Zum Inhalt der Seite

Thread: DoKomi - Doitsu Comic Market

Eröffnet am: 12.08.2013 18:20
Letzte Reaktion: 04.07.2014 22:22
Beiträge: 331
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12


Von:   abgemeldet 13.08.2013 13:05
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Ich freu mich wieder rießig auf die Dokomi =)
<3
*schnurr*
Kommt evtl wer aus CLAMP oder plant irgendwer ein CLAMP Treffen? xD

Wäre echt cool =P



Von:    tomoyo-chan 15.08.2013 07:04
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Da ich auf das Forum im Unterevent des Dokomi-Balls (momentan) keinen Zugang habe, stelle ich meine Frage zum Dresscode hier. Vielleicht kann mir einer der Organisatoren Sir_X oder abgemeldet helfen.

Wie lang ist knielang?
Bis an das knie oder kniebedeckt?
Zuletzt geändert: 15.08.2013 07:08:04



Von:   abgemeldet 15.08.2013 10:56
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Hi tomoyo-chan,
bezüglich des Forumsfehlers haben wir schon reagiert und warten jetzt auf Animexx ^^

zum Thema "knielang"
Der Duden definiert es so: von oben her bis ans Knie reichend
Weil dies mir immer noch zu schwammig ist, ist damit gemeint, dass der Rocksaum mindestens ins Knie reichen muss:
Also nicht 3cm überm Knie endet, sondern er muss das Knie berühren ^^

Bitte bei der Rocklänge immer bedenken, es ist ein eleganter Tanzball und keine Disco/Party oder ähnliches. ^^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 15.08.2013 11:01:33



Von:   abgemeldet 15.08.2013 20:39
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Wir sind gerade dabei, eine Code Geass-Gruppe zusammenzustellen.
An der Serie war CLAMP ja zumindest ein wenig beteiligt. ;)

Ansonsten würd' ich mich aber auch über andere CLAMP-Cosplayer oder ein kleines Treffen freuen, da ich ein großer Anhänger von diversen CLAMP-Serien bin. ^^
Zuletzt geändert: 15.08.2013 20:40:54



Von:   abgemeldet 16.08.2013 11:42
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Animexx hat den Forumsfehler behoben und nun kann fleißig beim DoKomi Cosplayball gepostet werden ^-^
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    Kodachii 19.08.2013 10:03
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Sind noch irgendwelche anderen Vocaloid Bad end night cosplayer hier?:D
Wir haben nämlich ne Gruppe und suchen noch Gumi,Meiko,Kaito und Len.



Von:    Jaira 25.08.2013 21:24
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
hatte vllt vor als Fay hinzugehen~



Von:    Nasumi 28.08.2013 14:52
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Plant jemand zufällig was aus Touhou zu cosplayen nächstes Jahr? :3



Von:    Lulu_vB 28.08.2013 15:22
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
oh an ein Code Geass Treffen wäre ich auch interessiert :3



Von:    SheepSteffi 29.08.2013 21:13
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Ich mach Maribel oder Yukari :)



Von:   abgemeldet 01.09.2013 15:12
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
> Ansonsten würd' ich mich aber auch über andere CLAMP-Cosplayer oder ein kleines Treffen freuen, da ich ein großer Anhänger von diversen CLAMP-Serien bin. ^^

Ein CLAMP Treffen wäre klasse 8D
<3



Von:   abgemeldet 29.09.2013 19:55
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Plant zufällig jemand irgendwas aus Fairy Tail zu cosplayen?



Von:    Shogikoneko 29.09.2013 20:53
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Ich werd wohl einen Tag als Makarov rumrennen^^
Yes, my Lord!



Von:    _______p 30.09.2013 13:38
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
So, morgen startet der vergünstigte Vorverkauf mit unserem neuen Ticketsystem! Nachher wird noch eine Rund-ENS versendet, wo Sinn und Funktionsweise des neuen Systems ein wenig erläutert wird ^__^!
*blubb*



Von:   abgemeldet 30.09.2013 17:07
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht sieht man sich ja :)
Ich bin als Erza im Hochzeitskleid unterwegs und eine Lucy hab ich auch dabei



Von:    Fuchswerk 30.09.2013 22:06
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Von mir auch wieder einen schönen Guten Abend an alle Besucher,Gäste und DoKoMi-Interessierten.

Auch dieses Jahr werden wir wieder einen TCG-Berreich haben.

Wie immer interessiert es mich welche Sammelkartenspiele ihr gerne auf der Dokomi vertreten sehen wollt.

Ich freue mich über eure Vorschläge an
Roland@dokomi.de

Wir probieren auch gerne mal neue Sammelkartenspiele aus, also wenn ihr Ideen habt, genügend Material für Demos und der Meinung seit es wäre für uns interessant dann dürft ihr euch auch gerne bei mir melden. Bei uns beißt keiner, das einzige was passieren kann ist das mal eine Antwort etwas länger dauert ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Roland Fuchs



Von:    rannilein 30.09.2013 22:33
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Der Vorverkauf startet erst morgen, aber man kann jetzt schon bestellen, hab ich gemerkt x3

Finde im übrigen das neue "Bezahl so viel du willst"-System echt nicht schlecht. :3
Achidanza!

"Strike fast, strike hard, but above all else strike first!" by Kyoko (Skip Beat)

"Ich mag es, wenn Frauen sich ihrer rolle gerecht verhalten. also fahr bitte zu langsam und nimm allen die vorfahrt. du bist ne Frau, du darfst das." by Doctor Meier (Doctors Diary)



Von:    ShoKaKola 02.10.2013 08:42
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Ich finde die Preisgestaltung der Tickets sehr interessant! Großes Lob für die super Idee!

Nur mal so informativ...Was bedeutet "-2€" dann eigentlich inhaltlich? "Bitte steckt weniger Geld in alles rein?"
Dass es für den Besteller keine Auswirkungen hat habe ich den FAQ entnommen. ich fänd es nur interessant zu wissen warum es bewusst bei -2€ startet und dieser Wert nicht der Nullwert ist. ;)
Ich warte ohnehin bis kurz vor Ende der 1. VVKPhase und entscheide dann nach Kontostand, werde aber eher mit "+X€" bestellen einfach weil die Dokomi eine schöne Con ist die es sich zu uterstützen lohnt ;)
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D
Zuletzt geändert: 02.10.2013 10:58:29



Von:    Pochi 02.10.2013 10:47
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Finde die Idee auch super und ich hoffe es wird ein Erfolg.

Mir ist als einziges "negativ" aufgefallen, dass wenn man zu zweit bestellt nicht sagen kann, das die eine Karte +x und die andere +y macht. Man müsste bei sowas also dann wieder getrennt bestellen und dann auch doppelt Versand zahlen.
Nun ist die Frage, wie schwer und aufwendig es ist sowas einzustellen, denn wenn dies zu schwer ist lohnt es sich nicht ;)



Von:    ShoKaKola 02.10.2013 10:56
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
dann müsstet ihr die hälfte der summe von x und y in den regler einstellen, das wird dann auf jedes ticekt . wer dann wieviel bezahlen will müsstet ihr dann manuell machen.
also bsp.:
x gibt 4€, y gibt 6€ -> insgesamt 10€
wenn ihr dann 5€ beim regler einstellt gibt es 5€ auf jedes ticket sodass es insgesamt 10€ sind. (manuell müsste y dann eben noch 1€ an x geben)
klick mich an!tut gar nicht weh, hilft dafür aber sehr :D



Von:    _______p 02.10.2013 11:49
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Wir haben uns aus Gründen der Übersichtlichkeit nur für einen Regler entschieden. :3 Die Seite ist ja so schon recht voll mit Informationen und wir wollten es nicht übertreiben~ Der oben genannte Workaround ist von daher auch schon eine gute Idee. :)

Die -2€ haben wir als soziale Komponente mit eingebracht. Wir wissen ja, dass auch viele Conbesucher es nicht so dicke haben, daher diese Funktion. Es kommt den jenigen, die sich als Schüler/Studenten etc. einen Conbesuch ohnehin nur mit Mühe leisten können, etwas entgegen, bleibt aber dennoch im vernünftigen Maß um die Finanzierung der Con nicht in unvernünftiger Art & Weise zu belasten. :)
*blubb*
Zuletzt geändert: 02.10.2013 11:51:02



Von:    Pochi 02.10.2013 13:59
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
ShoKaKola:
> dann müsstet ihr die hälfte der summe von x und y in den regler einstellen, das wird dann auf jedes ticekt . wer dann wieviel bezahlen will müsstet ihr dann manuell machen.
> also bsp.:
> x gibt 4€, y gibt 6€ -> insgesamt 10€
> wenn ihr dann 5€ beim regler einstellt gibt es 5€ auf jedes ticket sodass es insgesamt 10€ sind. (manuell müsste y dann eben noch 1€ an x geben)

Hilft nur nix in Hinsicht auf den "Bonus", darum ja auch der Einwand von mir.



Von:    Kodachii 04.10.2013 15:53
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
holt doch mal kyary pamyu pamyu nach deutschland!;))
Dann würde ich echt schreien und glücklich sterben!XD
Zuletzt geändert: 04.10.2013 15:53:30



Von:    Nasumi 04.10.2013 21:08
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Oh gott ja..ihre Welttouren inid immer in Frankreich und so.. -_-..; allerdings wird ddie gute wohl ne Menge Geld kosten.. da müssen schon genug Fans spenden ;3



Von:   abgemeldet 06.10.2013 23:20
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Für den Cosplayball suchen wir noch einige gute Tänzer und Tänzerinnen (ab 18Jahren), die sich gerne am Rahmenprogramm beteiligen möchten. ^-^
Wichtig ist, dass ihr Erfahrung in den Standard- und Lateinamerikanische Tänze mitbringt.

Eine Karte wird dann natürlich durch uns gestellt, meldet euch einfach unter regina@dokomi.de oder hier bei Animexx.

Liebe Grüße,
Regina
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."
Zuletzt geändert: 07.10.2013 11:15:24



Von:    nyun 11.10.2013 14:55
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
ich wollte für die dokomi vorbestellen aber es passierte nichts
bekommt man eine rückmeldung oder hab ich jetzt 5 tickets bestellt
ps kontaktdaten hab ich nicht angemeldet
und wie bekommt man es raus weil ich etwas verwechselt habe
Zuletzt geändert: 11.10.2013 14:59:07



Von:    _______p 11.10.2013 23:37
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Schreib mal bitte ne Mail an die tickets@dokomi.de , dann kann dir geholfen werden ^^!

Aber kann gut sein, dass nicht funktioniert wenn du weder Adresse noch Mailaddy angegeben hat. Weil sonst können wir ja nicht wissen, auf wen das Ticket ausgestellt werden soll und wohin wir z.B. die Rechnungsdaten schicken sollen. :3

Also entweder nochmal probieren oder mail an die tickets@ ^__^!
*blubb*



Von:   abgemeldet 12.10.2013 17:51
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
auch als Vorgeschmack auf die nächste Dokomi, schaut euch doch mal das DoKomi RPG hier an ^-^

http://www.dokomi.de/de/extras/dokomi-rpg/
Peter Scholl-Latour

"Eine deutsche Außenpolitik, die diesen Namen verdient, gibt es ebenso wenig wie ein deutsches strategisches Konzept."



Von:    SailorCherryknoedel 23.10.2013 01:32
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
Da es für mich die erste Dokomi sein wird, habe ich ein paar dezente Fragen. :P

Die Charakterversteigerung klingt echt witzig, aber wie viel wird da im Schnitt UNGEFÄHR für einen Charakter gezahlt?

Ich les immer wieder was von Disko, finde auf der Seite aber nur den Ball. Ist das das Gleiche? öÖ'

Gibt es da auch ZEichnertische? Wenn ja, wie viele so in etwa?



Von:    Nasumi 23.10.2013 01:34
Betreff: DoKomi - Doitsu Comic Market [Antworten]
Avatar
 
zJa es gibt eine zeichnerallee, da sind bestimmt 30 + Zeichner gewesen dieses jahr ^^ ich vermute sogar viel mehr. ansonsten ist die disko ein seperater teilpunkt ,neben dme ball ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...12]
/ 12



Zurück