Zum Inhalt der Seite

Thread: TiCon 2009

Eröffnet am: 10.03.2009 20:03
Letzte Reaktion: 25.11.2009 00:11
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Chaos_Vincent TiCon 11.03.2009, 18:32
TiCon 11.03.2009, 19:07
 Lakonnia TiCon 11.03.2009, 19:14
 Dionysus TiCon 11.03.2009, 18:34
 Chaos_Vincent TiCon 11.03.2009, 19:18
TiCon 11.03.2009, 19:20
 Kankuro-chan TiCon 11.03.2009, 20:27
 Lakonnia TiCon 24.03.2009, 13:28
TiCon 24.03.2009, 17:10
 Zanji TiCon 26.03.2009, 18:39
 Kagu TiCon 27.03.2009, 12:31
 Mizzi3 TiCon 28.04.2009, 21:33
TiCon 11.05.2009, 15:07
 Kagu TiCon 08.06.2009, 16:41
TiCon 28.06.2009, 21:05
TiCon 28.06.2009, 21:51
 Chaos_Vincent TiCon 02.07.2009, 20:51
TiCon 02.07.2009, 23:03
 Chaos_Vincent TiCon 06.07.2009, 21:21
 Kagu TiCon 21.07.2009, 00:18
TiCon 15.08.2009, 17:48
 Lakonnia TiCon 16.08.2009, 15:39
 Yaten TiCon 01.09.2009, 08:22
 Lakonnia TiCon 01.09.2009, 11:41
 Sumeragi-Subaru TiCon 23.09.2009, 13:17
 Dionysus TiCon 09.10.2009, 16:06
 Chaos_Vincent TiCon 10.10.2009, 14:58
 Eternal_Moon TiCon 21.10.2009, 13:27
TiCon 21.10.2009, 19:35
 Kagu TiCon 23.10.2009, 23:09
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Chaos_Vincent 11.03.2009 18:32
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Wie viele Besucher strebst du denn an?
Ist ja genug Zeit zum Werbung machen.

Es gab gerüchte, dass die Con erst im Mai stattfinden sollte. Wieso denn jetzt so spät?



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:07
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
besucherzahl soll bei einem minimum von 400 liegen :O
da aber so viel zeit vorhanden ist, find ich auch 600 realistisch

die ticon sollte eigentlich ein festes datum bekommen, aber da jetz so zeitnah die frankenmexx war, war april sinnlos

dann muss man auf die zeitnähe zu anderen events achten (da die ticon zu klein ist, um irgendjemandem konkurrenz zu machen)

als zweiter faktor spielt noch mit rein, wann das domain das ok für die convention gibt (in den ferien ist zB größtenteils geschlossen, während der fastenzeit findet dort nichts übermäßiges statt, Rock am Kloster sind die beschäfigt genug, etc)

und drittens brauch ich Zeit, um mein angestrebtes Besucherpensum zu erreichen: für die Planung und für die Werbung

es tut mir auch leid, angedacht war, neben zahlreichen anderen terminen, der 7. november, das wär das zweite ferienwochenende gewesen - aber es hat halt leider nicht geklappt
Zuletzt geändert: 11.03.2009 19:08:39



Von:    Lakonnia 11.03.2009 19:14
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ah, gut, dass es verschoben wurde und nicht am WE vom 7ten stattfindet; da sind nämlich Fantasydays und dann hätte ich nicht kommen können (und da die Con mit 25000 Besuchern rechnet wären vielleicht Besucher-Kandidaten auch abgeworben).

Deswegen freu ich mich, dass es jetzt doch die letze Con im Jahr wird und ich dabei sein kann. Wird sicher lustig :-)

╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:    Dionysus 11.03.2009 18:34
Betreff: TiCon [Antworten]
yeah~
nurnoch 255 tage!!! >___<v

XDDDD
~Kalorien sind kleine Tierchen die sich Nachts in deinen Kleiderschrank schleichen und die Kleidung enger nähen~







Von:    Chaos_Vincent 11.03.2009 19:18
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Auskunft.

Meinst du, dass du das mit Werbeflyern, oder sowas bis zur Animuc hinbekommen könntest?
Da würd ich gern beim verteilen helfen.



Von:   abgemeldet 11.03.2009 19:20
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> Danke für die Auskunft.
>
> Meinst du, dass du das mit Werbeflyern, oder sowas bis zur Animuc hinbekommen könntest?
> Da würd ich gern beim verteilen helfen.

Schaun mer mal ;)



Von:    Kankuro-chan 11.03.2009 20:27
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
cool ich freu mich schon auf TiCon^^
hoffendlich kommen viele leute^^
when (a) nobody is perfect I am (a) nobody



Von:    Lakonnia 24.03.2009 13:28
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage. Wenn Besucherzahlen von 400-600 angestrebt werden (was extrem cool wäre), gibt es denn eine Möglichkeit in der Turnhalle dann Stühle aufzustellen? Oder gibt es sowas da gar nicht? Oder wäre das zu... ich nenn's mal unkuschelig. Ich fände es jedenfalls ein bisschen stylischer, wenn zumindest in der vorderen Hälfte Stühle stehen... hm, wobei mir dann auffällt, dass dann die, die sich lieber auf den Boden setzen gar nichts mehr von der Bühne sehen würden... und Ballspielen würde dann natürlich auch nicht mehr klappen.. argh... naja, ich werf das jetzt eben einfach mal in den Raum: Stühle in der Turnhalle, ja oder nein?

Und noch was: Wenn es dann Flyer gibt, wo könnte man sich denn ein paar abholen, um sie zu verteilen? Also, wen ndas gewünscht wird natürlich nur
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

ミ✰Die Realität ist was für Langweiler✰彡



Von:   abgemeldet 24.03.2009 17:10
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
über bestuhlung (lol) muss ich ma mitm dom@in reden, ob die überhaupt so viele haben, dass es für die turnhalle reicht und abwiegen, ob sich der aufwand lohnt

flyer sind zwei geplant, ein blanco flyer wo nur homepage und datum drauf stehen (gehen demnächst in druck)

und einen kompletten, wo dann alle infos draufstehen, wenn das programm einigermaßen steht

über die stückzahlen vom ersten bin ich mir noch unschlüssig - 1000 oder 2500

die zweiten werden auf jedenfall 2500




Von:    Zanji 26.03.2009 18:39
Betreff: TiCon [Antworten]
So jetzt meld ich mich mal zu Wort (mich kennt zwar keiner abbe egaaaal)

Also ich bin der Freak der die DS Lan angeleiert hat :) vielleicht kriegen wir auch das YGO Turnier .. kommt drauf an ob unser Turnierorga mitmacht.

Zur DS Lan:

Jeder der n DS hat kann mitmachen, einfach vorbei gucken, schauen was gezockt wird, sich dazuhocken, Game booten fertig :)
Nehmt mit was ihr an Multiplayer Games habt.

Zum Pokemon Turnier:

ich dacht mir das wir ein Pokemon Diamant / Perl / Platinum machen und ein Turnier für Rubin / Saphir / Smaragd (ich werd dann meinen Cube mitnehmen)

kampfsystem wäre fürs Turnier 1:1 (Doppelkämpfe könne wir aber auch machen)

Verboten wären die Ubers: http://www.pokewiki.de/Uber[URL]

Mew, Mewtu, Ho-oh, Lugia, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Latias und Latios (nur mit Seelentau), Dialga, Palkia, Giratina, Darkrai, Shaymin und Arceus.

(die PKM sind im Duellturm/Kampfzone auch nicht erlaubt)

Kampflevel: LV100 (auch LV50 für Fun machbar)

Sonderregeln:

~Sleep Clause: Man darf nur ein Pokemon des Gegners einschläfern. Erholung ist von dieser Regel ausgeschlossen.

~Self-KO-Clause: Sollte ein Pokemon eine Attacke einsetzen, dass zu einem Unentschieden führt (Abgesang, Abgangsbund, Explosion, Finale etc.), dann verliert der Spieler, der dieses Pokemon eingesetzt hat.

~Im Allgemeinen werden die Kämpfe auf Stufe 100 ausgetragen wenn nicht anders besprochen!

~OHKO-Moves (Eiseskälte, Geofissur, Guillotine, Hornbohrer) sind verboten!

~Evasion-Moves (Doppelteam, Komprimator etc.) sind verboten!

~Keine zwei gleichen Pokemon im Team!

~Ercheatete Pokemon sind verboten! Hey es is ein Fun Turnier also Cheatet nich rum (Klonen und Item Klonen wäre aber ok... nur eben keine Cheats benutzen um die Werte zu pushen bis zum geht nich mehr)



Von:    Kagu 27.03.2009 12:31
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
neue event unterseite :)



Von:    Mizzi3 28.04.2009 21:33
Betreff: TiCon [Antworten]
Bis wann läuft denn die Bewerbungsfrist für die Showgruppen?



Von:   abgemeldet 11.05.2009 15:07
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Coldi kommt? Na diese Flamewars gegenüber den Besuchern darf ich mir nicht entgehen lassen. Ich bin dabei Flozz =)
while (zombie.population > 0) {
if(gun.ammo == 0) gun.reload();
else gun.keepfire = true;
}



Von:    Kagu 08.06.2009 16:41
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
schon über 200 angemeldete :3



Von:   abgemeldet 28.06.2009 21:05
Betreff: TiCon [Antworten]
Hey ihr da ^^,

ich war gestern auf dern Hon-Con in aschaffenburg und da habe ich zufällig einen der flyer gesehen (die sind ja ganz gut geworden ;)).

Ich hoffe das ich es auch zur ticon schaffen kann aber bis dahin ist ja noch viiiiiiiel zeit.

Wird denn auch dort ge-cosplayed?
You can never wear too much black!!!



Von:   abgemeldet 28.06.2009 21:51
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> Hey ihr da ^^,
>
> ich war gestern auf dern Hon-Con in aschaffenburg und da habe ich zufällig einen der flyer gesehen (die sind ja ganz gut geworden ;)).
>
> Ich hoffe das ich es auch zur ticon schaffen kann aber bis dahin ist ja noch viiiiiiiel zeit.
>
> Wird denn auch dort ge-cosplayed?
xD danke erstma für das kompliment

und klar wird dort gecosplayed ;)
es gibt auch die üblichen einzel und gruppenwettbewerbe



Von:    Chaos_Vincent 02.07.2009 20:51
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Wow. 237. Wir wachsen.

Bei mittlerweile so vielen Leuten sollten wir auch genug helfer haben, damit alles reibungslos abläuft.
Abgesehen vom Cosplaywettbewerb scheint aber alles glatt gelaufen zu sein (Kasse, Gamesroom, Workshops. Auch die Aufpasser am Treppenaufgang haben gute Arbeit geleistet "du darfst hier nich rein!")
Es wäre also schön, wenn sich früh genug eine Jury finden lässt, die auch plant.
Ich mags nichtmehr machen, nachdem schon zweimal was organisatroisch daneben ging.


Wie stehts mit dem Abholservice?
Gibt es die Möglichkeit in die Eventbeschreibung Umfragen einzubauen?
Dann wäre ich nämlich dafür, dass die Besucher wählen, wann sie abgeholt werden möchten (sprich in etwa ankommen). So sieht man wo die größte Gruppe sein wird.
Da ja die letzten male bei dem ersten Abholtrupp nicht viel los war. Der ist eigentlich umsonst gelaufen.

(Besonders nett war ja, wie alle einheimischen Mexxler an unserer ca. 6-8 köpfigen gruppe vorbei gelaufen sind und nichtmal auf die Rufe regagiert haben. Beim nächsten mal also unbedingt wieder ein Schild zu empfehlen, damit man nicht übersehen wird.)



Von:   abgemeldet 02.07.2009 23:03
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
xD das coole ist: seit der hon con ist die zahl sprunghaft gewachsen - davor warns noch 215 (klar ist das nicht allein der verdienst von flyern, aber ich denke doch, dass die damit was zu tun haben - und natürlich den netten damen und herren, die sie austeilen xD)

Um den gesamten Cosplaywettbewerb kümmert sich Lakonnia, die stellt die Jury auf, hält Rücksprache mit der Technik und den WB-Teilnehmern und erstellt die Bewertungskriterien - also sie organisiert das ma so richtig

ein Schild is geplant xD

leider kann man in events keine umfragen machen - wohl aber in den zirkel

ich werd, wenn die zeit reif ist, eine rund-ens schreiben (wird so ende august werden), wo dann das wichtigste drin steht (auch die laufende umfrage im zirkel selber)

achja, wegen den helfern: ich mach mir erst gedanken drüber, wie viele ich brauche, das wird auch bis ende august/ende september dauern



Von:    Chaos_Vincent 06.07.2009 21:21
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> xD das coole ist: seit der hon con ist die zahl sprunghaft gewachsen - davor warns noch 215 (klar ist das nicht allein der verdienst von flyern, aber ich denke doch, dass die damit was zu tun haben - und natürlich den netten damen und herren, die sie austeilen xD)

btw: am 18. ist Cosday in Frankfurt. Würd gerne Flyer mitnehmen.

> Um den gesamten Cosplaywettbewerb kümmert sich Lakonnia, die >stellt die Jury auf, hält Rücksprache mit der Technik und den >WB-Teilnehmern und erstellt die Bewertungskriterien - also sie >organisiert das ma so richtig

das ist gut^^
da hab ich auch keine zweifel, dass alles klappt.

> ich werd, wenn die zeit reif ist, eine rund-ens schreiben (wird >so ende august werden), wo dann das wichtigste drin steht (auch >die laufende umfrage im zirkel selber)

gut.

> achja, wegen den helfern: ich mach mir erst gedanken drüber, wie >viele ich brauche, das wird auch bis ende august/ende september >dauern

ist klar. aber lieber angemerkt als wenn gar nix organisiert wird.



Von:    Kagu 21.07.2009 00:18
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
die besucherzahl vom letzten jahr is jetz zumindest mit der zahl der angemeldeten für dieses jahr geknackt :3
257 gegen 252



Von:   abgemeldet 15.08.2009 17:48
Betreff: TiCon [Antworten]
Mal ne Frage wie genau sieht das eigentlich mit dem Cosplay WB aus muß man da eine bestimmte Zeit auf der Bühne sein oder irgend welchr Posen einnehmen?



Von:    Lakonnia 16.08.2009 15:39
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> Mal ne Frage wie genau sieht das eigentlich mit dem Cosplay WB aus muß man da eine bestimmte Zeit auf der Bühne sein oder irgend welchr Posen einnehmen?

Hey du,
beim Cosplay-Wettbewerb kannst du im Grunde machen was, du willst. Performance oder Posen oder einfach nur über die Bühne laufen - was dir am liebsten ist und wo du dich am wohlsten fühlst.

Es gibt kein direkte Vorgabe, du musst keine bestimmte Zeit lang auf der Bühne bleiben, wenn du fertig bist, darfst du wieder runter gehen ;-)

Du kannst in zwei Kategorien teilnehmen: Einmal alleine beim Einzelcosplay und einmal als Gruppe ab zwei Personen eben beim Gruppencosplay.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich einfach an mich wenden :-)
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝




Von:    Yaten 01.09.2009 08:22
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
O.o Aha.

Heißt das es ist eine reine Kostümbewertung?
Keeper of Wings



Von:    Lakonnia 01.09.2009 11:41
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
> O.o Aha.
>
> Heißt das es ist eine reine Kostümbewertung?

Nein, das heißt, jeder kann machen, was er will.
Das war nur ein Beispiel für solche, die sich unsicher sind und vielleicht keinen Sketch machen wollen - die dürfen trotzdem mitmachen.

Wenn jemand "nur" Posen will, dann kann er das machen und wenn er das gut macht, dann gibt es auf die entsprechende "Performance" Wertung auch gute Punkte.

Bei uns ist alles erlaubt - und für eine gute Wertung, wollen wir sehen, dass man sich Mühe gibt.
-Ich toleriere sogar Eliten-
╔════════════════════════════════╗
║Was wir im Inneren sind zählt nicht ║
║Was wir tun zeigt wer wir sind      ║
╚════════════════════════════════╝

Zuletzt geändert: 01.09.2009 11:45:39



Von:    Sumeragi-Subaru 23.09.2009 13:17
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin noch nicht ganz sicher... weil am nächsten Tag mein Geburtstag ist und ich nicht weiß, ob wir ihn nun reinfeiern wollen oder nicht... Nicht dass mir das alle zu knapp wird (wegen Abfahrt und Ankunft zu Hause)... Würde aber schon gerne kommen. ^^ Schauen wir mal ^.^
(\__/)....H..H..DD....L
(='.'=)...HHH..D..D..L
(>_< ),..H..H..DD....LLLL
>>Wenn Liebe dich unsterblich macht, wie lange willst du leben?<<



Von:    Dionysus 09.10.2009 16:06
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
boah 370 eingetragene besucher o______________o
volle bude würd ich sagen ;D
いまふたりに God bless...







Von:    Chaos_Vincent 10.10.2009 14:58
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal eine Frage zum Cosplaywettbewerb.
Entweder ich übersehe es, oder es steht wirklich nicht da:
Was ist denn die Maximalanzahl für eine Gruppe? o_O
Oder ist das egal?



Von:    Eternal_Moon 21.10.2009 13:27
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
kurze Frage zum Bring n Buy
kann man die Sachen einfach mitbringen oder wird es auf der HP noch ein Formular zum ausfüllen geben?

Danke Moonie ^^
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 21.10.2009 19:35
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
man bringt die sachen mit und füllt das formular vor ort aus (man trägt ja nicht viel ein, außer seinen namen und die preise ^^)



Von:    Kagu 23.10.2009 23:09
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
wow wir ham 400 geknackt o_O


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück