Zum Inhalt der Seite

Thread: TiCon 7

Eröffnet am: 12.03.2014 17:41
Letzte Reaktion: 24.11.2015 11:41
Beiträge: 95
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Sophitia TiCon 7 24.02.2015, 12:47
 Lunexcosplay TiCon 7 24.02.2015, 13:44
 Manelipo TiCon 7 24.02.2015, 17:31
Flan TiCon 7 24.02.2015, 18:04
 Steamalice TiCon 7 17.04.2015, 22:29
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   Sophitia 24.02.2015 12:47
Betreff: TiCon 7 [Antworten]
Avatar
 
Interessant O___o
Dieses Schild was am Sonntag hing mit der Aufschrift "Tageskasse geschlossen!" das hätte man Samstag auch aufstellen können und zwar so, das es für jeden gut sichtbar ist und die sich nicht erst in die Schlange stellen, 2-3 Stunden warten um dann zu erfahren das nur noch Vorbestellungen reingelassen XD'
Gut, ich wurde von einer Freundin am Parkplatz vorgewarnt, sodass ich mich nicht mehr angestellt habe, aber viele wussten das nicht und haben umsonst gewartet -_-

Was ich damit sagen möchte: Die TiCon fand für mich dieses Jahr leider nicht statt, einfach weil ich zu denen gehöre die nicht vorbestellt haben! Da ich eigentlich davon ausgegangen bin das es abläuft wie letztes Jahr und man beim Vorverkauf eine Begrenzung hat, sodass noch genug Tageskarten übrig sind,..... ich hab das nämlich nicht mitbekommen dass das irgendwie geändert wurde und man alle Karten in den Vorverkauf gepackt hat, was mich auch immer noch sehr wundert warum das eigentlich gemacht wurde? O_______o

Ich möchte die TiCon, die Helfer und das ganze Drumherum nicht schlecht machen, ich möchte nur drauf Aufmerksam machen das die TiCon für mich (und noch für viele andere ^^') nicht so verlaufen ist wie sie es sich vorgestellt haben, einfach weil es am Ticketkauf schon gescheitert ist XD'
Ein paar Rund-ENSen mehr hätten dazu auch nicht geschadet, denn irgendwie blieben die ja aus bis auf 2 Stück. Da hätte man dann schon mal erwähnen können das es nicht mehr viele Karten an der Tageskasse gibt und nicht erst kurz vor knapp, also Freitag Nachts um 2 rausposten wieviel es noch gibt mit dem Hinweis, das man früh aufstehen soll um noch eins zu ergattern ^^'
Das hab ich nämlich auch alles erst durch meine Freundin am Parkplatz erfahren, da ich leider nicht die Möglichkeit habe 24h vor´m PC zu sitzen um das zu verfolgen ^^'

Klar, viele werden jetzt sagen: "Du bist doch selber Schuld, hättest du einfach vorbestellt und gut ist" << hätte hätte Fahrradkette,... hätt ich ja wirklich machen können, allerdings ist das bei mir so, das ich arbeitstechnisch bissel flexibel sein muss da ich hin und wieder Wochenenddienst habe! Und ich kann mir nicht für jede Con extra Urlaub nehmen, da mir auch nicht soviel Urlaub zusteht XD' TiCon ist für mich halt eher eine Con wo ich bissel flexibel sein muss, allein schon wegen der Faschingszeit die immer drumrum ist und so. Kurz gesagt: Wäre blöd wenn ich mir da ein Ticket vorbestelle/bezahle und dann nicht hin kann. Zumal auch andere Dinge dazwischen kommen können! Immerhin kann immer was passieren O0O

Und die, die vorbestellt haben, die taten mir auch ein bisschen Leid, weil sie ja doch 2-3 Stunden warten mussten bis sie endlich mal drin waren -_-
Beim Einlass sollte man dann halt doch mehr Leute für einteilen, damit das alles schneller verläuft und die Leute die das Programm von Anfang an genießen möchten das auch können.
Am besten, beim nächsten mal, mehr Helfer für den Einlass mit einteilen und das ganze auf beiden Seiten abfertigen und nicht nur auf einer ^^
Allgemein, ich weiß ja nicht wie das für nächstes Jahr geplant ist, so mit dem Ticketverkauf ect. aber evtl. könnte man das mit dem Vorverkauf ganz abschaffen und dafür "Einlass-Codes" verteilen. Um die zu bekommen muss man sich natürlich für das Event eintragen und später müsste man dann eine Rund-ENS versenden wo bekannt gegeben wird das man die Codes jetzt abholen kann. Den muss man sich dann notieren/ausdrucken oder was auch immer und beim Einlass vorzeigen und kann dann vor Ort bezahlen und kriegt da dann auch sein Band. So können dann auch die Leute kommen die "flexibel" sein müssen XD. Denn wenn man dann doch nicht kommen kann, trägt man sich einfach beim Event wieder aus, der Code wird wieder frei und der nächste kann ihn sich holen ^^
Da könnte man dann auch die Schlange aufteilen, auf einer Seite sollen sich die Leute anstellen die nur ein Tagesticket für Sa. oder So. brauchen und auf der anderen Seite wäre dann die Schlange für die Con Tickets. So würde das alles noch ein bisschen geregelter ablaufen, man muss/sollte aber sichtbar Schilder aufstellen wo welche Schlange ist, nicht das man sich zuerst an der falschen anstellt ^^'
Oder man macht es wie letztes Jahr, bzw. teilt die Tickets auf: Die Hälfte steckt man in den Vorverkauf, die andere Hälfte kann man an der Tageskasse kaufen.
Oder man packt wirklich alle nur noch in den Vorverkauf, muss dann aber in der Event-Beschreibung stehen dass das nur noch so abläuft ect.
Dann gäbe es natürlich noch die Möglichkeit das man gar keine Bändchen mehr macht, sondern richtige Tickets druckt wie für Animuc/Connichi ect. und man diese dann den Vorbestellern einfach per Post zuschickt.

Und natürlich wäre es sehr gut, den Einlass ordentlich zu beschildern, denn die Schilder fehlen Samstag leider immer ^^'

Das was ich geschrieben habe, also das mit dem Ticketverkauf ist natürlich alles kein Muss, es sind lediglich Anregungen die man vielleicht umsetzen kann wenn man möchte. Denn wie gesagt: Ich weiß nicht wie das weiterhin geplant ist, für mich ging es halt leider ziemlich in die Hose und das obwohl ich mich echt schon drauf gefreut hatte ^^'

Und irgendwie ist das jetzt auch ein halber Roman geworden, was so auch nicht geplant war ^^'

Liebe Grüße
Phi-chan



Von:    Lunexcosplay 24.02.2015 13:44
Betreff: TiCon 7 [Antworten]
^-^

Ich und meinbest Freundn hatten vrbestellt und sind extra aus Österreich angereist um an der Con teil zu nehmen. Vorbestellt hatten wir schon und auch schon bezahlt ist ja klar. Dennoch hattn wir glück noch Karten für Sonntag zu ergattern da unser Link einen Fehler hatte.

Das erfuhren wir erst spter das es letztes Jahr anscheinend auch schon so war aber im großen und Ganzen waren wir froh wenigstens am So noch ein paar Stunden zu haben.



Von:    Manelipo 24.02.2015 17:31
Betreff: TiCon 7 [Antworten]
Avatar
 
Ich will auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Erstmal: die Ti-Con war wieder super, die Location ist ohnehin awesome und das Flair ist einzigartig. Es hat mir wieder richtig viel Spaß gemacht. Eigentlich schade, dass ihr die einzige Con mit einem Spontancosplaywettbewerb seid, denn der war wie immed sehr lustig.

Meine Kritik geht auch Richtung Einlass. Irgendwie müsst ihr es schaffen die Leute samstags morgens schneller reinzubekommen. Ich hab einen Helfer gefragt, der meinte, zwei Schlangen seien wegen zugestellten Rettungswegen nicht mehr möglich. Okay, sehe ich ein. Aber bei nur einer Schlange dauert die Abfertigung Stunden. Gibt es da eine andere Möglichkeit?



Von:   abgemeldet 24.02.2015 18:04
Betreff: TiCon 7 [Antworten]
Avatar
 
Also, ich war im Großen und Ganzen wirklich mehr als zufrieden mit der TiCon! Ich war dieses Jahr das erste Mal dort und es war eine wirklich schöne kleine Convention. Erstmal fand ich den Eintrittspreis wirklich super. Da kann man auch spontan mal sagen, dass man hingeht, da man da ja nicht wirklich viel zu verlieren hat. So ging es auch mir. Ich hab mir das Sonntag-Ticket mal ganz spontan vorbestellt. Leider gab es dann Probleme mit der Bezahlung, da zwei Tage nach meiner Bestellung der Vorverkauf geendet hat und deshalb konnte ich nicht mehr auf die Bankdaten zugreifen. Da hatte ich zuerst Panik, dass ich mein Ticket nicht mehr bekäme - Aber da wurde mir wirklich sofort von der Con-Orga geholfen und ich bekam die Bankdaten per E-Mail. Das fand ich richtig super, dass mir da wirklich blitzschnell geantwortet wurde und dass es dann kein Problem mehr gab.

Und der Einlass am Sonntag ging auch richtig schnell. Die Con-Helfer am Eingang waren alle total nett und hilfsbereich. Innerhalb von 1-2 Minuten war ich dann im Gebäude drin, was ich ebenfalls sehr schön fand. Natürlich ist die TiCon jetzt keine megagroße Con, aber bei dem Preis kann man sich ja denken, dass die Location eher klein und gemütlich ist. Dafür war der Park und die Residenz hinter dem Con-Gebäude aber wirklich beeindruckend und man hatte dort mehr als genug Platz für Fotos. Schade nur, dass die TiCon so früh im Jahr stattfand, denn so hat man ziemlich gezittert, wenn man draußen shooten wollte. Das sollte ich mir für nächstes Jahr merken und ein wärmeres Cosplay wählen. Aber dafür konnte man sich ja dann nachher im Café aufwärmen und dort erstmal was Warmes essen. Die Preise waren auch mehr als in Ordnung. Das fand ich total super, da ich auch schon auf Cons war, da bekam man Sonntag einfach mal gar nichts mehr zu essen. Die Showgruppe, die ich gesehen habe, war ebenfalls sehr interessant. Die Tänze waren schön ästhetisch, kreativ und unterhaltsam und die Kostüme sahen sehr aufwendig aus. Nur schade, dass es nur ein Preview war, denn man hat sich dann schon dafür interessiert, was das Stück ausgeht. Schade! :(

Also, wie gesagt, im Großen und Ganzen war ich total zufrieden mit der Con :) Ideal wäre es gewesen, wenn sie einfach ein paar Monate später stattgefunden hätte, denn ich stelle mir den großen Garten wirklich schön vor, wenn dort alles blüht und grün ist. Aber so war es für mich ein schöner Auftakt für das Conventionjahr 2015. Ich werde nächstes Jahr wahrscheinlich wieder hingehen.

EDIT:
Einen Kritikpunkt habe ich leider doch. Das hätte ich jetzt fast vergessen, da die Con ansich so schön war. Die Frau an der Tageskasse hat mir mein Con-Bändchen so brutal um das Handgelenk gebunden, dass ich den ganzen Tag über Schmerzen hatte. Gegen Ende des Tages wurde mein Handgelenk sogar ein bisschen blau und ich habe es auf der Heimfahrt sofort abgemacht. Sowas geht echt gar nicht. Ich kann verstehen, dass diese Bändchen nicht untereinander getauscht werden sollen, aber deshalb muss man sie dennoch nicht so brutal eng anlegen. Das hat mich wirklich sehr aufgeregt, dass mit mir dort so grob umgegangen wurde!
N「多くの価値観が交じり合い
世界は灰色になっていく……
ボクにはそれが許せない
ポケモンと人間を区分し 白黒はっきりわける!」
Zuletzt geändert: 24.02.2015 18:25:33



Von:    Steamalice 17.04.2015 22:29
Betreff: TiCon 7 [Antworten]
Heeey, die >TiCon 7< ist ja schon eine Weile rum und ich wollte mal asken, ob jemand den ganzen Spontan-Cosplay-Wettbewerb aufgenommen hat und mir evtl schicken möchte? >o<


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück