Zum Inhalt der Seite

Thread: Arislan Senki

Eröffnet am: 14.12.2002 03:26
Letzte Reaktion: 03.11.2009 13:05
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- The Heroic Legend of Arslan



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Eskel Arislan Senki 14.12.2002, 03:26
Rabi-en-Rose Arislan Senki 14.12.2002, 03:33
 Callie Arislan Senki 14.12.2002, 03:42
icewind Arislan Senki 14.12.2002, 11:57
Keita Arislan Senki 14.12.2002, 13:32
 Panda-chan Arislan Senki 17.07.2004, 23:11
Tsukihime1 Arislan Senki 18.07.2004, 10:00
 Panda-chan Arislan Senki 24.07.2004, 23:09
 hayakamu Arislan Senki 12.11.2004, 14:20
 Tamy-kitsune Arislan Senki 25.07.2004, 00:40
 Panda-chan Arislan Senki 25.07.2004, 17:42
 Tamy-kitsune Arislan Senki 25.07.2004, 18:56
 yuriko_mitsui Arislan Senki 11.08.2004, 13:41
Hari Arislan Senki 10.10.2004, 21:12
Tsukihime1 Arislan Senki 10.10.2004, 22:34
Hari Arislan Senki 11.10.2004, 17:18
 Elihn Arislan Senki 11.10.2004, 17:23
Hari Arislan Senki 12.10.2004, 19:20
 chryssantes Arislan Senki 03.11.2004, 21:34
Hari Arislan Senki 06.11.2004, 19:18
Hari Arislan Senki 06.11.2004, 19:21
Hari Arislan Senki 06.11.2004, 19:22
Hari Arislan Senki 06.11.2004, 19:38
Hari Arislan Senki 06.11.2004, 22:30
Hari Arislan Senki 07.11.2004, 22:10
Hari Arislan Senki 07.11.2004, 22:12
 chryssantes Arislan Senki 08.11.2004, 11:16
 yuriko_mitsui Arislan Senki 10.11.2004, 12:23
Hari Arislan Senki 10.11.2004, 12:31
MoonyLupin Arislan Senki 02.12.2004, 17:21
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Eskel 14.12.2002 03:26
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Mir ist aufgefallen, daß nicht sehr viele Leute diese sechsteilige Animeserie kennen....Deswegen frage ich mal in die Runde, wer diese Serie kennt für eventuelle Diskussionen ^^
Ich persönlich liebe diesen 6Teiler schon alleine wegen der Charaktere...
Zu sterben, wo ich endlich Adam Kadamon gefunden habe, wärebedauerlich...Ab jetzt haben wir viel zu tun..
Aber da es noch nicht so weit ist:
AUF NACH DISNEYLAND TOKYO!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 14.12.2002 03:33
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
war das nicht das ding, was im amiland nicht den originaltitel behalten durfte, weil der einem netten amerikanischen wort ähnelt? XD
"I'm happy! I'm finally happ---ARGHHHHH"



Von:    Callie 14.12.2002 03:42
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
hööööö? wasn das für ne serie!? nie gehört..hat mal wer ne url oder n link zu bildern davon?! O_o
>\/\/\/\/\/\/\/<
>-MAHORCA!-<
>/\/\/\/\/\/\/\<

Posting-Princess Miss Oberotaku persönlich



Von:   abgemeldet 14.12.2002 11:57
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
jup, Heroic Legend of Arislan. Ich mag die Charaktere auch sehr gern, vor allem Prinz Arislan...
leider hab ich die Serie in englischer Synchro gesehen...-_-

http://www.anycities.com/icewind/arslansenki.htm
http://www.animesturbo.kit.net/arslaan_war_record/index.htm



Von:   abgemeldet 14.12.2002 13:32
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
War mein allererstes Kauftape. 1996 damals bei ACOG. Die englische Fassung von Manga Video... lang lang ists her....



Von:    Panda-chan 17.07.2004 23:11
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Wow! Habe diesen Thread eben erst entdeckt!
Arslan Senki ist eine Serie, die mich in absolute Begeisterungsstürme versetzt hat!
Allein dieser traumhafte OST und die wunderschönen Designs von Amano machen das einfach zu einem absoluten Muss für Fantasy-Fans!
Mein Liebling war immer Gieve in seinem verzweifelten (und so absokut aussichtslosen) kampf um die Hand der Lady Pharangese!^^ Hab ihn sogar mal gecosplayed! *smile* *in Erinnerungen schwelg*
Leider hab ich nur die ersten Drei Tapes (also die ersten vier Folgen), weil der rest in England ja nie rausgekommen ist! Wisse ihr vielleicht, wo ich die anderen beiden Folgen herbekomme? Es ist furchtbar, schon seit 2 Jahren mitten im Endkampf um die Hauptstadt festzuhängen...!
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:   abgemeldet 18.07.2004 10:00
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Das Design ist nicht von Yoshitaka Amano, sondern von Sachiko Kamimura, die auch schon für "the Weathering Continent" das Design entworfen hatte. Beide Werke, Arislan, wie auch Continent basieren auf Romanen, von (wie sollte es anders sein?) Ryo Mizuno, der auch schon die Romanvorlagen für Record of Lodoss War, Scrapped Princess, Ruin Explorers und Mahou Senshi Riui lieferte....



Von:    Panda-chan 24.07.2004 23:09
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Echt??? Ryo Mizuno? Nicht von Yoshiki Tanaka? ich komm da nur Drauf, weil es im Artbook CLAMP North Side ein lustiges Bild gint, auf dem Charas aus Ryuden vor einem Doll-Catcher stehen, der gefüllt mist mit Charas aus anderen Romanen von Yoshiki Tanaka...und da sind Arlsan Senki Dolls dabei!

Und Amano hat doch auch die Illustrationen zu den Romanen gemacht, oder? Außerdem sehen die Designs schwer nach ihm aus...Aber ich bin da ja kein Expert...
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:    hayakamu 12.11.2004 14:20
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
@Panda-chan
Der Roman ist definitiv von Tanaka Yoshiki.
Ich hab es bei mir rumliegen, also koennt ihr mir das schon glauben^^
Und die Illustrationen zum Roman stammen von Amano.

Die Serie, die Clamp illustriert hat, heist uebrigens Souryuden und nicht Ryuden^_~
Bei dieser gibt es zwei Versionen. Die urspruengliche wurde von Amano illustriert, und als Taschenbuchformat hat Clamp das zeichnen uebernommen. Beide Versionen werden parallel herausgebracht...nur dass die Clamp-Version mit einigen Jahren Verzoegerung herausgegeben wird.

Soweit mir bekannt ist, sind beide Serien(Arslan und Souryuden) noch nicht abgeschlossen...-_-;
Die Animes kenne ich leider nicht.



Von:    Tamy-kitsune 25.07.2004 00:40
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Mir ist die Serie auch durch die drei englischen Tapes bekannt, und bis heute gehört sie unangefochten zu meinen Lieblings-Anime Serien, weil mich Thema und Design interessieren. Vom Manga habe ich mal den ersten Band geschenkt bekommen, insgesamt sind da wohl 13 Teile erschienen, aber sie sind ganz anders gezeichnet, als die Figuren im Anime.
Als Historienfan hat mich gleich die interessante Atmosphäre der Serie gefallen und die komplizierten Intrigen, ich war recht froh, als ich vor 1-2 Jahren auch noch den letzten Teil auf DVD erbeuten konnte, auch wenn das Ende da auch offen bleibt (Nach den 6 Teilen, verteilt auf die 3 Tapes erschien noch einmal ein Film, der etwas länger als 60 min war (etwa 75) und die Geschichte etwas voran trieb.
Meine Lieblingsfiguren waren übrigens Narsus und Gieve.



Von:    Panda-chan 25.07.2004 17:42
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
@Tamy-Kitsune: War das die US DVD? Oder gibt es noch eine andere??? ich würde echt morden, um die Forsetzung zu bekommen, aber mein DVD Player ist nicht codefrei, so dass ich mit den US-Scheiben nichts anfangen kann!!! *fauch*
Nicht zu erwähnen, dass mein Videorecorder auch kein NTSC hat...

Sagt mal, habt ihr das auch so empfunden, dass sich Narsus und Daryun immer gegenseitig ärgern? So ganz freundschaftlich? Iregdwie hatte ich immer den Eindruck, dass im Lauf der Serie ein augenzwinkerndes Scharmützel zwischen den beiden hin und her geht...Narsus als der geniale Taktiker und Daryun als der arme Depp, der sehen darf, wie er das in die Tat umsetzt...*lach* Und dazwischen dann der faule Gieve...

Meine Lieblinge waren Gieve und Arfuridos Bruder, dessen Name mitr jetzz grad nicht einfallen will...*peinlich*
Fürchte den FREUND,
denn er ist dir schon jetzt näher als du denkst...

20th CENTURY BOYS



Von:    Tamy-kitsune 25.07.2004 18:56
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Ich hatte das Glück eine codefree-Pressung über Ebay zu erwischen, leider hatte ich mich da auch geärgert, weil statt zwei DVDs nur eine drin war (dann aber wenigstens mit dem "Age of Heroes"-Film, so hieß die etwas längere Fortsetzung der 6 Folgen), seufz.

Ich hatte immer das Gefühl, Narsus und Daryoon hatten sich ziemlich gerne, Daß sie sich immer gegenseitig ärgern mussten fing ja schon damit an, als Daryoon Arislan zu Narsus führte und dem gar keine andere Wahl ließ, als ihm zu folgen... auch wenn er das frotzeln über Narsus' Bilder nicht lassen konnte.

Ich weiß, wen du meinst. Den rothaarigen Bruder der kleinen Wüstenschönheit, die sich dann an Narsus hängte. Ja, der war auch nicht ohne. Und auch Hirumes/Hermes hatte was. Im vierten Teil nimmt er endlich mal seine Maske ab, und bis auf die verbrannte Gesichtshälfte, die eher wie Schatten aussieht ist er sehr niedlich - hat übrigens ziemliche Ähnlichkeit mit Arislan (kein Wunder, die beiden sind Vettern).

Ich finde es auch schade, daß hier nichts mehr rausgekommen ist, und auch die Serie so nicht weiter ging. An den Manga heran zu kommen dürfte auch sehr schwierig sein, da er schon seit Jahren vergriffen ist, und bei den Artbooks ist das sowieso so - ich weiß da von zweien, eines zum Manga, von dem ich auf einer Seite mal Bilder gefunden hatte, die auch schon nicht schlecht waren, und das zum Anime, das heute auch Seltenheitswert besitzen soll.
Schade, denn die Geschichte war und ist unheimlich interessant (das ganze ist ja an Persien angelehnt, sowohl durch die Karte als auch durch die Ausstattung).

Aber ich finde es toll, daß sich immer noch Leute dran erinnern und den Anime/Manga mögen.



Von:    yuriko_mitsui 11.08.2004 13:41
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
> Mir ist aufgefallen, daß nicht sehr viele Leute diese sechsteilige Animeserie kennen....Deswegen frage ich mal in die Runde, wer diese Serie kennt für eventuelle Diskussionen ^^
> Ich persönlich liebe diesen 6Teiler schon alleine wegen der Charaktere...


Ich ich ich kenne die Serie und sammle alles was es davon gibt. Außerdem ist mein Liebling Darún. Er ist soooooo toll. ^_____^ Also wenn ihr was zu diskutieren habt, dann mal los ^^
Ich war's nicht, oder vielleicht doch? ^__^



Von:   abgemeldet 10.10.2004 21:12
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe Arislan Senki auch!! Diese Musik ist absolut himmlisch! Könnte sie mir immer und immer anhören. Besitze die DVD und die englischen VHS. Habe mal im Internet die Geschichte zu Ende gelesen. Der Manga besitzt ja ein richtiges Ende!
Durch einen Artikel in der Animania bin ich auf den Anime gestossen und mit Glück habe ich jemanden gefunden, der die VHS loswerden wollte! Danach habe ich einige Nächte im Internet verbracht um alles mögliche über diese Serie zu erfahren.
Mein absoluter Lieblingschara ist Daryoon! http://animexx.4players.de/forum/icons/29.gif



Von:   abgemeldet 10.10.2004 22:34
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Es gibt keinen Manga sondern nur Romane in denen das Ende der Anime-Version zu Ende erzählt werden könnte....



Von:   abgemeldet 11.10.2004 17:18
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Keinen Manga.... die Romane sind bestimmt auf Japanisch...



Von:    Elihn 11.10.2004 17:23
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Hab den Anime mir mal vor Ewigkeiten zugelegt.
Ich weiß jetzt nicht, ob es zwei oder drei Kaufkassetten waren. Jedenfalls hat der ganz komisch geendet, sodass ich 'etwas' verwirrt war.
Fuck the sig!



Von:   abgemeldet 12.10.2004 19:20
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Es gibt 3 Kaufkassetten! Das richtige Ende ist auf den VHS nicht drauf..



Von:    chryssantes 03.11.2004 21:34
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
@ Hari
Es gibt 3 Kaufkassetten! Das richtige Ende ist auf den VHS nicht drauf..

Aha? Warum habe ich dann 5 VHS?!

Arslan Senki ist eine der gehobenen Serien, die eine tiefsinnige Geschichte mit interessanten Charas und schönen Zeichenstil verbindet.
Schade, dass die VHS-Reihe bzw. die spezielle DVD (die alle Folgen der VHS beeinhaltet) nicht fortgesetzt wurde. Ich warte schon seit Jahren darauf.

Von den Mangas kenne ich nur die Cover und ein paar Bilder aus dem Artbook, die im Internet mal rumschwirrten. Leider mag ich den Stil überhaupt nicht.






Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:18
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Du hast 5 VHS?! o_O Ich habe nur 3 und die sind auf englisch!

Den Zeichenstil von den Mangas mag ich auch nicht so sehr, sehen sehr verweiblicht aus. Zumindest die Ausschnitte die ich gesehen habe!



Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:21
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Du hast 5 VHS?! o_O Ich habe nur 3 und die sind auf englisch!

Den Zeichenstil von den Mangas mag ich auch nicht so sehr, sehen sehr verweiblicht aus. Zumindest die Ausschnitte die ich gesehen habe!




Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:22
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Du hast 5 VHS?! o_O Ich habe nur 3 und die sind auf englisch!

Den Zeichenstil von den Mangas mag ich auch nicht so sehr, sehen sehr verweiblicht aus. Zumindest die Ausschnitte die ich gesehen habe!




Von:   abgemeldet 06.11.2004 19:38
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Du hast 5 VHS?! o_O Ich habe nur 3 und die sind auf englisch!

Den Zeichenstil von den Mangas mag ich auch nicht so sehr, sehen sehr verweiblicht aus. Zumindest die Ausschnitte die ich gesehen habe!




Von:   abgemeldet 06.11.2004 22:30
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
du hast 5 VHS!! Ich hab nur 3 und zwar auf englisch..

den Mangastil mag ich auch nicht, da sehen sie mir seeehr verweiblicht aus -_-



Von:   abgemeldet 07.11.2004 22:10
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Du hast 5 VHS?! o_O Hab nur 3 auf englisch... -_-;;



Von:   abgemeldet 07.11.2004 22:12
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Aaaah... warum steht das jetzt so oft drin?!



Von:    chryssantes 08.11.2004 11:16
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
@Hari

*sich gerade über die Mehrfachpost kaputtlacht*...sorry :D

Naja, ich weiß, dass drei VHS über Arslan Senki so Mitte der 90er hier zum Kauf angeboten wurden.
Die zwei Nachzügler kamen gegen 2000 (glaub ich) auf den amerikanischen Markt. Habe sie mir halt bestellt und zuschicken lassen.

Die Arslan Senki-DVD kann man bei dem Onlinehändler GroberUnfug.de kaufen. Sie beinhaltet das Material von allen 5 VHS-Kassetten!
Aber der Preis ist der Hammer. So um die 60 Euro wollen die haben und die Versandgebühr ist nicht inklusive.



Von:    yuriko_mitsui 10.11.2004 12:23
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Es gibt sowohl Mangas zu der Serie als auch Romane mit Illustationen von Amano. Die 13 Bändige Manga Reihe wurde von Chisato Nakamura gezeichnet. Der Herausgeber war Asuka Comics DX

Ich selbst habe denke ich fast alles von Arslan. Alle Artbücher, Animes, Mangas, OST, Doujinshi, Poster usw. -___- aber irgendwie ist das nicht genug. Will mehr!!! Bin immer noch auf der Suche nach einem Modelkit von Daryoon *.* Bis dato leider vergebens ¬_¬
Ich war's nicht, oder vielleicht doch? ^__^



Von:   abgemeldet 10.11.2004 12:31
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
60&#8364;... uff

eBay hatte mal die DVD und das Artbook angeboten, aber die Preise gingen dermassen in die Höhe, da konnte ich nicht absolut nicht mehr mithalten... -_-;;

Irgendwie mögen alle Daryoon ^_^



Von:   abgemeldet 02.12.2004 17:21
Betreff: Arislan Senki [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Habe eben diesen Thraed gefunden und wollte mich beteiligen.
Ich habe auch drei VHS und eine DVD dieser Serie und die ersten drei Mangas davon..
Und bin echt begeistert von dieser Serie..
Besonders Arslan, Daryoon und Narsus gefallen mir (Also die drei Hauptcharaktere) *g*
Falls ihr Bilder von der Serie sucht, schaut mal auf:

http://www.geocities.com/nakago77

Dort unter Arslan schauen.. *g*


[1] [2]
/ 2



Zurück