Thread: Zahlungserinnerung obwohl Zahlung schon vom Konto weg is? oO
Eröffnet am: 01.02.2010 19:10 Letzte Reaktion: 09.05.2017 16:11 Beiträge: 50 Status: Offen |
Unterforen: - Connichi |
|
|
|||||||
Muss auch mal meckern.... Da geht man am Montag ins Netz und was sieht man da!? Meine Bestellung für die Nichi-Karte wurde storniert, da ich angeblich nicht bezahlt habe. Was aber nicht stimmen kann, denn die Zahlung ist innerhalb der Frist erfolgt und auch schon abgebucht. 2 Mal habe ich jetzt die Ticket-Hotline angeschrieben, aber kein .... regt sich da. Ich finde das langsam eine Frechheit! Im stornieren sind sie schnell, aber im antworten nicht. Imemrhin ist alles gebucht und dann sowas. Come to the dark side of life. We have the cookies! muhahahaha..... |
|
|||||||
Der üblichste Fehler ist der, dass bei der Kontonummer einfach nur kopiert wird, aber nicht jede Bank genug Zeichen in ihren Feldern hat, so dass am Ende teilweise Zahlen abgeschnitten sind. Bitte einfach gucken, ob die Kontonummer am Ende auch eine 01 hat, ist das nicht der Fall, ist die Zahlung im Nirvana. ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
|||||||
> Der üblichste Fehler ist der, dass bei der Kontonummer einfach nur kopiert wird Wenn das ein bekannter häufiger auftretender Effekt ist, wäre eine Angabe ohne Leerzeichen fürs nächste Jahr mal ein sinnvoller Vorschlag, oder? Mir ist das Problem bewußt - ist bei meiner Bank ebenso. und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL ! http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86 |
|
|||||||
Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread: Der Buchungsstand des Geldeingangs ist übrigens aktuell. Wer heute keine Mail bekommt, der hat einfach einen Überweisungsfehler gemacht. ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
|||||||
Ich habe jetzt auch noch keine bestätigungsmail o_O; aber ich habe auch folgenes problem: ich habe meine mutter beauftragt, das zu überweisen °XD als ich eine erinerungsmail erhalten habe.... aber als ich später wieder nach mein mails schaute bekam ich eine mail, das meine bestellung ungültig sei da habe ich mama nochmal gesagt es zu überweisen T^T ich habe auch den vollen betrag für die zweite rabatszeit überwiesen ;_; und wurde auch abgebucht... nur ich bekam ja keine bestädigungsmail °XD war das jetzt alles umsonst? gilt das alles jetzt gar nicht mehr? :/ das ticket habe ich für eine bekannte bestellt und das wäre jetzt irgendwie blöd °XD zumal sie sich eh kaum noch meldet aber nya >_<; Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|
|||||||
> Ich habe jetzt auch noch keine bestätigungsmail o_O; > aber ich habe auch folgenes problem: > > ich habe meine mutter beauftragt, das zu überweisen °XD > als ich eine erinerungsmail erhalten habe.... aber als ich später wieder nach mein mails schaute bekam ich eine mail, das meine bestellung ungültig sei da habe ich mama nochmal gesagt es zu überweisen T^T ich habe auch den vollen betrag für die zweite rabatszeit überwiesen ;_; > und wurde auch abgebucht... nur ich bekam ja keine bestädigungsmail °XD > war das jetzt alles umsonst? > gilt das alles jetzt gar nicht mehr? :/ das ticket habe ich für eine bekannte bestellt und das wäre jetzt irgendwie blöd °XD > zumal sie sich eh kaum noch meldet aber nya >_<; Lass dir von deiner Mutter mal ganz genau zeigen an welche Kontonummer sie überwiesen hat, du musst es wirklich vom Überweisungsbeleg/Kontoauszug 1:1 abschreiben oder du vergleichst selbst. Es kann natürlich sein, dass es auf irgendeines der Unterkonten überwiesen wurde, die gucken wir (verständlicherweise) eher nicht nach, da es keine Connichi-Konten sind. ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
|||||||
> > Ich habe jetzt auch noch keine bestätigungsmail o_O; > > aber ich habe auch folgenes problem: > > > > ich habe meine mutter beauftragt, das zu überweisen °XD > > als ich eine erinerungsmail erhalten habe.... aber als ich später wieder nach mein mails schaute bekam ich eine mail, das meine bestellung ungültig sei da habe ich mama nochmal gesagt es zu überweisen T^T ich habe auch den vollen betrag für die zweite rabatszeit überwiesen ;_; > > und wurde auch abgebucht... nur ich bekam ja keine bestädigungsmail °XD > > war das jetzt alles umsonst? > > gilt das alles jetzt gar nicht mehr? :/ das ticket habe ich für eine bekannte bestellt und das wäre jetzt irgendwie blöd °XD > > zumal sie sich eh kaum noch meldet aber nya >_<; > > Lass dir von deiner Mutter mal ganz genau zeigen an welche Kontonummer sie überwiesen hat, du musst es wirklich vom Überweisungsbeleg/Kontoauszug 1:1 abschreiben oder du vergleichst selbst. > Es kann natürlich sein, dass es auf irgendeines der Unterkonten überwiesen wurde, die gucken wir (verständlicherweise) eher nicht nach, da es keine Connichi-Konten sind. > also, sie hats ja vergessen oO nun habe ich mein konto überzogen und es selbst gemacht T^T und ich habs genaustens angegeben für die nichi o_o; hatte ja die ganze zeit kein geld, darum solte sie es ja machen °XD hoffe das es dennoch geklappt hat ;_; Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|
|||||||
> also, sie hats ja vergessen oO nun habe ich mein konto überzogen und es selbst gemacht T^T und ich habs genaustens angegeben für die nichi o_o; > hatte ja die ganze zeit kein geld, darum solte sie es ja machen °XD > hoffe das es dennoch geklappt hat ;_; *rofl* Dann hoffe mal auf Gnade bei meinem Kerl... :-) ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
|||||||
> > > also, sie hats ja vergessen oO nun habe ich mein konto überzogen und es selbst gemacht T^T und ich habs genaustens angegeben für die nichi o_o; > > hatte ja die ganze zeit kein geld, darum solte sie es ja machen °XD > > hoffe das es dennoch geklappt hat ;_; > > *rofl* > Dann hoffe mal auf Gnade bei meinem Kerl... :-) hoffe ich auch aber bis jetzt ist noch nix angekommen ;_; also, keine bestätigungsmail >o< ansonsten wenns net geht muss ich ihr sagen das es net klappt mit dem ticket =3= aber dann muss ich ja mein geld auch irgendwie wiederbekommen °XD edit: wahh thx thx das es noch geklappt hat :3 Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3 auch Kakao-karten mache ich gerne :) |
|||||||
Zuletzt geändert: 10.03.2010 21:23:38 |
|
|||||||
1. Frage: Warum gibt es dieses Jahr so viele Probleme bei der Karten-vorbestellung (kein Geld angekommen (obwohls sonst auch immer klappt, wir überweisen ja nicht das erste mal), keine Zahlungsbestätigungen, keine Antworten auf Emails...) ... 2. Frage: Ich geh davon aus das sich jede Orgamitglied mühe gibt, aber kann es sein das man nach 4 Emails immernoch keine Antwort bekommt? (und das ja scheinbar nicht vereinzelt?) Wo bleibt da das "wir geben uns Mühe" ... 3. Sache: Das das so schlecht klappt hat dieses Jahr ein ganz schön falen Beigeschmack und das bei Kostenerhöhung dieses Jahr schon ... Und dann kriegt man einerseits vereinzelt Antworten in threads (weil da wirds ja erst wichtig weils jeder lesen kann), andererseits aber nur mit verweisen auf irgendwelche Textpassagen oder das man seine eigenen Fehler überprüfen mag ... Sicher gibt es den einen oder anderen der mal nen Fehler macht beim übereisen... andererseits ist das dieses Jahr echt zu viel... Schade das man da (mitunter patzig) nur Behördenartig weitergeschickt wird statt gleich helfend zur Seite zu stehen ... Immerhin ists "unser" Geld was *hups* verschunden is in den weiten der Konten ... 4. Nachtrag: Das so viele einen Überweisungsfehler machen (grad Schüler. STudenten, AUszubildende...die die sowieso schon nicht viel Geld haben und lieber 7x mal gucken ob alles richtig augefüllt is bevors ganze Geld weg is) kann ich mir kaum vorstellen, zumals ja sogar per Paypal scheinbar nicht funktioniert hat... nochn Nachtrag: ALso ich glaube allen ernstes ihr solltet euer System vielleicht mal überprüfen, nicht das Freitag-Samstag-Sonntag dann etliche mit Bestellung und Überweisungsbeleg vor der Tageskasse stehen und ihre Karte einfordern... |
|||||||
Zuletzt geändert: 14.03.2010 11:08:30 |
|
|||||||
Ich habe seit 2007 nur gute Erfahrungen mit dem Ticket Bestellsystem gemacht, auch dieses Jahr. (Als User!) Ich behaupte einfach mal das das mit der Neuerung der Banken zu tun hat. Wenn Jemand im letzten Jahr eine Falsche Kontonummer/BLZ angegebenhätte und den richtigen Empfänger wäre das Geld Zurückgekommen(von allein!!!) Dieses Jahr interessiert der Empfänger nicht mehr, wenn ein Konto zu der eingegebenen/eingetragenen Kontonummer und der BLZ existiert wandert das Geld da hin. Ergo merkt kaum mehr das sie/er einen Fehler gemacht hat. >Ich geh davon aus das sich jede Orgamitglied mühe gibt, aber kann es sein das man nach 4 Emails immernoch keine Antwort bekommt? (und das ja scheinbar nicht vereinzelt?) Wo bleibt da das "wir geben uns Mühe" ... Es wurde schon einmal bemerkt das E Mails zu Tausenden, nicht nur wegen den Tickets, umhergehen daher wird nach Dringlichkeit sortiert und geantwortet. Wenn also 10 mal eine Mail mit niedriger Dringlichkeit eingeht wird die nicht schneller beantwortet (Würde zumindest ich persönlich so machen.) Warum sich das dieses Jahr so "Häuft": Mehr Leute die Hin wollen + weniger die rein dürfen (Bauarbeiten) + Leute die Karten Bestellen ohne das Geld direkt/Zeitnah überweisen zu können... |
|
|||||||
Hallo, ich beantworte mal in Stichpunkten: > 1. Frage: > Warum gibt es dieses Jahr so viele Probleme bei der Karten-vorbestellung - EXTREM viele Gutschriften in EXTREM KURZER Zeit. Das hat bis vor ~3 Wochen nur bedingt abgenommen... - ersteres bedingt letzteres: längere Anwortzeiten auf E-Mails; nach 6h Kto-Eingänge buchen ist die Lust auf weitere 4h E-Mails beantworten marginal groß... so in der "Freizeit"... > 2. Frage: siehe oben :) > 3. Sache: Es ist dieses Jahr EXTREM ! mit den Kto-Nummer-Vertippern. Es gibt jedes Jahr "Blinde", die die 1 am Ende einfach immer gesehen haben wollen oder eben auch nicht... dieses Jahr irgendwie mehr :) > 4. Nachtrag: siehe oben :) |
|
||||||
Die Zahlung bei mir ist anscheinend an die richtige Adresse erfolgt, aber es sieht so aus, als habe ich so undeutlich geschrieben (meine allererste überweisung), dass der Computer die Auftragsnummer falsch eingeschrieben hat. (Und ich habe eine 0 zu viel eingetragen). Bestätigung habe ich vermutlich deshalb auch noch nicht - aber auch noch keine Erinnerung. (Dabei war alles im Januar!) An wen wende ich mich jetzt? Ich mach mir etwas Sorgen, da ich so alles in den Sand gesetzt haben könnte. |
||||||
Zuletzt geändert: 21.03.2010 11:25:57 |
|
|||||||
> Die Zahlung bei mir ist anscheinend an die richtige Adresse erfolgt, aber es sieht so aus, als habe ich so undeutlich geschrieben (meine allererste überweisung), dass der Computer die Auftragsnummer falsch eingeschrieben hat. (Und ich habe eine 0 zu viel eingetragen). > > Bestätigung habe ich vermutlich deshalb auch noch nicht - aber auch noch keine Erinnerung. (Dabei war alles im Januar!) > > An wen wende ich mich jetzt? Ich mach mir etwas Sorgen, da ich so alles in den Sand gesetzt haben könnte. Öh? Deine Zahlung ist doch schon lange eingetragen. O_o? Wenn du keine Mails erhälst, liegt es meistens an der falschen Mailadresse. :) ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
||||||
Hey, cool, danke! :D Darf ich erfahren, an welche Adresse das gesand wurde? xD Kann ichs nochmal geschickt bekommen, an eine, die ich dann auch abrufen kann? ;) |
|
|||||||
> Hey, cool, danke! :D > Darf ich erfahren, an welche Adresse das gesand wurde? xD Kann ichs nochmal geschickt bekommen, an eine, die ich dann auch abrufen kann? ;) Schick mir am besten deine gewünschte Mailadresse per ENS, ich kann dann vergleichen und notfalls ändern. Deine Zahlungsbestätigung kann ich dir dann auch nochmal schicken. :) ::Denken hilft, nutzt aber nichts:: |
|
|||||||
Ich hatte dieses Jahr das gleiche Problem, weil ich schlichtweg die letzten zwei Ziffern vergessen habe aufzuschreiben und meine Mum daraufhin aufs falsche Konto überwiesen hat. Allerdings habe ich ebenfalls eine Mail an den Ticketservice geschrieben, die bis heute unbeantwortet blieb. Ich verstehe ja, dass täglich viele Mails dort eingehen und auch wenn sie nach Priorität bearbeitet werden verstehe ich dennoch nicht, weshalb viele Mails allgmein einfach unbeantwortet bleiben (und ich denke dass der Betreff "Fehlermeldung trotz Überweisung" oder was weiß ich schon ziemlich wichtig klingt- vor allem für die Betroffenen). Nun ja ich will nicht weiter meckern, hab das Problem selbst in den Griff bekommen und die Bestätigungsemail endlich bekommen. Allerdings wollte ich mal nachfragen, wann den ungefähr die Karten versendet werden? The Little Dreamer Juri/Arina アリナ Akirameru no ga nigate da! |
|
|||||||
>Allerdings wollte ich mal nachfragen, wann den ungefähr die Karten versendet werden? Wie jedes Jahr eine bis zwei Wochen vor der Con Just when I believed I couldn't ever want for more This ever changing world pushes me through another door I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face Just for awhile won't you let me shelter you I wish that I could give you something more, that I could be yours |
|
|||||||
> >Allerdings wollte ich mal nachfragen, wann den ungefähr die Karten versendet werden? > > Wie jedes Jahr eine bis zwei Wochen vor der Con Okay danke :) Naja ich bin das erste mal auf der Connichi und auf der Seite gibt es keinerlei Hinweise darauf, wann die Karten versendet werden... Es sei denn ich hab sie übersehen... The Little Dreamer Juri/Arina アリナ Akirameru no ga nigate da! |
|
||||||
Also wenn ich meine Zahlungserinnerungen verschicke, dann nutz ich doch lieber solche eine freundliche Zahlungserinnerung, welche ich noch persönlich an den Kunden anpassen kann, anstatt diese von machinen austomatisch raushauen zu lassen. Un solche Missgeschicke mit unberechtigten Erinnerungsschreiben, welche den Kunden unnötig verärgern können, passieren dann auch nicht. P.s. Gibt es hier auch eine Vorstellungsrunde, da ich noch neu bin? ;-) |