Zum Inhalt der Seite

Thread: Mag jemand Astro Boy???

Eröffnet am: 29.12.2003 13:16
Letzte Reaktion: 15.07.2013 17:52
Beiträge: 21
Status: Offen
Unterforen:
- Astro Boy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
sailormoonfan Mag jemand Astro Boy??? 29.12.2003, 13:16
 Cyborg Mag jemand Astro Boy??? 04.08.2004, 12:29
 Ri Mag jemand Astro Boy??? 13.08.2004, 00:59
Mag jemand Astro Boy??? 04.08.2006, 22:46
Mag jemand Astro Boy??? 18.06.2007, 23:12
Mag jemand Astro Boy??? 19.06.2007, 08:00
Mag jemand Astro Boy??? 30.10.2007, 18:41
Mag jemand Astro Boy??? 30.10.2007, 22:20
Mag jemand Astro Boy??? 30.10.2007, 22:32
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 07:23
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 07:42
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 18:59
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 19:05
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 19:15
Mag jemand Astro Boy??? 31.10.2007, 19:28
 sleeping_snake Mag jemand Astro Boy??? 29.01.2010, 22:55
 Oni-giri Mag jemand Astro Boy??? 30.01.2010, 19:14
 sleeping_snake Mag jemand Astro Boy??? 17.02.2010, 21:11
 Motoki Mag jemand Astro Boy??? 31.01.2010, 05:47
Mag jemand Astro Boy??? 17.02.2010, 22:42
Ricky Mag jemand Astro Boy??? 15.07.2013, 17:52
Seite 1



Von:   abgemeldet 29.12.2003 13:16
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Gibt es außer mir noch jemanden der Astro Boy auch mag? Ich habe durch ebay die drei deutschen VHS und seit dem bin ich richtig Astro Boy begeistert. Durch ebay habe ich später auch eine japanische DVD mit der neueren Anime Version bekommen und bin seit dem noch mehr Astro Boy Fan.
Aber alle Freunde mögen Astro Boy nicht oder finden ihn sogar ecklig. Darum wollte ich hier mal nachfragen.
Kennt jemand vielleicht auch eine gute Astro Boy Homepage wo ich das japanische Intro- und Ending als Fullversion finden kann?
Also True Blue und Boy's Heart meine ich damit.

Bye



Von:    Cyborg 04.08.2004 12:29
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Man der Thread ist ja schon ewig alt und keiner Antwortet darauf > > Astroboy scheint sich hier ja keiner großen Beliebtheit zu erfreuen, schade. Osamu Tezuka scheint hier nicht wirklich jemand zu würdigen, dabei ist Astroboy neben Kimba doch einer der Klassiker... Liegt es daran das die meisten User zujung sind oder wo ist hier das Problem? Naja, ich habe weder das Intro noch das Ending gefunden vv Sorry. Wenn ich was finde stell ichs rein (unwahrscheinlich) aber die Frage wer Astroboy mag ist echt gut!
heinrich~
Ich muss herausfinden wer recht hat, die Gesellschaft oder ich...!



Von:    Ri 13.08.2004 00:59
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin neuerdings auch von Astro Boy begeistert.... ich muss zugeben, die Erscheinung der Serie hat mich zu aller Anfang auch ein wenig abgeschreckt, aber mit der Zeit lerne ich mehr und mehr die alten Sachen zu schätzen! Und kein Wunder, dass grad diese Serie so erfolgreich gewesen war. Hat ja richtig Niveau.

Richtig zu der Serie bin ich durch den Manga Pluto gekommen, gezeichnet von meinem Lieblingsmangaka Naoki Urasawa (Monster, 20th Century Boys), der -angeblich- auch ein Schüler Tezukas gewesen sein soll. Pluto erzählt die beliebteste Astro Boy-Geschichte "Der größte Roboter auf Erden" (Inhalt von Band 3 und den Folgen 51 & 52 vom farbigen Anime) wieder, allerdings etwas abgeändert und für ein erwachsenes Publikum. Im Vergleich zu der Vorlage sehr viel düsterer. Astro bzw. Atom kommt drin auch vor, dessen neues Aussehen könnt ihr auf meinem aktuellen Icon bestaunen. ^__^

Was ich aber fragen wollte, gibt's denn nicht mehr VHS Kasetten auf deutsch bzw. wird es denn mehr geben? Ich hab versucht mich im Netz zu erkundigen, aber irgendwie gibt's da nichts. Die offizielle Seite www.astroboy.de wurde seit 2001 nicht mehr aktualisiert und sieht überhaupt sehr amateurhaft aus. Von Kuraoka Entertainment gibt's auch keine Homepage... verdammt, ich würd die Serie weiter gucken wollen. -_-
Zuletzt geändert: 13.08.2004 11:49:42



Von:   abgemeldet 04.08.2006 22:46
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Ich kenne ihn oder es nicht!










Von:   abgemeldet 18.06.2007 23:12
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
ich mag ihn, hab nen comic davon das is uralt



Von:   abgemeldet 19.06.2007 08:00
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Habe mir neulich die neuere Astro Boy Anime-Serie von 2003 angeschaut. War ziemlich genial. Vor allem die Überschneidungen zu anderen Werken Tezukas wie Hi no Tori, Black Jack und R ibbon no Kishi waren meisterhaft.



Von:   abgemeldet 30.10.2007 18:41
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
So, seit 1-2 Monaten bin ich nun endlich im Besitz aller Deutschen Astro Boy Mangas und ich bereue die lange und harte suche keinesfalls.
Es macht immer wieder Spass Astro By zu lesen und obwohl es anscheinend hauptsächlich für Kinder gemacht wurde es schon die Wendung von Gut und Böse gibt und begründungen.
Interessant ist es auch immer wieder zu lesen wie sich "Osamu Tezuka" unsere heutige gegenwart vorgestellt hat (das einzige was mich interessieren würde, ob er sie sich ERNSTHAFT so vorgestellt hat)
Wegen dem Alter war natürlich nicht jede Geschichte der absolute Burner aber welche Geschichten mit den heutigen Shonen an Spannung mithalten konnten (meiner meinung nach) waren folgende:

Band 3 "Der größte Roboter auf Erden" Diese Geschichte dürfte besonders wegen dem FAST erscheinen von Pluto in Deutschland "Naoki Urasawa" Fans teilweise bekannt sein.

Band 19 "Der blaue Ritter & Astro Boys auferstehung" Astro Boy stellt sich tatsächlich gegen die Menschen.

Alle Geschichten hatten ihre höhen und tiefen, einige waren spannend und angenehm zu lesen, anderen wiederum (zum Glück eher selten) eher langweilig.
Aber die oben genannten werden mir ewig in Erinnerung bleiben, denn sie waren für mich die absoluten Höhepunkte der Astro Boy Geschichten, eine Spannung die man mit heutigen Shonen Mangas vergleichen kann.



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:20
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, der absolute Kracher waren die Geschichten aus vergangenen Tagen die auf drei Bände aufgeteilt wurde.



Von:   abgemeldet 30.10.2007 22:32
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde, der absolute Kracher waren die Geschichten aus vergangenen Tagen die auf drei Bände aufgeteilt wurde.

Die oben genannten finde ich zwar spannender aber demnoch schäme ich mich gerade DIESE Geschichte nicht genannt zu haben =(
Du hast völlig recht, diese Geschichte war auch ganz toll gemacht obwohl ich das fast wie bei Band 19-20 empfinde...
Der Anfang und mittelteil war Genial, das ende fande ich dann nicht mehr auf dem Niveau.
Nach Band 19 war ich so aufgeregt wie es in Band 20 weitergeht und die Fortsetzung bzw. das ende hat mich dann nicht mehr so Fasziniert...
Zuletzt geändert: 31.10.2007 06:21:54



Von:   abgemeldet 31.10.2007 07:23
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Was ich ja schade finde, ist dass die Reihe nicht komplett bei uns erschienen ist und lediglich 7 weitere Bände ausgespart wurden (oder warens sogar noch mehr oder weniger).

Ich finde vor allem an den "Geschichten vergangener Tage" kann man hervorragend Osamu Tezukas Vorliebe zu Entwicklungsromanen und Novellen spüren. Gerade in seinen komplexeren Science-Fiction-Abenteuern wie "Hi no Tori", "Apollos Song", "MW" oder "Ode to Kirihito" hat er die Idee noch mehr ausgebaut. Ich habe manches Mal das Gefühl, dass Astro Boy nur eine Fingerübung Tezukas war um die Leser auf seine wirklich komplex angelegten Werke wie die genannten oder auch "Buddha" und "Adolf" oder "Ribbon no Kishi" vorzubereiten. Ich liebe Osamu Tezuka und hoffe, dass er in Deutschland endlich mal die Beachtung bekommt, die er verdient!



Von:   abgemeldet 31.10.2007 07:42
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
> Was ich ja schade finde, ist dass die Reihe nicht komplett bei >uns erschienen ist und lediglich 7 weitere Bände ausgespart >wurden (oder warens sogar noch mehr oder weniger).

Finde ich auch schade, ich habe es zwar nicht gewusst aber schon geahnt das es nicht alles war.

> Ich finde vor allem an den "Geschichten vergangener Tage" kann >man hervorragend Osamu Tezukas Vorliebe zu Entwicklungsromanen >und Novellen spüren. Gerade in seinen komplexeren >Science-Fiction-Abenteuern wie "Hi no Tori", "Apollos Song", "MW" >oder "Ode to Kirihito" hat er die Idee noch mehr ausgebaut. Ich >habe manches Mal das Gefühl, dass Astro Boy nur eine Fingerübung >Tezukas war um die Leser auf seine wirklich komplex angelegten >Werke wie die genannten oder auch "Buddha" und "Adolf" oder >"Ribbon no Kishi" vorzubereiten. Ich liebe Osamu Tezuka und >hoffe, dass er in Deutschland endlich mal die Beachtung bekommt, >die er verdient!

Außer Adolf (denn ich wiederum NOCH NICHT gelesen habe) sagen mir die ganzen Serien nichts.
Für Fotsetzungen alla Tezukas habe ich dann nur noch Kimba vorzuweissen was mich mehrmal SEHR überrascht hat.
Als ich Kimba letzten gekauft hatte, habe ich mit einer Episodenhaften Story gerechnet in der Kimba sich entwickelt, ok zur hälfte stimmt es ja.
Aber das in den 3 Bänden ein ständiger Roten Faden fliesst, DAMIT hatte ich noch nicht gerechnet, DAS hatte mich wirklich Fasziniert.
Ich freue mich schon wenn ich Erfahrung mit weiteren Werken von Tezukas machen werde,da ich leider große abneigungen gegen Englisch habe sind meine möglichkeiten nur aufs Deutsche Reduziert.
Daher kenne ich von Tezukas nur folgende Werke (bzw. ich kenne sie vom Namen her und habe noch VOR sie mir anzuschaffen):

Manga:
Wie von dir erwähnt "Adolf"
"Kimba" und "Astro Boy" befinden sich zum Glück schon in meinen Besitz.

Anime:

"Black Jack"
"(vergessen wie der Phönix heißt, aber du weisst garantiert wen ich meine)"
Astro Boy (zumindest hoffe ich immr noch auf einen DVD Relase bzw. Animaxx Relase, da Sony anscheinend rechte auf AB besitzt und ich keine lust habe mir die VHSs zu besorgen)
Kimba (werde ich mir wohl nicht kaufen, da de Serie meinen Informationen nach unvollständig bei uns ist)

Wenn du mir weitere Werke von ihm aufzählen könntest würde mich das freuen, wichtig ist nur das die Werke in Deutschland erschienen sind (oder, was ich weniger glaube von einer Deutschsprachigen Subgruppe)

Zuletzt geändert: 31.10.2007 07:42:57



Von:   abgemeldet 31.10.2007 18:59
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Der Phoenix ist "Hi no Tori". Ich habe auch den Anime-Movie aus den 70ern in einer hervorragenden deutschen Synchronisation. Sehr sehenswert! Als "Space Firebird" ist er hierzulande erschienen.

Ansonsten gibt es noch drei "Hi no Tori" OVAs, die nicht auf deutsch erscheinen werden, aber ich bin bereits dabei, die Serie selbst zu untertiteln. Von daher...

Ansonsten gibt es noch mehrere Anime von ihm in deutscher Sprache. Soll ich die auch hier alle aufzählen?



Von:   abgemeldet 31.10.2007 19:05
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
> Der Phoenix ist "Hi no Tori". Ich habe auch den Anime-Movie aus den 70ern in einer hervorragenden deutschen Synchronisation. Sehr sehenswert! Als "Space Firebird" ist er hierzulande erschienen.

O_O, wow war mir nicht bewusst das es sowas schon in Deutschland gegeben hat, mal sehen ob ich es im Netz finde..

P.S. Wie es der Zufall will habe ich heute erfahren das ich Vol. 1 von Hi no Tori demnächt kriegen werde =)

> Ansonsten gibt es noch drei "Hi no Tori" OVAs, die nicht auf deutsch erscheinen werden, aber ich bin bereits dabei, die Serie selbst zu untertiteln. Von daher...

Was wird den gerade bei uns auf DVD Relased?
Die TV Serie?

> Ansonsten gibt es noch mehrere Anime von ihm in deutscher Sprache. Soll ich die auch hier alle aufzählen?

Jop, darfst alle mit Deutschen Dub/Sub aufzählen =)




Von:   abgemeldet 31.10.2007 19:15
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Bei uns erscheint die TV-Serie.

Also: Es gibt ja die ersten 6 Astro Boy-Folgen auf 3 VHS-Tapes verteilt. Waren 6 von 52 der zweiten TV-Serie.

Ansonsten gibt es den Hi no Tori-Movie. http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=1193 ich habe diese Review zum Thema allgemein mal verfasst.

Des weiteren ist die Kimba-Serie bei uns auf DVD erschienen, allerdings fehlen in dem ganzen ein paar Episoden aus dem Original, die allerdings schon immer gefehlt haben.

Unter dem Titel "Bou Bou" lief Kimba in einer alternativen Synchro Ende der 80er auf Sat1.

Zu Kimba ist auf deutsch noch die zweite TV-Serie unter dem Titel "Leo - Der Löwenkönig" zur Hälfte auf Video, aber in katastrophaler Synchro erschienen.

Ansonsten ist sehr erfreulich, dass der dritte von insgesamt 5 Unico-Movies auf deutsch auf DVD erschien. Sehr empfehlenswert!

Anfang der 90er lief "Ribbon no Kishi" bei RTL2 unter dem irreführenden Titel "Choppy und die Prinzessin".

Dazu ist auch eine Anime-Movie-Fassung unter dem Titel "Der Engel und der Prinz" Ende der 90er auf Video erschienen.

Ebenfalls lief in Deutschland im Jahre 2000 die Serie "Micronauts" von Osamu Tezuka. Und ebenfalls nicht zu vergessen, bereits 1996 in der Anfangszeit des KiKa "Der kleine Bibelfuchs" in der Tezuka das alte Testament der Bibel genial nacherzählt.

Und wie gesagt der "Space Firebird", welchen ich für Anfang der 80er am beeindruckendsten für ein deutsches Anime-Release finde.

Ach! Dann gibt es noch Tezukas Saiyuki-Verfilmung unter dem Titel "Alakazam" auf deutsch auf VHS!

Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen, aber im großen und ganzen war es das!



Von:   abgemeldet 31.10.2007 19:28
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
> Bei uns erscheint die TV-Serie.
>
> Also: Es gibt ja die ersten 6 Astro Boy-Folgen auf 3 VHS-Tapes verteilt. Waren 6 von 52 der zweiten TV-Serie.

Da kann ich weiterhin nur auf den DVD Relase hoffen, unvollständig kaufe ich es mir nicht, muss ich wohl im Netz suchen.

> Ansonsten gibt es den Hi no Tori-Movie. http://www.pummeldex.de/anime.php?cid=1193 ich habe diese Review zum Thema allgemein mal verfasst.

An diesem Movie bin ich jetzt sehr interessiert, hier wohl auch Netz suche

> Des weiteren ist die Kimba-Serie bei uns auf DVD erschienen, allerdings fehlen in dem ganzen ein paar Episoden aus dem Original, die allerdings schon immer gefehlt haben.

Ist auch leider der grund weswegen ich mir nicht die DVD Collection kaufen werde/nicht gekauft habe

> Unter dem Titel "Bou Bou" lief Kimba in einer alternativen Synchro Ende der 80er auf Sat1.
>
> Zu Kimba ist auf deutsch noch die zweite TV-Serie unter dem Titel "Leo - Der Löwenkönig" zur Hälfte auf Video, aber in katastrophaler Synchro erschienen.

Ist hier immer noch die rede von der ersten Kimba Serie oder die 2te Produktion?
Nur so aus neugier gefragt, schätze nicht das mich die Serie interessiert wenn die Synchro so schlimm sein soll(gäbe es da ein vergleich vom härtegrad der Katastrophe?).

> Ansonsten ist sehr erfreulich, dass der dritte von insgesamt 5 Unico-Movies auf deutsch auf DVD erschien. Sehr empfehlenswert!

Empfehlung notiert =)

> Anfang der 90er lief "Ribbon no Kishi" bei RTL2 unter dem irreführenden Titel "Choppy und die Prinzessin".

Noch nie gehört, mal informieren

> Dazu ist auch eine Anime-Movie-Fassung unter dem Titel "Der Engel und der Prinz" Ende der 90er auf Video erschienen.

Noch nie gehört, mal informieren

> Ebenfalls lief in Deutschland im Jahre 2000 die Serie "Micronauts" von Osamu Tezuka. Und ebenfalls nicht zu vergessen, bereits 1996 in der Anfangszeit des KiKa "Der kleine Bibelfuchs" in der Tezuka das alte Testament der Bibel genial nacherzählt.

Noch nie gehört, mal informieren

> Und wie gesagt der "Space Firebird", welchen ich für Anfang der 80er am beeindruckendsten für ein deutsches Anime-Release finde.

Mal sehen was sich im Netz finden lässt (DVD gibt es davon in Deutschlan garantiert nicht, oder?)

> Ach! Dann gibt es noch Tezukas Saiyuki-Verfilmung unter dem Titel "Alakazam" auf deutsch auf VHS!

Noch nie gehört, mal informieren

> Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen, aber im großen und ganzen war es das!

Das reicht auch erstmal, danke für die mühe =)




Von:    sleeping_snake 29.01.2010 22:55
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Ich mag Astro sehr gerne. ^^ Bin seit kurzem ein Fan.
Ich suche nach den Mangas. Weiss jemand wo die noch zu kriegen sind?



Von:    Oni-giri 30.01.2010 19:14
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Avatar
 
Auf Conventions gibt es ab und an ein paar Bände oder manchmal sogar alle als Paket...



Von:    sleeping_snake 17.02.2010 21:11
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Danke für den Hinweis. ^^

Ich hab mir alle Bände über Internet bestellen können. *freu*
(Nerv meine Mutter schon, weil ich jedesmal frage, ob das Paket schon angekommen ist. *g*)



Von:    Motoki 31.01.2010 05:47
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Also ich finde Astroboy klasse. Die Stories haben Tiefgang, sind spannend und Tezukas Zeichenstil gefällt mir ja sowieso. Achja, vom Anime kenn ich nur die ersten Episoden der 80er-Serie, ich rede also nur vom Manga.



Von:   abgemeldet 17.02.2010 22:42
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Ich hab mit Astro Boy zum mangas gefunden ^^

ZUminderst war es der erste denn ich gelesen Habe (zuminderst angesehen da er auf japanisch war und ich erst sieben Jahre alt)

Ohne Astro Boy wäre Anime und Manga nicht das was es Heute ist ^^



Von:   abgemeldet 15.07.2013 17:52
Betreff: Mag jemand Astro Boy??? [Antworten]
Ich belebe das hier mal wieder und sage:

JA ICH!!!!!^^





Zurück