Zum Inhalt der Seite

Thread: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur eine hirnlose Killermaschiene

Eröffnet am: 13.05.2009 15:53
Letzte Reaktion: 29.06.2009 22:01
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Berserk




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Brotseife Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 13.05.2009, 15:53
 Vegeta2k7 Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 06.06.2009, 01:11
 Brotseife Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 07.06.2009, 01:09
 Vegeta2k7 Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 15.06.2009, 22:23
 Brotseife Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 23.06.2009, 22:52
 Vegeta2k7 Zodd: Ein Apostel mit Anstand ... 29.06.2009, 22:01
Seite 1



Von:    Brotseife 13.05.2009 15:53
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
so hi leuts^^ ich hab mir den berserk anime schon seit längerem angesehen und bin jetzt auch auf den Manga gestoßen^^ bin jetzt bei band 32 (den ich jetzt erstmal stück für stück übersetzten muss) und freu mich das mein lieblingschar zodd tatsächliche eine tiefere rolle spielt( mehr oder weniger XD) aber was haltet ihr eigentlich so von ihm? findet ihr ihn als unnötigen nebenbösewicht oder könnt ihr auch wie ich eine gewisse sympathie für ihn entwickeln^^

freu mich über eure Antworten^^
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Vegeta2k7 06.06.2009 01:11
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
Ein unötiger nebenbösewicht ist er nun nicht. Er hat auf seine Art was. Und Unötig würde ich erst recht nicht Sagen, es Zeigt ja in dem Mangas wie Zodd in der Geschichte ferstriegt ist. Wenn das Gewisse Symptatien sind so habe ich welche. Wenn auch nur recht wenige.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Brotseife 07.06.2009 01:09
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
ja ok verständlich^^ man muss bei mir dazu sagen, dass ich mich sowiso aus irgedeinem Grund immer für irgendwelche Nebenchars mich interresiere^^ dazu meistens auch noch auf der "bösen " Seite...obwohl man das ja nie so wirklich sagen kann. Bin jetzt bei Berserk Band 32...den ich jetzt langsam stück für stück übersetzten muss....aber das was ich jetzt gesehen hab, läßt mich ein wenig stutzig werden, ob Griffith und seine neue Armee wirklich als böse zu bezeichnen ist^^

Auf jedenfall freu ich mich immer wieder wenn Zodd irgendwo ins Spiel kommt^^ bin ein richtiger Fan von ihm geworden, hab sogar eine Figur von ihm im internet ergattern können. Mein ganzer Stolz, hehe ;)
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Vegeta2k7 15.06.2009 22:23
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
Glückwunsch zur Figur.
Mann darf nie vergessen, mit wehm Grittih einst einen Handel einging um der 5te der God Hand zu werden.
Stand am Anfang in einem Band mit dem Teufel blabla. Und Zodd hat so wie ich das Ferfolgt habe auch, was mit denen zu Schaffen. Vileicht klärt uns Kentaru noch da drüber auf. Hoffe ich doch zu mindestens.
Und ich würde sagen, das Werk ist eine Leere wie viele durch das Böse, das sie für das Gute halten Geblendet werden. Und wie wenige es bekämpfen. Das Böse hat das Netteste Gesicht.
Um das alles genauer zu Wissen müssen wir wohl weiter Berserk Lesen.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/



Von:    Brotseife 23.06.2009 22:52
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
Da stimm ich dir ganz zu^^
Was mir auch aufgefallen ist, ist das Berserk sehr mit dem Christlichen Glauben arbeitet...gut zu erkennen an der Taube..die ja schon aussieht wie unser Kreuz..und der ganzen inqiusition...und alles in seiner ganzen Härte....manchmal kann ich mir sogar vorstellen das es damlas wirklich so brutal unter dem Namen der Kirche zu ging.

Was mich jetzt an Zodd interressieren würde...welches Opfer gegeben hat und aus welchem Grund er ein Apostel wurde.
Nun ja, wahrscheinlich war der Drang der allerstärkste zu werden wahrscheinlichein Grund...aber ich hoffe das es später in Berserk noch mehr über die Vergangenheit von Zodd gibt^^
Ich bin ein Dämon, gekommen aus den tiefen Abgründen der Hölle, um eure kranken Seelen in die unterwelt zu reissen worauf sie auf ewig leiden werden. (Spaß "lol")



Von:    Vegeta2k7 29.06.2009 22:01
Betreff: Zodd: Ein Apostel mit Anstand oder nur e... [Antworten]
Avatar
 
Grusel Faktor nummer eins.
Ich habe mich wegen den Folter Geräten schlau Gemacht.
War aber lange her viele wenn nicht alle gab es Wirklich und wurden ,nun ja so wie in Berserk Angwendet.
Wenn wohl auch das ganze drumm herum Erfunden ist.
Aber zu Zodd selbst wenn wir seine Fergangenheit kennen er hat ein Ziel, er sehnt sich nach dem Stärcksten dem Absolut Sträcksten oder so in der Art. Glaube weil er ihn im Moment in Grithith sah hat er sich ihm Angeschlossen. Was ihn nicht zum Hirnlosen Killer in meinen Augen macht.
Vieleicht Bilde ich mir das ein aber das hat irgendwie etwas von Guts.
"Dieses Bild ist simpel und dennoch wertvoll. In den schwachen Tagen, soll es vor allem mich an eines erinnern: Kämpfe, denn ein Kämpfer gibt niemals auf.

Der Schwur des Kämpfers
Kommt ins Forum http://vegetafan.foren-city.de/





Zurück