Zum Inhalt der Seite

Thread: Das wandelnde Maid-Cafe

Eröffnet am: 11.10.2009 21:24
Letzte Reaktion: 29.04.2010 22:38
Beiträge: 86
Status: Offen
Unterforen:
- Butler und Maids
- Unterevent



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 13.10.2009, 19:14
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 20.11.2009, 09:58
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 20.11.2009, 16:54
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 20.11.2009, 17:56
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 20.11.2009, 20:59
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 20.11.2009, 21:29
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 21.11.2009, 16:23
 -Say- Das wandelnde Maid-Cafe 21.11.2009, 20:07
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 21.11.2009, 20:24
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 22.11.2009, 12:06
 -Say- Das wandelnde Maid-Cafe 22.11.2009, 12:48
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 22.11.2009, 13:19
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 22.11.2009, 15:46
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 01.12.2009, 12:55
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 01.12.2009, 15:54
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 01.12.2009, 19:47
 -Say- Das wandelnde Maid-Cafe 05.12.2009, 15:30
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 05.12.2009, 19:08
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 06.12.2009, 11:28
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 10.12.2009, 21:47
 Oni-giri Das wandelnde Maid-Cafe 10.12.2009, 22:13
 -Say- Das wandelnde Maid-Cafe 30.12.2009, 16:24
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 05.01.2010, 22:09
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 05.01.2010, 23:34
 -Say- Das wandelnde Maid-Cafe 06.01.2010, 14:05
 xXrainbowflowerXx Das wandelnde Maid-Cafe 06.01.2010, 16:14
 Sakura_Kinomoto Das wandelnde Maid-Cafe 06.01.2010, 19:26
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 10.01.2010, 22:32
 RoArdnas Das wandelnde Maid-Cafe 12.01.2010, 22:53
 RozenMary Das wandelnde Maid-Cafe 13.01.2010, 19:15
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    xXrainbowflowerXx 13.10.2009 19:14
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Vorschlag von Miss-Sayuri:

RoArdnas und ich haben grad überlegt wie man die Outfits machen könnte...
Zunächst einmal: wir sollten uns alle bis Dezember geeinigt haben,dann hat jeder noch Zeit es in Ruhe zu nähen (für mich auch gut,ich will in den Weihnachtsferien meine cosplays fürs nächste Jahr schaffen weil ich im nächsten Jahr dank der Schule keine Zeit mehr haben werd *nächstes Jahr Projekte durchzuackern hat und auch Prüfungen schreiben muss*)

Dann wärs nich schlecht wenn wir alle möglichst dasselbe Schnittmuster verwenden um den einheitslook hinzukriegen.
Verschiedene Schuhe,Strümpfe oder so n Kleinkram kann sich ja ruhig unterscheiden,dadurch würd jeder n bischen seinen eigenen look kriegen.
Und natürlich verschiedene Farben (Roardnas und ich haben uns n bischen angezickt weil sie es klassisch schwarz tragen möchte,ich aber in dunkelrot oder karorot).

Zum einheitslook:
Da dachten wir jetzt an sowas wie dieses Kleid(jetzt nicht unbedingt auf einzelheiten achten,es ging erstmal um den groben schnitt und so *unheimlich gern so n Halsband machen würd und dieses ganze Spitzenzeug*): http://cgi.ebay.de/Gothic-Lolita-Home-Maid-Cosplay-Kostuem-costume_W0QQitemZ260476972754QQcmdZViewItemQQptZKleidung_Accessoires_Da​menbekleidung_Damen_Kost%C3%BCme_Hosenanz%C3%BCge?hash=item3ca5a32ed2&_trksid=p3286.c0.m14
RoArdnas gefiel die Form der Schürze vorne aber gar nicht,also haben wir nach ner Schürzenform gesucht die nicht jeder hat und die sie mochte: http://i186.photobucket.com/albums/x61/t-sal/Blog%20-%20miscellaneous/maid-cafe.jpg (also,wir meinen diese quadratische Form)
Dann halt jeder die schürze in Weiß und ansonsten frei Farbwahl.



Was meint ihr dazu?




Von:    RoArdnas 20.11.2009 09:58
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja für eine Mischung aus Edel, frech und niedlich.

ABER

wie ich grade lese wird die Zeichnerin von Maid-sama Hiro Fujiwara der diesjährige Star der LBM sein!

Da wäre es doch nicht schlecht einen Entwurf von ihr umzusetzen.

http://img20.imageshack.us/gal.php?g=smallanimepaperscanskai.jpg





daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 20.11.2009 10:30:47



Von:    xXrainbowflowerXx 20.11.2009 16:54
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Das ist finde ich auch eine sehr gute Idee =D
Hab mir ganz am anfang auch schon überlegt ob wir nicht Die Maid-sama Kostüme als Vorlage nehmen könnten ^^



Von:    Sakura_Kinomoto 20.11.2009 17:56
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
ich find die idee mit den maid-sama kostümen auch gut.
wollte ja gern auch mal misaki aus maid-sama cosplayn.
dann hätte ich schonmal das kleid dafür^^

finds auch toll, dass sie zur LBM kommt.
werd auf jeden fall versuchen, eine signierung von ihr zu bekommen.
vielleicht hab ich ja glück.

ps: hoffe, es macht nichts, dass der letzte abschnitt off topc war^^°
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.



Von:    RoArdnas 20.11.2009 20:59
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ganz off topic ist es ja nicht. XD
Wenn wir gut genug werden können wir sie vielleicht für ein Gruppenbild entführen XD

Hat jemand Bilder von den im Manga verwendeten Maid Kostümen?
Ich muß gestehen ich kenne momentan noch nicht viel Kapitel und bei Bildersuchen find ich immer nur die gleichen Coverbilder.

Jetzt weiß ich aber was ich erstmal zu tun hab. Nachlesen *g*
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Sakura_Kinomoto 20.11.2009 21:29
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
hab auch nur die bilder von den covern.
bei onemanga.com sind aber zb die kapitel drin.
da könnte man ja welche rausuchen und hier verlinken.
hab aber nicht wirklich lust dazu.
hier aber mal der link zu den kapiteln: [Edit by Admin]
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Am 01.04.2010 geändert von Watashi-San. Grund: Raubkopielinks



Von:    RoArdnas 21.11.2009 16:23
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab etwas nachgeschnüffelt und einige Beispiele rausgesucht.

Eure Meinung?

http://img137.imageshack.us/gal.php?g=69284268.jpg
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    -Say- 21.11.2009 20:07
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
das wird sicher voooll lustig!!!
Und richtig geilo wenn wir sie für ein foto entführen könnten ^^v
Können ihr ja anbieten ihr das foto per Mail oder so zukommen zu lassen, sie würd sich bestimmt darüber freuen mit deutschen Cospalyern ihres Mangas posen zu dürfen. Ich will ihr autogramm auf meinem tablett! *rofl*

Aaaah,hat jemand bilder wo man mehr von der Rosanen sieht? http://img169.imageshack.us/i/60515219.jpg/

Ansonsten hats mir dieses Outfit besonders angetan: http://img87.imageshack.us/img87/1208/21317261.jpg



Von:    Sakura_Kinomoto 21.11.2009 20:24
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
hab von dem rosanen auch nur dieses bild.
man sieht aber auch nicht alles drauf.
http://img18.imageshack.us/img18/6664/unbenanntjdb.png
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.



Von:    RoArdnas 22.11.2009 12:06
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@ Sayu:
Ich mein das ist der gleiche Chara wie auf dem Bild. Die einzige die nicht diese Corsage trägt wie alle anderen.

http://img52.imageshack.us/i/75841970.jpg/


Neben der "Hauptversion" (die mit Corsage) gefällt mir die hier auch sehr gut http://img248.imageshack.us/i/53481618.jpg/
Da gefällt mir die Schürze besonders gut.

http://img252.imageshack.us/i/89033118.jpg/
Auf dem Bild sehen die Taschen aus wie Katzenköpfe, auch sehr niedlich.


In der AnimaniA ist ein Nähkurs für Maid Outfits.
Das heißt zum einen wir sind erst recht nicht allein, weil mit Schnittmuster und Gaststar wird die Idee viel Anklang finden, zum anderen bietet es eine verdammt gute Möglichkeit mit sehr vielen Maids ein großes Gruppenfoto zu machen.

Nicht das Einzigartigkeit schlecht wäre, auch wenn man lieber auffällt und es so den Druck erhöht besser als der Rest zu sein. Was auch wieder Grund zu Lästereien gibt, aber nyo.
Ist auch mal schön in einer Masse zu schwimmen ^^

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it
Zuletzt geändert: 22.11.2009 12:14:44



Von:    -Say- 22.11.2009 12:48
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@Akari-chan: ui,danke ^^ Das hilft mir schonmal etwas weiter...Band 5...*grübel* dann muss in einem der Band5-Kapitel auch ne Gankörperversion zu finden sein ^^
Pbwohl...doof wenn alle andren schwarz-weiß machen,so ganz allein in Farbe will ich auch nich sein. dann wohl eher doch ne Coragenversion *voll auf so n Zeug steht*

naja,wir mögen nicht die einzigen Maids sein aber vermutlich die einzigen, die Essen verteilen *rofl*
Ich überlege ob ich mich mal an Minitörtchen probiere (wobei man die ja auch transportieren muss,müll!)

mir fällt grad auf,dass das rosane Outfit meinem teleschneckencos ähnelt...*g*
Zuletzt geändert: 22.11.2009 12:49:02



Von:    RoArdnas 22.11.2009 13:19
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Wäre nicht schlecht wenn wir wirklich ne Gruppe mit verschiedenen Versionen hätten.

Bin schon richtig nervös ob ich überhaupt ein Kleid nähen kann ^^° Ich habe soetwas noch nie gemacht.

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Sakura_Kinomoto 22.11.2009 15:46
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@Akari-chan: ui,danke ^^ Das hilft mir schonmal etwas weiter...Band 5...*grübel* dann muss in einem der Band5-Kapitel auch ne Gankörperversion zu finden sein ^^
Pbwohl...doof wenn alle andren schwarz-weiß machen,so ganz allein in Farbe will ich auch nich sein. dann wohl eher doch ne Coragenversion *voll auf so n Zeug steht*

ich würd auch das von band 5 machen in farbe. find so rosa uniformen total süß. wärst dann also nicht allein.

ansonsten wär ich auch für das mit corsage
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.
Zuletzt geändert: 22.11.2009 15:47:19



Von:    RoArdnas 01.12.2009 12:55
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Also wie sollen wir es nun anstellen?

Jeder das gleiche oder verschiedene Versionen?

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Sakura_Kinomoto 01.12.2009 15:54
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
also ich wär dafür, dass wir alle die selbe version machen.
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.



Von:    RoArdnas 01.12.2009 19:47
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Würde gerne zum Ende der Woche eine Entscheidung dazu haben
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    -Say- 05.12.2009 15:30
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
*mal auf Mexx nach cossern geguckt hat* Naja,da is ja nich wirklich viel dabei...
ähm,ich würd sagen jeder cosst irgendein Outfit aus der Serie,am besten alle in schwarz-weiß damit man auch unsre zusammengehörigkeit besser erkennen kann.
Ich denke ich nehm dann das hier *noch gucken muss wie das Zeug teilweise genäht werden könnte*: http://www.anime.com/Maid_Sama/images/right01-big.jpg

Noch so las kleine Idee: wie wärs wenn einer oder wenn 2 Leute von uns n Banner hochalten würden? "Das wandelnde Maid-Cafe"?



Von:    xXrainbowflowerXx 05.12.2009 19:08
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Ich würd auch sagen, dass wir das dann cosplayen, weil man das am ehesten dem Manga Maid-sama zuordnen kann oder?
Ich würde es jedenfalls bei dem outfit am besten können ^^°
Ich glaub das ist auch nciht gaaanz so schwer zu nähen oder?
ich hab nämlcih so gut wie keine erfahrung wenns ums nähen geht >.<



Von:    RoArdnas 06.12.2009 11:28
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Das heißt wir entscheiden uns für das Model alle gemeinsam oder nun doch mache wer Lust hat, hauptsache aus der Serie?

Was das nähen angeht bin ich auch noch skeptisch. Meine Stärke liegt nicht unbedingt in Kleidern.

daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RoArdnas 10.12.2009 21:47
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
http://img192.imageshack.us/gal.php?g=76769359.jpg

Hier noch ein zweites Model was ich im ersten Band getragen wird
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    Oni-giri 10.12.2009 22:13
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
Sorry bin gerade Hierüber gestolpert...

Ihr wollt innerhalb der LeipzigerMessehallen Essen und oder Getränke Verkaufen???

Euch ist schon klar das ihr damit gegen die Hausordnung verstoßt und eventuell auch den Straftatbestand "Unterschlagung" erfüllt...

Selbst auf dem anliegenden Gelände bräuchtet Ihr minimal die Erlaubnis des Besitzers oder Messeausrichters . .
Zuletzt geändert: 10.12.2009 22:16:32



Von:    -Say- 30.12.2009 16:24
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
jop,wissen wir,ist nur noch nicht geändert,kommt aber noch.



Von:    xXrainbowflowerXx 05.01.2010 22:09
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
!!!!Welche Farbe hat die Corsage?!!!!

Ich udn Miss-Sayuri waren uns nicht sicher, welche arbe die Corsage eigentlich hat.
Ich finde sie seiht so cremig, beige-mäßig aus, aber eben nru ganz leicht.
Miss-Sayuri meint sie wär weiß.
Mir ist es egal, wie wir das machen, aber ich dachte mri es wär ganz gut, wenn wir das hier absprechen würden, die cosplays sollen aj ähnlcih werden.
auf animexx gibt es auch beide versionen:

weiß:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/3519/1575089/

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/3519/1550046/


beige/creme:

http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=165732

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/3519/1513133/


mangacover zum vergleich:

http://images2.fanpop.com/images/photos/6700000/Volume-1-cover-kaichou-wa-maid-sama-6701122-456-500.jpg


Wie wollen wir das machen?

Ich hoffe wir kommen ncoh vor Donnerstag zu einer Lösung, wiel cih dann Stoff kaufen gehen wollte ^^°
Zuletzt geändert: 05.01.2010 22:09:30



Von:    Sakura_Kinomoto 05.01.2010 23:34
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
also ich finde, dass es wie beige aussieht.
aber halt son ganz helles beige (hab zwar keine ahnung, obs das gibt, aber egal)
es unterscheidet sich ja nur minimal vom weiß, auf dem cover.
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.



Von:    -Say- 06.01.2010 14:05
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
extrem minimal...
Find mal so nen Stoff der fest genug ist um wie ne halbwegs vernünftige Korsage auszusehn.
Hab bei uns im Stoffmarkt mal geguckt,ich find bestenfalls n etwas dunkleren Beigeton als die Cosplayerin,aber nix Helles.
Und ich hab schon ne Menge weißen Stoff gekauft,bin deshalb für weiß *rofl*



Von:    xXrainbowflowerXx 06.01.2010 16:14
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
hm...
könnte man den stoff dann nicht vielleicht irgendwie färben? XD
obwohl, da kann man sich eigentlcih auch nei sicher mit sien...
ich gucke ja morgen nochmal in frankfurt, wenn ich da auch nix finde nehme ich einen weißen ^^
also von dme schwarzen nehm cih dann 3 m, aber wieviel brauch ich ungefähr von dem weißen?
ich will eh ma gucken ob cih nciht vielleicht 2 verschiedene weiße stoffe nehme...



Von:    Sakura_Kinomoto 06.01.2010 19:26
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
ich glaub auch net, dass man beige farbe zum färben kaufen kann.
kann natürlich auch sein, dass ich mich irre.

ich hab aber nichts dagegen, wenn wir weißen stoff für die corsage nehmen. na mal schauen, was jessi und ich morgen für stoffe finden.
Für die Welt bist du nur irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die ganze Welt.



Von:    RozenMary 10.01.2010 22:32
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Bin auch grad hierüber gestolpert. Ich wollte zur LBM sowieso als Misaki von Maid-Sama kommen und hab gedacht, ich könnte mich euch vllt anschließen... war noch nie auf der LBM ^^°
Wollte diese woche anfangen zu nähen und hatte mir eigendlich für dieses korsagen ding "leder-imitat" oder sowas ähnliches geholt. Is allerdings nicht weiß sondern so creme/beige mit leichtem gelblichen stich. Hebt sich also etwas vom schwarz/weiß look ab, was ich ganz schön fand. Das leder-imitat zeug ist ja auch recht fest, es wirft also keine großen falten. Weiß allerding nicht wie gut es zu nähen ist (werd dieses stück wahrscheinlich kleben). Ansonsten werd ich das kostüm sowieso abgetrennt nähen (also kein Kleid sondern so versteckter rock usw). Das is für mich einfacher und bequemer.
Mal schauen ^^
Die idee von euch finde ich allerdings richtig cool!



Von:    RoArdnas 12.01.2010 22:53
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Avatar
 
@Moonchild
Yeah, je mehr desto besser ^^



Ich hab jetzt auch weißen Stoff für die Corsage genommen. Allerdings kein strahlend weiß, aber einer der ziemlich fest ist.

Ich glaube leichte Abweichungen lassen sich nicht vermeiden. Das ist schon wegen dem Stoff unmöglich.
daiji na mono wa itsudatte nakushite kara kizukuyo
You only realize what is important to you, after you lose it



Von:    RozenMary 13.01.2010 19:15
Betreff: Das wandelnde Maid-Cafe [Antworten]
Haha, das wird lustig, ich freu mich drauf... ^^ hatt jemand einen Tip wie das Cosplay nicht verkrummpelt? Ich werde nähmlich auf dem Campingplatz nächtigen und möchte verhindern, das es sonntags aussieht wie... na, ja ^^°


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück