Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Connichi 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5471479/-1/15317312708747/
http://desu.de/iY5UNR-




Von:    Yukianesa 16.07.2018 10:54
Betreff: Connichi 2018 [Antworten]
Avatar
 
@Edgeqt: (hier kommt jetzt ein wahrscheinlich langer Post, wie sich meine Sicht auf die conventions „Connichi“ und „dokomi“ verändert hat)

Eigentlich weiß ich gar nicht mehr, weshalb ich dieses Forum abonniert habe, da hier eh nur für mich persönlich unwichtige Sachen gepostet werden. In der Regel halte ich meinen cursor nur kurz drüber, erkenne den unwichtigen Inhalt, und klicke auf „alles als gelesen markieren“.
Aber dein post ist tatsächlich wichtig für mich, da er in so vielen der Wahrheit entspricht!
Ich muss ehrlich gestehen, dass die Connichi lange meine einzige convention war, auf die ich immer gehen wollte, da ich in Norddeutschland wohne und das alles bedauerlicherweise immer so fernab von uns stattfindet :/
Sie war das erste und zweite mal einfach so groß und „viel“ für unsere Truppe gewesen. Auf eine coole Art und weise natürlich ;)
Dann wollten wir mal einen halbwegs spontanen Abstecher zur dokomi machen und taten dies. Damals war sie noch so winzig und in den Augen unserer Truppe daher deutlich weniger lohnenswert als die Connichi.
Von da an hatten wir die dokomi aufgrund des großen Aufwands nicht mehr in Betracht gezogen, da sie immer die „kleine von den beiden war“.

Bei unseren folgenden Connichi besuchen wurde es uns gefühlt immer stressiger: die Hallen wurden immer voller, die Zeichnermeile ein typischer Stau einer Autobahn Richtung Hamburg, die Händler immer mit dem selben Angebot... man bekam das Gefühl langsam als Guide dort arbeiten zu können.

Dieses Jahr sind wir spontan auf den Schnack gekommen, der dokomi mal wieder eine Chance zu geben.
Als wir dort ankamen waren wir absolut überwältigt!
Riesige Hallen, Unmengen an Menschen, die dennoch Platz fanden, Sitz und futtermöglichkeiten ;)
So einfache Dinge, die es auf der Connichi nicht gibt!
Abwechslungsreiche Händler, Riesen zeichnermeile - mit so viel Platz!
Wenn ich jemandem Käfighaltung und freilandhaltung erklären müsste, könnte ich die beiden cons als Beispiel nehmen.

Da die Connichi so viel emotionalen Wert hat, fahren wir auch dieses Jahr dorthin, aber die dokomi kommt auch nächstes Jahr zu 95% in frage! Sie ist einfach eine Mega bunte, große und auch entspannte con, ganz im Gegensatz zur Connichi.
Leider hat sie sich zu sehr auf Ihre alte Erfolgsformel verlassen und dabei wichtige Dinge aus den Augen verloren.

- Eine günstiger gelegene Location muss her
- mehr Platz = auch schöner zu organisieren
- auf Feedback der Besucher hören
- anscheinend darauf achten, dass sich alles vernünftig auf der con party verhält (aufgrund von creeps gehe ich bei sowas eh nie hin)
- bessere Parkmöglichkeiten, ohne, dass ein knüllchen mit als convention kosten einberechnet werden muss, oder eine stundenlange fahrt mit der Tram benötigt wird


Ich hoffe einfach, dass die Connichi orga langsam mal aufwacht und aus dem Quark kommt.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
☆ღ☆DAMN THIS SIGNATURE IS FANCY☆ღ☆
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬

Zurück zum Thread