Zum Inhalt der Seite

Thread: Dragon Quest 8

Eröffnet am: 29.04.2006 03:15
Letzte Reaktion: 12.08.2010 20:33
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Dragon Quest/Warrior



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 mes Dragon Quest 8 02.06.2006, 14:41
 Lotus Dragon Quest 8 02.06.2006, 22:59
 Ryuzume Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:08
 Hancock Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:09
 Ryuzume Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:17
 Hancock Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:19
 Ryuzume Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:23
 Ryuzume Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:24
 Hancock Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:25
 Ryuzume Dragon Quest 8 28.07.2006, 16:30
 Tengel Dragon Quest 8 07.08.2006, 12:36
Dragon Quest 8 08.08.2006, 11:41
 Shadowguy Dragon Quest 8 08.08.2006, 23:24
Dragon Quest 8 09.08.2006, 12:27
 Tengel Dragon Quest 8 10.08.2006, 18:55
Dragon Quest 8 11.08.2006, 11:56
 Tengel Dragon Quest 8 11.08.2006, 17:47
Dragon Quest 8 11.08.2006, 15:26
Dragon Quest 8 11.08.2006, 18:32
Dragon Quest 8 11.08.2006, 21:02
Dragon Quest 8 04.09.2006, 20:34
 Mighto Dragon Quest 8 05.09.2006, 14:47
Dragon Quest 8 06.09.2006, 21:53
Dragon Quest 8 09.09.2006, 14:44
Dragon Quest 8 09.09.2006, 22:25
Dragon Quest 8 15.09.2006, 13:29
Dragon Quest 8 09.04.2007, 01:47
Blacky_kun Dragon Quest 8 05.10.2007, 15:39
Dragon Quest 8 18.03.2008, 16:26
 Dreammaster Dragon Quest 8 18.03.2008, 20:47
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    mes 02.06.2006 14:41
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
das klingt ja interessant^^

werd ich mir sicher auch irgendwann zulegen^^
ich hab ne jap. version für den snes - hab aber nie geschaft das zu spielen^^'

hab ich das jetzt richtig verstanden, laut ps seite, das die geschichte auch von toriyama ist, ich dachte er hat nur die charas designt?_?
>> Wie ein wütender Sturm - ein Sturm
aus Stahl, der alles zerstört. Am Ende
des Kampfes: Nichts. <<
ToS



Von:    Lotus 02.06.2006 22:59
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab auch ne US PS2, von ebay gebraucht mit FFX &FX-2, 2 Controllern und MemoryCard für 90€ (inkl Porto) ersteigert. Und alles in Sammlerzustand... Schnäppchen! :-)

Ignoranten kann man nicht ignorieren, weil Ignoranz die Nichtbeachtung gar nicht bemerkt.



Von:    Ryuzume 28.07.2006 16:08
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
>___< nich meckern bitte

Also, ich kauf mir immer das Lösungsbuch zu einem Rollenspiel (ja ich weiß) aber bei Dragon Quest geht es mir wirklich nur um die Gegenstände und nu hab ich mir das Lösungsbuch zu Dragon Quest 8 gekauft und was is? >___< die Seiten von den Waffen fehlen, also die komplette Waffenliste weg TT_____TT. Nuja und ich suche jemanden, der vieleicht auch das Lösungsbuch hat und mir dir fehlenden Seiten einscannen und schicken kann?! XD ich weiß, aber vieleicht erbarmt sich ja jemand...
dat Ryuzume



Von:    Hancock 28.07.2006 16:09
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Wie die Seiten fehlen? O__o Also ich habs und könnte sie dir einscannen wenn du etwas geduld hast^^
Ich hab eine Flasche voll Dreck...ich hab eine Flasche voll Dreck.....ällabätsch....lalala

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Ryuzume 28.07.2006 16:17
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Also in dem lösungsbuch fehlen Seite 35 bis 50 <--- also einschließlich dieser Seiten und dafür is der Rüstung und Gegenständeteil doppelt drin. Hast du vieleicht MSN?
dat Ryuzume



Von:    Hancock 28.07.2006 16:19
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Ja hab ich. hast du das gebraucht gekauft oder ein Produktionsfehler? Ich kauf mir die Lösungsbücher auch nur wegen der Waffenlisten etc.^^
Ich hab eine Flasche voll Dreck...ich hab eine Flasche voll Dreck.....ällabätsch....lalala

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Ryuzume 28.07.2006 16:23
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
War oder is wohl ein Produktionsfehler >__< man kann ja nich vorher reinschauen weil die immer in Folie sind... aber wäre echt lieb von dir wenn dus machen würdest
dat Ryuzume



Von:    Ryuzume 28.07.2006 16:24
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
ach ja hier mein MSN Ryuzume3@aol.com
dat Ryuzume



Von:    Hancock 28.07.2006 16:25
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Mal schauen ob ich da heut oder morgen zu komme, dann schick ich sie dir^^ Steht deine E-Mail Adresse im Stecki?
Ich hab eine Flasche voll Dreck...ich hab eine Flasche voll Dreck.....ällabätsch....lalala

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Ryuzume 28.07.2006 16:30
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
danke das wäre nett aja das is auch gleichzeitig meine Email Addy da oben ^^ danke schon mal
dat Ryuzume



Von:    Tengel 07.08.2006 12:36
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
ich hab das Spiel auch angefangen und es ist richtig gut.
Will wissen wie es weiter geht.
Mich nervt nur das mit den Erfahrungspunkten, das es so lange dauert.
Aber wenn man das Spiel wirklcih gut findet etc. dann steht man auch das durch



Von:   abgemeldet 08.08.2006 11:41
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Also mal zur Spielzeit über die hier alle schwärmen. Ich fall dem Endboss jetzt nach knappen 45h in die Arme und habe, außer dem 'O la la'-Sidequest XD alle gemacht.

Soll nicht heißen, dass das Spiel nicht gut ist. Ich fnd's super. Es ist lustig und spannend und ich liebe es einfach durch die Lüfte zu fliegen bei der genialen Musik *___*, aber wer 135h dafür braucht, hat das wahrscheinlich mit seinen Füßen gespielt..... oder er/sie/es war blind. >_>

Vielleicht hat er es auch nie ausgemacht, wenn er mal.....ja wenn er denn mal raus ging. XD

Naja, besser als FF(VII-IX), Suikoden oder Shadow Hearts ist's nicht, aber genial ist's trotzdem. ^^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Shadowguy 08.08.2006 23:24
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
also bei 45h muss sogar ich sagen das du aber derbe durchgerannt sein musst. nach so wenig spielzeit war mein level nichtmal noch genug um den boss zu schaffen. den hab ich bei etwa 50h geschafft. dann nochmal den bonusdungeon den man erst danach machen kann soweit das ichs bessere ende bekommen kann und boss nochmal war ich bei knappen 70h und ich spiele grundsätzlich schnell. wenn ich jetzt noch die Dragovian trails oder überhaupt irgendwelche sidequests gemacht hätte wärs sehr lang geworden.
ich hab ja sogar den drachfriedhof geskippt zu dem man kommt wenn man zu den beiden kindern des casinobesitzers kommt.



leveln geht btw schnell wenn man mit Yangus pfeifen kann, dann muss man immerhin nimmer im kreis rennen
I come and go like the wind. No one can stop me!



Von:   abgemeldet 09.08.2006 12:27
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Der Endboss hat mir mit Level 39 die Füße geküsst. Bin aber sicher nicht durchgerannt. Ich genieße ja tatsächlich auch Spiele. ;O
Hab auch den ollen Drachenfriedhof mit den dicken Klopsen am Ende gemacht. XD Da gab's ja immerhin Minimedaillien.

Dass das Leveln schnell geht, würde ich nicht sagen. Klar 'Pfiff' ist 'ne super Lösung, vor allem anfangs, wenn man noch schwächer ist, aber ich hab' immer überall gelesen, dass es auf diesem Schleim-Berg ganz einfach sein soll, weil da alle zwei bis fünf Kämpfe Metallkönigsschleime kommen.
Tja, Pustekuchen >_> Wenn du 'nen guten Ort zum Leveln kennst, dann sag mal bescheid. ^-^;
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."
Zuletzt geändert: 09.08.2006 12:28:19



Von:    Tengel 10.08.2006 18:55
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Es stimmt, die Metallkönige bringen die meisten Eps.
Aber mit 45h? Und dann noch fast alles gemacht, denk ich mal nicht.
Da es schin ziemlich lange dauert.
Höchstens du hast wirklich nur mit den Metallkönigen gelevelt und fast keine Zufallsgegener gehabt, und erzähl mir jetzt nichts von Weihwasser-.- da würden auch noch genug kommen.

Mit 39? Oo bestimmt nicht, wenn du den ersten Dhoulmagus in den Dunklen Ruinen besiegen willst musst du schon allein dort ca. 30 haben.


Wenn du Lev. 39 hast musst du aber dafür gute Waffen; Rüstung haben.
Und weißt du wieviel die Kosten?
Bist du das ganze Geld zusammen hast dauerts ja schon übelst lange.
Ich sprech aus Erfahrung.




Von:   abgemeldet 11.08.2006 11:56
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Naja, Geldprobleme lassen sich relativ leicht mit den Goldgolems bei Neos lösen. Da bekommt man von einem um die 700 Münzen.

Und ja doch mit 39. Bei Doulmagus war der Held Lv. 29 nachdem ich mit Lv. 26 ordentlich eins auf die Mütze bekam, hieß es ordentlich leveln, aber danach hatte ich keine Probleme mehr. XD

Und von Weihwasser hab' ich nie was erzählt. >_> Anfangs mögen die Kämpfe ja noch etwas länger dauern, aber je mehr Abilities man hat, desto schneller geht's auch. <,< Naja, ich zwing niemandem mir zu glauben und ich wollte das Spiel auch nie schlecht machen, versteht mich nicht falsch. Ich find's genial. Aber 135h sind und bleiben übertrieben.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:    Tengel 11.08.2006 17:47
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Hab ja auch nie behauptet das du das Spiel schlecht machst.

Um das Spiel durchzuspielen ohne Sidequest und so dann ist 153h schon viel.
Aber ich finde 45h sind auch ziemlich wenig.

Da schätz ich eher auf ca. 70h.

ich glaub das stand auch bei igenteinem Test-Teil.



Von:   abgemeldet 11.08.2006 15:26
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
huhu ^.^
hab das spiel jetzt seit ungefähr einer woche und mir gefällts richtig gut ^^
ich brauch nur immer so lang bis ich ma nen level weiter bin ~___~
die meisten sind bei mir jetzt level 16...und geld hab ich auch nie...TT__TT auf jeden fall muss ich jetzt so ein olles schiff wieder flott machen und dafür zur bibiothek des verwunschenen schlosses zurückkehrn...muss ich da über das gebirge stiefeln? ich bin die ganze zeit auf den kontinent um das schloss herum gehuscht...das befindet sich ja auf ner art halbinsel...aber ich habs ums verrecken net gefunnen ~___~ wahrscheinlich bin ich echt zu blind dafür...muss wohl doch übers gebirge oder?
grüne tomaten schlafen wütend



Von:   abgemeldet 11.08.2006 18:32
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Links von dem Schiff ist im Gebirge ein Tunnel, da musst du lang. Und wenn du in der Bibliothek bist, vergiss nicht die Seitentür aufzumachen. XD Das ist mir passiert und dann musste ich später nochmal durch's ganze Schloss.
"Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du lächelst."



Von:   abgemeldet 11.08.2006 21:02
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
dankööö ^.^
ich werds heut abend noch versuchen ^^
grüne tomaten schlafen wütend



Von:   abgemeldet 04.09.2006 20:34
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
also beim ersten durchgang warens so 60 stunden, aber auch nur, weil ich die ganze welt durchforstet habe. ich hing in der welt fest, wollte jeden einzelnen fleck erkunden.
35 stunden sind nicht unmoeglich, mehr als um die 40 hatten meine
leute auch nicht beim endgegner.

jedenfalls war dq8 vom kampf her recht einfach im vergleich zum vorgaenger. der einzige, der einen recht auf trab haelt ist der
typ am ende des versteckten dungeons mit seinen verschiedenen
drachen versionen.
wenn ich dran denk, wie lange ich am kandata in dq3(original version) festhing...
jedenfalls ist dq8 eine perfekte bruecke zwischen old school und
der verwoehnten jetzigen spielergeneration.
nicht nur die story war klasse, sondern auch die praesentation. ich war jedenfalls zum ersten mal seit langem wieder an einem offline spiel gefesselt. der spass am entdecken war in diesem
spiel vorhanden und das ist etwas, was ich in anderen spielen
leider sehr oft vermisse. ausserdem waren die altbekannten dq elemente fast alle wiederzufinden und das umgesetzt in einer fast stressfreien 3D umgebung. was will man mehr?

aber... ist das spiel in der pal version vertont? ehrlich gesagt, will ich das nicht wirklich erleben...



Von:    Mighto 05.09.2006 14:47
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Ja das Spiel ist in der PAL version vertont. Und ich bin sogar recht Positiv überrascht über die Syncronisation. Normalerweise war ich bisher bis auf Kingdom HEarts, mit keiner Spielesyncro wirklich zufrieden, aber die von Dragon Quest ist angenehm annehmbar XD
www.myblog.de/mighto
Das Leben eines Monks in der weiten Welt von Vana´diel



Von:   abgemeldet 06.09.2006 21:53
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
> Ja das Spiel ist in der PAL version vertont. Und ich bin sogar recht Positiv überrascht über die Syncronisation. Normalerweise war ich bisher bis auf Kingdom HEarts, mit keiner Spielesyncro wirklich zufrieden, aber die von Dragon Quest ist angenehm annehmbar XD

nu ja, ich hab halt generell was gegen vertonungen, da es sich
hier trotz allem um rollenspiele handelt, und da hat jeder char
seine eigene stimme und nicht die, die mir irgendwelche synchro
sprecher vorsetzen.
jedenfalls bin ich wegen diesem thread wieder voll im dq fieber.
hab vor lauter eifer nochmal dragon quest 4 (ps) durchgespielt@@
vielleicht sollte ich nochmal dq 7 auspacken, da hab ich mich
damals durchgewuergt. und in dq 6 hat noch nicht jeder jeden job
gemeistert glaube ich...



Von:   abgemeldet 09.09.2006 14:44
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
45h zum durchspielen... eigentlich schier unmöglich...
und wenn doch dann echt mit durchrennen, und Texte nicht lesen...
Und die Drago-prüfung, dafür brauchste allein schon mal 10h, vorallem fürs aufstufen und für nen RPG´ler zählts doch erst dann wenn man alles gemacht hat und nicht nur die Hauptstory oder?
looooooooooooooool



Von:   abgemeldet 09.09.2006 22:25
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
> 45h zum durchspielen... eigentlich schier unmöglich...
> und wenn doch dann echt mit durchrennen, und Texte nicht lesen...
> Und die Drago-prüfung, dafür brauchste allein schon mal 10h, vorallem fürs aufstufen und für nen RPG´ler zählts doch erst dann wenn man alles gemacht hat und nicht nur die Hauptstory oder?

mit der metal slime familie geht das leveln recht schnell...



Von:   abgemeldet 15.09.2006 13:29
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
ich habe ~100 std gebraucht, dabei viel geforscht und mir zeit gelassen. ich glaube davon gingen 50 für ladezeiten drauf. so schnell werde ich es nicht mehr anrühren. vielleicht erst wieder wenn es mit der PS3 schneller läuft..
überhaupt haben die DQ spiele für mich recht wenig replay-value. highlight war diesmal das exzellente cockney und der italiano in der battle arena =D



Von:   abgemeldet 09.04.2007 01:47
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
also ich hab das jetzt auch schon gezockt und find das nich schlecht ich bin leider nur kein fan von rollenspielen wo der hauptchara nie was sagt und auch keinen wahren namen hat wie z.b bei suikoden aber sonst find ich das game toll.Ich bin jetzt an der stele wo ich was finden muss umzu fliegen weil man mit den boot nich mehr weiter kommt ich frag mich nur wo ich das finde ach ne das war ja ne person oder so die ich dafür finden muss.Ich weiß das nich mehr sogenau weil ich das jetzt schon länger nich mehr gezockt habe auf jedenfall find ich es klasse.



Von:   Blacky_kun 05.10.2007 15:39
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
als dq8 rauskam, fand ich den helden vom cover cool und hab ihn auch gleich auf der animaco gecosplayt XD

das dq spiel mit dem schwert fand ich auf den letzten beiden connichis,
allerdings brauchst du auch dafür ein NTSC Fehrnseher.

die minispiele sind echt cool, aber bitte spielt das nicht am stück die ganze nacht hindurch, sonst könnt ihr am nächsten tag euren rechten/linken arm wegen muskelkater komplett vergessen XXD
(ich sprech da aus eigener erfahrung)
Keiner ist unnütz,
ich kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.



Von:   abgemeldet 18.03.2008 16:26
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
ich hoff das das forum noch irgendwie aktiv ist.
ich weiß nich ob ich hier richtig bin: aber ich brauch hilfe.
ich brauche dringend eine schwere rüstung.
normal kann man die auf den basar in argonia kaufen doch der ist bei mir schon vorbei...
*dringend prinzessinenrobe herstellen will*



Von:    Dreammaster 18.03.2008 20:47
Betreff: Dragon Quest 8 [Antworten]
Avatar
 
Der Basar von Argonia ist in das Gebäude neben der Kirche gezogen. ^-^
Er wird dort für den Rest des Spieles bleiben.

Ansonsten, was Rüstungen anbelangt, da würde ich dir eher dazu raten, dir den Spieleberater zu besorgen, da hast du auf einem Blick alles, was du brauchst, um gute Rüstungen zu brauen.

Andererseits, ich hatte mal eine Seite gefunden, die einen sehr guten Alchemie-Guide auf deutsch hatte.
Versuche es mit www.rpgsquare.de
Das ist zwar der falsche Link (und ich sage dir das vorher), aber wenn ich jetzt nicht völlig spinne, ist die Seite von der ich sprach eine Partnerseite von rpgsquare, welche sich ausschließlich mit DQ beschäftigt.
Da kannst du dir den Guide ausdrucken.
Andernfalls www.gamesfaqs.com
Die beste Seite, wenn's um Spielhilfen gibt, aber leider auf englisch.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück