Zum Inhalt der Seite

Thread: Kindernamen

Eröffnet am: 03.01.2005 19:45
Letzte Reaktion: 07.04.2008 21:59
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Tigers-Kitten Kindernamen 14.07.2006, 17:13
 Tigers-Kitten Kindernamen 14.07.2006, 17:14
 lady_usagi Kindernamen 14.07.2006, 21:34
Kindernamen 14.07.2006, 22:46
 Tigers-Kitten Kindernamen 17.07.2006, 11:51
 lady_usagi Kindernamen 19.07.2006, 18:22
 Tigers-Kitten Kindernamen 21.07.2006, 19:04
Kindernamen 23.07.2006, 17:25
Kindernamen 03.09.2006, 23:18
 Sharline Kindernamen 03.09.2006, 23:47
Kindernamen 04.09.2006, 17:29
 Sharline Kindernamen 04.09.2006, 19:04
 Yranna Kindernamen 04.09.2006, 19:43
 Tigers-Kitten Kindernamen 04.09.2006, 21:33
Kindernamen 04.09.2006, 21:59
 Tigers-Kitten Kindernamen 04.09.2006, 22:32
Kindernamen 04.09.2006, 23:42
 Tigers-Kitten Kindernamen 11.09.2006, 19:34
Kindernamen 04.10.2006, 20:49
Kindernamen 17.10.2006, 14:11
Kindernamen 17.10.2006, 14:14
Kindernamen 17.10.2006, 16:29
Kindernamen 17.10.2006, 16:55
Kindernamen 17.10.2006, 17:54
Kindernamen 19.10.2006, 09:02
 co-neko Kindernamen 19.10.2006, 15:20
Kindernamen 21.10.2006, 21:16
Kindernamen 31.10.2006, 16:36
Kindernamen 31.10.2006, 16:40
Kindernamen 31.10.2006, 20:27
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Tigers-Kitten 14.07.2006 17:13
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Solang ihr nicht Gertrude, Enst, Manfred oder so heißt, ist doch alles in Ordnung! Bei diesen Namen, haben die Eltern schon vorher beschlossen, dass ihr kind ein MoF werden soll!
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:    Tigers-Kitten 14.07.2006 17:14
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Sorry an alle, die so heißen und die ich damit jetzt getroffen habe... *Fettnäpfchen-Königin!*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:    lady_usagi 14.07.2006 21:34
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Man kann ja nichts für seinen Namen und ich glaube sogar das manche Menschen sich auch überlegen warum man sie so genannt hat.
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:   abgemeldet 14.07.2006 22:46
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Kurze Frage, wie findet ihr eigentlich den Namen Hubert???xDDDDD



Von:    Tigers-Kitten 17.07.2006 11:51
Betreff: Kindernamen [Antworten]
@black_daliah: Ist das jetzt dein ernst? *nichts falsches sagen will*

@ lady_usagi: Manchmal überlegen sich die Eltern ewig Namen, nehmen am ende aber doch einen anderen! fakt ist: jeder mag lieber einen anderen Namen! Wenn es jemanden gibt der 100 %ig zufrieden mit seinem ist: Bitte melden! *nicht glaubt*
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:    lady_usagi 19.07.2006 18:22
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
stimmt eigentlich aber ich weiß ich kenne Leute die mit ihrem Namen zufrieden sind
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum



Von:    Tigers-Kitten 21.07.2006 19:04
Betreff: Kindernamen [Antworten]
so zufrieden, dass sie sich nicht denken "Ach, den Namen hätte ich auch gern...", oder sowas?

Ich mag meinen nicht wirklich, aber es gibt schlimmere... wenn es nicht unbedingt sein muss nenn ich mich oft anders. Sandy oder Katharina... find die Namen besser!
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 23.07.2006 17:25
Betreff: Kindernamen [Antworten]
>@black_daliah: Ist das jetzt dein ernst? *nichts falsches sagen >will*

Nee, man, oh Gott!!! Ich will mei Kind bestimmt net Hubert nennen!! *Blau anlauf* Nur über meine tote Leiche!! *gg* Nee, n Kumpel von mir heist so!! Spitzname: Hubi Ich finds Putzig *smile*




Von:   abgemeldet 03.09.2006 23:18
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Pease!!!
Ham doch deletzt irgendwann ma über die bedeutungen von CT Namen geredet und niemand wusste die von Kojiro!!
Tja, ich weis sie jetzt!! xDDDDDD
Kojiro: jap. "Licht" oder auch "wild"
Hyuga: "Richtung Licht" "aufs Licht zugehen"
Ich würd des jetzt ma so grob mit Zielstrebigkeit übersetzen, geht immer auf sein Ziel zu.
Find des passt richtig gut auf Kojiros Charakter!!!
Aber voll komisch die Betonung liegt in Japan voll auf dem "Ko" das "Jiro" wird ganz kurz gesprochen.
Hätt gern auch noch nach andren Namen gefragt, des war mir dann aber zu aufdringlich.
War voll witzig, frag ich so die Japanerin ob sie mir net Kojiro Hyuga übersetzen kann, die so: "Ja klar" fragt mich so nach seinem Beruf und son Kram ums besser zu deuten, sag ich so: "Fußballspieler" Die so: "Komisch, den kenn ich garnet" Ich sag nur: "Manga??!!" Die so: "Aaaaaahhhh Tsubasa!!!" Hats glei gekennt. War wohl ganz schön bekannt in Japan!! xDDDDDDD



Von:    Sharline 03.09.2006 23:47
Betreff: Kindernamen [Antworten]
also ich hab gehört, dass Hyuga auch Sonne heißen kann 0.o zumindest wird es so meisten bei Neji udn Hinata hyuga aus Naruto übersetzt.

achja und noch ein paar Namen, die ich beim durchblättern in meinem Namensordner gefunden hab.

Takeshi = Bambus baum oder mutig
Ken = stark / gesund
Yoshiko = gutes Kind

Jun hab ich leider so nicht gefunden.
Dafür aber Junko. Das bedeutet reines Kind. Da ko immr tKind bedeutet würd ich sagen, das theoretisch
=> Jun = rein heißt

Naja das sind wenigsten schöne Bedeutungen X3
Vollständig übersetzt mit Nachnamen heiß ich nämlich:
Gott ist gnädig, Gekräuseltes Haar, Gnade/Güte/Schönheit, lahm/verkrüppelt/unvollständig (angebliche alternative "verwirrter Haarschopf" XD~ sehr schmeichelnder Nachname in beiden fällen)
Tja aus meinen Namen kann man sicher nen Satz machen XD~
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~
Zuletzt geändert: 04.09.2006 00:22:53



Von:   abgemeldet 04.09.2006 17:29
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
@ Sharline: Also ich hab gehört, das ein Name ganz viele verschiedene Bedeutungen haben kann und des man auch den Charakter kennen muss um den Namen richtig zu deuten!! xDDDDDDDD
Aber schon cool wie viele Namen du rausgefunden hast!! ;D



Von:    Sharline 04.09.2006 19:04
Betreff: Kindernamen [Antworten]
joa ich weiß, kommt auch auf die Schreibweiße an. sind ja auch immer zwei bedeutungen da wie gesund und strak...Bambus und mutig...
+schulterzuck*
aber die stehen in meienr lIste so drinne. Hab irgendwann mal angefangen alle möglichen Namenslisten auszudrucken da ist auch ne kleine mit japanischen dabei ^^'
Wie auch immer,
tut mir Leid,
aber so denke in nun mal darüber...
was sagen sie dazu?
~~~~~



Von:    Yranna 04.09.2006 19:43
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Wow, da habt ihr ja ganz schön was rausgefunden ^.^
Kann mir vielleicht eine von euch sagen, was 'Mamoru Izawa' auf Deutsch bedeutet ?? *hoffnungsvoll umherguck*
Wär echt super, ich kann nämlich nirgendwo eine Überstzung finden...T.T




Von:    Tigers-Kitten 04.09.2006 21:33
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Mooooooooment! Kojiro heißt Licht? Hikari ja auch! Und in meiner Version ist Kojiro mit Hikari zusammen! Yeah! *rumspringt und in happy-Modus schallt*

Háb zwei neue Babies... meine Mäuse... die heißen Gen-shu (eigentlich Genzo, aber meine Maus ist verpeilt und niest oft) und Karl-Heinz.

Und da meine Ham Hams sich zu oft streiten heißen sie nun
Amaretto Ryo und Baylie Urawe... auch wenns nicht passt...
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 04.09.2006 21:59
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
"Licht" ist ja süss x3 Aber "wild" passt auch zu Kojiro... auf alle Fälle...

>Háb zwei neue Babies... meine Mäuse... die heißen Gen-shu (eigentlich Genzo, aber meine Maus ist verpeilt und niest oft) und Karl-Heinz.

*sich einen ablach* xDDDD Gen-shu... Gott, wie niedlich...

>Und da meine Ham Hams sich zu oft streiten heißen sie nun Amaretto Ryo und Baylie Urawe... auch wenns nicht passt...

Ryo und Urabe xDDDD Das ist einfach zu geil.. ich brauch dringend auch wieder kleine Nagetiere, die ich benennen kann... mein Kaninchen hat leider schon seit sechs Jahren nen Namen xDD



Von:    Tigers-Kitten 04.09.2006 22:32
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Oh wie süß! Du hast ein Hasi? Wie heißt es? Wie sieht es aus? *hasen-verrrückt, aber Kojiro ist schlimmer* Wollte Serenity ja auch einen zweiten Namen geben, aber da ich die Mädels bei CT alle nicht wirklich mag, hab ich´s gelassen. Sie ist eh anders als meine Jungs...
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 04.09.2006 23:42
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Japp x3 Er heisst "Bunny"... originell, nicht wahr? *lach* Wie er aussieht? Ich schick dir Bilder per ENS, dann kann ich dir auch gleiche welche von meinem Hund und meinen Schildkröten schicken xD

Ich liebe Kaninchen... ich liebe viele Tiere... Hunde, Kaninchen, Mäuse, manchmal auch Ratten (hatte mal eine auf der Hand, die war süss), Hamster, Meerschweinchen, Schildkröten... und Koalas, Seehunde, Eulen, ähmn okay, ich schweife ab *hüstel*

Ich würd so gern mehr Kleintiere haben, besonders Frettchen habens mir angetan... irgendwann hol ich mir zwei Frettchen, und die nenn ich Taro und Hikaru xDD

Ich laber zuviel... und passt auch so gar nicht zum Thema *hust* *hust*



Von:    Tigers-Kitten 11.09.2006 19:34
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ja klar! Meine Tiere sind meine Kinder, also passt das zum Thema.
Hab mir von diesen neuen Tierwelt-Tierchen (mit den großen Köpfchen im Manga-Style) einen Bunny geholt, weil er wie meine Serenity aussieht, und da Kojiro und Hikari ja Licht heißen, heißt sie "Kori Light" (Kori = KOjiro & HikaRI)... Verpeilt, ich weiß!
... und Schuld ist nur das Nutella!



Von:   abgemeldet 04.10.2006 20:49
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ihr und eure Tierchen ^-^



Von:   abgemeldet 17.10.2006 14:11
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Um mal wieder auf's Anfangsthema zu kommen:

Eigentlich finde ich es nicht so gut seinem Kind japanische Namen zu geben, es sei denn man lebt in Japan oder ist japanischer Herkunft. Es gibt zwar auch Namen wie z.B. Sakura oder Fane/Sanae, die noch einigermaßen, sagen wir mal, "normal" sind. Aber würde einer von euch ernsthaft sein Kind Kojiro oder Tsubasa nennen.

In gewisser Hinsicht rede ich aus eigener Erfahrung, denn ich habe einen zweiten Vornamen, der aus China stammt. (Meine Mum ist Chinesin)
"Fangting" heißt so viel wie "wohlduftende Flussliederung". Mit dem Namen lässt es sich ganz gut aushalten, aber hätte meine Mutter gewagt, mir diesen Namen als ersten zu geben, würde ich wahrscheinlich so schnell wie möglich zum Standesamt rennen um ihn ändern zu lassen.^^

Ach so und da fällt mir noch ein Punkt ein: Vor einigen Jahren war das Mangafieber (gefährliche Krankheit^^), noch nicht sehr weit verbreitet, also kamen auch nicht so viele Eltern auf den Gedanken ihren Kindern japanische Namen zu nennen. Wenn unsere Generation allerdings in einigen Jahren Kinder in die Welt gesetzt werden sollten, wird es vermutlich mehr Kinder mit japanischen Namen geben.

Interessant finde ich ja auch, dass es viele Asiaten gibt, die ihren Kindern deutsche Namen geben: Als Beispiel nenne ich mal eine Freundin: Ihre Eltern kommen beide aus China und nennen ihr Kind trotzdem Angela. Nicht gerade ein asiatischer Name, oder?

Ich persönlich finde den Namen Tiffany ganz schön. Und was Tiere angeht...ich wollte mein eines Meerschweinchen "InuYasha" nennen, aber meine Mutter war dagegen, also heißt er jetzt "Octavian"



Von:   abgemeldet 17.10.2006 14:14
Betreff: Kindernamen [Antworten]
da hattet ihr ja was zum Lesen^^ xD



Von:   abgemeldet 17.10.2006 16:29
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Japanische Kindernamen ? Ich würde meine Kinder Hikaru oder sakura nennen die namen sind voll süß!^^
Wer wird Weltmeister 2010?Deutschland!!!^^
*Deutschlandfähnchenschwenk*



Von:   abgemeldet 17.10.2006 16:55
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
ich werd zwar nie kinder haben und mag auch keine(bööööse bin XD), wollt aber trotzdem sagen, dass ich bei europäischen kindern deutsche, irische, aber v.a. französische namen mag^^
Tiere sind gute Menschen und Menschen sind böse Tiere....
(Pirincci-Felidae)



Von:   abgemeldet 17.10.2006 17:54
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Französische namen sind toll!^^
Ich würd meinen Kindern ach spanische oder italienische namen geben.
Wer wird Weltmeister 2010?Deutschland!!!^^
*Deutschlandfähnchenschwenk*



Von:   abgemeldet 19.10.2006 09:02
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Englische Namen sind aber auch nicht schlecht^^



Von:    co-neko 19.10.2006 15:20
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Oh gott! Ihr denkt jetz schon an Kindernamen???!!! *mich frag ob ich etwas anders bin*
naja,...also wie wird ich meine kiddies nennen?...äh...*überleg*
Kein Plan!
Aber englische Namen find ich eigentlich ganz schön. Französische mag ich dagegen net so sehr.



Von:   abgemeldet 21.10.2006 21:16
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Also ich würde meine Tochet Berry nennen Und Mein sohn Ryo Nennen weil sie so Besonder klingen
Zuletzt geändert: 21.10.2006 21:18:12



Von:   abgemeldet 31.10.2006 16:36
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich wurde meinem Kind keinen japanischen Namen geben. Ich denke japanische Erstnamen mit europäischen und amerikanischen Zweitnamen klingen schrecklich (meistens). ein nipo-brasilianer in meiner Heimatstadt heisst Yutaka Ernesto de Mello! Ich kenne viele Leute mit komischen Namen aber ich finde das passt nicht zusammen. Eltern sollten auch daruber nachdenken das viele Kinder ausgelacht werden wenn sie seltsame Namen haben...

ich mag internationale Namen die uberall verstanden werden.



Von:   abgemeldet 31.10.2006 16:40
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ha des hört sich mal witzig an!^^
Wer wird Weltmeister 2010?Deutschland!!!^^
*Deutschlandfähnchenschwenk*

Werder bremen fan unterwegs!!!!^^
MIROSLAV KLOSE UND TIM BOROWSKI 4- EVER!



Von:   abgemeldet 31.10.2006 20:27
Betreff: Kindernamen [Antworten]
also Taro wär schon nen süßer name für nen Sohn

auch wenn er dann erwachsen ist ;P

der Name ist nicht so gravierrend wie manch andere...

und trotzdem was besonders ^^
Auf deine Schläfen tropft schwarzer Tau
Das letzte Gold verfallner Sterne




[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück