Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy XIII-3

Eröffnet am: 10.09.2011 18:27
Letzte Reaktion: 07.03.2014 21:47
Beiträge: 72
Status: Offen
Unterforen:
- Final Fantasy



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 YasuDesire Final Fantasy XIII-3 27.09.2012, 18:55
 Chibifier Final Fantasy XIII-3 27.09.2012, 22:37
 Metsu Final Fantasy XIII-3 29.09.2012, 18:23
greenstar Final Fantasy XIII-3 30.09.2012, 16:01
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 04.10.2012, 13:06
 Kikuu_Kitzune Final Fantasy XIII-3 06.10.2012, 20:29
 Kikuu_Kitzune Final Fantasy XIII-3 06.10.2012, 21:32
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 10.01.2013, 12:46
 JustKetchup Final Fantasy XIII-3 10.01.2013, 15:35
 Azuria Final Fantasy XIII-3 10.01.2013, 20:03
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 13.01.2013, 17:23
Dreammaster Final Fantasy XIII-3 13.01.2013, 19:24
 Max-Snake87 Final Fantasy XIII-3 13.01.2013, 20:38
 SarahSunshine Final Fantasy XIII-3 16.01.2013, 17:45
 Metsu Final Fantasy XIII-3 21.01.2013, 22:12
 XIIIHOPEXIII Final Fantasy XIII-3 22.01.2013, 03:33
 Azuria Final Fantasy XIII-3 22.01.2013, 20:41
 XIIIHOPEXIII Final Fantasy XIII-3 23.01.2013, 18:44
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 23.01.2013, 18:47
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 23.01.2013, 18:46
 XIIIHOPEXIII Final Fantasy XIII-3 25.01.2013, 11:06
 DlanorAKnox Final Fantasy XIII-3 25.01.2013, 20:29
 Max-Snake87 Final Fantasy XIII-3 28.01.2013, 21:45
 Phantom Final Fantasy XIII-3 08.06.2013, 01:43
 Gemini Ending 28.11.2013, 21:44
 Nishi-kun Final Fantasy XIII-3 14.01.2014, 01:53
 cloud1429 Final Fantasy XIII-3 14.01.2014, 13:14
 Bells_Poetry Final Fantasy XIII-3 14.01.2014, 23:26
 Gemini Final Fantasy XIII-3 14.01.2014, 23:28
 cloud1429 Final Fantasy XIII-3 15.01.2014, 13:50
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    YasuDesire 27.09.2012 18:55
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Es hört sich wirklich interessant an!
Hatte ja fast vermutet dass es von der Idee her ein totaler Abklatsch von den Vorgängern wird. Hoffen wir mal dass die all ihre klugen Ideen behalten und nich totale Grütze letztendlich fabrizieren.

Dass Hope aber wiedr auftauchen soll klingt doch schon irgendwie nach einem LightxHope ship :/



Von:    Chibifier 27.09.2012 22:37
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
YasuDesire:
> Dass Hope aber wiedr auftauchen soll klingt doch schon irgendwie nach einem LightxHope ship :/
Ach was. Das wird so wie bei MGS4. Du hast ihn wahrscheinlich als Dauerberater und Menüstimme im Ohr. Alle anderen tauchen ja vermutlich auch wieder auf. Stoff für shipping seh ich da keinen.
Appropriiert die Zwangsverschwulung! Schluss mit dem Fangirl!Shaming! Macht euch Buttons mit "Ich zwangsverschwule alles!!"



Von:    Metsu 29.09.2012 18:23
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
http://www.youtube.com/watch?v=RXbeHDN_Kx8
weiß nicht ob jemand dieses video schon gesehen aber da wird das prinzip von lightning returns erklärt.

prinzipiell find ich, dass der 13te teil eigentlich schon lang genug ist obwohl ich die beiden bücher nicht gelesen hab und type 0 nicht gespielt hab. es ist auch ärgerlich dass sie versus 13 bis heute nicht herausgebracht haben obwohl die trailer von beginn an relativ gut ausgesehen haben. man weiß schon die namen der wichtigsten charaktere aber nicht, wann sie es endlich rausbringen.

aber nach diesem video denke ich es gibt zumindest umgebungtechnisch sicher wieder gute dinge. auch die monsterdesigns sehen vielversprechend aus. es wird jetzt auch lightnings letzte reise und anscheinend ist sie auch der einzig spielbarer charakter. auch das kampfsystem soll leicht angepasst werden.

allerdings war schon der 13 2er ein reinfall. ohne dlc versteht man nämlich nicht mal das ende. warum kauf ich mir ein konsolenspiel wenn ich sowieso alles aus dem internet brauche? (ich bin ein großer gegner von den sogenannten downloadable contents -.-)
ich bin schon gespannt auf die nächsten trailer, aber all zu viel erwarte ich mir nicht mehr



Von:   abgemeldet 30.09.2012 16:01
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ja das mit den DLC bei 13-2 hat mich auch ein bisschen gestört! Ich hab sie mir nicht runtergeladen sondern einfach auch Youtube angeschaut damit ich mich auskenn. Für mich waren DLC's sowieso nie wirklich wichtig.
All of us could take a lesson from the weather. It pays no attention to criticism



Von:    DlanorAKnox 04.10.2012 13:06
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
conzept art:
http://i.neoseeker.com/ca/lightning_returns_final_fantasy_xiii_conceptart_CQdky.jpg
interessante kleidung haben die leute ;)
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Kikuu_Kitzune 06.10.2012 20:29
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich frag jetzt einfach mal in die Runde rein ._.
Weiß jemand die Maße vom Starseeker von Serah?
Also vom Schwert und nicht vom Bogen.



Von:    Kikuu_Kitzune 06.10.2012 21:32
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Upps. Grad bemerkt dass das der falsche Theard ist ._.
Gomen >.<



Von:    DlanorAKnox 10.01.2013 12:46
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
http://www.youtube.com/watch?v=6EGmVT9_cTo
... Nothing to say :D
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    JustKetchup 10.01.2013 15:35
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
final fantasy ist einfach nicht mehr das was es mal war...
lightning is für mich einfach die schlechte weibliche version von cloud
und square enix versucht halt mittlerweile auch einfach nur
noch die maximalen gewinn zu erzielen.
früher war für mich square enix bzw. squaresoft ein zeichen für
qualität und spiele konnte man fast schon aus blinden vertrauen
kaufen und wurde nicht entäuscht.
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind.
Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
Albert Schweitzer

Visit My Youtube-Channel
Zuletzt geändert: 10.01.2013 15:35:16



Von:    Azuria 10.01.2013 20:03
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Naja so gut waren die alten Spiele auch nicht, da gab es auch einiges was zu bemängeln ist. Aber stimmt es ist schon etwas anders als früher, wobei mir die neuen Teile (bzw auf Teil 12, aber der war eh der schlechteste Teil) um einiges mehr gefallen.
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    DlanorAKnox 13.01.2013 17:23
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde vieles hängt mit Nostalgie und Gewohnheit zusammen. Ich finde sogar das der 10. Teil besser ist als der 7. Ist halt Geschmackssache. Und man kann ruhig mal unvoreingenommener an die neuen FF Teile herangehen :)
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:   abgemeldet 13.01.2013 19:24
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
> Und man kann ruhig mal unvoreingenommener an die neuen FF Teile herangehen :)

Dem stimme ich zu.
Nach dem ganzen Aufruhr auf Seiten der Fans war ich mir sicher, dass FF13 ein Totalausfall sein musste.
Als ich dem Spiel dann letzten Sommer eine Chance gab, war ich dann auch eigentlich sehr überrascht, wie sehr es mir gefiel.
Die Kritik über die Dungeons ist lächerlich. FFX ist genauso linear, wie 13. Inklusive der Abzweigungen, die zu Schatzbestückten Sackgassen führen.
Der einzige Unterschied, FFX erlaubt alle alten Gebiete wieder aufzusuchen. Und das Kampfsystem ist anders.
Aber so, Teil 13 hat mich sehr stark an Teil 10 erinnert. Selbst das Kristarium ist eine vereinfachte Form des Sphärobretts.

13-2 hatte mir auhc recht gut gefallen. Also, ich bin schon ganz gespannt auf Lightning Returns. So schlimm wie's die Fans schon jetzt dahstehen lassen kann es auch nicht werden.
Teil 12 fand ich mit seinen Gambits wesentlich schlimmer.

Im Ernst, Teil 13 ist schlecht, weil man in Kämpfen nur stumpf A/X drückt und manchmal in einem Menü herumscrollt? Das tut man in genügend anderen RPGs auch.
Teil 12 hingegen, setze die Gambits ein, lass deine Leute kämpfen, gehe in die Küche und schmier dir ein Brot.

Wie der User Jim mal so schön sagte: Final Fantasy 12 masturbiert. Ich kann dieses Zitat nicht oft genug verwenden.
*Baum*



Von:    Max-Snake87 13.01.2013 20:38
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Wie ich mich auf die nächste Final Fantasy XIII freue, denn ich halte es trotz andere Konzept ein sehr gutes japanische Rollenspiel und der 2. Teil fand ich es ein Tick besser. Mal sehen wann Final Fantasy Versus XIII raus.
Zuletzt geändert: 13.01.2013 20:38:40



Von:    SarahSunshine 16.01.2013 17:45
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme abgemeldet zu.

Mir persönlich hat Final Fantasy 13 auch gefallen. Eine lineare Story wie bei Final Fantasy X finde ich gar nicht mal so schlimm, eher im Gegenteil. Wenn ich daran denke, wie oft ich mich in Final Fantasy 8 oder 9 verlaufen habe, empfand ich es doch als sehr angenehm, wenn man von vorneherein durchgelotst wird - dazu muss ich aber auch sagen, dass 10 der erste Teil war, denn ich gespielt habe.

13-2 hat einige Fehler versucht auszubessern, ich muss aber sagen, dass ich die Story ein wenig vage fand, weiß nicht. Viele Veränderungen, die mir teilweise unlogisch erschienen, ziemlich viele offene Fragen (und nein ich glaube nicht, dass die in Lightning Returns aufgeklärt werden).

Was mir im Trailer zu Lightning Returns aufgefallen ist, ist die leichte Ähnlichkeit zu Assasins Creed... sehr offen, die Steuerung, mehr Freiheiten und das Charakterdesign, hmm na ja.. wollen wir nicht oberflächlich sein, aber die haben eindeutig schon bessere Designs rausgehauen ;) trotzdem wird es auf seine Art wieder anders sein, wegen der Zeitbegrenzung beispielsweise~ ich bin auch gespannt wie der Teil wird, hoffe aber inständig dass der Kreis um Teil 13 mit Lightning und Co sich schließt und SE endlich an Versus weiter arbeitet~



Von:    Metsu 21.01.2013 22:12
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
ACHTUNG SPOILER!

ich weiß nicht ob sich schon jemand die neusten trailer zu lightning returns reingezogen hat deshalb verlink ich sie hier mal
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_154671&feature=iv&src_vid=sXJL9eFgzUk&v=yzVY-O_4eCY (glaub das ist so ziemlich einer der neusten ^^)
zum kampfsystem es soll zwar keine Paradigmen mehr geben aber verschiedene kostüme
aktionen können durch tasten ausgewählt werden (klingt ähnlich wie dissidia) und noel kehrt zurück und glaubt gerüchten zufolge das lightning nur ein nachahmer ist und greift sie an.
laut www.finalfantasy.wikia.com soll auch snow zurückkehren. auch hope feiert ein comeback ^^
es gibt auch einen charakter namens lumina. sie ist ein serah verschnitt mit gothic lolita angehauchter kleidung. sie scheint freund und feind zu sein. soviel hab ich in letzter zeit herausfinden können. aber das ist alles von beliebigen webseiten aufgegriffen also wer weiß was davon alles wahr ist.

hoffe das das in noch keinem anderen thread diskutiert wird. den screenshots nach finde ich die graphik recht ordentlich. und lightning hat mehr bewegungsfreiheit als in den vorteilen laut trailer. das kampfsystem schaut sehr dynamisch aus was mir aber sorgen macht ist dieses 13 tage system. ein tag entspricht vielleicht 2 oder 3 h im reallife. ankündigungen zufolge muss man das spiel oft spielen um alle szenen zu sehen und die npcs tauchen per zufall auf (laut bisherigem stand). außerdem waren die trailer für 13-2 auch sehr vielversprechend und das spiel war eher nur so lala. ich werd es mir trotzdem kaufen um die saga zu vervollständigen. mal sehen was es kann.
hoffe es war was interessantes dabei ^^

Metsu
Zuletzt geändert: 21.01.2013 22:13:11



Von:    XIIIHOPEXIII 22.01.2013 03:33
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme abgemeldet auch zu.
FF13 ist mein absolutes Lieblingsspiel die story ist tiefgehend und wunderschön dystopisch und auch komplex wodurch das hirn mal sehr angeregt wird. 

Was die linearität angeht finde ich, dass sie in 13 zum feeling beiträgt. Ich meine man ist der Feind der Welt und wird die ganze Zeit gejagt da hat man garnicht die Zeit die flächen zu erkunden oder sich auszuruhen. Pulse ist dagegen offenflächiger und es passt zum feeling weil man dort eben nicht gejagt wird. 
und was das kampfsystem angeht. Ernsthaft haben sich die Leute die sich über dieses beschweren mal die alten kampfsysteme angeguckt ? ovO In 1-9 drückst du auch stumpf auf x außer du willst mal einen zauber einsetzen. Da macht das Paradigma system von ff13 schon einiges mehr her da muss man ein bisschen mehr aufpassen genau wie in ff10. Damit lässt sich ff13 wohl am ehesten vergleichen auch wenn ich an jedes ff unvoreingenommen rangehe. 

Ich freu mich auf Lightning Returns auch wenn ich mich grade etwas darüber aufrege das square enix sich so stark wiederspricht bezüglich Hope und Snow
"Happy Hungergames and may the odds be ever in your favour"
Hunger Games Cosplaygruppe. Leute Gesucht




Von:    Azuria 22.01.2013 20:41
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
> Ich freu mich auf Lightning Returns auch wenn ich mich grade etwas darüber aufrege das square enix sich so stark wiederspricht bezüglich Hope und Snow


Du machst einen neugierig, habe ich was verpasst?
Love my sweet Heart ♥
since 10.06.2008
Andree and Jenny in Love

Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria



Von:    XIIIHOPEXIII 23.01.2013 18:44
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Square Enix hat ursprünglich gesagt jeder ursprüngliche charakter kriegt ein Kapitel und die haben gemeldet dass Snows design fertig ist und jetzt sagen sie dass die Beiden nur als stimme vorkommen werden. 
Zweiteres wird dann wohl ein fehler sein ich mein die können ja nicht einfach mal die zwei beliebtesten jungs rausstreichen von dem hauptcast. 
Reicht schon dass die Noel in seinen ursprünglichen Klammotten lassen
"Happy Hungergames and may the odds be ever in your favour"
Hunger Games Cosplaygruppe. Leute Gesucht




Von:    DlanorAKnox 23.01.2013 18:47
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Das ist ja schade D: Von Caius und Yeul wurde aber noch nichts berichtet, oder?
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    DlanorAKnox 23.01.2013 18:46
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Achtung, Achtung! Neuzugang in der Final Fantasy Lightning Returns branche!
Lumina!
http://www.ps3inside.de/forum/news-archiv/41632-screens-zu-lightning-returns-final-fantasy-xiii-lightnings-unbekannte-schwester.ht​ml
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    XIIIHOPEXIII 25.01.2013 11:06
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Lumina ist schon ne knappe woche enthüllt XDD Ich glaube immer noch dass sie das manifestitierte gewissen von Light ist und ihr nur ständig ihre fehler vor augen halten soll. Besonders da sie aussieht wie eine Jüngere Lightning mit Serahs frisur nur eben so wie es bei Lights haaren möglich ist.
Ne über caius und yeul wurde noch nichts gesagt.
"Happy Hungergames and may the odds be ever in your favour"
Hunger Games Cosplaygruppe. Leute Gesucht




Von:    DlanorAKnox 25.01.2013 20:29
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Und warum wird es bisher von niemanden gepostet, für diejenigen die nicht jede Woche danach Ausschau halten? :P

Mh.. Kann es nicht auch sein, dass Serah sie "produziert" hat? Weil die befindet sich ja irgendwo, weiß aber nicht wo. (Aufgrund des geschriebenen Briefes in FFXIII-2)

Hm schade.. Caius und Yeul sind echt meine Lieblingscharas in dem Teil XIII-2 geworden. Hoffe die haben einen bombastischen Auftritt, der länger geht o__o
♦♣♥♠ Colour your Life ♥♦♣♠
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
♠†♠ Dream away ♠†♠



Von:    Max-Snake87 28.01.2013 21:45
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Auf jeden Fall wird das Kampfsystem erweitern.

Es nennt sich der Amazing ATB: Eine Action - Kampfsystem
Lightning kann nicht nur frei bewegen, sondern auch die Defensiv - Manöver beim Timing achten. Kein Buttonmascher - Orgien, weil da sind die nach wie vor vorhandenen Elemente des klassischen Active - Time - Battle System.

Vier verschiedene Anzeige muss der Spieler im Auge behalten.
Eine ist der Lebensenergie, die andere drei Balken zeigen die Ausrüstung.



Von:    Phantom 08.06.2013 01:43
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 15:58:39



Von:    Gemini 28.11.2013 21:44
Betreff: Ending [Antworten]
Das dieser Thread so inaktiv ist zeigt das es wohl keinen interessiert. Ich schreibe trotzdem mal etws zum Ende von Lightning Returns und somit zur Ende der kompletten FFXIII Reihe.

Zuerst möchte ich sagen das ich ein großer Fan vom ersten Teil war. Warum es die Fangemeinde so spaltet kann ich nicht nachvollziehen. Die Gesichte ist tiefgründig und spannend.
Über das Kampfsystem und weiteres lässt sich streiten, ich jedenfalls mochte das Spiel sehr.


Aber zurück zum Ende:
In FFXIII dreht sich ja bekanntlich alles um die Götter.


Es ist also klar das am Ende diese auch zerstört werden müssen damit die Menschheit endlich in ruhe Leben und dieses selbst in die Hand nehmen können. Also hat es mich nicht überrascht, dass....


Spoiler


.... Bhunivelze, der im Endeffekt der Quell allen Übels war, besiegt wurde.
Auch das eine neue Welt her muss, ist klar gewesen. Immerhin war die alte von den Göttern erschaffen.
Aber warum müssen ALLE auf unsere Welt(man muss zugeben das es einfach ein Abbild unserer Erde sein soll) kommen und dort glücklich bis an ihr Lebensende leben?
Gerade weil die beziehung zwischen Serah und Snow im ersten Teil so ein großes Thema war, habe ich mir da doch etwas mehr Aufklärung gewünscht. Das Ende ist doch sehr offen, wohl ein momentaner Trend in japanischen RPGs.




Was soll man dazu sagen? Es ist kein Final Fantasy Ende - wenn SE die eine Serie so durchgenudelt hat das ihnen nichts besseres einfällt.
Ich bin wirklich enttäuscht und habe mir mehr erhofft.



Von:    Nishi-kun 14.01.2014 01:53
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Nun eine ortsetzung also ein FfXIII-4 wäre möglich. Nur weil sie erstmal nein gesagt haben heißt es nicht das es dabei bleibt. man wird sich wohl erst sicher sein können wenn FFXV irgendwleche erweiterungen bekommt oder FFXVI angekündigt wird. Wobei selbs dann nicht. Steht nicht in s nem Artbook u FfX HD das wenn die fans es wünschen es sogar ne Überlegung ist ein FFX-3 zu machen.

Und ich habe mir gerade mal den final Boss fight von Lightnin Returns angschau wirklich episch und würdig m ene reihe ab u schließe ist weder das Design des Bosses noch die Musik.
Eines Tages kommt ein Junger User wie du und ich der nicht nur ganz Animexx sondern das ganze Internet retten wird.



Von:    cloud1429 14.01.2014 13:14
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich mag die FF 13 Reihe nicht. Final Fantasy war für mich immer ein gutes RPG mit interessanten Charakteren, Helden und einer schönen Welt.
FF 12 ist für mich das schlechteste Spiel aller FF, das ist ein anderes Thema.

FF13 macht bei mir folgende Fehler:
- es gibt nicht einen Helden, sondern die gesamte Gruppe. Somit habe ich kein Charakter mit dem ich die Welt sehe. Alles kommt mir im Spiel so lose erzählt vor.
- Das Spiel bietet keine interessanten Ortschaften oder Nebencharaktere. Man rast nur schnell durch Städte durch. Erst am Ende hab ich ne große Wiese zum spielen aber keine Chars zum anquatschen. 9/10 des Spieles sind nur Einbahnstraßen oder Tutorial.
- Wenn doch mal ein interessanter böser Bube (oder Mädel) auftaucht, verschwinden sie auch oft unspektakulär wieder (meist nicht mal meine Schuld)
- Stirbt deine Figur im Kampf, ist gleich alles vorbei (hat man im Nachfolger zum Glück geändert).

Das sind jetzt die Hauptpunkte die mir zum ersten Teil einfallen.

Der 2te Teil hat das meiste besser gemacht und Serah war die Hauptheldin, was ich gut fand.
Allerdings fand ich diese Zeitstory schlecht gemacht. Aber vor allem das "Fortsetzung folgt" hat mich tierisch angepisst. Das ist für mich ein NO GO. Fortsetzungen, daran muss man sich noch gewöhnen. Aber dem Spieler nicht einmal ein fertiges Spiel auszuhändigen finde ich bitter.

FF 13-3, nunja ich werde 13 und 13-2 gegen 13-3 tauschen. mal sehen wie es wird.

Was das kurze 13-4 oder so angeht. Die Chancen stehen da eher auf "wird nicht passieren".
FF 13 wurde von vielen Fans nicht gerade gut aufgenommen, hat sogar SE mal in einem Bericht gesagt.
Das FF versus 13 unbenannt wurde, ist für mich aber der offensichtlichste Beweis, das FF 13 (zumindest der Titel) sehr negativ gewertet wird.



Von:    Bells_Poetry 14.01.2014 23:26
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Avatar
 
Inzwischen habe ich mich ausreichend über "Lightning Returns" informiert und stimme Gemini daher weitestgehend zu, was die Lösung der Konflikte angeht. Insgesamt finde ich das Ende unbefriedigend und die Inszenierung ziemlich kitschig. (Kann man auf Youtube ja inzwischen einsehen, ebenso wie das englische FF-Wiki eigentlich ausführliche Infos gibt, für jene, die sich spoilern wollen.) An sich mochte ich Lightning in den anderen beiden Teilen, aber mich stört ihr Design, speziell ihre Brustvergrößerung und ihr Hauptkostüm im dritten Teil enorm. Lightning war eher amazonenhaft gestaltet, eine Frau, die nicht zwingend größere Brüste und Sexappeal brauchte, um sich durchzusetzen. Sie hat durch ihren Willen bestochen. Die Posen aber, in denen sie bereits im Vorfeld in der PR zu "Lightning Returns" gezeigt wurde, haben ihrem Wesen, so wie es in den beiden vorigen Teilen gezeigt wurde, so gar nicht entsprochen. Und dann die zig verschiedenen Kostüme mit ebenso fragwürdigen Designs... Ich muss gestehen, das hat meine Vorfreude erheblich geschmälert.

Aber was mich aufgrund von cloud1429s Post überrascht ist die eher bescheidene Beliebtheit von FF XIII. Wurde Lightning von SE nicht als eine der beliebtesten weiblichen FF-Figuren überhaupt bezeichnet? Es gab da ein Special, "Inside Square Enix" hieß das, glaube ich, wo eben das gesagt wurde, wenn ich mich jetzt nicht irre. Wie passt denn das zusammen? Muss man Lightning als Figur von der Story trennen? Ich bin verwirrt. @__@

Übrigens bin ich deiner Meinung, cloud1429, was den zweiten Teil angeht. An sich interessant, aber die Zeitreise-Geschichte weist erhebliche logische Mängel auf und - das fand ich erstaunlich - will sich so gar nicht in die Geschichte vom ersten Teil einfügen bzw. lückenlos an diese anknüpfen. Fal'Cie und das alles spielt praktisch keine Rolle mehr. Das ist selbst mir aufgefallen. Im dritten Teil scheinen ja beide Handlungsstränge (die ja irgendwie nicht viel miteinander zu tun haben,) dann wieder verbunden zu werden. Wie gut das gelungen ist, muss natürlich jeder selbst beurteilen, auch wenn es mich nicht überzeugt hat.

Auf FF XV wage ich nicht mehr zu hoffen. Schon Stellas verändertes Design und Noctis' veränderte Wesenszüge, die ihn insgesamt nun umso mehr an einen bestimmten Ninja aus dem Naruto-Universum erinnern lassen, haben mir gereicht.  Werde die Entwicklung des Spiels aber weiterhin verfolgen. Vielleicht überrascht SE mich ja mit Innovation.
"Beim Bordeaux bedenkt, beim Burgunder bespricht,
beim Champagner begeht man Torheiten."
(Jean Anthelme Brillat Savarin, franz. Schriftsteller 1755-1826)
Zuletzt geändert: 14.01.2014 23:27:21



Von:    Gemini 14.01.2014 23:28
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
xD ich kann dir so sowas von zustimmen!
Ich stehe mit meiner Meinung also nicht alleine da.

Es ist eigentlich sehr traurig was für einen Weg da SE mit Final Fantasy einschlägt



Von:    cloud1429 15.01.2014 13:50
Betreff: Final Fantasy XIII-3 [Antworten]
Ich bin ziemlich gespannt auf 15. Der letzte Trailer hat mir sehr gefallen, scheint sich ja mehr oder weniger wie Kingdom Hearts zu spielen. Ich fand es beeindruckend in einer Stadt herumzurennen, die gerade von Leviathan vernichtet wird, so schon bombe aus.

Angeblich soll 15 Ende März erscheinen, bin aber verwundert wie wenig Infos es zu den Nebencharaktern gibt, so zurückhaltend kenne ich SE gar nicht.

SE weiß das FF13, zumindest Story und die Welt, nicht besonders gut eingeschlagen haben. Da die Qualität die Fans nicht mehr sonderlich überzeugt, hat SE ja ein Qualtätsteam aufgebaut. Mit Namenhaften Entwicklern, die auch an älteren Teile teilgenommen haben, hab die Namen aber nicht im Kopf.
Zumindest weiß SE das sie nicht an die alten Erfolge anknüpfen und versucht zumindest was. Bin gespannt wie es da weitergeht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück