Zum Inhalt der Seite

Thread: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr?

Eröffnet am: 14.11.2004 14:06
Letzte Reaktion: 11.03.2012 01:24
Beiträge: 248
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Final Fantasy




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    BlackLulu 23.08.2007 13:13
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
öhm~ noja ich mochte sie zuerst nicht soo~ sehr weil sie mir zu lieb und zu still war^^"
aber nach und nach wenn man die storys erst richtig kennt fängt man erst richtig an symphatie zu entwickeln^^
ich mag sie in beiden teilen sehr,von ihrern outfit bis auf ihren langen zopf mag ich sie im x-2 lieber^^



Von:    vdigigirlv 11.11.2007 23:08
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich mag sie auch in X lieber. Da ist sie ruhiger und wirkt auf mich viel erwachsener als in X-2. Ganz ehrlich: Ihr Getue in X-2 kann manchmal wirklich nerven. Dieses Rumgehoppse und so. ><
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Yuna. Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere und ihr Girlie-Gehabe aus X-2 wird mich sicher nicht davon abhalten, dieses Spiel zu spielen.
Aber ich muss zustimmen, wenn ihr sagt, dass die Wandlung von der ruhigen Yuna zur aufgedrehten Yuna fast schon ein bisschen zu krass ist.
Zuletzt geändert: 11.11.2007 23:11:17



Von:   abgemeldet 12.11.2007 14:58
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
ich mag sie eigentlich in beidem spiel
doch ein bissi mehr mag ich sie in FFX
da gefällt sie mir lieber...hihi



Hatsuyuki no koi: Virgin snow





Von:    Abbadon82 12.05.2008 19:52
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Huh - also Yuna ist allgemein nicht mein liebster weiblicher charakter... aber in X mochte ich sie wesentlich lieber als in X-2.

In X sah sie in ihrem Mediumkostüm noch richtig SCHÖN aus. Sie ist noch zart, etwas naiv, aber lieb und gefühlvoll.
In X-2 war sie auf einmal zu... hip.
Ich fand es passte nicht zu ihrem ursprünglichen Charakter. Zudem diese kurzen Kleidchen...
Ich mein zum einen sehen sie ganz fash und cool aus und ich mag im allgemeinen selbstbewusste Mädels, die sich auch selber wehren können und nicht wie die hilflose Tussi sind sehr viel lieber, aber in dem Fall muss ich sagen fand ich es eine Verschlimmerung.
Sie schien älter, aber nicht reifer geworden zu sein.
Wenn man seine Lebensfreude entdeckt und endlich in schöneren Zeiten lebt, heißt das nicht das man auch so extrem quirlig aufgedreht, tussig und kindisch wird automatisch.
Auf einmal rennt sie mit Ballermännern rum...
Das nimmt irgendwie was "schönes" weg... das ist wie... hm, als wenn man Harry Potter in einem zukünftigen Teil den Zauberstab mit ner MG tauscht, oder aus Bahamut in Zukunft nen Super-Action-Kampfroboter macht statt ihn in seiner schönen Drachengestalt auftauchen zu lassen - man nimmt so gesehen den Zauber, die Würde und Austrahlung von einer Figur bei solch drastischen Änderungen die vielleicht noch nicht mal zu der Figur passen. So auch die neuen Kostüme in X-2 - sie sind cool und einige gefallen mir auch richtig gut, aber in ihrer alten Tracht find ich sie richtig SCHÖN und es hat noch etwas... magisches.
Jedenfalls fand ich sie in X viel besser - sie war genau der Chara der in so eine epische Geschichte passt (ganz gleich ob man den Chara mag oder nicht - er passt in ein episches RPG, statt eine hippe Tanzmaus in knappen Klamotten))- X-2 war überhaupt nicht episch mehr - weder von der Geschichte, den Gegnern oder der Musik.

Ich hoffe man versteht was ich sagen möchte.
Zuletzt geändert: 12.05.2008 20:05:18



Von:    Reith 12.05.2008 20:42
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
So gesehen hatte ich nie wirklich etwas gegen Yuna. In beiden Teilen hatte sie ihre vor-und nachteile. Ein großer Pluspunkt waren bei X die Bestia, ein Minuspunkt das sie sehr wenig normale Angriffskraft hatte .__. Aber na ja, sie ist in erster Linie für Heilung und Bestia dagewesen ^^° Ihre "Halb-Kimono" Kleidung fand ich auch wesentlich schöner, aber wer den Zusatz für X kennt, weiß das die neue Kleidung auf Rikkus Mist gewachsen ist und Yuna sich dem nur gefügt hat. (Laut Rikku sollte Yuna in der Schützenkleidung rumrennen um mehr selbstbewusstsein zu ergattern)
Die X-2 Yuna ist vielleicht wirklich etwas seeehr aufgedreht, im Vergleich zum Vorgänger...und dafür das nur zwei Jahre vergangen sind, sind ihre Haare bombastisch gewachsen Oo" Bei Rikku kommt es noch so eben authentisch rüber..aber Yuna...nein, das muss eine Haarverlängerung sein -___-

Na ja, wenn ich jetzt einen Favo ziehen müsste, ich entscheide mich dann doch lieber für die X Yuna. Summoner sind mir einfach symphatischer. (Okay, mal abgesehen von Donna, die kann ich nicht ab XDD)
If I die before I wake,
pray to Lord my soul to take...

So please...let me sleep...forever...



Von:    Nadya-Chan 17.05.2008 09:15
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich mag sie zwar in X auch aber.... nja x.x
In X-2 find ich sie Oberhammer-super-spitze.Denn da hatt sie
1. das sexy Outfit an
2. bekommt sie da au mal ihr Klappe Auf und sagt Nein!
3. Und überhaupt ist sie viel offener und blablablubblblubb

ABER ICH LIEBE SIE IN BEIDEN TEILEN!!!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 17.05.2008 12:18
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
naja ich finde sie in x viel hübscher , besonderst ihre kleidung
als ich spielx-2 gekauft habe und sie gesehen habe dachte ich häää
was ist denn das für ne schlampe auf einmal, danch hab ich mich zwar an ihr neues gewöhnt aba najabesonderst die neuen haare, mein gott sind die schnell gewachsen..aba charactisch verändert hat sie sich nicht, ich finde ihre neue art voll aufgesetzt das merkt man auch manchmal, wenn sie traurig wird..
Zuletzt geändert: 17.05.2008 12:19:28



Von:   abgemeldet 17.05.2008 20:28
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich mag sie in X auch lieber, sie wirk da i-wie andesrt ihre Kleidung ist besser und sie ist net so komisch in X2 dachte nur Oh ist das Yuna???Irgentwie war sie ganz anderst, das hat mir net gefallen!



Von:    RaTiger 20.05.2008 20:23
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
die aus dem Final Fantasy X-2 find ich cooler, die is da viel symathischer geworden und sieht von den klamotten iwie besser aus ^-^
w3nn е Ð4$ £3$3n |{4nn$7, $0££73$7 е Ð1r 3(h7 93Ð4n|{3n m4(h3n...



Von:   abgemeldet 20.05.2008 20:42
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Also ich mag sie in X lieber. Diese ruhige Art hat irgendwie viel besser zu ihr gepasst, als dieses Girlie-Zeugs in X-2. XD
Klammere dich nicht aus Liebe oder Schwäche an dieses Leben...du kannst doch nicht hierbleiben
Darum hab keine Angst...wir werden zusammen von dieser Welt gehen...



Von:    Cubic_Galois 20.05.2008 23:56
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Hmmm... ich lass mal das aussehen weg...

Yuna aus X ist noch schüchtern und unschuldig (sieht zumndest so aus). sie hatte eine große verantwortung und alle augen wahren auf sie gerichtet so war Yuna auf alle anderen gerichtet - sie wollte jeden beschützen aus freien willen - das zeigt eine große und eherenvolle persönlichkeit

Yuna aus X2 ist eine draufgängerin... es gibt keine existensängste mehr, dann macht man doch alles was man grad machen will. Yuna will ihre großé liebe wieder finden und dafür tut sie auch alles .. außer ihr leben opfern zu wollen...
na sie hat sich verändert doch ist immer noch dies selbe gebleiben
wenn man ein rollenspiel portsetz ist es schwer die charaktere originalgetreu zu erhalten doch da ist es den machern seher gut gelungen - oder wie verändert ihr euch in 2 jahren



= beide gleich, weil sie die selbe ist

Wenn jemand hilfe in FFX beraucht:
Dann einfach per ENS melden ich weiß alles... und noch mehr!!!!!



Von:    butterfly19 02.06.2008 08:54
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
ich mag sie in X-2 mehr.
ich find ihre klamotten klasse *ggg*



Von:    -Zimtstern- 02.06.2008 11:34
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie in FFX mehr...ihre Klamotten gefallen mir in diesem Teil zwar überhaupt nicht, aber vom Charakter her ist sie hier besser ^^
Afghane: "Was ist das?"
Rambo: "Blaues Licht!"
Afghane: "Was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau!"




Von:    Devikitty 23.06.2008 23:39
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Yuna aus X passt perfekt zu X. Yuna aus X-2 passt perfekt zu X-2. Jaja, diplomatische Antwort, ist aber meine Meinung. Die beiden Spiele sind nun mal von der Stimmung her verschieden. Und zu der anderen Stimmung gehört dann eben eine "andere" Yuna.

Wobei ich aber *auch* der Meinung bin, das sie letztlich doch in beiden Teilen die selbe ist. Um ein bisschen abzuschweifen, dass war ja auch das interessante an Yunas Charakterentwicklung in X - dass sie sich so radikal umentschieden hat (also, es letztlich *doch* abgelehnt hat, der Tradition zu folgen, für die sie ursprünglich ihr Leben opfern wollte), aber dabei doch so geblieben ist, wie sie vorher schon war. Sie hat vorher aus Liebe, Mitgefühl und Altruismus gehandelt, und nachher auch - nur hat sie ihren Altruismus und ihre Opferbereitschaft endlich auf die *richtige* Weise eingesetzt (anstatt im Dienst der Yevon-Traditionen).



Von:   abgemeldet 29.06.2008 20:04
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Yuna ist halt eine typische weibliche heldin XD zu vergleichen mit Colette aus ToS naja das war ja nicht das thema, also ich mag sie in 10 zwar lieber aber in X-2 sind ihr klammotten besser, allerdings mag ich ihr media kostüm auch sehr gerne XD
meine Zeichnergalarie
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=314541
habe jetzt einen WB aufgemacht wo ich OL zum colorieren suche.
Wer Lust hat mitzumachen oder mitleid mit mir hat, hier der Link ^^
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29943



Von:    Natsuno_Yuuki 30.06.2008 23:40
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
ich mag Yuna aus X-2 mehr, da sie nicht mehr ein Medium ist und Sie nach inrem geliebten Tidus sucht und viel bessere Klamotten hat. Vorallem das von Leene mit ihen Gefühlen und Erinnerungen.
FF for ever




Von:   abgemeldet 04.07.2008 21:11
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich mag Yuna in beiden Teilen sehr, aber in X-2 einen Ticken mehr. Man merkt, dass sie erwachsener geworden ist und dennoch eine kindische Ader hat. Aber andereseits vermisse ich es, sie als Summoner zu sehen. Sanctus fehlt mir :/

So eine kleine Frage nebenher.. kann es sein, dass Yuna in X-2 im Krieger-Modus mit Tidus' Bruderherz kämpft?!
Außerdem macht sie genau die gleiche Bewegung beim Kämpfen wie er und nach einem Sieg wirft sie das Schwert genauso hoch wie Tidus, fängt es auch auf wie er. o__O
Oder täusche ich mich jetzt?! xD'



Von:    Devikitty 04.07.2008 22:19
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ja genau, das ist das Bruderherz. Ich fand das ganz toll, dass sie das Schwert hat (und auch die passende Siegespose macht). Und als Dunkler Ritter hat sie das Schwert, das vorher Tidus' Solaris-Waffe war. (Nur isses in ihren Händen nicht mehr ganz so powerful, leider...)

Zuletzt geändert: 04.07.2008 22:26:13



Von:   abgemeldet 05.07.2008 10:51
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich hab X-2 erst wieder angefangen.. lag zu lang zurück, und da ich erst vor zwei-drei Tagen X wieder durchgespielt habe, ist es mir aufgefallen.
Jedenfalls habe ich mich auch sehr gefreut, als ich das mit dem Schwert entdeckt habe. Wenn man so nahtlos weiterspielt, entdeckt man eher so Kleinigkeiten, die an Tidus erinnern oder hinweisen. Beim ersten Mal durchspielen von X-2 waren es nicht ansatzweise soviele Verknüpfungen xD' Da lagen aber auch Wochen zwischen X und X-2.

Auf die Waffe beim dunklen Ritter achte ich mal :D



Von:    Inquisitor 06.07.2008 01:15
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass sie ne ziemliche Wandlung hinter sich hatte in X-2.
Ich mochte sie zwar lieber in X-2, aber trotzdem is es ein bisschen merkwürdig, dass sich ein "liebes und braves" Mädchen zu ner "hotten Maus" entwickelt...
"Aber weißt du, was das Abgefahrene an Eurpoa ist?"-
"Was?"-
"Das sind die kleinen Unterschiede. Ich meine, die haben den gleichen Scheiß, der hier läuft, aber da... läuft's ne Spur anders."
-> Auszug aus Pulp Fiction




Von:   abgemeldet 06.07.2008 19:57
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich finde in X-2 kommt Yuna wie eine zweite Lara Craft rüber.



Von:   abgemeldet 07.07.2008 19:21
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag sie bei X vom Chara mehr... bei X-2 mehr vom Aussehn :3
Ich kitzel dein »♥« <3
-hrhr- :D



Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:38
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Yuna gefällt mir viel mehr im Teil X
-ich mein ok X2 ist sie zwar richtig sexy und selbstbewusster aber in X war sie so unschuldig und keine ahnung so verletztlich aber dennoch so stark.
und dieses Diva getue passt ihr einfach nicht.



Von:   abgemeldet 10.07.2008 01:25
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
In FFX wirk Yuna einfach authentisch und in FF X-2 einfach nur aufgesetzt.

Mfg,Odin.



Von:   abgemeldet 22.07.2008 15:43
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
also ich finde dass sie in x-2 besser ist ich mein sie ist selbstbewuster und man kann mit ihr mer spaß haben
wegen so schnell ändern es sind 2 jahre vergangen da darf man sich ändern ich hab mich in der zeit auch total verändert



Von:   abgemeldet 23.07.2008 10:51
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Ich kann Yuna in X überhaupt nich ausstehn sie is so gütich nett undn totales Mauerblümchen ganz als in X-2!





Von:    Armando 02.11.2009 06:58
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Avatar
 
Ähm...Gar nicht? :'D
Nun ja.
Sarkasmus beiseite (obwohl ich Yuna echt manchmal gern an die Wand klatschen würde xD') ^^

In X gefällt sie mir besser. Willensstark, ohne zickig/hysterisch zu sein. Sie hat ein sanfteres, umgänglicheres Wesen. Aber ihre englische Stimme geht mir auf den Geist. Die japanische ist viel, viel schöner und macht Yuna für mich gleich sympathischer!
Ich finde ihr traditionelles Outfit schön und ihre Augen haben eine starke Ausdruckskraft. Sie ist eh so eine Süße ^-^

In X-2 kommt mir ihr neues Selbstbewusstsein total erzwungen vor. Sie versucht irgendwie, das starke Mädel zu markieren, und verliert total aus den Augen, was sie eigentlich will.
Und wieso behaupten alle (inklusive ihr selber), dass sie die Welt gerettet und Sin besiegt hätte? Mal ganz ehrlich, ihr Anteil an dieser Sache ist vergleichsweise gering. Tidus hat sich doch über die ganze Sache den Kopf zerbrochen und eine Lösung gefunden. Er ist eigentlich einer der wichtigsten Kämpfer in X - Yuna kann ja nicht mal angreifen! (Okay, außer mit Sanctus. Aber ich habs irgendwann aufgegeben, sie zu leveln, und hab die Weißmagierskills Lulu beigebracht, weil sonst ist man in den Teilen auf gut deutsch am Arsch, wo Yuna nicht da ist) Sie hat Bestia beschwört und zum Schluss besegnet, gut, aber das hat Sin nicht beseitigt. Wenn jemand die Welt gerettet hat, dann ihre Guardians bzw alle zusammen.
Mir passt das nicht, dass sie den ganzen Ruhm abkriegt und meint, sich dann aufspielen zu müssen. Nein, X-2 ist mir zu bitchy.
Sie hat ihre süßen, liebenswerten Seiten zwar bewahrt, aber pendelt immer zwischen mega-naiv und Überbitch hin und her. Mal ehrlich: "I don't like your idea! It SUCKS!" war der Knüller für mich. Ich bin vor Lachen weggebrochen. Das klang so richtig wie bei einem pubertierenden, zickigen Mädel.

Anfangs mochte ich sie noch gerne, aber irgendwann ist Yuna mir immer unsympathischer geworden. Sie ist total die Mary Sue und in allem die tollste und beste. Nicht nur, dass sie ja so toll kämpfen kann, nein, sie wird auch noch von allen Männern umschwärmt und von ganz Spira geliebt. Ich finde einfach, das ist irgendwann langweilig!

In X war Yunas Charakter ganz anders dargestellt. Sie kam mir immer vor wie jemand, der gütig und weise ist und ein starkes Herz hat. In X-2 war sie für mich ein Mainstream-Modegirl. Schade eigentlich. Ich finde es zwar gut, dass in dem Game diese neue, unbeschwertere Stimmung rüberkommt (es gibt ja immerhin Sin nichtmehr), aber aus dem mystischen Fantasy wurde eine aufgesetzte, absolut nicht mehr authentische, erzwungen perfekte Welt. Wobei der Faktor des "Alles ist/wird wieder gut" schon auch mal ne nette Abwechslung war und das traurige Herz beim Ende von FFX wieder beruhigt hat. Amüsant war X-2 ja, nur leider ohne Inhalt. Daher musste Yuna darauf wohl angepasst werden - ihre melancholische Art hätte nicht mehr in X-2 gepasst. Nun ja. Ich finde dennoch, Argumente wie "Yuna ist in X-2 sooo sexy und viel selbstbewusster" kann man nicht für voll nehmen. Yuna ist in X-2 wie jeder andere klischeehafte Anime/Japano-Charakter.

Ich bin mir sicher, man hätte das anders lösen können. Es ist eben ein Fanservice-Game mit moderner, hipper Einstellung und wohl eher für männliche Spieler ein Genuss. Ich persönlich habe den FF-Flair vermisst - und da Yuna der Hauptchara ist, geht mit ihrer Veränderung die ganze Stimmung flöten. Mal ehrlich: Pistolen und kurze Hosen!? Okay, Rikku war da nicht ganz unschuldig, aber wenn Yuna ja ach so selbstbewusst ist, warum hat sie dann nicht einfach nein gesagt? Nein, sie fand Gefallen an ihrem neuen ich und dann hieß es Adieu Gehirn - an dessen Stelle trat albernes Gekicher und Nachmache von Rikku (ich meine, sie klaut sogar ihre Wörter?!).
Soviel dazu.
Zuletzt geändert: 02.11.2009 08:38:24



Von:    Terrarism 02.11.2009 13:03
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
Yuna war seit langem mal wieder ein weiblicher Hauptchara, der mir nicht auf den Zeiger ging. Garnet, Rinoa und Ashe waren dagegen ja... egal...
Yuna war in X so ziemlich der Raufhau-Charakter überhaupt. Hab ohne Schwierigkeiten schon früh im Spiel ihre Solariswaffe gehabt und dann immer schön mit 99999 Hitpoints raufgehaun. War gut.
Ihren Charakter mag ich sehr.

In X-2 nervt sie tierisch. Plötzlich ist da wieder so'n olles Final Fantasy-Girl, das ständig aufmuckt, sämtliche Höflichkeit verloren hat und krampfhaft versucht, sich in den Vordergrund zu spielen.



Von:    Twister 02.11.2009 22:00
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]

Ich mag beide

In FF X war sie immer höflich, zurückhaltend und immer auf ihre Wortwahl bedacht, eine richtig vornehme Dame.

In FF X-2 das genau Gegenteil, wild, frech und so gar nicht mehr Damenhaft. Ich errinnere mich an die Szene auf dem Luftschiff wo sie mittendrin angefangen hat laut zu schimpfen, und dadurch die Aufmerksamkeit der ganzen Crew auf sich gezogen hat.
Diese Wandlung von Yuna war vielleicht etwas extrem, hatte aber trotzdem einen gewissen Charme.

Alles in allem hätten mir beide Yunas jedoch noch besser gefallen wenn man ihnen ihre orginale Stimme gelassen hätte, die englische ist ja nun alles andere als gut (wie übrigens die der meisten anderen Charas auch)
Tja SquareEnix eben die begreifens wohl auch nich mehr.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    temadi 03.12.2009 10:17
Betreff: mögt ihr Yuna aus X oder aus X2 mehr? [Antworten]
ich mag sie in ffx-2 lieber.....dort ist sie einfach cooler...im ersten teil geht sie mir auf die nerven...immer ihr gerede von wegen ich bin so arm dran aber was soll ich machen....als wenn sie einer dazu zwingt....bla bla bla....in ffx-2 ist sie einfach viel lockerer und geht mehr risiko ein


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück