Zum Inhalt der Seite

Thread: Kindernamen

Eröffnet am: 03.01.2005 19:45
Letzte Reaktion: 07.04.2008 21:59
Beiträge: 131
Status: Offen
Unterforen:
- Captain Tsubasa



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Lucy88 Kindernamen 03.01.2005, 19:45
JasminWayne Kindernamen 04.01.2005, 19:51
 *Fane* Kindernamen 05.01.2005, 07:52
Genzogirly Kindernamen 05.01.2005, 15:43
JasminWayne Kindernamen 05.01.2005, 18:49
XxfanexX Kindernamen 09.01.2005, 15:32
Nebelrabe Kindernamen 09.01.2005, 15:52
JasminWayne Kindernamen 30.01.2005, 16:29
mimialis Kindernamen 04.02.2005, 17:20
Tidus17 Kindernamen 04.02.2005, 17:54
JasminWayne Kindernamen 04.02.2005, 19:09
 Ixtli Kindernamen 04.02.2005, 19:16
 Lucy88 Kindernamen 12.02.2005, 14:41
 elyanley Kindernamen 19.02.2005, 23:29
 pluesch_ki-chan Kindernamen 03.05.2005, 16:40
 japany Kindernamen 03.05.2005, 23:08
 pluesch_ki-chan Kindernamen 04.05.2005, 10:25
 Lucy88 Kindernamen 04.05.2005, 12:25
 japany Kindernamen 04.05.2005, 12:46
mimialis Kindernamen 05.05.2005, 15:09
 japany Kindernamen 05.05.2005, 19:34
mimialis Kindernamen 06.05.2005, 15:20
 japany Kindernamen 06.05.2005, 18:37
mimialis Kindernamen 07.05.2005, 12:57
Berry-San Kindernamen 07.05.2005, 14:46
 japany Kindernamen 07.05.2005, 16:09
mimialis Kindernamen 08.05.2005, 15:08
 japany Kindernamen 08.05.2005, 19:05
mimialis Kindernamen 09.05.2005, 19:37
 japany Kindernamen 09.05.2005, 21:36
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Lucy88 03.01.2005 19:45
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Wer würde seine Kindern Japanische Namen geben so wie Ayumi Sakura oder andere namen. Oder von CT wie Tsubasa oder gans andere Namen die es gibt.

Und wie kommt ihr auf die Namen und wieso würdet ihr sie euren Kindern geben.

Gruß Lucy88




Von:   abgemeldet 04.01.2005 19:51
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ja wahrscheinlich schon, aber nur wenn´s ne schöne Bedeutung hat. Etwa wie Sakura = Kirschblüten. Und wenn es nicht so schwer ist auszuschprächen und sich in deutsch nicht allzu sehr bedeppert anhört. Wer doch sicher nicht schlecht. Die deutschen Namen sind größten teils doch einfach scheuslich. Wenn nicht japanisch, dann immer englische Namen.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.



Von:    *Fane* 05.01.2005 07:52
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ihc nenne meine Kinder später Nanami (7 Ozeane) oder Taro, vielleicht auch Sanae ..*träum*
>>Ich werde nichts bereuen...
Auch wenn ich mit der fliegenden Fahne untergehe<<
*Fane*



Von:   abgemeldet 05.01.2005 15:43
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich finde Japanische Namen einfach besser als Deutsche irgendwie heist jedes dritte kind in deutschland Tim ,Timo oder stephanie und anna .Irgendwie Langweilig so namen wie Takkaro (einen meiner Lieblingsnamen) ist doch viel cooler .Japanische Namen find ich einfach cool.
Allerdings namen aus berühmten animes würde ich mir reiflich Überlegen. (sanae ist trotzdem n guter name *lächel*)
To die is an other big adventure



Von:   abgemeldet 05.01.2005 18:49
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Japanische Namen einfach besser als Deutsche irgendwie heist jedes dritte kind in deutschland Tim ,Timo oder stephanie und anna .Irgendwie Langweilig so namen wie Takkaro (einen meiner Lieblingsnamen) ist doch viel cooler .Japanische Namen find ich einfach cool.
> Allerdings namen aus berühmten animes würde ich mir reiflich Überlegen. (sanae ist trotzdem n guter name *lächel*)

Ja, stimmt. Die deutschen Namen sind nur noch Sammelbegriffe. z.B.: Thomas, 'Maria' etc.
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:32
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich finde englische Namen auch nicht schlecht,
aber japanische, das habe ich mir noch nihct überlegt aber ich bin JasminWaynes(oder so, sry) Meinung



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:52
Betreff: Kindernamen [Antworten]
es gibt viele deutsche namen die schön sind und nicht häufig vorkommen. ^^
Wenn ich meinem Kind n japanischen namen gebe, muss er sich gut im deutschen anhören, und er sollte nich zu ausergewöhnlich sein, nicht, dass er/sie von anderen Kindern gehänselt wird



Von:   abgemeldet 30.01.2005 16:29
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Meinen Sohn würde ich gern Frederic nennen. Hab mal jemand gekannt der so hieß.
Japanische Namen: Sena (weiblich; aber welche Bedeutung), vielleicht auch Mamoru?
Sakura, da weiß man bescheid.

Japanische Namen, die mir auf anhieb einfallen sind: Minako, Rei, Makoto, Kyoske, Haruka, Ranmaru (war das nicht Orchidee?). mir fallen halt grade namen aus animes und mangas ein. vielleicht sollte man darüber forschen. kennt jemand ´ne gute seite dafür?
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.



Von:   abgemeldet 04.02.2005 17:20
Betreff: Kindernamen [Antworten]
und bedeutet tsubasa nicht flügel???



Von:   Tidus17 04.02.2005 17:54
Betreff: Kindernamen [Antworten]
ich würde meinen kindern och andere namen geben ,aber net apple oder wie die stars ihre kinder nennen <.<

ich würde gern den namen haben :oscar ,Haruka ,Yun ,Shinji ,aber nur wenn mein mann einverstanden wäre*lol*



Von:   abgemeldet 04.02.2005 19:09
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
> ich würde meinen kindern och andere namen geben ,aber net apple oder wie die stars ihre kinder nennen <.<
>
> ich würde gern den namen haben :oscar ,Haruka ,Yun ,Shinji ,aber nur wenn mein mann einverstanden wäre*lol*

Oh, es wird ein Junge? Süß.
Ich würde meinen Sohn wie schon gesagt Frederic nennen, aus persönlichen Gründen. Ansonsten ist Jonathan (englisch gesprochen) auch sehr schön, und auch Henry (bitte nicht die französische Version) oder auch Richard (eng)
Der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.
Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem.



Von:    Ixtli 04.02.2005 19:16
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Sofern es auch irgendwie zum Nachnamen passt (Ja, ich weiß, niemand ruft sein Kind ständig mit allen Namen... *g*).
Sakura oder Tsubasa Schmidt wäre z.B. schon, na ja, erheiternd - weniger für das Kind, als für die Umwelt.

Wie kommt man auf Namen? Gute Frage. Ich habe mir bei beiden malen keinen Kopf um die Bedeutung gemacht, sondern einfach nach Klang, persönlichem Gefallen und danach, ob das Kind damit ein Leben lang aushalten kann, ausgesucht.
Zu gewöhnlich sollten sie (hier) nicht sein, aber auch nicht zu selten. Und bis jetzt gab es noch keine Beschwerden. ;D
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Manga & Artbooks gesucht:
http://animexx.4players.de/forum/?thread=80917#88167



Von:    Lucy88 12.02.2005 14:41
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich finde es schön das so viele Leute geanntwortet haben.

Ich würde meine Kinder Sakura,Fane, Kimie, Mamuro, Ryo,. Nennen es gibt so viele schöne namen auf Japanisch.

Lucy88
Ryo

''Scheiß auf die Moderne Teschnik''



Von:    elyanley 19.02.2005 23:29
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Tsubasa bedeutet soviel wie: Himmelsflügel.. ist übrigens der einzige Name in CT der auf die Person abgestimmt ist.. und Ohzora... aahh.. vergessen *drop*

also, ich würde meine Kinder vielleicht so nennen.. der Mann muss ja auch mitspielen.. und dann Namen die Schön, ein wenig exostisch aber nicht total daneben klingen.. und die man im Notfall abkürzen kann.. Kimie = Kim
Es gibt von allen zwei Seiten..
Urteile nie darüber, welche die richtige ist!

~~~~
ICQ^^ : 314045230



Von:    pluesch_ki-chan 03.05.2005 16:40
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
nein tsubasa heißt flügel das ist schon richtig gewesen, sein nachname heißt Himmel.
Daraus ergibt sich Ozora Tsubasa Himmelsflügel!!

Ich finde Sakura auch sehr schön und Nanami so wieso!! ^^
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:    japany 03.05.2005 23:08
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab nichts gegen solche "exotischen" Namen. Ich liebe das Aussergewöhnliche. Ist doch irgendwie blöd, wenn es dann an der Schule drei oder vier Thomas oder Maries gibt.

Ich würde mein Kind auch Taro taufen oder wenn es ein Mädchen gibt, dann Kumi
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:    pluesch_ki-chan 04.05.2005 10:25
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Weisst du den auch was die Wörter bedeuten,oder gehst du nur nach dem Klang?
knuddelmaster und verherrendes Kawaii =^-^=



Von:    Lucy88 04.05.2005 12:25
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Ich würde nach dem klang gehen der Namen gehen und wie es sich anhört.Wo her sollten wir den wissen welche bedeutung der name hat.
Wüste nicht wo man das nach schauen könnte.

Roy *Arg* *Scheiss auf die Moderne Technick*



Von:    japany 04.05.2005 12:46
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Ich geh auch eher nach dem Klang. Irgendwo könnte man dass schon rausfinden, was es bedeuten würde.

Taro zum Beispiel ist eine Pflanze, die als Nahrung dient. Ihre Knollen werden genutzt und wie Kartoffel gekocht. Aber in ihren Anbauländern (tropischen Gebieten) werden die Blätter auch als Gemüse gegessen.
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:   abgemeldet 05.05.2005 15:09
Betreff: Kindernamen [Antworten]
heiß das dess er zum Anbeißen ist.... gab nix dagegen ^_______^



Von:    japany 05.05.2005 19:34
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Denk schon, musst ihn bloss noch kochen *gg*
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:   abgemeldet 06.05.2005 15:20
Betreff: Kindernamen [Antworten]
ah nöö das werden wir Taro net machen oder doch??*augenbraue hochzieh* \*_*/



Von:    japany 06.05.2005 18:37
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Naja weisst du ich lerne Koch, ich würde es machen, wenn es nicht Taro wäre *gg*
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:   abgemeldet 07.05.2005 12:57
Betreff: Kindernamen [Antworten]
vielleicht konzentriest du dich besser auf etw. anderem
und ich nehme Taro mit mir *g*



Von:   abgemeldet 07.05.2005 14:46
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Also einen Jungen würde ich Kouji oder Ryo nennen.Ein Mädchen Izumi oder Kimie ^^ Mich sleber würde ich Seira nennen (umtaufen lassen :D )



Von:    japany 07.05.2005 16:09
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Keine Angst. Taro würde ich nie in meinem Leben nehmen, viel zu schade --> ist halt ein ganz Süsser, nicht wahr, Mimi?
Aber gehört dir
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:   abgemeldet 08.05.2005 15:08
Betreff: Kindernamen [Antworten]
da kann ich dir nicht widersprechen in beiden Fragen ~_^





Von:    japany 08.05.2005 19:05
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Aber er bleibt mein Liebling bei den Japaner, da kann niemand was ändern ;-)
Aber zum Glück hab ich ja noch Owairan, der macht mir hoffentlich niemand streitig ;-)
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!



Von:   abgemeldet 09.05.2005 19:37
Betreff: Kindernamen [Antworten]
da kann man nie sicher sein!!!



Von:    japany 09.05.2005 21:36
Betreff: Kindernamen [Antworten]
Avatar
 
Hoffen wirs nicht ;-)
Ryo: He Trainer! Gleich läuft das Tokyo-Entscheidungsspiel im Fernsehen. Das Sollten wir uns dich unbedingt ansehen, oder nicht?
Trainer: Sicher. Aber keine Angst, ich lasse es aufzeichnen. Wir schauen uns dann das Video in aller Ruhe an-nach dem Training!
Ryo: Argh! Scheiss auf die moderne Technik!


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück