Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic-Salon 2012

Eröffnet am: 06.06.2010 21:00
Letzte Reaktion: 12.06.2012 15:06
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Event




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FettertosterxD Comic-Salon 2012 18.12.2011, 22:07
 misa_misaki Comic-Salon 2012 22.05.2012, 20:16
Uldred Comic-Salon 2012 13.01.2012, 18:19
 Lail Comic-Salon 2012 30.01.2012, 23:17
 Usagi Comic-Salon 2012 25.05.2012, 23:31
 Totenprinz Comic-Salon 2012 25.05.2012, 23:44
 Nozomi-chan Comic-Salon 2012 30.05.2012, 13:58
 Zynicus Comic-Salon 2012 30.05.2012, 15:56
 RiiRika Comic-Salon 2012 04.06.2012, 21:51
 Nozomi-chan Comic-Salon 2012 08.06.2012, 13:50
 FettertosterxD Comic-Salon 2012 10.06.2012, 19:40
Arisu-chan97 Comic-Salon 2012 10.06.2012, 20:39
 Tryce Comic-Salon 2012 11.06.2012, 06:25
 Netty Comic-Salon 2012 11.06.2012, 14:00
Schnitzel Comic-Salon 2012 11.06.2012, 23:17
Senshirou Comic-Salon 2012 12.06.2012, 15:06
 Indra Comic-Salon 2012 12.06.2012, 12:35
Seite 1



Von:    FettertosterxD 18.12.2011 22:07
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
1te ^^ hihi YES

also meine frage gibt es ne naruto gruppe der ich mich als weiblichen sasori anschliesen dürfte? wenn ja dann danke danke danke (sonst kommt meine mami mit -.- und das will ich echt net) also BITTE BITTE BITTE und danke danke danke ^^



Von:    misa_misaki 22.05.2012 20:16
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hey,

Ich und mein Freund hätten auch vor Naruto Charas zu Cosplayen, (auch wenn wir net wirklich ne Gruppe sind).

Nur leider weiß ich nicht ob das was wird, da ich noch Kleinigkeiten bestellen müsste bzw. ein Stirnband und Handschuhe von Kakashi.

Ich selbst hatte vor Hinata zu Cosplayen... hoffe jetzt nur wenn ich das jetzt bestelle, das es auch rechtzeitig ankommt. und wenn ja - wirst du als Sasori net alleine sein (≧∇≦)



Von:   abgemeldet 13.01.2012 18:19
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Hallo!
Ich bräuchte für den Comic-Salon Übernachtungsmöglichkeiten für 3 Personen (Couch+Boden Kombination wäre kein Problem).
Als Gegenleistung kann ich Kochen, Backen, signierte Zeichnungen/Bücher und Geld anbieten.



Von:    Lail 30.01.2012 23:17
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Die Erlangen-Organisatoren möchten gerne dem Manga in Erlangen mehr Gewicht verleihen. Geplant ist zunächst, Samstag und Sonntag zusätzliche Verkaufsmöglichkeiten für Independent-Manga-Künstler auf dem freizugänglichen Rathausplatz zu schaffen (im Rathaus selbst findet der offizielle Messe-Teil des Festivals statt). Ziel ist es, das Interesse der Manga-Independentszene (über die bereits teilnehmenden Verlage hinaus) für das Comic-Festival zu wecken.

Dazu würden auf dem Rathausplatz 1-3 Zelte errichtet, in denen jeweils 4-8 Tische/Plätze stehen könnten, an denen sich Künstler positionieren könnten, entweder an ganzen oder halben Tischen.

Preislich würden wir uns an ähnlichen Aktionen auf anderen Conventions orientieren. Nicht im Preis enthalten wäre die Eintrittskarte zum Salon, auf dem Rathausplatz findet auch eine Comicbörse und Bühnenprogramm statt.

Noch mal die bisher angedachten Daten:
- Comic Salon: 7.-10.6.
- Independent-Manga-Markt: Sa+So, 9.-10.6.
- Zelte: 1-3
- Tische: 4 = 8 Einzelplätze
- Preis pro Platz oder Tisch, ohne Eintrittskarte zum Rathaus
- Jeder Künstler* bekommt maximal einen Tisch


Eure Meinungen und Vorschläge sind willkommen. :) Wer an einem solchen Platz interessiert wäre, kann sich auch hier schon mal unverbindlich melden.

Beste Grüße


* Zu den Künstlern würde auch die Gruppe der "Accessoire-Hersteller" zählen, solange diese Gruppe nicht überhand nimmt. :)
Zuletzt geändert: 30.01.2012 23:26:46



Von:    Usagi 25.05.2012 23:31
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Herrlich! Die Treffpunkt Karte sagt mir das Erlangen am Äquator liegt südlich von Gahna in Afrika auch noch im Meeer! so gut hab ich lang schon nicht mehr gelacht! xD Leute glaubt der Karte bitte nicht! ich leb da und weiß genau das ich nicht am Äquator wohne!



Von:    Totenprinz 25.05.2012 23:44
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
*wohnt mit Fürth quasi nebenan*
The what?! xD?
Es ist in letzter Zeit zwar gut gern warm, aber sicherlich noch nicht SO warm! xDD



Von:    Nozomi-chan 30.05.2012 13:58
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Sind vielleicht Leutchen dabei, die nicht alleine zum Comic Salon wollen und noch Anschluss suchen - so wie ich? :)

Bin 25, aus Mittelfranken und in meinem Freundeskreis leider die Letzte, die noch Manga-/Japan-interessiert ist. :/ Bin allerdings auch kein riesiger Anhänger der Szene mehr; sprich ich cosplaye nicht, lese nicht mehr so oft Mangas wie früher und möchte hauptsächlich mal wieder zum Comic Salon, um wieder up to date zu werden und evtl. Kontakte zu knüpfen. :)

Wär schön, wenn sich der ein oder andere melden würde - entweder hier oder noch besser per ENS. :)
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.




Von:    Zynicus 30.05.2012 15:56
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Nozomi-chan:
> Sind vielleicht Leutchen dabei, die nicht alleine zum Comic Salon wollen und noch Anschluss suchen - so wie ich? :)
>
> Bin 25, aus Mittelfranken und in meinem Freundeskreis leider die Letzte, die noch Manga-/Japan-interessiert ist. :/ Bin allerdings auch kein riesiger Anhänger der Szene mehr; sprich ich cosplaye nicht, lese nicht mehr so oft Mangas wie früher und möchte hauptsächlich mal wieder zum Comic Salon, um wieder up to date zu werden und evtl. Kontakte zu knüpfen. :)
>
> Wär schön, wenn sich der ein oder andere melden würde - entweder hier oder noch besser per ENS. :)

Suchst du jemand für die Fahrt, oder um nicht alleine durch den Salon (und die Stadt, die Veranstaltungen sind ja teilweise über Erlangen verstreut) streifen zu müssen?



Von:    RiiRika 04.06.2012 21:51
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
lohnt es sich 3 h bis zum comicsalon zu fahren?
When they cry...



Von:    Nozomi-chan 08.06.2012 13:50
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Danke für eure Antworten, Leute! ^^

Da das mit dem Anschluss-Finden nicht so wirklich geklappt hat und der liebe Fußball als größeres Hobby den Vorzug bekommen hat, bin ich nun leider nicht dabei dieses Jahr.
All denen, die in den nächsten Tagen nach Erlangen pilgern, wünsch ich aber viel, viel Spaß!

P.S.: @RiiRika: Für einen Tag würde ich persönlich, denk ich, nicht unbedingt 3 Stunden anreisen (wobei es Massen gibt, die solange oder länger unterwegs sind!). Aber wenn du die Möglichkeit für Übernachtung hast und 2-3 Tage dort bist, lohnt es sich auf jeden Fall!
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.




Von:    FettertosterxD 10.06.2012 19:40
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
hey kommt es mir so vor oder bin ich doof warum stellt keiner bilder hoch oder geht das net? O.o



Von:   abgemeldet 10.06.2012 20:39
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
das denk ich mir auch schon xD



Von:    Tryce 11.06.2012 06:25
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Zuletzt geändert: 14.06.2012 07:58:25



Von:    Netty 11.06.2012 14:00
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Avatar
 
Also vor 2 Tagen gabs noch eine Galerie hier..
Jetzt ist die weg und auch sonst gibts keine Fotoreihen-Verlinkung.
Bei euch auch? Oder fehlt nur bei mir der Link zu den "Fotoreihen"



Von:   abgemeldet 11.06.2012 23:17
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Die ersten Bilder sind endlich online - und da sieht man auch so viel vom Comicsalon </ironie>

Wo ist bitte der ******* Unterschied zwischen Cosplaybildern im eigenen Garten und Cosplaybildern auf einer Messe/Fanevent/Animetreffen, wenn man auf euren Fotos NULL von besagter Veranstaltung sieht?



Von:   abgemeldet 12.06.2012 15:06
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Vielleicht wäre es mal nicht schlecht auf den Gallerie-typen zu schauen,bevor man sich beschwert. Das eine ist als privat und das andere als Cosplay-shooting gekennzeichnet. Außerdem ist auf den meisten Fotos darin klar zu erkennen,dass sie auf dem Comic Salon gemacht wurden,also ist das nur berechtigt,dass solche Galerien zum Event eingetragen werden.

Und,dass es bisher kaum freigeschaltete Gallerien gibt,ist kein Wunder. Es kamen jetzt einige Cons auf einmal und die Menge an Gallerien,die jetzt hochgeladen werden,ist nicht gerade klein. Die Freischalter sind nunmal auch keine Götter.



Von:    Indra 12.06.2012 12:35
Betreff: Comic-Salon 2012 [Antworten]
Ich werde zwar die Galerie erst später freischalten lassen, weil noch einige Bilder fehlen, aber vielleicht findet sich ja jetzt schon der ein' oder andere...

-> http://animexx.onlinewelten.com/fotos/mitglied/481492/188012/





Zurück