Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die letzten Glühwürmchen DVD....


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_81125/-1/11042692212824/
http://desu.de/zMHk-u2




Von:    Eiji-Shinjo 28.12.2004 22:34
Betreff: Die letzten Glühwürmchen DVD.... [Antworten]
Avatar
 
Hmm.. MKR oder Glühwürmchen?

Also ersteres habe ich zu Hause in einer kompletten DVD BOX (beide Staffeln). Zweiteres würde ich mir auf DVD nicht zulegen, weil ich diese Art von Film ganz sicher höchstens 2-3 mal mir ansehen würde. Es ist ja ein sehr harter Tobak, der den Zuschauer dort aufbereitet wird. Es gibt keine Action Szenen, keine Comedyparts die etwas auflockern würden (was bei der Thematik aber sicher auch fehl an Platz währe, denke ich). Da es ein Kriegsdrama ist, glaube ich nicht, das du diese Art von Film dir oft genug anschauen würdest, als das sich der Kauf der DVD für dich gelohnt hat. Bei mir war es auch so, das nach einmaligen Gucken das lodernde Feuer an Interesse erloschen war. Ich glaube, das man diesen Film nur einmal richtig sehen kann, da danach ja nicht mehr viel übrig bleibt, ein richtiges Happy-End gibt es auch nicht mal...
Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ob er es sich antut/reinzieht!

PS: toll ist "Die letzten Glühwürmchen" jedoch trotzdem, von den MKR Anime hatte ich persönlich aber wesentlich mehr...
Season-Zitat: Licht baust du mit einem Lächeln, Dunkelheit mit Schweigen... Drum bewahre Dir dein wertvollstes ein Leben lang: die Gabe zu lachen...

Zurück zum Thread