeiten mit den Möglichkeiten sehr gut genutzt. Auch die Themen waren sehr gut gewählt.
Großes Lob an Workshopleiterin Laverna.


Programmpunkte:
ich Teile das Thema mal in Internetseite und vor Ort ein.
Auf der Internetseite konnte mal sich zwar informieren welche Wettkämpfe, Workshops und Bühnenprogramme es geben wird, aber bei vielen Dingen wusste man nicht wann diese stattfinden.
So haben wir erst vor Ort erfahen, dass der Mario Kart Wettkampf nur am Sonntag stattfindet.
Es wäre schön, wenn man das vorher auf der Internetseite nachlesen könnte.
Vor Ort konnte man zwar genau nachlesen wann was stattfindet, aber bei manchen Programmpunkten wäre eine kurze Erklärung nicht schlecht gewesen.^^° Dabei hätte es schon ausgereicht, wenn man bei Pokewalkers in Klammern dahinter Showgruppe geschrieben hätte.
Selbst meine Begleiter als regelmäßige Ticon Gänger konnten mir nicht weiterhelfen bei einigen Fragen.
Natürlich hätte man Helfer fragen können, aber ein Programmplan sollte selbsterklärend sein.


Gamesroom:
Es wurde viel angeboten. Viele verschiedene Konsolen und Spiele.
Besonders toll fand ich persönlich, dass es 2 Bildschirme für Guitar Hero gab und auch genügend Platz.
Vllt. wäre es überlegenswert die Game Challenges über einem Beamer laufen zu lassen in einem größeren Raum (Workshopraum?), da könnte man auch 2 Wettbewerbe parallel laufen lassen.


Toiletten:
Waren schnell zu erreichen und auch sauber.


Händler:
waren sehr gut ausgesucht und es gab auch viele verschiedene Sachen im Angebot der einzelnnen Stände.


Ich hoffe ich konnte konstruktive Kritik liefern, damit die Ticon noch besser werden kann als sie bereits ist.^^

Zurück zum Thread