Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx-Treffen München (April 2011)

Eröffnet am: 08.02.2011 09:21
Letzte Reaktion: 10.04.2011 05:12
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 GabbaDante Animexx-Treffen München (April... 08.02.2011, 20:41
freaky_ Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 13:01
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 13:11
freaky_ Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 15:59
Mangamaker Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 21:39
Mangamaker Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 21:40
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (April... 13.02.2011, 22:28
-Amaterasu- Animexx-Treffen München (April... 14.02.2011, 17:48
 Hattushiri Animexx-Treffen München (April... 14.02.2011, 17:56
 Chibi_Lavi Animexx-Treffen München (April... 14.02.2011, 19:46
 Azamir Animexx-Treffen München (April... 16.02.2011, 12:13
 Schattenprinz Animexx-Treffen München (April... 13.03.2011, 10:32
 Hentaifreak Animexx-Treffen München (April... 13.03.2011, 23:33
Calafinwe Animexx-Treffen München (April... 14.03.2011, 15:58
 Hentaifreak Animexx-Treffen München (April... 16.03.2011, 00:07
 PierrotKirito Animexx-Treffen München (April... 14.03.2011, 19:12
Rita Animexx-Treffen München (April... 14.03.2011, 19:28
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (April... 14.03.2011, 22:52
 Hattushiri Animexx-Treffen München (April... 14.03.2011, 23:56
_Koksi_ Animexx-Treffen München (April... 03.04.2011, 19:16
Rita Animexx-Treffen München (April... 15.03.2011, 09:58
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (April... 15.03.2011, 16:14
Calafinwe Animexx-Treffen München (April... 15.03.2011, 16:52
 Alex_Crow Animexx-Treffen München (April... 15.03.2011, 17:30
 Nelhime Animexx-Treffen München (April... 15.03.2011, 17:41
Calafinwe Animexx-Treffen München (April... 16.03.2011, 15:57
Rita Animexx-Treffen München (April... 16.03.2011, 17:23
 __vlad__ Animexx-Treffen München (April... 16.03.2011, 20:38
 LauChan Animexx-Treffen München (April... 17.03.2011, 22:19
 Nelhime Animexx-Treffen München (April... 18.03.2011, 11:39
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    GabbaDante 08.02.2011 20:41
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
erst muhahahaha



Von:   abgemeldet 13.02.2011 13:01
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
zweiter ^^



Von:    Chibi_Lavi 13.02.2011 13:11
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
könntet ihr den msit lassen? --
dieses "erster zweiter dritter" is zwar ganz lustig udn gelacht ham wa au ne zeitlang drüber
aber wer scho was postet x____X
kann da nich was konstruktives drinnens tehen statt "erster hahahahah" "zweiter :P" wär echt förderlich...
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:   abgemeldet 13.02.2011 15:59
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
ich wollte eig. nur schaun was der erste Beitag war und dann stand da erster und dann hab ich mit zweiter angefangen...^^ sorry



Von:   abgemeldet 13.02.2011 21:39
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Hi^^

ich wollt mal fragen wie es dort so von der Stimmung her so ist und ob da immer ziemlich viel los ist?

Lg^^



Von:   abgemeldet 13.02.2011 21:40
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
wäre auch das erste mal das ich zu so einem Treffen gehe^^



Von:    Chibi_Lavi 13.02.2011 22:28
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
in der regel isses zur zeit sehr voll
aber wer weiß was im april is xD"
märz is meistens ein kleeeein wenig leerer wegen der lbm
aber das is inzwischen kaum spürbar weil wir so viel zu wachs haben

aprilw ri dnormal voll siend enk ich (~200 leute)
nachdem die animuc ja erst ende april is ^^

im großen udn ganzen is die stimmung drinnen recht gut
wer sich nich mit suffköpfen ebschäftigen will sollte sobalds dunkel is au drinnen bleiben xD"
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:   abgemeldet 14.02.2011 17:48
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Ich bin mir ned sicher, ob ich hinsoll, weil ich kenn da echt keine alte Sau. XDDD



Von:    Hattushiri 14.02.2011 17:56
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Gibt nur einen Weg, das zu beheben, oder? ;)
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:    Chibi_Lavi 14.02.2011 19:46
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin mir ned sicher, ob ich hinsoll, weil ich kenn da echt keine alte Sau. XDDD


ich stimm hattu zu :)
wenn du niemand andren mitbringen kannst, dann kommd och einfach vorbei undv ersuch mit wem ins gespräch zu kommen :3
DANN kennste minimum1 xD
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
no matter where the winds blow



Von:    Azamir 16.02.2011 12:13
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
.... normal ist aktuell 300 leute, wenn ich das kurz einwerfen dürfte... (sowohl was die anmeldezahlen des letzten halben jahres als auch die kasseneinnahmen angeht)

Wie immer kann man nur sagen: obs euch taugt oder nicht könnt ihr nur herausfinden, wenn ihr mal vorbei schaut. Haltet euch dabei an die Regeln, also kein Alkohol und keine Drogen, wenn das für euch ein Problem ist, ist das Treffen nicht der richtige Ort. (Wir haben in letzter Zeit Ärger mit Leuten, die anscheinend meinen, ohne Alkohol sei kein Spaß zu haben. Ich weiß es besser, wer da aber anderer Meinung ist, möge sich bitte ein anderes Treffen suchen.)

Es gibt ein Vielzahl von Möglichkeiten, das Treffen zu verbringen, viele Leute reden einfach nur gerne mit ihren Freunden, andere zocken im Gamesroom oder nehmen an den anderen Programmpunkten teil, die immer wieder variieren. Es gibt viele Arten, Leute kennenzulernen, wenn man nicht ganz über-schüchtern ist, lernt man auch relativ unkompliziert Leute kennen.

von daher: Obs das richtige für einen selbst ist, kann man nur selber entscheiden. Wenns nicht gefällt, muss man nie wieder kommen.

Aza^^
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!



Von:    Schattenprinz 13.03.2011 10:32
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Nachdems im Januar wider meinem Profil nicht für mich geklappt hat, war ich im März auch das erste Mal und kann sagen, dass ich doch gut integriert worden bin.^^ Allerdings darf man eben nicht herumsitzen und warten, bis jemand auf einen zukommt (es kommt zwar durchaus vor aber man wartet hald ne ganze Weile^^"), sondern sollte selbst auf die Leute zugehen. Aber dann hat es zumindest bei mir ganz gut geklappt und ich habe eine Menge netter Leute kennengelernt. :D



Von:    Hentaifreak 13.03.2011 23:33
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
Würde mich mal interessieren wie die Musik beim gestern ankam.

Es gab vereinzelt Lautstärken Problem und die wird es leider auch immer wieder geben. Ich bitte zu berücksichtigen das es von dem DJ Raum aus nicht ganz leicht ist die Lautstärke einzuschätzen.
Fals sich nun jemand derüber äußern will, kann ich zu meiner Verteidigung sage, das ich mich immer wieder bei Leute, gerade in der Nähe der Boxen(...)erkundigt ob die Lautstärke passt.
in 90% der Fälle war die Lautstärke immer in Ordnung. ^^
An der Musik Art hat sich auch keiner Beschwerd also wird das gepasst habe. Hatte im wesendlichen ein gutes Gefühl. ^^

Würde mich über Rückmeldungen dies bezüglich freuen.

Ach ja! Ich glaub keiner wird sich darüber aufregen, wenn man zwischen dem ganzen J-Musik auch einmal ein Lied aus der westlichen Welt spielt und ich meine jetzt nicht deutsche Anime Songs.
Hatte bei einem Treffen vor ewigkeiten mal Deff Punk, Michael Jackson oder auch Linke Park gespiel und keine Laus hatte sich beschwerd. Im Gegenteil es kam sogar ganz gut an. Nur so zur Anmerkung, nicht das einige Puristen sich gleich wieder wie das Rumpelstielzchen aufregen. Ein bisschen Abwechslung darf doch sein oder? ;) Hatte da eine nette Unterhalung mit einem Pärchen von denen der Junge auch als DJ gelgentlich in der RoFA in Augsburg ist.

Und ich will jetzt keinen Rasimus gegen Metaler hören, sonst tick ich aus!! Von AnimeFans wird verlangt das ihr Hobby von "Normalos" akzeptiert werden sollen und dann kommen Anime Fans und ziehen über Metaler her und degradieren sie zur Randgruppe!? Ich glaub hier geht es manch einem zu gut! Auch in der J-Musik gibt es Metal und wen der einem nicht passt soll er es endweder ertragen oder den Raum verlassen oder mir sagen das ihm die Musik nicht gefällt. Ich bin bereit die ehrliche Meinung jedes einzelnen zu Kenntnis zu nehmen, nur...kann niemand von mir erwarten das ich es allen recht machen werde. Ich hab das in meiner Jugend oft genug versucht jedem recht zu mach und wurde durch derartige Vorfälle ein Fall für den Psychater. Ich wiederhole mich nur ungerne noch einmal. Ich nehme Musikwünsche gerne an und willig und bereit diese zu erfüllen, wenn ich die Möglichkeit habe.
Ich bitte daher, auch für die Zukunft um Verständniss.

Noch ein ganz anderes Thema weil es mich interessiert:
Hatte man diesmal erfolg mit den Alk Kontrollen?
Ich selbst war postiv überrascht das es diesmal ziehmlich gesittet zu ging. (Berichtigt mich wenn ich mich irre)

PS: Sorry ab 19 Uhr war ich nicht mehr da und hatte keinen Einfluss mehr auf die Musik und was dann gespielt wurde.
Im Bezug darauf auch nochmal ein fettes "Tut mir leid".
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy
Zuletzt geändert: 13.03.2011 23:36:46



Von:   Calafinwe 14.03.2011 15:58
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
Weißte, es beschwert sich keiner, wenn ab und zu mal auch westliche Musik gespielt wird. Nur wenn es dann dauernd und stundenlang läuft und auf voller Lautstärke, braucht man sich nicht wundern, wenn sich Leute beschweren.

Und dass jetzt Gerüchte verbreitet werden, der Animexx e. V. wäre Metallern gegenüber rassistisch und/oder diskriminierend, ist mehr als nur arschig, aber irgendwie war's klar, dass sowas folgen wird -.-' Ich finde, das sagt einiges über besagte Metaller auf, bei denen es leider auch einen gibt, der sich diskriminierend gegenüber Southpark-Cosplayern verhält.

Das Problem an der Sache ist, dass es einige DJs gibt, die dann meist das auflegen, was sie selbst gerne hören und genau das ist der Fehler. Andererseits gibt es Leute, die glauben, das Animexx Treffen sei ein Musik-Event... Und auch das ist weit gefehlt.

Also, man kann gerne mal hier und da ein Lied aus der Metal-Ecke spielen oder meinetwegen auch mal Cyber. Aber wie gesagt *nach oben deut* Ich mein, ich komm auch nicht an und verlange, dass dann nur noch Klassik gespielt wird, weil gerade ich das privat sehr gerne höre.

Soweit ich mich erinnere, gab es bisher auch nie Beschwerden, wenn du, Hentaifreak, die Musik aufgelegt hast und das spricht eindeutig für dich. Aber es gab in letzter Zeit auch jemanden, da wurde sich ständig beschwert und dann sind solche Leute halt nicht geeignet, wenn sich da nichts verbessert.
Das Mädel, das später da oben war und DJane gemacht hat, hat mir auch sehr kompetent gewirkt und hatte auch einen guten Vorschlag zwecks Musikwahl gemacht, dass jeder mal eine selbstgebrannte CD mitbringt. Ich denke, diesen Vorschlag sollte man hier noch mal machen, allerdings weiß ich nicht, wie sie heißt.


Zur Musik selbst:
Nachmittag war's wirklich mehr als nur angenehm von der Lautstärke her, abends war's dann etwas lauter aber hat glaub ich jetzt niemanden groß gestört. Was evtl. eine Möglichkeit ist, wenn die DJs es in Zukunft so machen, dass nachmittags leise Musik gespielt wird und abends dann etwas lauter... Nur sollte es halt nicht so laut sein, dass es die Nachbarn stört.

Das mal von meiner Seite aus.
Evtl. äußert sich ja noch einer der Hauptorgas, was die Sache mit der angeblichen Diskriminierung von Metallern betrifft.


Edit:
Noch mal zu der Sache mit dem Alkohol. Soweit ich weiß, wurden da groß keine Kontrollen durchgeführt, aber wie üblich die Bierflaschenfraktion von vorm Eingang von  Galileo auf freundliche Art und Weise irgendwo hingeschickt, wo sie aussahen, als würden sie nicht zu uns gehören.
Zuletzt geändert: 14.03.2011 16:28:34



Von:    Hentaifreak 16.03.2011 00:07
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
> Weißte, es beschwert sich keiner, wenn ab und zu mal auch westliche Musik gespielt wird. Nur wenn es dann dauernd und stundenlang läuft und auf voller Lautstärke, braucht man sich nicht wundern, wenn sich Leute beschweren.


Da kann ich dir nicht wiedersprechen und das habe ich gabba auch mehr mals in einem vernünftigen Ton gesagt.
Sicherlich wollte er die wenigen Hardcor Metal bzw. Inudstrial Fans waas. Gabe es alles schon bei uns und da sind auch richtig nette Kerle dabei.
Natürlich geht es nicht da man eine ganze halbe Stunde oder gar eine Stunde Industrial oder Metal (bzw. Westlichen Metal)spielen kann es passt einfach nicht auf ein Mexxtreffen, ich bin da ehrlich gesagt auch etwas vorsichtig geworden oder der Gabba hat mich, ob nun gewollt oder ungewollt mit seinen Aussagen verunsichern. Strange ist es schon wenn man versucht etwas Stimmung in die Bude zu bringen, aber gleichzeitig versucht nicht zu laut zu sein.
In einer Sache können wir uns wohl alle einig sein, man kann es keinem recht machen.

> Und dass jetzt Gerüchte verbreitet werden, der Animexx e. V. wäre Metallern gegenüber rassistisch und/oder diskriminierend, ist mehr als nur arschig, aber irgendwie war's klar, dass sowas folgen wird -.-' Ich finde, das sagt einiges über besagte Metaller auf, bei denen es leider auch einen gibt, der sich diskriminierend gegenüber Southpark-Cosplayern verhält.


Ich habe jetzt deine Partei und die von GabbaDante gehört und muss mal eines dazu sagen...ihr seit beide etwas kleinlich und peniebel. Wo du gerade von Cosplays von westlichen Comics und Cartoons redest...ich würde gerne mal ein Heavy Metal Cosplay auf unserem Mexx Treffen sehen wollen. ^^

Zu dem Rassismus Thema. Ich muss mal eines sage. Mich wundert es etwas das gerade Animexxler allgemein von mehr toleranz von seiten der "Normalos" reden und dann Metaller von uns negativ angemacht werden. Ich will behaupten das ein Großteil der Animefans in Deutschland eher zu Rock, Metal oder Klassik neigen als jezt zum Beispiel zu HipHop. So hab ich es zumindest beobachtet.

> Das Problem an der Sache ist, dass es einige DJs gibt, die dann meist das auflegen, was sie selbst gerne hören und genau das ist der Fehler. Andererseits gibt es Leute, die glauben, das Animexx Treffen sei ein Musik-Event... Und auch das ist weit gefehlt.


Das Problem kenn ich zu gut und ganz ehrlich wenn ich nur auflegen würde was mir persönlich gefällt...obwohl...ich spiel tatsächlich eigentlich fast nur das was mir gefällt. Das es den Geschmack der Meisten trifft ist ein angenehmer Zufall. Vielleicht liegt es auch daran das ich einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack habe. :)

> Also, man kann gerne mal hier und da ein Lied aus der Metal-Ecke spielen oder meinetwegen auch mal Cyber. Aber wie gesagt *nach oben deut* Ich mein, ich komm auch nicht an und verlange, dass dann nur noch Klassik gespielt wird, weil gerade ich das privat sehr gerne höre.


Ich werde drauf zurück kommen. Ich für meinen Teil würde, wenn ich in die Westliche und US Musik mal schwingen würde wohl eher Metal und klassischen Pop aus den 80`er & 90`er bzw aus den frühen 2000'er spielen.
Weil du von Classic redest. Hatte ich beim letzten Treffen doch versehendlich etwas von Johan-Sebastian Bach gespielt(weil es auf der Evangelion CD war). ^^


> Soweit ich mich erinnere, gab es bisher auch nie Beschwerden, wenn du, Hentaifreak, die Musik aufgelegt hast und das spricht eindeutig für dich. Aber es gab in letzter Zeit auch jemanden, da wurde sich ständig beschwert und dann sind solche Leute halt nicht geeignet, wenn sich da nichts verbessert.


Die Firma dankt. ^^ Und von wem die Rede ist dürfte auch klar sein. So etwas kann aber auch immer mal wieder vor kommen. Jeder der sich als DJ/ane versuchen möchte sollte eine Chance bekommen und das Puplikum(oder die Orga) wird im Endeffekt entscheiden was ankommt.

> Das Mädel, das später da oben war und DJane gemacht hat, hat mir auch sehr kompetent gewirkt und hatte auch einen guten Vorschlag zwecks Musikwahl gemacht, dass jeder mal eine selbstgebrannte CD mitbringt. Ich denke, diesen Vorschlag sollte man hier noch mal machen.

Die Idee mit der CD betrifft, finde ich diese nicht ohne.
Währe mir allgemein lieber als diese IPODs und MP3 Players. Das ist immer so ein gefummel.
Jetz fehlt mir nur noch ein DoppelCD-Spieler und die Party kann abgehen. ^^


> Zur Musik selbst:
> Nachmittag war's wirklich mehr als nur angenehm von der Lautstärke her, abends war's dann etwas lauter aber hat glaub ich jetzt niemanden groß gestört. Was evtl. eine Möglichkeit ist, wenn die DJs es in Zukunft so machen, dass nachmittags leise Musik gespielt wird und abends dann etwas lauter... Nur sollte es halt nicht so laut sein, dass es die Nachbarn stört.


Ich richte mich immer an die Leute die sich an den Boxen aufhalten, dann kann nichts schief gehen. ^^


> Das mal von meiner Seite aus.
Evtl. äußert sich ja noch einer der Hauptorgas, was die Sache mit der angeblichen Diskriminierung von Metallern betrifft.

Das würde mich auch nochmal interessieren.


> Edit:
> Noch mal zu der Sache mit dem Alkohol. Soweit ich weiß, wurden da groß keine Kontrollen durchgeführt, aber wie üblich die Bierflaschenfraktion von vorm Eingang von  Galileo auf freundliche Art und Weise irgendwo hingeschickt, wo sie aussahen, als würden sie nicht zu uns gehören.

War da nicht so gar mal wieder die Polizei vor dem Aquarium gestanden? O_O Als wir gegangen sind so 19 Uhr standen da an der Ecke die Herren in Grün...aber auch egal. Wenn so weit alles gut gelaufen ist, freut mich das. ^^
Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

Mein Nick schreibt man ohne - Bindestrich. -_-



Von:    PierrotKirito 14.03.2011 19:12
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
*leise einwerf*
das mädel war -LelouchLamperouge-. :3
Dies hier ist keine Signatur. ûu



Von:   abgemeldet 14.03.2011 19:28
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
zwecks alkohol-kontrolle kann ich sagen, das  Ani mittags die jugendlichen, die schon da waren, als noch nicht geöffnet war, angesprochen hat.war zwar "nur" alkoholfreies, aber ich fand es trotzdem gut, das da ein paar leute n offenes auge dafür haben :D



Von:    Alex_Crow 14.03.2011 22:52
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin im märz so gegen 17 uhr gegangen und war noch bei einem der suoermärkte in der nähe.
als ich raus kamm sprach mich ein selbsternannter cybermetaler (wenn ich das richtig verstanden hab) an und meinte das galli ihn gerade total beleidigt hat und alle randgruppen von mexx geworfen hat.
dann meinte er noch das gallo woll das es jetzt ein reines cosplay und manga/anime-fan treffen wird.

dachdem ich das hier lese und auch bis lang nichts von galli gehört habe und ich gallo auch kenne war mir klar das das eine anti-mexx-aufhetzaktion war.
traurig sowas... ~.~
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Hattushiri 14.03.2011 23:56
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Also als erstes könnte man zu dieser Aufhetze sagen, dass ein Organisator wie  Galileo sicherlich Besseres zu tun hat, als jugendliche Rowdys zu beleidigen O_o
(Obwohl, verdenken würde es ihm wohl niemand und bei so einer unverschämten Verhaltensweise hätte ich selber auch gut Lust dazu)

Dann wiederum ist das vielleicht gar nicht so schlecht? Ich meine nicht, dass das Treffen und seine Mitarbeiter generell denunziert werden, aber wenn diese süßen kleinen Rebellen ihren Teil dazu sagen, werden diejenigen, bei denen ihre Beschwerde offenes Gehör findet, wohl nicht gerade die Mehrheit sein, die wir in den Besucherzahlen vermissen würden. Führ vielleicht im Endeffekt sogar dazu, dass diese Gruppe - die der deutsche Sprache und des Internetgebrauchs dermaßen nicht mächtig ist, dass das Wort "Alkoholverbot" zur Hieroglyphe wird - aus Trotz beginnt, das Treffen zu boykottieren, und seien wir ehrlich, es uns damit mächtig zu geben.

Ich bin in dieser Hinsicht eher hartherzig ._.
Auf ein Jugendtreff kommen, Alkohol- und möglicherweise auch Drogenverbot missachten, Müll hinterlassen, die Gegend vollsauen, das Gebäude nicht betreten und mit den anderen Besuchern nichts zu tun haben wollen, aber sich trotzdem dazuzählen lassen und im Nachhinein noch herumjammern, man wäre so unwillkommen gewesen - Ja, schön, ihr seid wahnsinnig unwillkommen. Wir stehen nunmal auf saubere Böden, angenehmen Geruch und freundliche Umgangsformen.
Hattu Over~
Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me



Von:   abgemeldet 03.04.2011 19:16
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
dieser sogenannte selbsternannte metaler heisst Killerkartoffel. er sollte sich am allerwenigsten beschwern, denn er war der, der am novembermexx mit 4,2 promille im krankenwagen wiederbelebt werden musste. auf seine meinung sollte man nicht allzuviel höhren.
sorry spyke, aber dass musste jetzt mal gesagt werden



Von:   abgemeldet 15.03.2011 09:58
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
>dann meinte er noch das gallo woll das es jetzt ein reines cosplay und manga/anime-fan treffen wird.

GENAU das ist es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
animexx = verein für anime & mangafreunde, keine für seitengruppe aller musikarten oder treff für judendliche rowdys, dafür gibt es andere onlineplattformen!



Von:    Alex_Crow 15.03.2011 16:14
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
> >dann meinte er noch das gallo woll das es jetzt ein reines cosplay und manga/anime-fan treffen wird.
>
> GENAU das ist es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> animexx = verein für anime & mangafreunde, keine für seitengruppe aller musikarten oder treff für judendliche rowdys, dafür gibt es andere onlineplattformen!

entschuldige das ich als cyber auch gerne mangas/animes mag. ~.~"
und ich weis auch das das ein verein für anime und mangafreunde ist.
aber damit wären ja die cosplayer ausgeschlossen.
wenn man es ohne rand gruppen machen würde müsste man auch die lolitas ausschliesen.
die fraktion visu fällt damit auch weg.
(da ja zitat: "seitengruppe aller musikarten")
also ist das sehr schwer zu differenzieren.
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!
Zuletzt geändert: 15.03.2011 16:19:36



Von:   Calafinwe 15.03.2011 16:52
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
> > >dann meinte er noch das gallo woll das es jetzt ein reines cosplay und manga/anime-fan treffen wird.
> >
> > GENAU das ist es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> > animexx = verein für anime & mangafreunde, keine für seitengruppe aller musikarten oder treff für judendliche rowdys, dafür gibt es andere onlineplattformen!
>
> entschuldige das ich als cyber auch gerne mangas/animes mag. ~.~"
> und ich weis auch das das ein verein für anime und mangafreunde ist.
> aber damit wären ja die cosplayer ausgeschlossen.
> wenn man es ohne rand gruppen machen würde müsste man auch die lolitas ausschliesen.
> die fraktion visu fällt damit auch weg.
> (da ja zitat: "seitengruppe aller musikarten")
> also ist das sehr schwer zu differenzieren.


Es ist schon richtig, so wie sie es schreibt.
Das Animexx Treffen ist gedacht für Leute, die sich für Anime und Manga sowie deren Begleiterscheinungen (Cosplay) interessieren, aber auch für Leute, die sich für Japan generell (!) interessieren. Da ist es egal, ob sich die dafür interessierenden Leute, aus der Cyber-, Metal-, Hopper- oder Cosplayer-Ecke zusammenfinden. Nur ist es eben so, dass Cybers im Vergleich zu den Cosplayern bisher kaum vertreten sind und daher ist es eben einfach als eine Randgruppe auf den Treffen zu betrachten. Nur ist das um Himmels Willen nicht böse gemeint oder so etwas und niemand behauptet, Cybers hätten kein Recht, zum Treffen zu kommen. Aber wie schon gesagt, es ist ein Treffen für Fans von Anime und Manga. Dass dann z. B. im Saal nicht pausenlos Cyber/Metal gespielt wird, sollte irgendwo klar sein.

Abgesehen von den saufenden Gesellen. Ich hoffe, dass wir uns bei denen alle einig sind, dass diese einfach nichts auf den Treffen verloren haben und sich dann auch keiner beschweren braucht, wenn diese von  Galileo verjagt werden. Wenn sie's nicht kapieren, dass sie mit Alkohol auf den Treffen nichts verloren haben, brauchen sie auch nicht rumheulen, wenn sie's dann direkter gesagt bekommen.

Also von daher:
Cybers -> jederzeit als Besucher erwünscht
Cybers, wenn sie mit Bierflaschen anrücken -> nein danke
alle anderen -> ebenfalls jederzeit als Besucher erwünscht
alle anderen mit Bierflaschen -> nein danke...


-.-'
Zuletzt geändert: 15.03.2011 17:06:56



Von:    Alex_Crow 15.03.2011 17:30
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
> > > >dann meinte er noch das gallo woll das es jetzt ein reines cosplay und manga/anime-fan treffen wird.
> > >
> > > GENAU das ist es doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
> > > animexx = verein für anime & mangafreunde, keine für seitengruppe aller musikarten oder treff für judendliche rowdys, dafür gibt es andere onlineplattformen!
> >
> > entschuldige das ich als cyber auch gerne mangas/animes mag. ~.~"
> > und ich weis auch das das ein verein für anime und mangafreunde ist.
> > aber damit wären ja die cosplayer ausgeschlossen.
> > wenn man es ohne rand gruppen machen würde müsste man auch die lolitas ausschliesen.
> > die fraktion visu fällt damit auch weg.
> > (da ja zitat: "seitengruppe aller musikarten")
> > also ist das sehr schwer zu differenzieren.
>
>
> Es ist schon richtig, so wie sie es schreibt.

ich weis ja das es richtig ist aber sie hats a bissal radikal ausgedrückt.

> Dass dann z. B. im Saal nicht pausenlos Cyber/Metal gespielt wird, sollte irgendwo klar sein.

is mir schon klar und will auch nicht.

> Abgesehen von den saufenden Gesellen. Ich hoffe, dass wir uns bei denen alle einig sind, dass diese einfach nichts auf den Treffen verloren haben und sich dann auch keiner beschweren braucht, wenn diese von  Galileo verjagt werden. Wenn sie's nicht kapieren, dass sie mit Alkohol auf den Treffen nichts verloren haben, brauchen sie auch nicht rumheulen, wenn sie's dann direkter gesagt bekommen.

genau^^
ich hab auch nicht gesagt das gesaufe gut heiße! xD"

> Also von daher:
> Cybers -> jederzeit als Besucher erwünscht
> Cybers, wenn sie mit Bierflaschen anrücken -> nein danke
> alle anderen -> ebenfalls jederzeit als Besucher erwünscht
> alle anderen mit Bierflaschen -> nein danke...

armen^^
Burning Soul!
The King and The Devil, here and now, shall become as one.
A Raging Soul! Lift up the very cries of Creation itself!
Synchro Summon!
Come Forth, Scar-Red Nova Dragon!



Von:    Nelhime 15.03.2011 17:41
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Hi ^^

Gut dass ihr die Leute mit Bierflasche vorm Mexx mal anspricht... Ich finde, die hinterlassen einen ziemlich schlechten Eindruck bei Anderen, die so mal am Treffen vorbei kommen und nicht reinschauen. Bei der Aiko-Con ist mir das vermehrt aufgefallen, weil ich da bissl länger blieb... Gut, dass ich nicht die einzige bin, die sich von deren Verhalten vorm Eingang gestört fühlt :D



LG



Von:   Calafinwe 16.03.2011 15:57
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
Also ehrlich gesagt, ich habe noch nichts davon gehört, dass jemand auf den Treffen was gegen Metaller gesagt hätte oder dergleichen. Aber für diese gilt genau das selbe, wie ich oben schon geschrieben habe:

Metaller - Als Besucher jederzeit willkommen
Metaller mit Bierflasche - nein danke...

Klar, nach mehr Toleranz wird immer geschrien und man kann es auch nie allen recht machen. Bei 300 Leuten ist das aber dann auch ein Ding der Unmöglichkeit.

Jedem sollte klar sein, dass auf den Treffen wirklich jede Szene willkommen ist, solange sie sich an die entsprechenden Regeln hält (kein Alk, keine Drogen, höflich sein, nix kaputt machen).


@Alk:
Ja, die Herren in grün waren da, weil ein Passant bei denen angerufen hat und sich darüber beschwert hat, angepöbelt worden zu sein. Die haben mit den Bierflaschen-Punks hinten am Hauseck gesprochen, ob die vorne an der Kirche noch mit Cosplayern gesprochen haben, weiß ich nicht.

Man kann nur hoffen, dass sich nicht noch mal jemand beschwert *sfz*



Von:   abgemeldet 16.03.2011 17:23
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
ja, viell hab ichs n bischen radikal ausgedrückt ö.ö
ich meinte damit auch nicht, das sich cybers, metaler, whatever da auch nicht blicken zu lassen haben.

sondern einfach, das ANIMExx eben ein treffen vor allem für eben DIESE scene ist. also eher anime/manga, japan halt.
und das sich dann irgendwelche saufenden kleinen ach so coolen spinner (ja, ich sag jetzt bewusst spinner und ordne das keiner randgruppe zu), die vermutlich NICHTS in die richtung mögen, sich dann drüber aufregen, das es kein "allgemeines jugendtreff" ist, bzw kein "mehr" sein soll, find ich dann doch extrem dreist!

ich finds ja auch toll, das alle möglichen "scenen" bei uns aufm treffen vertreten sind, aber da sollte es sich dann doch um leute handeln, die da eben auch "hingehören".



Von:    __vlad__ 16.03.2011 20:38
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Avatar
 
schließen wir einfach so ab
alle die aufs mexx gehen dürfen da hin scheiss egal was für ein mensch sie sind hauptsache sie halten sich an die regeln

und die ganze disskusion von wegen iwer wird diskriminiert ist total sinnlos und sollte endlich mal abgeschlossen werden
ich selbst bin auch metallerin und fühle mich keineswegs diskriminiert. Es kommt auf die Personen selber an und nicht wer jetzt zu welcher Randgruppe gehört und wenn die Personen sich nicht an Regeln halten können sie genauso gut Anime/Mangafans Cosplayer oder sonst was sein...warum kommt die diskussion eigentlich jedes mal auf?!

ich fands letztes treffen übrigends sehr angenehm vor allem auf den klos die total sauber waren dance-off war auch lustig wie immer und freu mich schon ziemlich auf das aprilmexx
schon iwas wegen essen ^^?



Von:    LauChan 17.03.2011 22:19
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
auch wenn das schonmal (vllt) gefragt wurde, aber da ich mexx märz leider nicht da war wollte ich fragen ob es april noch ein dance off gibt?! *wau*



Von:    Nelhime 18.03.2011 11:39
Betreff: Animexx-Treffen München (April 2011) [Antworten]
Hi :D


So wie ich mitbekommen habe, gibts den nächsten erst auf der Animuc wieder :/




LG


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück