Zum Inhalt der Seite

Thread: Rapunzel - neu verföhnt

Eröffnet am: 24.10.2010 10:05
Letzte Reaktion: 03.06.2011 14:46
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Rapunzel



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Redhead Rapunzel - neu verföhnt 27.02.2011, 21:34
 Alaiya Rapunzel - neu verföhnt 27.02.2011, 21:37
 Jien Rapunzel - neu verföhnt 27.02.2011, 22:09
Leelan Rapunzel - neu verföhnt 09.03.2011, 16:35
 Chiisette Rapunzel - neu verföhnt 10.04.2011, 20:33
 Bluerose Rapunzel - neu verföhnt 16.04.2011, 17:44
 Prinz-Vegeta Rapunzel - neu verföhnt 17.04.2011, 20:13
 Uta-Yamaii Rapunzel - neu verföhnt 03.06.2011, 14:46
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 27.02.2011 21:34
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Das ist Disney, da gibts keinen Spliss.
Hach, Disneyfigur müsste man sein. Sans the singing.
____________________________________________________
Avatar (c) Merlin (BBC)

Der Hilfe-Zirkel für recherchierwütige Hobbyautoren:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/recherche/



Von:    Alaiya 27.02.2011 21:37
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
> Das ist Disney, da gibts keinen Spliss.
> Hach, Disneyfigur müsste man sein. Sans the singing.

Ne, wäre ich eine Disneyfigur, würde ich die ganze Zeit entweder die Böse sein oder mehr wollen. Mit nichts von beidem wäre zu zufrieden.



Von:    Jien 27.02.2011 22:09
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Bei meinem Glück wäre ich der Gaul!
:D

Wenn ich wählen dürfte, wäre ich aber einer der zu Beginn verantwortungslosen/faulen/moralisch verwerflichen Charas (*hustaktuellerstatusquohust*), um im Laufe der Geschichte aus meinen Fehlern zu lernen und ein besserer Mensch zu werden.
:)
Evening news is where they begin with 'Good evening', and then proceed to tell you why it isn't.



Von:   abgemeldet 09.03.2011 16:35
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das mit meiner Schwester gesehen und war einfach göttlich! ^^ Pascal ist auch so niedlich ^^
"Wenn du die Stecknadel nicht findest, dann zünd den Heuhaufen an."
Zuletzt geändert: 09.03.2011 18:24:02



Von:    Chiisette 10.04.2011 20:33
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt mal zu meiner Meinung XD Ich fand den Film wirklich gut, hatte eigentlich alles Witz, Spannung, Drama und sympathische Charas. Einen kleinen Minuspunkt vergebe ich wegen der Lieder die zwar an sich sehr schön waren aber wo mir oft die Reime gefehlt haben. Es hat sich zwar hin und wieder schon was gereimt aber oft wars auch ohne Reim, und Lieder ohne Reime bzw. mit sehr wenigen Reimen mag ich eigentlich nicht so gerne.
Die Beziehung von Rapunzel und ihrer „Mutter“ fand ich jetzt eigentlich nicht so verwunderlich. Am Anfang wirkt sie zwar noch wie eine besorgte Mutter und spielt heile Welt, gegen Ende wird aber immer klarer dass es ihr im Prinzip nur um die Haare ging. Eine liebe Mutter kann sie auch deshalb gespielt haben weil es mit „Freundlichkeit“ meiner Meinung nach, sicher oft leichter ist etwas zu bekommen als unter Zwang. Ich meine klar, man kann praktisch alles aus den Leuten raus prügeln, aber bleibt Rapunzel freiwillig im Turm und singt das Lied freiwillig für ihre „Mutter“ schont das sicher beider Seiten Nerven.
Spoiler
Was ich gegen Ende nicht verstanden habe war wieso Rapunzels Haare ihre Kraft verloren haben als sie abgeschnitten wurden. Ich meine, ich habe es verstanden dass die abgeschnittenen Haare braun wurden, aber warum auch die Haare an ihrem Kopf? Als die „Mutter“ (ich weiß ihren eigentlichen Namen gerade nicht) am Anfang des Films eine Strähne von den Haaren abschnitt, behielt – bis auf die abgeschnittene Strähne eben – das restliche Haar trotzdem noch seine Macht. Und was hatte es da mit der Träne dann auf sich? War das der letzte Rest der von dieser „Kraft“ noch übrig war oder wie? Das habe ich ehrlichgesagt noch nicht ganz durchschaut XD


Ansonsten war der Film aber klasse, ein wirklich wunderschöner, gelungener Disneyfilm. Hab am Ende sogar geheult XDDDD
~Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten~



Von:    Bluerose 16.04.2011 17:44
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
>
Spoiler
Was ich gegen Ende nicht verstanden habe war wieso Rapunzels Haare ihre Kraft verloren haben als sie abgeschnitten wurden. Ich meine, ich habe es verstanden dass die abgeschnittenen Haare braun wurden, aber warum auch die Haare an ihrem Kopf? Als die „Mutter“ (ich weiß ihren eigentlichen Namen gerade nicht) am Anfang des Films eine Strähne von den Haaren abschnitt, behielt – bis auf die abgeschnittene Strähne eben – das restliche Haar trotzdem noch seine Macht. Und was hatte es da mit der Träne dann auf sich? War das der letzte Rest der von dieser „Kraft“ noch übrig war oder wie? Das habe ich ehrlichgesagt noch nicht ganz durchschaut XD


Spoiler
Die eine Haarsträhne am Anfang ist auch braun geworden (und nicht weitergewachsen.)

Sapere aude!



Von:    Prinz-Vegeta 17.04.2011 20:13
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Rapunzel-neu verwöhnt voll sweet und mega lustig.=) Und vor allem das Chamelion und dieses Pferd sind einfach nur geil=)



Von:    Uta-Yamaii 03.06.2011 14:46
Betreff: Rapunzel - neu verföhnt [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir den Film jetzt schon 4 mal angesehen und finde ihn immer noch zum schießen. Allerdings auch ziehmlich emotional. Vor allem wo Rapunzels Eltern so traurig waren und Flynn stirbt. Ja, ich selber bin auch sehr emotional und musste manchmal echt mit den Tränen kämpfen. Obwohl ich ja weiss, was passiert. Pascal finde ich auch echt knuffig. Aber meine Lieblingschara´s sind, was glaube ich sehr klar ist, Rapunzel und Flynn.

Was meiner Schwester allerdings aufgefallen ist, dass Rapunzel´s Mutter nicht älter geworden ist. Ich denke, es liegt daran, dass sie das Wasser mit der Blume getrunken hat.

@Chiisette:
Wegen der Träne. Also meine Erklärung wäre, dass Rapunzel´s Tränen vielleicht auch so eine Kraft haben. Ich meine, wieso sollten nur ihre Haare diese Kraft angenommen haben? Könnte doch sein, dass das so ist. Vielleicht bin ich auch die Einzigste, die das so sieht, aber ich stehe dazu.


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück