Zum Inhalt der Seite

Thread: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit beginnt!

Eröffnet am: 05.08.2013 16:54
Letzte Reaktion: 14.10.2013 20:41
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Event



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Crantiz Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 14.09.2013, 21:57
 Kerberos Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 02.10.2013, 12:09
 Gundammaster Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 15.09.2013, 10:37
 Kerberos Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 02.10.2013, 12:08
 Gundammaster Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 19.09.2013, 12:21
 Cloud_Leonhardt Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 21.09.2013, 14:13
 Gundammaster Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 21.09.2013, 17:15
 Kerberos Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 02.10.2013, 12:13
 Kerberos Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 02.10.2013, 12:11
 KreaGanzTiv Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 20.09.2013, 16:05
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:21
 vanilla_chrona Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 24.09.2013, 11:53
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:26
 Cloud_Leonhardt Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 25.09.2013, 15:40
 KreaGanzTiv Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 25.09.2013, 17:28
 vanilla_chrona Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 25.09.2013, 19:43
 Gundammaster Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 29.09.2013, 11:35
 Kerberos Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 02.10.2013, 12:23
 Shadowguy Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 27.09.2013, 13:31
 KreaGanzTiv Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 27.09.2013, 14:46
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:28
 -LuChan- Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 29.09.2013, 00:41
 Gundammaster Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 29.09.2013, 11:38
 Cloud_Leonhardt Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 01.10.2013, 19:40
 Shadowguy Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 01.10.2013, 21:28
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:31
 Animegirl_07 Le 7 Septembre - Die (High)Sch... 30.09.2013, 09:17
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:32
 Kerberos Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 02.10.2013, 12:41
 Gundammaster Le 12 Octobre - Die (High)Scho... 04.10.2013, 17:52
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Crantiz 14.09.2013 21:57
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Hiho ich bin da Mathias.. ich bin der Bruder vom LuChan ^~^
Freu mich schon auf mein erstes mal bei der Stiftcon dabei zu sein!! Bin noch ziemlich "unerfahren" im Thema Anime/Manga ._. ... aber ich hoffe des ändert sich noch ^~^

PS: (von LuChan) er schreibt viiiieeell zu viel xDDD
Säs



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:09
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
Jederzeit willkommen!
Trau dich aus deiner Bude!
=)
Kero alias Kerberos
Zuletzt geändert: 02.10.2013 12:15:03



Von:    Gundammaster 15.09.2013 10:37
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Huhu Mathias, ich bin auch ziemlich unerfahren ich kann dich aber beruhigen, mein erstes mal war im september und es war einfach toll :)



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:08
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
Schön, dass s dir gefallen hat (und du s hier für Neulinge weitersagst) :)
Kero alias Kerberos
Zuletzt geändert: 02.10.2013 12:14:16



Von:    Gundammaster 19.09.2013 12:21
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
man könnte sich ja mal treffen und verschiedene mangas untereinander nur für das treffen austauschen, so zum anlesen



Von:    Cloud_Leonhardt 21.09.2013 14:13
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
das iss grundsätzlich immer was was nebenbei geschieht ^^
müssten im forum mal ne bibliotheksbörse machn



Von:    Gundammaster 21.09.2013 17:15
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
ja, das wäre mal ne sache, dann könnte man vorher miteinander ausmachen was wer mitbringt



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:13
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
über Zirkel oder noch besser über persönliche Seite einfach mal ne Liste anlegen und vlt. kurz eigene Bewertung, das Besondere daran, Inhalt, Bände oder sonst was dazu tun.
Oder wie soll eine solche Bibliothek aussehen, wie hast du s dir vorgestellt, Cloud?
Kero alias Kerberos



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:11
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ist eine gute Idee, also, wer was empfehlen kann, einfach mitbringen, das erleichtert auch Reaktionen (wie meine oft): "Kenn ich nicht, worum geht es da?" und man hat s gleich vor Augen und merkt sich durchs Visuelle den Titel und die Handlung besser.
Und natürlich hat man - vor allem am Anfang - einen Unterhaltungsstoff (den wir sonst immer weiterausbauen, Mangas, Animes, Stifte, Papier - wir stauenen selbst, wie viel es dazu zu reden gibt!)
^^
Kero alias Kerberos



Von:    KreaGanzTiv 20.09.2013 16:05
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Hallo Leute :)
Bin am 12. Oktober auch zum ersten mal dabei.
Freue mich schon riesig darauf. Ein Treffen davor könnte auch nicht schaden um euch dann auf'mHbf ausfindig zu machen. ;)



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:21
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Hi!

Wie meinst du ein Treffen davor?
Meistens ist es so, dass paar vor 13 Uhr schon da sind und dann warten wird, bis Nachzügler bis kurz vor halb 2 da sind.
Ich denke, es dürfte kein Problem sein, uns zu finden, wenn du eine Menge Menschchen siehst, die immer mehr werden (vlt. haben wir ja paar Cosplayer, die es noch leichter machen, wer weiß) -

Ansonsten für Treffen davor oder Extra-Treffen für alle hier:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/stift-con/forum/thread_429647/0/
Einfach im Zirkel anmelden und ab und zu vorbeigugen -
November-Treffen erscheint demnächst, dafür kannst du dir die Treffen Reihe "Stift-Con, Augsburger Otaku-Treff" mit dem Button daneben abonieren (wie auch sonst bei Favoriten) -

Und auch du bist natürlich bei uns willkommen!=)
Kero alias Kerberos



Von:    vanilla_chrona 24.09.2013 11:53
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Kann man evtl. was anderes machen wenn weniger Leute kommen, da die meisten wohl auf der FBM an dem Tag sein werden?

Hab keinen speziellen Vorschlag, wollte es nur mal erwähnen :>



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:26
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Bei Ray kann ich s mal so offen sagen (denke ich) - also nicht um andere Forum-Teilnehmer zu beleidigen:
"Sorry, iwie klingt s nach bloßer heißer Luft"
Aber danke.

Da wären Dinge, die mehr Geld benötigen evlt. gute Vorschläge - aber wie Cloud schon erwähnte, mangelt es daran...

PS: Ja, das war auch iwie nur heiße Luft xD
Aber hey, is ja ned grad warm ^^
Kero alias Kerberos



Von:    Cloud_Leonhardt 25.09.2013 15:40
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
ich schätze mal erik wird einen 5 stündigen fachvortrag halten über das thema anime und manga mit historischem rückblick und einschlägigen sozialkulturellen analysen so wie ihre peripheren einflüsse auf die elektronische unterhaltungsindustrie und die erweiterten hintergründe zu cons und cosplay



Von:    KreaGanzTiv 25.09.2013 17:28
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Klingt nach Serial Experiments Lain :3



Von:    vanilla_chrona 25.09.2013 19:43
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Also so wie immer?



Von:    Gundammaster 29.09.2013 11:35
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
ich würde mich freuen, nehme extra nen block mit



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:23
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
Wooow - ich bin gespannt! *leucht* *.*
Jedoch wird vlt. a weng kalt, wenn ma 5 Stunden draußen an einer Stelle stehen, aber das Thema wird bestimmt so heiß sein - freu *g*
Kero alias Kerberos



Von:    Shadowguy 27.09.2013 13:31
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
mal schauen wie viele dann jetzt wirklich kommen. wenns tatsächlich sehr wenige sind und wir ne tolle spontane idee haben kann man natürlich auch mal was ausgefallenes machen.
meist mangelt es halt an der idee ;) (oder dem geld eben diese umzusetzen, zumindest bei andern)


den fachvortrag werd ich btw nicht halten, da ich nichtmal das thema komplett verstanden habe. und für historisch bin nichtmal ich alt genug :P
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    KreaGanzTiv 27.09.2013 14:46
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Pokemon X & Y kommen ja am 12.ten raus. :3



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:28
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Du meinst, ein Grund zum Feiern?
Bissl kurzfristig, sonts kann, wer will als oder mit Pokemon kommen oder in einem Pokemot-Shirt - zu diesem Anlass ^^
Vlt. find ich n Plüschtier, das ich mitnehm oder wenigstes nen Bleistift-Aufsetzer ^^
Kero alias Kerberos



Von:    -LuChan- 29.09.2013 00:41
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Erik wie kannst du das nicht verstehn ? Das versteh sogar ich, und das soll was heißen :D

Was verstehst du unter Ausgefallenem, mir fällt nie was ein :/


Also ich werd mir das neue Pokemon nicht holen. Auch wenns mal
Bisschen anderst ist, werd ich dieses Jahr kein Geld für PKMN auf dem Ladentisch zurücklassen. Aaaaber gut zu wissen dass du dann anscheinend einen 3DS besitzt ?



Von:    Gundammaster 29.09.2013 11:38
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
ich bin ja für die stadtführung von Cloud_Leonard, habe viel davon gehört und freu mich wenn sie mal stattfindet



Von:    Cloud_Leonhardt 01.10.2013 19:40
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
wär des erste mal und empfiehlt sich eher zum sommer ^^
denke demnächst werd ich mal schwimmen vorschlagen und fürs nächste mal brauchmer noch indoor ideen ... bowliard war schon letztes mal also an alle strengt euch an, ganbate ^^



Von:    Shadowguy 01.10.2013 21:28
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
Avatar
 
für schwimmen muss es draussen schneien XD also februar treffen vermutlich. kann man natürlich nov und feb machen, aber meist hagelt es dann ja ausreden warum man nicht kann *g*

hoffe mal mir fällt noch was ein bis zum oktober treffen, sieht im moment aber schlecht aus ^^''
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:31
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Jaa - Stadtführung! ^^
Bin gespannt auf die Gründer der derzeitigen Ausgrabungen -
vlt. kann man ein Ideenspiel machen, warum gerade an der Stelle gegraben wird? - Vlt. wird ein verlorener Splitter aus Inu-Yasha zwischen Jenseits und Diesseits gesucht? -
Wäre doch auch lustig, die Tatsachen umzudrehen, an manchen Stellen, damit es spannender klingt - jeder gibt nen Vorschlag oder ne Idee ab, das ist gleichzeitig ne Übung zur aktiven Forum-Teinahme ^^
Kero alias Kerberos



Von:    Animegirl_07 30.09.2013 09:17
Betreff: Le 7 Septembre - Die (High)School-Zeit b... [Antworten]
So wollte euch mitteilen, dass ich nicht kommen kann. Bin auf der FBM. Und ich nehme Semja, Mugi und Daniel mit.



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:32
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Meldung =)
Kero alias Kerberos



Von:    Kerberos 02.10.2013 12:41
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
Avatar
 
Also, ich kann die Stadtführung by Cloud nicht toppen, glaube ich.
Wie gesagt, kann man sich was dazu noch ausdenken, was die Ausgrabungen betrifft, da unsere Stadt gerade wie von Pokemon und Digimon (haben sie da vlt. gekämpft und wir wissen nix?) durchgebohrt wird -

Wenn es jedoch regnet, würde ich die Stadtführung auf einen besseren Tag mit besseren Aussichten (nach 15. Dezember) durchführen.

Meine Vorschläge kommen spät, aber, falls es eben regnen sollte evlt.:

- Schwimmen i. Hallenbad (ja, vor allem dafür eher später Vorschlag und ich wär au ned so dafür ;P - benötigt auch mehr Teilnehmer)
- Bowling und Billiard wie letztes Mal eignet sich eher für größere Menge und war bereits letztes Mal

Also - iwie alles nix, sorry -

Für kleinere Gruppe *überleg*
- Asiatisch essen evlt. mit Büfet direkt am Bahnhof im "Palace" z. B. oder sonst "Peking" z. B.(das besagte Problem Geld - wieder zu kurzfristig, um zu sparen...)
- bis 15 Uhr in der Stadtbücherei verbringen mit: Brettspiele (großes Angebot vor Ort), Zeichnen, Mangas-Infos-Austauschen, "Stadtbücherei-Besichtigung" kann ich übernehmen, Unterhalten (wenn wir weniger sind, sind wir auch weniger laut - Pünktlichkeit wäre jedoch eine Voraussetzung, also, dass wir 13:30 bereits in der Stadtbücherei sein können, eben um 13:10 spätestens am HBHF)
-
Kero alias Kerberos



Von:    Gundammaster 04.10.2013 17:52
Betreff: Le 12 Octobre - Die (High)School-Zeit be... [Antworten]
also der büchereivorschlag klingt nicht schlecht, bin ich dabei^^ jemand in augsburg kann auch das eine oder andere spiel da leihen, dann kann man ja weiter spielen an einem noch nicht definierten ort (wohne zu weit weg, komme somit nicht in frage :( )


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück