Zum Inhalt der Seite

Thread: TiCon

Eröffnet am: 24.04.2013 18:44
Letzte Reaktion: 20.02.2016 02:04
Beiträge: 135
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
BenHardly TiCon 18.02.2014, 19:01
 Fuchsherz TiCon 19.02.2014, 18:18
 Jio TiCon 19.02.2014, 18:57
 Loki-sama TiCon 19.02.2014, 18:58
 Fuchsherz TiCon 19.02.2014, 19:15
 Jio TiCon 21.02.2014, 14:22
 Pantsu TiCon 19.02.2014, 19:59
 abugilgil TiCon 20.02.2014, 00:49
 Loki-sama TiCon 20.02.2014, 07:58
 frostprinz TiCon 20.02.2014, 18:16
 Iceflame TiCon 21.02.2014, 20:56
 Eternal_Moon TiCon 22.02.2014, 11:19
 Lik TiCon 22.02.2014, 15:07
 TiCon TiCon 24.02.2014, 13:57
 Rhythm TiCon 22.02.2014, 21:55
 TiCon TiCon 24.02.2014, 14:17
 barkingbeagle TiCon 24.02.2014, 16:49
 Mondkatze_Sayuri TiCon 22.02.2014, 22:14
 MitsuruSenpaii TiCon 23.02.2014, 00:38
Seraph_Kratos TiCon 23.02.2014, 01:48
 Mikao TiCon 23.02.2014, 02:15
 EduardLaser TiCon 23.02.2014, 01:59
 Mondkatze_Sayuri TiCon 23.02.2014, 06:16
 MitsuruSenpaii TiCon 23.02.2014, 07:20
 MitsuruSenpaii TiCon 23.02.2014, 07:36
 Yuki- TiCon 23.02.2014, 12:27
 TiCon TiCon 24.02.2014, 14:12
 frostprinz TiCon 23.02.2014, 19:32
 Rhythm TiCon 23.02.2014, 19:40
 frostprinz TiCon 23.02.2014, 19:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 18.02.2014 19:01
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Hey Foto-Freunde,

passend zur TiCon gibt es einen Quick-Tip für absolut geiles und noch dazu kostenloses Licht für euch! Viel Spaß beim lesen und ausprobieren :)

http://benhardly.de/blog/das-fenster-klasse-licht-fuer-umme/



Von:    Fuchsherz 19.02.2014 18:18
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Es gibt auch einen Plüschi Workshop

*freu*
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!



Von:    Jio 19.02.2014 18:57
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Wann findet der den statt?
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Loki-sama 19.02.2014 18:58
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Samstag, 15:00 - 17:00 Uhr, im Workshopraum II



Von:    Fuchsherz 19.02.2014 19:15
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
und ich freu mich drauf^^
Sunshine, sunshine, ladybugs awake! Clap your hooves and do a little shake!



Von:    Jio 21.02.2014 14:22
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank das klingt echt interessant mal sehen^^
Seishi Kishimoto RULEZ!



Von:    Pantsu 19.02.2014 19:59
Betreff: TiCon [Antworten]
Hey wie sieht das mit den Tickets aus?
Gehen Leute leer aus?
Kann eine Person mehrere Tickets kaufen?
Danke fürs antworten.



Von:    abugilgil 20.02.2014 00:49
Betreff: TiCon [Antworten]
Also Tickets wird es an der Tageskasse auf jeden Fall geben.
Ob eine Person mehrere Karten kaufen kann, kann ich dir nicht sagen.



Von:    Loki-sama 20.02.2014 07:58
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ca. die Hälfte aller Tickets ist noch an der Tageskasse erhältlich. Erfahrungsgemäß kommen alle Besucher rein (wir sind erst am frühen Nachmittag ausverkauft), es schadet aber nicht, schon vor 10 Uhr da zu sein, da die Schlange an der Kasse doch etwas länger wird :)



Von:    frostprinz 20.02.2014 18:16
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
^^; wie meine Bank halt irgendwie erst heute dafür gesorgt hat, dass die Überweisung raus ist. Narf! Ich hoffe das ist jetzt kein allzu großes Problem. (Kontoauszug nehm ich ma mit.. °3°;)
「 Without memories of the past ───── ─── ─ 」



Von:    Iceflame 21.02.2014 20:56
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Edit: beide weg

Ich hätte zwei Samstag-Tickets zu verschenken, da wir krankheitsbedingt leider doch nicht fahren können.
Einfach ENS mit eMail-Adresse schicken, dann leite ich die Abholmails weiter.
Zuletzt geändert: 21.02.2014 21:27:59



Von:    Eternal_Moon 22.02.2014 11:19
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich stehe gerade in der Schlange für die Vorbesteller. Es kann echt nicht sein das man wenn man vorbestellt von der Schlange für die Tageskasse überrundet wird weil da alles schneller voran geht und wohl besser organisiert ist...
Für nächstes mal ist da echt Optimierungsbedarf ;)
~*~*~*~* You don´t love a woman because she is beautiful,
but she is beautiful because you love her! ~*~*~*~*



Von:    Lik 22.02.2014 15:07
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Liebe Orga, kurze Kritik zu eurer diesjährigen Planung.

Um die Situation von mir gleich dazustellen: ich habe kein Ticket vorbestellt, da ich die letzten Jahre die Erfahrungen gemacht habe, dass man auf der Ticon auch nachmittags noch ohne vorzubestellen ein Ticket bekommen kann.Dazu kam dass hier im Forum noch angekündigt wurde dass es noch über die Hälfte an Tickets gibt.

ok, soweit sogut. Ich fahr also mit 2 Freundinnen nach Würzburg und steh um 14 Uhr an der Schlange. Von vorne hat man schon gehört dass es wohl keine tagestickets für heute mehr gibt. Paar Minuten später auch keine Tickets mehr für das gesammte Wochenende (also ich mir schonmal keine Hoffnungen mehr gemacht reinzukommen.) Die beiden Freundinnen hoffen noch, da sie ja Tickets vorbestellt haben (was den KAUF !! der Tickets mit einschliesst). Circa 20 nach 2 heißt es dann, das auch sämtliche vorbestellten Tickets verkäuft sind. Dass ich nichtmehr reingekommen bin finde ich nicht schlimm, aber was wurde sich bitte dabei gedacht, die Tickets von Leuten die vorbestellen ( und das doch aus gutem Grund, sei es um schneller durchzukommen beim Einlass, oder eben um eine Absicherung für das später noch reinkommen), dann einfach zu verkaufen, und (Achtung!!) : den Leuten dann nicht den KAUF-preis zu erstatten obwohl sie nicht reinkommen? Das ist eine ziemliche Frechheit, womit ihr einer Menge Leuten die vor den Türen stehen gelassen wurden ziemlich mies aufgestoßen hat. Man hat sowohl echt wütende Leute vor der Tür gesehen, und auch ziemlich traurige..
dies soll keine Kritik an dem Gebäude oder der einlassmenge insgeammt sein. Ich weiß dass es auf cons nunmal so ist dass es nur begrenzt Platz gibt, und man einfach durch den Vermieter an solche Beschränkungen gebunden ist. Das hier soll mehr dazu dienen dass so etwas wie der Verkauf von vorbezahlten Tickets nichtmehr vorkommt ! Ich hatte keine Größe Anreise, aber es wird sicher Leute geben die von weiter weg angereist sind und sich auf ihre vorbestellung verlassen haben !

LG
Lik



Von:    TiCon 24.02.2014 13:57
Betreff: TiCon [Antworten]
Das wir die Tickets nicht zurückerstatten ist ein Gerücht - natürlich gibt es die!

Meldet euch für die Rückerstattung an vorverkauf@ticon-wuerzburg.de!



Von:    Rhythm 22.02.2014 21:55
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Wer heute trotz Vorbestellung nicht mehr reingekommen ist, kann mir gerne schreiben - ich verstehe den Frust sehr gut und will euch zur Aufmunterung eine kleine Skizze zeichnen. (;__;)

An sich mag ich die TiCon total (die einzige Con, die ich problemlos erreichen kann, traumhafte Location, toller Händlerbereich für so eine kleine Con, etc.) - aber die Ticketausgabe heute war ja wohl mal eine absolute Katastrophe.

Meine Situation - ich hab ein Conticket vorbestellt, rechtzeitig bezahlt, meinen QR-Code bekommen, soweit alles wunderbar. Dann sind heute leider einige Dinge schief gelaufen und ich musste mir dann gegen 14:15 Uhr anhören, dass ich zu spät dran bin und mein Ticket weiterverkauft wurde. Mit Hinweis auf die AGB.

Das Kuriose ist, dass ich tatsächlich glaube, mich an eine Abholfrist zu erinnern. Ich kann diesen Hinweis nur beim besten Willen nirgends finden. Wie kann es bitteschön sein, dass in den AGB und im FAQ auf der TiCon-Website rein gar nichts davon steht? Haben wir bei der Bestellung anderen AGB zugestimmt, als denen, die man jederzeit nachlesen kann und seit November letzten Jahres gültig sind? Es muss doch möglich sein, beispielsweise einen Tag vorher nochmal nachzulesen, wie die Abholung ablaufen wird, und zwar mit jedem wichtigen Detail.

Ich bin nur gerade noch so nach einigem Hin und Her reingekommen, weil ich Kanues Workshop-Helferin bin. Aber was soll man denn auch machen, wenn man z.B. im Stau steht oder die Bahn Verspätung hat? Dann einfach sofort die Tickets weiterzuverkaufen (und doppelt zu kassieren, da den Betroffenen der Kaufpreis nicht erstattet wird) ist ohnehin ein extrem fragwürdiges System, ob es nun in den AGB steht oder nicht. Bitte, bitte überdenkt das System.



Von:    TiCon 24.02.2014 14:17
Betreff: TiCon [Antworten]
Die Tickets werden nächstes Jahr nicht mehr freiegeben - und alle, die dieses Jahr trotz Vorbestellung nicht reingekommen sind, erhalten natürlich ihre Kosten zurück, meldet euch dafür nur an vorverkauf@ticon-wuerzburg.de !



Von:    barkingbeagle 24.02.2014 16:49
Betreff: TiCon [Antworten]
Aber bitte redet nicht von Vorbestellung, wenn auch schon eure Emailadresse das als Vorverkauf an gibt.

Die Tickets wurden von euch bereits verkauft! UNd ja ich weiß, dass Ihr das Geld zurückerstatten wollt. Und zeigt doch bitte mal die aktuellen AGBs, in denen der Abholzeitraum für die vorverkauften Tickets vermerkt wurde.

Würde mich wirklich interessieren.



Von:    Mondkatze_Sayuri 22.02.2014 22:14
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Dazu muss ich nun auch etwas sagen. Ich hatte ebenfalls ein Conticket vorbestellt (und es glücklicherweise auch erhalten). Nur stand ich erst ca. 30 Min. an der langen Schlange an, die für die Tageskasse war, da man hinten (wenn man aus Richtung Residenz kam) nicht gesehen hat, dass es eine extra Schlange für die Vorbesteller gab.
Als ich dann endlich einigermaßen in der Nähe des Eingangs war musste ich mich umstellen an die Schlange für die Vorbesteller. Natürlich ganz ans Ende. Dort hat es dann weitere 45-60 Minuten gedauert bis ich endlich reingekommen bin.
Meine Freunde, die kein Ticket vorbestellt hatten, waren im Endeffekt 30 Min. vor mir drinnen, konnten wieder zum Bahnhof gehen 2 andere Freunde abholen und waren dann wieder am Gelände kurz nachdem ich mein Ticket erhalten habe.

Für die Zukunft wäre es schön, wenn am Ende der Schlangen ein Helfer stehen würde und auf die 2 verschiedenen Warteschlangen hinweist.

Eine andere Freundin hat ihr Ticket glücklicherweise bekommen, obwohl sie erst um 17 Uhr angekommen ist (wir haben bei den Helfern an der Kasse gesagt, dass sie es zurücklegen sollen, da sie wegen der Arbeit nicht früher da sein kann).
Hätte ich mich nicht an einen Post hier im Forum erinnert mit der Angabe, dass auch bezahlte Tickets um 14 Uhr freigegeben wären hätte sie ein Wochenendticket bezahlt, wäre extra mit dem ICE nach der Arbeit nach Würzburg gefahren, nur um dann zu erfahren, dass jemand anderer ihr Ticket bekommen hat.

Denjenigen, die ihr Ticket nicht mehr bekommen haben, sollte zumindest der Kaufpreis erstattet werden. Schließlich haben sie nicht die Leistung erhalten für die sie bezahlt haben. Und viele haben wahrscheinlich nur für's Anstehen eine Fahrkarte gekauft um dann wütend und enttäuscht wieder zu gehen. Schließlich bestellt man die Karten ja vor, um das Gelände sicher betreten zu können.
まだ まだ だね
"Ein Leben ohne Japanologie ist möglich, aber sinnlos"



Von:    MitsuruSenpaii 23.02.2014 00:38
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Und noch mehr Kritik, denn ich bin ziemlich stinkig, und da für sich mosern nichts bringt, mach ich dem hier mal Luft!

Ich find es ja ehrlich gesagt richtig toll, dass man angeschnauzt wird, warum man nicht vorbestellt habe - sorry, aber ohne Drucker kann ich das schlecht, wenn dort steht, man müsse die Email ausdrucken.
Von der Unfreundlichkeit einiger Orga-Mitglieder mal ganz zu schweigen - es ist nicht die Schuld der Orga, dass die Karten nicht ausreichten, aber man muss die Schuld auch nicht den Besuchern geben, sondern hätte sich Alternativen überlegen können.

Sorry, die TiCon war mir immer eine sehr liebe Con, aber nachdem, was ich heute alles mitbekommen habe - offensichtlich, aber auch aus Erzählungen aus internen Reihen - bin ich mir nicht sicher, ob ich die TiCon wieder aufsuchen werde beziehungsweise sie weiter empfehlen werde.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:   abgemeldet 23.02.2014 01:48
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Seid mal nicht so streng mit der Organisation der Ticon. Klar auch ich fands etwas seltsam das wir als jene die Vorbestellt haben 20 min (JA 20 MINUTEN MEINES LEBENS!!) anstehen musste und alle die die ein Tagesticket kaufen wollen vor durften..aber dennoch war die Ticon gelungen. Bedenkt mal was die Organisatoren alles geplant haben und tun müssen damit es so eine Convention überhaupt geben kann.
Gegenüber uns war KEINER der ORGAS unfreundlich und alle haben eben ihren Job gemacht.
Ich fand zwar doof das man erst nen QR-Code drucken muss weil auch ich nicht immer einen Drucker zur verfügung habe aber sicher hätte es für jene leute auch eine Alternative gegeben, man muss eben kommunizieren.
Ich finde es unfair dass nun Leute ankommen vonwegen "ich war um XX da und dürfte nicht mehr rein, bin umsonst hingefahren!!"
JA LEUTE. Dann bestellt euch eure Tickets vor wenn ihr plant dort hinzugehen. Oder steigt ihr ein einen ICE ohne Ticket ein?:)
Es war klar das diese Ticon einen Riesen ansturm erwartet was auch so war nachdem es letztesjahr keine gab.
Freut euch doch lieber daran dass es die möglichkeit gibt so eine Con zu besuchen.

Ich fands heute sehr toll, klar das LANGE ANSTEHEN hat "genervt" aber hey, so ist das nun mal bin schlimmeres gewohnt.
Ein Lob an die Organisatoren und Helfer(Leute die dieses Freiwillig tun!!!), wie immer sehr freundlich und gut drauf :D

Wenn jetzt jeder hier anfängt rumzumotzen ists ja auch nicht das wahre. :D
Zuletzt geändert: 23.02.2014 01:52:47



Von:    Mikao 23.02.2014 02:15
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich kann mich abgemeldet's Meinung über die Orga anschließen, ich hatte mit der Orga auch keinerlei Probleme gehabt.

Allerdings war die Orga dieses Jahr auch offensichtlich selbst nicht darauf vorbereitet, dass es heuer so einen riesigen Ansturm geben würde. Ich hatte mich auch kurz mit einigen von der Orga drüber ausgetauscht, die auch meinten, dass die TiCon in den Jahren zuvor selbst um 16 Uhr noch nicht ausverkauft war.

Nachmittag gab es ja auch die Unklarheit über die Con- und Sonntagstickets, was einigen meiner Freunde (die erst später dazustießen) zum Nachteil wurde - als meine Freunde ankamen gingen wir davon aus, dass es keine Tickets mehr für Samstag gäbe, also machten wir draußen Fotos. Als wir wieder zurückkamen erfuhren wir jedoch, dass es noch Con-Tickets für beide Tage gäbe, dummerweise jedoch zu spät, da die Con-Tickets ausverkauft und es nur noch die Sonntags-Tickets gab.

Okay, das mag jetzt lahm klingen, aber... mir ist außerdem aufgefallen, dass die TiCon dieses Mal beim Event-Eintrag auch nicht auf das Maximum an Besuchern hingewiesen hat wie z.B. vor zwei Jahren. Möglicherweise hätten wir (und womöglich noch einige andere) rechtzeitig ans Vorbestellen gedacht, wenn es wieder einen entsprechenden Hinweis gegeben hätte.

Ich bin unterm Strich mit der 6. TiCon trotzdem zufrieden gewesen, auch wenn heuer leider nicht alles rund lief.
Ich weiß, dass ich nichts weiß.



Von:    EduardLaser 23.02.2014 01:59
Betreff: TiCon [Antworten]
Ich stimme abgemeldet vollkommen zu!
Ich kenne einige der Helfer und auch Orgas.. und das sage ich nicht nur weil ich sie kenne sondern weil ich sie auch so auf der Con erlebe. Sie geben ihr bestes, arbeiten den ganzen Tag und warnen auch noch vor wegen dem Andrang..dafür gab es das Vorbestellen. Wer nicht vorbestellt hat halt dann in dem Sinne mal "Pech" gehabt.. Es gibt genug Möglichkeiten der Kommunikation so etwas zu klären weil das Team der Ticon immer sehr freundlich und zuvorkommend ist! :)

Klar das mit dem warten bzw anstehen war etwas "nervig" weil man nicht einschätzen konnte wie schnell es voran geht aber bei guter Gesellschaft kann auch das anstehen Spaß machen und sobald man dann drinnen war (sofern man eine Karte bekommen hat) war doch wieder alles vergessen und super!:)

Von mir auch ein GROßES Lob an all die Organisatoren und Helfer der Ticon! Das mit dem Kartenverkauf mag vielleicht etwas Mislungen sein aber der Rest lief doch wie geschmiert!
Ich fand die Ticon wie immer super und werde sie auch weiterempfehlen~
Nur weil eine Sache mal nicht der Vorstellung des großteils entspricht heißt es doch nicht das etwas direkt komplett schlecht oder falsch sein muss.... ich find das immer ein bisschen krass übertragen.. - das anstehen war blöd -> also war die Ticon scheiße.
...jedem das seine..trotzdem finde ich sowas immer etwas krass übertragen.. Die Orga hat sich echt mühe gegeben mit all den E-Mails und QR Codes und dem Zeug das sollte man auch einmal Wertschätzen!;)

Ich hatte trotz des Anstehens jede menge Spaß und hab auch alle Helfer als sehr freundlich (wie immer) empfunden!

Danke für diese Ticon ♥
Zuletzt geändert: 23.02.2014 02:03:19



Von:    Mondkatze_Sayuri 23.02.2014 06:16
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß selbst wie anstrengend der Job als Helfer sein kann, da ich auf sämtlichen Hon-Con's, die stattfanden als Helfer beteiligt war.

Das Anstehen an sich hat mich ja nicht gestört. Das war zu erwarten. Mich hat nur gestört, dass man erst kurz vor dem Eingang gesehen hat, dass von der Richtung entgegengesetzt zum Bahnhof die Vorbestellerschlange ist und niemand die Leute, die aus Richtung Hauptbahnhof kamen darauf hingewiesen hat, damit die Vorbesteller sich an der richtigen Schlange anstellen konnten.
Dadurch mussten sich die Vorbesteller aus Richtung Residenz die doppelte Zeit anstellen, da man ja nicht einfach mitten in die Schlange reingehen kann.

Von der Con selbst hab ich nichts mitbekommen, da einer unserer Gruppe kein Ticket mehr bekommen hat und wir ihn nicht allein im Freien stehen lassen wollten.

Und zu dem Punkt "Man hätte vorbestellen können, um sicher reinzukommen": Das nutzt einem gar nichts, wenn man erst nach 14 Uhr ankommt und die Tickets um 14 Uhr an die Tageskasse übergeben werden.
Wie bereits erwähnt, wäre das BEZAHLTE Wochenendticket meiner Freundin um 14 Uhr in den Verkauf gegangen, wenn wir es nicht hätten zurücklegen lassen.

Zudem müssen wir heute hoffen, dass eine andere Freundin, die noch nicht sicher sagen konnte, ob sie kommen kann, heute noch ein Sonntagsticket kaufen kann, da diese ja bereits gestern verkauft wurden (obwohl gesagt wurde, dass dies erst heute am Sonntag möglich wäre).
まだ まだ だね
"Ein Leben ohne Japanologie ist möglich, aber sinnlos"



Von:    MitsuruSenpaii 23.02.2014 07:20
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, eine Runde Mitleid für die arme Orga, die nur Menschen sind und das alles umsonst machen - sorry, aber das klang eher danach, als hätten viele vergessen, dass das eigentlich ein FUN Event ist. Von Spaß hinter den Kulissen war nichts zu sehen.

Aber darum geht es mir auch nicht.
Es geht mir eher darum, dass man angepampt wurde, weil man nicht vorbestellt hat.
Ich habe nichts gesagt, als ich kein Con-Ticket bekam. Hab nur eine Fresse gezogen, und Gott bewahre, das ist mein gutes Recht!
Aber gleich angepampt zu werden von wegen "Ja, warum hast du nicht vorbestellt?" - hallo?!
Es gibt massig Gründe, nicht vorzubestellen. Unsicherheit, ob man wirklich kommen kann, aufgrund Zeit & dergleichen - nicht wenige TiCon Gänger sind mittlerweile in dem Alter, in dem man arbeiten geht und sich nach einem Arbeitsplan richten muss. Da ist eben schlecht mit Monate im Voraus planen.
Und mein Grund gegen die Bestellung war eben dieses vermaledaite Email-Ausdrucken.

Ist aber auch Jacke, was die Gründe sind. Man muss nicht die Besucher anpampen, wenn die Karten ausgehen.
Sicher, die Orga wurde bestimmt auch angeschnauzt - ebenfalls zu Unrecht, denn die Orga konnte ja wohl ebenfalls kaum mit so einem Andrang rechnen.
Aber der Besucher ist in dem Fall ja wohl der Kunde, und der Kunde hat König zu sein - egal, wie schlecht die Laune bei den Verkäuferin ist. Es wird ein schlechtes Licht auf euch zurück, wenn ihr euer Kassensystem nicht regeln könnt, Leute mit Vorbestellung später dran kommen als Leute die an der Tageskasse kaufen, und ihr dann auch noch eure Besucher anpampt, weil sie ja nicht vorbestellt haben.

Dafür, dass die Orga das aus Spaß macht, hat man sehr wenig von diesem Spaß mitbekommen.
Und ich rede hier absichtlich nur von den Dingen, die ICH erlebt habe - nicht von den Dingen, die ich gehört habe, weil hören und erleben sind zwei verschiedene Dinge.

Die TiCon ist eigentlich so eine kleine Con, die kann es sich nicht erlauben, für schlechte Mundprobaganda zu sorgen. Aber das gestern war schon verdammt viel schlechte Werbung wert.

Man sollte also einfach mal darüber nachdenken, ob die paar Tacken, die man mit den Eintrittskarten verdient - was dann jedoch wieder für die Kosten rausgeht, womit sich die Einnahmen theoretisch sowieso sehr gering halten sollten -, lohnen, so einen Stress zu machen und seine Besucher anzupflaumen.
Und ob man es sich in der Größenordnung leisten kann, Besucher zu vergraulen. Ich hab sehr viele Besucher gestern darüber reden hören, dass das das letzte Mal war, dass sie gekommen sind - sollen das noch mehr werden?
Man sollte ebenfalls mal darüber nachdenken, was bei dieser Ticket-Handhabung schief ging, denn dass da was schief geht, sieht 'n Blinder mit dem Krückstock.

So, das Arschloch bzw. der Buhmann vom Dienst verpisst sich wieder, in der Hoffnung, dass die Con heute angenehmer wird.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠
Zuletzt geändert: 23.02.2014 07:22:22



Von:    MitsuruSenpaii 23.02.2014 07:36
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
P.S.: Ich bin mir sicher, dass die Con für den Besucher (! - der also keine Ahnung von dem Zwist und den Zoff hinter den Kulissen hat) an sich eine schöne Con war - vorausgesetzt, er kam überhaupt rein.
Es kamen aber nicht alle rein. Und es ist falsch, die Schuld bei der Orga zu suchen, dass die Karten ausgingen - es ist aber eben genauso falsch, sie den Besucher zu geben, weil sie nicht vorbestellt haben, denn selbst das Vorbestellen war ja anscheinend kein Garant dafür, auch wirklich rein zu kommen. Ich hörte immerhin von einer Besucherin, dass sie keine Karte bekam, jedoch auch nicht ihr Geld zurück? Wow.

So, das war's von mir.
Yo Dawg, I herd you like fail, so I put some fail in your fail, so you can facepalm while you facepalm. ⎝⏠⏝⏠⎠



Von:    Yuki- 23.02.2014 12:27
Betreff: TiCon [Antworten]
Ich kann MitsuruSenpaii da nur zustimmen.
Es ist nicht in Ordnung wie hier einige auf den Conbesuchern rumhacken mit den Worten "Hätten sie ma' vorbestellt!"
Ähm, genau das haben sie getan?!?
Einige jedenfalls. Dann mussten sie sehr sehr lange anstehen.
Die Schlange war viermal so lang wie die Schlange der Tageskasse.
Und dann konmm ich nachhause und höre davon, dass Freunde ihre Tickets nicht bekamen, weil sie nach 14 Uhr weiterverkauft wurden. Wovon sie nichts wussten. Und so ging es vielen, wie ich dann auf mexx gelesen habe.
(Und ihr Geld bekamen sie auch nicht zurück)

Und DAS find ich ist ne Frechheit.
Wenn man die vorbestellten Tickets schon weiterverkauft, sollte man das den Vorbestellern wenigstens mitteilen per Bestätigungsmail bzw. zu den Online - Ticketverkäufen dazuschreiben.
Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Zuletzt geändert: 23.02.2014 12:28:07



Von:    TiCon 24.02.2014 14:12
Betreff: TiCon [Antworten]
Die Tickets werden rückerstattet - für eine Rückerstattung meldet euch bei vorverkauf@ticon-wuerzburg.de!



Von:    frostprinz 23.02.2014 19:32
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Ich lese mir jetzt nicht die ganze Diskussion durch, aebr ich war zum Glück so klug zu gucken ob es eine zweite Schlange gibt, für Vorbesteller. Und ich muss auch sagen: Wir standen über eine Stunde in dieser Schlange! Und wir standen da schon kurz nach dem Torbogen. Einfach eine Sauerrei! Keine Ahnung woran das lag, weils drinnen doch recht zügig dann bei den Tickets ging, aber draußen hat sich so gut wie gar nichts bewegt! Super ätzend! Was war da los, dass da nix voran ging? Ich meine ich bestell meine Karte doch vor weil ich a) nicht ewig in der Schlange stehen will! und b) eben eine sichere Karte will! (Das mit den AGBs respektiere ich, wenn es so drin steht, alles klar.) Aber das lange anstehen und die Tagesschlange geht rein und rein und rein is seeeeehr frustrierend! :/ Hoffe das wird in Zukunft wieder besser organisiert.
「 Without memories of the past ───── ─── ─ 」



Von:    Rhythm 23.02.2014 19:40
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
 frostprinz:
> (Das mit den AGBs respektiere ich, wenn es so drin steht, alles klar.)

Tut es eben nicht. Ich hab danach sofort die AGB auf der Website nochmal nachgelesen, und total paranoid alle Mails, Rund-ENS, usw. überprüft - da steht nichts von der Frist.

Mir kam diese "bis 14 Uhr abholen"-Sache nur so bekannt vor, weil es einmal hier im Forum erwähnt wurde. Man kann absolut NICHT davon ausgehen, dass alle Besucher diesen Beitrag gelesen und ihn sich die ganze Zeit über gemerkt haben. Dass ich dann so pampig und verständnislos auf die AGB hingewiesen wurde, als ob ich nicht fähig wäre zu lesen, hat mich im Nachhinein noch viel mehr geärgert.



Von:    frostprinz 23.02.2014 19:42
Betreff: TiCon [Antworten]
Avatar
 
Rhythm:
>  frostprinz:
> > (Das mit den AGBs respektiere ich, wenn es so drin steht, alles klar.)
>
> Tut es eben nicht. Ich hab danach sofort die AGB auf der Website nochmal nachgelesen, und total paranoid alle Mails, Rund-ENS, usw. überprüft - da steht nichts von der Frist.
>
> Mir kam diese "bis 14 Uhr abholen"-Sache nur so bekannt vor, weil es einmal hier im Forum erwähnt wurde. Man kann absolut NICHT davon ausgehen, dass alle Besucher diesen Beitrag gelesen und ihn sich die ganze Zeit über gemerkt haben. Dass ich dann so pampig und verständnislos auf die AGB hingewiesen wurde, als ob ich nicht fähig wäre zu lesen, hat mich im Nachhinein noch viel mehr geärgert.


Ah okay, das wusste ich nicht, dass das gar nicht drin steht. oO; Das ist dann natürlich eine ziemliche saurrei. Ich wusste das mit dieser Regel immer auch nur weil eine Freundin von mir das wusste. :> Sonst wäre mir das auch neu gewesen.
「 Without memories of the past ───── ─── ─ 」


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück