Zum Inhalt der Seite

Thread: gamescom 2014

Eröffnet am: 16.08.2013 19:15
Letzte Reaktion: 27.07.2015 10:35
Beiträge: 267
Status: Offen
Unterforen:
- Event




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Termiinator 27.08.2013 12:29
Betreff: gamescom 2013 [Antworten]
.. ..
Zuletzt geändert: 09.09.2013 23:31:59



Von:    zitronentee 29.08.2013 12:13
Betreff: gamescom 2013 [Antworten]
Avatar
 
Wo hast du die Zahlen her?
60.000 Besucher pro Tag * 5 Tage = 600.000 Besucher? Hä o.O?

Die 340.000 die überall anders stehen, halte ich dann doch für glaubwürdiger.



Von:    Termiinator 09.09.2013 23:31
Betreff: gamescom 2013 [Antworten]
.. ..
Zuletzt geändert: 09.09.2013 23:31:42



Von:    Yuuki_Northman 31.12.2013 20:08
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Huhu^_^
Ich suche Cosplaypartner für folgende Tage:
-Am Freitag bin ich als Süditalien/Romano (Hetalia) da und suche einen Spanien Cosplayer
-Am Samstag komme ich als Preußen (Hetalia) und suche einen netten Deutschland als Bruder
-Am Sonntag werde ich als Misaki (Junjou Romantica) da sein und suche einen Usagi-san als Sensei (?)
Wäre nett,wenn sich jemand meldet,der Interesse hat :D Auf Wunsch könnte ich auch an den Tagen die Cosplays tauschen,sollte es euch nicht passen^o^
LG



Von:    Ashfan 10.01.2014 17:04
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Hallo zusammen, ich werde an der Gamescom2014 eine Pokemon Cosplay Gruppe.

Ihr könnte als Pokemon oder Traiber kommen, es wäre mir eine ehre wenn viele im Aash Cosplay kommen.

gruss.

LINK Zum Event.

http://animexx.onlinewelten.com/events/66053/
Zuletzt geändert: 10.01.2014 17:11:31



Von:    Anubi-Chan 07.02.2014 15:43
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Gerade gelesen, dass es dieses Jahr keine Dauerkarte gibt -.- Größe Scheiße ever!
Hasse nicht den Spieler,Hasse das Spiel,oder mich,wenn du am verlieren bist >////< BUUUUUHHHHHHHH!!!!



Von:    Amilia 07.02.2014 21:24
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Ja besonders wenn man schon welche für 2014 gekauft hat über das Weihnachts-Spezial.

wenn die plötzlich nicht mehr gültig sind raste ich aus.
Oder noch besser - sie werden ungültig und man bekommt keine Tageskarten mehr weil sie ausverkauft sidn -.-'
Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über euren Besuch! :)



Von:    Sweetdelphy 07.02.2014 23:42
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Ich könnte kotzen -.- ich bin so sauer die können doch so ne scheiße nicht einfach machen ich muss jetzt stolze 22€ mehr bezahlen wie sonst das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein -.- die haben einen an der klatsche



Von:    Pochi 08.02.2014 11:32
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ihr vergesst auch alle einen weiterne wichtigen Punkt.

Wenn ihr die Messe durch eins der Drehkreuze verlasst, könnt ihr für den Rest des Tages die Messe nicht mehr betreten?
Das heißt, nicht mal eben kurz zum Auto Sachen wegbringen, kurz ins Hotel umziehen oder draußen kurz Fotoshooting am Rhein machen.
Zuletzt geändert: 08.02.2014 11:43:28



Von:    zitronentee 08.02.2014 11:59
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Darum geht es doch bei der Änderung.
Wer raus ist bleibt draußen und jemand anderes kommt rein.

-> noch mehr Besucher, noch mehr verkaufte Tickets



Von:    Ravianna 09.02.2014 14:33
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
das ist so zum kotzen.. ich hab immer das WE-Ticket gekauft... 32€ für alle Tage und ich konnte immer rein und raus -.- so ein scheiß das ärgert mich jetzt aber wirklich richtig.... :(



Von:    ichpcfreak 10.02.2014 19:36
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe das stimmt nicht! Die con war schon immer sehr überfüllt! Mehr Karten wären da nicht hilfreich...

Und das Problem mit den "Heute keine Tageskarten mehr" letztes Jahr wird damit doch auch nicht behoben denn:

"Der Kassenverkauf für Tageskarten findet nur dann statt, wenn die Tageskarten nicht schon im Vorverkauf vergriffen sind!" gamescom.de

Dagegen hilft nur das ein Teil der Karten online nicht gekauft werden kann.

Und das die Eingänge geschlossen weil zu viele Besucher in den Hallen sind werden ist jedes Jahr so.

Ich glaube nicht das es helfen wird. Denn nun wird KEINER mehr das Gelände verlassen und die Hallen werden voller den je. Außerdem wird das anstehen an den Ständen zur Qual weil jeder Tagesbesucher seine drecks riesen Tüten von Bethesda oder ähnliches dabei hat.

Ich bin richtig sauer! Ich überlege es mir gerade ernsthaft ob ich dieses Jahr nicht zur gamescom fahren soll! Ich zahle nicht mehr Geld weil ich plötzlich 4 Tickets kaufen muss anstatt einem. Und wenn ich die ganzen Sachen die ich bei den Ständen bekommen habe zum Auto bringen will muss ich das Gelände verlassen und darf deshalb nicht mehr rein? Nein Danke! Dafür fahre ich nicht von München nach Köln.

falls mir noch was einfällt schreib ich nochmal...
Voller Elan geh ich auf den Keks



Von:    Hirami 10.02.2014 19:46
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
meine Anfrage wegen der Regelung:
Spoiler
Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich verstehe die Notwendigkeit der Abschaffung der Dauertickets um die Besucherströme besser regeln und kontrollieren zu können.
Da die Wahrscheinlichkeit eine WildCard zu bekommen eher gering ist, möchte ich mich mit folgendem kleinen "Problem" an Sie wenden:

Nicht nur Aussteller sind ein maßgeblicher Bestandteil der Gamescom, auch die privaten Cosplayer machen einen kleinen und doch wesentlichen Bestandteil des Gesamtbildes aus. Viele Aussteller wissen das mittlerweile zu schätzen und bauen freiwillige Cosplay-Kandidaten mit in ihr Präsentationsprogramm ein.
Als "Hobby-Cosplayer" hat man jedoch das Problem, dass Kostüme oft groß und/oder schwer sind und für Taschen oder Rucksäcke kaum Platz bleibt. Möchte man von einem Spieleaussteller Werbeartikel mitnehmen oder bei den Shops etwas kaufen, ist die menschliche Tragekraft schnell aufgebraucht, sozusagen.
Bisher konnte man mit einem Dauerticket problemlos das Gelände zu Mittag oder Nachmittag verlassen um gekaufte Waren, verteilte Werbung oder Ähnliches im Auto/Hotel zu verstauen oder Kostüme abzulegen oder zu wechseln.
Mit dem Tagesticket wird jedoch der Wiedereintritt ins Gelände verwehrt.
Als ziviler Besucher ist man von dieser Regelung vielleicht weniger betroffen, für Cosplayer stellt es auf jeden Fall eine Mehrbelastung dar.
Ich kann verstehen dass die Gamescom eine Größe erreicht hat, bei welcher man "Kleinigkeiten" oft nicht mehr miteinberechnen und planen kann, ich ersuche jedoch trotzdem um Überdenken der Tagesticket-Regelung.
Eventuell wäre es möglich ein einmaliges Verlassen und Wiederkommen im Ticket zu inkludieren?

Freundliche Grüße

Antwort:


vielen Dank für deine Anfrage.

Die Zutrittsaufhebung nach Verlassen des Geländes ist für dieses Jahr leider nicht mehr möglich. Allerdings werden wir prüfen ob dies für die gamescom 2015 realisiert wird.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Dein gamescom Team
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    zitronentee 10.02.2014 22:02
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß natürlich nicht, was die Beweggründe der gamescom sind, aber nur mal so:

1) Man hat genug Tagesticket-Käufer, um die Messe jeden Tag auszuverkaufen.

2) Dauerkarten-Käufer zahlen weniger und man muss (oder sollte zumindest...), falls sie das Gelände verlassen, trotzdem einplanen, dass die eventuell wiederkommen, und deshalb einen Platz "freihalten".

Warum soll eine kommerzielle Veranstaltung nicht den Weg wählen, der das meiste Geld und höhere Besucherzahlen bringt?

___

Für Besucher ist das natürlich unkomfortabel.
Aber wenn man überfüllte Hallen, endlose Schlangen und mieses Essen hinnimmt, wird man auch diese Neuerung hinnehmen.

Bzw. alle die es nicht hinnehmen, werden durch neue Besucher ersetzt.

(Warum besuche ich diese Messe nochmal so gerne? xD)



Von:    Olliwanda 10.02.2014 22:31
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Was mir zudem noch auffällt:

Nur weil dadurch mehr Tickets verkauft werden, heißt das NICHT, dass automatisch mehr Leute in den Hallen sind!

Nicht umsonst wurde 2011 und -12 kurzfristig das Einlassen für mehrere Stunden gestoppt.
Die gamescom hat eine gewisse Zahl an Leuten, die sie aufgrund von Sicherheitsmaßnamen nicht überschreiten darf.
Wenn also dadurch mehr Tickets verkauft werden, werden aber genauso viele Leute wie in den letzten Jahren in den Hallen sein.
Nur das ein paar mehr eben draußen warten müssen, bis sie rein kommen..



Von:    Amilia 11.02.2014 19:02
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
kleines Update für alle Besitzer einer Dauerkarte 2014:

Spoiler
Guten Tag,

vielen Dank für deine Anfrage.


Dauerkarten, die mit der X-Mas-Box erworben wurden sind natürlich gültig. Es wird lediglich keine Dauerkarten im Verkauf geben.

Wir freuen uns, Sie zur gamescom 2014 in Köln zu begrüßen.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln


Dein gamescom Team



nochmal schwein gehabt :D
Stella & Chuu Cosplay wir freuen uns über euren Besuch! :)



Von:    Sweetdelphy 12.02.2014 22:05
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Schweinerei -.-



Von:    David_Turman 13.02.2014 12:42
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Hallo!

Ich will in diesem Jahr das erste Mal auf die Gamescom, und zwar am Freitag und am Samstag. Gestern habe ich mich mit Freunden getroffen, die wahre Horror-Stories von der Gamescom erzählt haben.

Ist es dort wirklich so voll, wie ich gestern gehört habe? Toppt die Fülle an Besuchern in den Hallen andere Messen, wie z. B. die Leipziger oder die Frankfurter Buchmesse?

Sollte man wirklich so früh wie möglich am Veranstaltungsort sein, um noch garantiert in die Hallen zu kommen?

Wie habt ihr die "vollgestopften" Hallen im letzten Jahr erlebt?

Dave



Von:    Hirami 13.02.2014 13:07
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich war letztes Jahr zum ersten Mal dort. Donnerstag (Abend) und Freitag waren, ich nenn es mal, noch in angenehmen Maßen.
Samstag und Sonntag wars einfach nur gerammelt voll. Die Warteschlangen bei den guten Spielen waren bestimmt an die 2-4 Stunden lang, wobei ich das nicht beurteilen kann weil ich nix angetestet hab.
War meiste Zeit in der Halle bei den beiden League of Legends Bühnen unterwegs, da konnte man teilweise nichtmalmehr durchgehen. Securities haben schon mit Bändern die Wege geleitet..
Die Hallen mit den beliebten Games sind auf jeden Fall voll, so Bereiche wie der Cosplay Corner hatten auf jeden Fall noch genug Platz.

Um's reinkommen würd ich mir weniger Sorgen machen, in der Früh kannst du mit Wartezeit von mindestens ner Stunde am Einlass rechnen, ich denke aber nicht dass sie die Hallen ganz sperren und keinen mehr reinlassen.
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:    Pochi 13.02.2014 13:38
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Alle Tage waren ja bei der letzten Gamescom bereits ausverkauft.

Letztes jahr war bisher das schlimmste Jahr von der Masse her. Donnerstag und Freitagwar noch recht ok, aber Samstag und Sonntag war gerammelt voll und es sind sogar hallen vorrübergehend gesperrt woren wegen Überfüllung.

Wenn man wirklich ein Spiel antesten will sollte man Morgends früh da sein und auch genau diesen Stand als erstes ansteuern. Ich weiß, das man letztes Jahr warteschlangen von bis zu 8 stunden hatte, aber die meisten warteschlangen ab 10 Uhr eine durchschnittliche Wartezeit von 3 bis 5 Stunden hatten. Andere Stände (Landschaftssimmulatoren) hatten hingegen keine Wartezeit.

Letztes Jahr war auch das bisher schwierigste Jahr für Cosplayer, da viele Besucher keine Rücksicht auf Cosplayer und deren Cosplays genommen haben.



Von:    Hirami 13.02.2014 13:42
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
> Andere Stände (Landschaftssimmulatoren) hatten hingegen keine Wartezeit.

Best reason to go to gamescom! 8D
Silent WindSilent WhisperCosplay & more
»This Weighted Companion Cube will accompany you through the test chamber. Please take care of it.« ♥



Von:   abgemeldet 13.02.2014 15:44
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Und was lernen wir daraus: Gehe niemals am Wochenende zu diesem Event :D



Von:    Olliwanda 13.02.2014 20:28
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß ja nicht wo ihr so wart, aber Freitag war schlimmer als Samstag was die Menschenmenge angeht.



Von:    zitronentee 13.02.2014 22:04
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ich war Samstag und Sonntag da und kam fast überall ganz gut durch.
Bei gefragteren Spielen steht man sehr lange, aber was soll man auch erwarten?

Nur die Halle mit League of Legends zeitweise war sehr unangenehm voll.

Wenn du die vollsten Stunden und den Shoppingbereich in Halle 2 auf der Leipziger Buchmesse gut überstanden hast, kommst du auch auf der gamescom zurecht.



Von:    Raika37 14.02.2014 21:58
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Vielleicht eine total dumme frage aber: ab wann kann man den Online-Tickets kaufen? o__o

*totaler Neuling bin*



Von:    Pochi 15.02.2014 00:17
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Ab dem Verkaufsstart in Kürze(tm)

Rechne mal mit März oder April.
Abonier dir am besten den Newsletter der Messe.



Von:    Raika37 19.02.2014 18:51
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
hihi okay ja den habe ich schon längst angefordert^^ aber ich bin so mega hippelig wanns losgeht :D



Von:    Shicara 22.02.2014 21:29
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Wollte mal fragen ob jemand mit mir ne Borderlands gruppe machen würde..da ich als Moxxi unterwegs bin :o



Von:    Nioria 23.02.2014 17:18
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Hey ich hab mal ne Frage!

Mein Freund und ich brauchen ne Übernachtungsmöglichkeit, kennt sich da vielleicht jemand aus?
Die Hostels bei denen ich geguckt hab sind irgendwie alle jetzt schon weg T_T



Von:    Pochi 23.02.2014 21:17
Betreff: gamescom 2014 [Antworten]
Avatar
 
Schau mal nach FeWo's.

Alles andere billige ist meißst vor Weihnachten ausgebucht.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück