Zum Inhalt der Seite

Thread: Noten für eine Ocarina

Eröffnet am: 14.08.2003 12:25
Letzte Reaktion: 26.05.2012 23:53
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- The Legend of Zelda




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Noten für eine Ocarina 14.08.2003, 12:25
patricia Noten für eine Ocarina 14.08.2003, 12:31
SaireaZadkiel Noten für eine Ocarina 14.08.2003, 13:30
SaireaZadkiel Noten für eine Ocarina 21.08.2003, 22:47
 Vei-Chan Noten für eine Ocarina 18.09.2004, 23:54
 Lematique Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 11:08
 Knuckles Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 11:17
Noten für eine Ocarina 24.05.2007, 19:30
 Lematique Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 11:32
 Knuckles Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 11:38
 Lematique Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 11:42
Aiju Noten für eine Ocarina 05.11.2004, 14:34
sweet--ai Noten für eine Ocarina 13.11.2004, 19:14
Noten für eine Ocarina 06.06.2007, 19:09
 Haibane-Renmei Noten für eine Ocarina 07.06.2007, 14:36
 Faylen7 Noten für eine Ocarina 07.06.2007, 21:54
 Nocturna Noten für eine Ocarina 26.05.2012, 23:53
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.08.2003 12:25
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich habe mir gestern ne Ocarina gekauft.
Ich weiß das irgendwo im Netz auch Noten dafür rumschwirren.
Habe schon wie blöd bei google und so gesucht, aber irgendwie ncihts gefunden.

Wenn jemand Noten hätte, oder weiß wo man die herbekommt, würde mich das sehr freuen, wenn man mir bescheid sagt.
ja?
*smile*



Von:   abgemeldet 14.08.2003 12:31
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Hm, guck doch mal bei www.anipike.com die haben auch eine Anime/Gamelinkliste.



Von:   abgemeldet 14.08.2003 13:30
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Danke^^
Aber irgendwie war da auchnicht bei ;_;
*schnüff*



Von:   abgemeldet 21.08.2003 22:47
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten][Ändern]
ich hab mir auch mal eine gekauft, weiß aber nicht mal welcher griff welchen ton ergibt!!!!!
egoismus ist ein treuer freund- nur leider dann der einzige^^



Von:    Vei-Chan 18.09.2004 23:54
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Theoretisch ist das ganz einfach. Die beiden hinteren Löcher sind für hohe- oder tiefe Töne, beide offen lassen ist normal.
Die Löcher vorne sind die Tonleiter. Keines zuhalten ist C (wenn ich mich recht erinnere) und je mehr du zuhälst, desto mehr steigst du in der Leiter auf (C, D, E, F, G, A, H).
Gar nicht schwer^_^
I'm filled with love
from far above
I found a light in the dead of night
I'm unputdownable



Von:    Lematique 05.11.2004 11:08
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Mal ne andere Frage: Wo kauft ihr die Ocarinas? lol
Die for a country? That's shit!



Von:    Knuckles 05.11.2004 11:17
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
http://www.songbirdocarina.com/

Da gibt es sowohl Noten (jede Menge) als auch die 'Geräte' ^^
The sweetness will not be concerned with me.





Von:   abgemeldet 24.05.2007 19:30
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
ha mir vr ner woche eine mit 10 löchern bei e-bay ersteigert^^
Boycotert rtl2
böse schnippler werden von den fans verachtetòxó



Von:    Lematique 05.11.2004 11:32
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Woah *staun* thx fürn Link ^^
Aber lohnen sich die Ocarinas?
Oder besser gesagt, sind sie leicht zu spielen?
Oder muss man ganz besonders blasen, damit ein Ton rauskommt? XD ...v.v
Die for a country? That's shit!



Von:    Knuckles 05.11.2004 11:38
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Ich hab selbst keine, Miuu (mexx Nick) hat eine, ich durfte sie auch schon mal spielen und hab die Hymne der Zeit spontan hinbekommen ... schwierig sind halt Halbtöne, wo man die Löcher eben nicht richtig zudecken darf *ungeschickt sei* ... einfach reinblasen reicht.
Aber wie gesagt, ich bin kein Experte -_-

Aber sie sind toll *___* wären sie nicht so teuer wird ich mir ne eigene holen ^^''
The sweetness will not be concerned with me.





Von:    Lematique 05.11.2004 11:42
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Ich würd mir auch eine kaufen wenn die nich so teuer wären v.v
Mist *flenn* ;_;
Die for a country? That's shit!



Von:   Aiju 05.11.2004 14:34
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Bei www.ocarina.de gibts auch die verschiedensten Stücke UND Noten^^
Es weiss nicht zufällig einer noch einen anderen Link, wo man echte Zelda Okarinas herkriegt?
Lasto beth nîn!



Von:   abgemeldet 13.11.2004 19:14
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir eine auf ocarina.de bestellt...
das reicht mir nich...ich will ne zelda ocarina
aber wo in deutschland....WO!!!



Von:   abgemeldet 06.06.2007 19:09
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch ein und ich muss sagen sie sieht ziemlich wie die von Sara aus.
Hier mal ein Bild von meiner:
http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/5/2/1034425.gross.jpg

Wäre cool wenn jemand meiner Meinung wäre!




Der Mensch versteht sehr schnell nicht was man ihn eigentlich Vermitteln will!bitte nicht gleich sauer sein!^^

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/schmoeker-freunde/beschreibung/
http://www.youtube.com/watch?v=Y8Y2SpUDyZE



Von:    Haibane-Renmei 07.06.2007 14:36
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Ich habe auch eine aus Ton. Selbst gebrannt. Sieht dementsprechend auch aus. Und da ich keine Noten lesen kann, versuche ich mir die Fingerhaltungen zu merken und anzugewöhnen.



Von:    Faylen7 07.06.2007 21:54
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Hey, also... barocke Okarinas gibt es... allerdings nciht in der blauen Farbe wie die Okarina der Zeit...

andererseits ist ja auch die Farbe egal, hauptsache die Okarina sieht von der Form her aus wie die Okarina der Zeit...

Schaut einfach mal bei ebay, von dort habe ich meine, da werden häufiger mal welche angeboten, die wirklich so aussehen wie die heißbegehrte Okarina der Zeit... nur eben nicht in der Farbe...

und die Okarinas beispielsweise auf songabird haben ja ne total andere, ungeschickte Anordnung der Löcher...

Was anderes... Wozu Noten? Link spielt die Okarina auch aus dem Gefühl heraus, ohne Noten, und bei diesem einfachen Instrument sind Noten doch eigentlich unnötig...
(spiele meine auch ohne Noten, ist unkomplizierter)
Zuletzt geändert: 07.06.2007 21:57:15



Von:    Nocturna 26.05.2012 23:53
Betreff: Noten für eine Ocarina [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber wenn man ein neues Instrument lernt ist es für einige Leute (zum Beispiel mich :D) schwer nach Gehör zu spielen... Obwohl ich kein "Musik-Neuling" bin. Und Link kann ja auch Schwertkampf und Bogenschießen so wie Harfespielen aus dem Gefühl heraus :P





Zurück