Zum Inhalt der Seite

Thread: DSA Runde Online über Pen & Paper

Eröffnet am: 02.06.2003 16:44
Letzte Reaktion: 19.08.2003 17:41
Beiträge: 78
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Fantasie



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 07.06.2003, 21:34
FelianGaldifei DSA Runde Online über Pen & Pa... 07.06.2003, 23:44
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 07.06.2003, 22:15
 Emerald_Phoenix DSA Runde Online über Pen & Pa... 08.06.2003, 11:21
Inferior DSA Runde Online über Pen & Pa... 08.06.2003, 12:10
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 08.06.2003, 14:03
SaireaZadkiel DSA Runde Online über Pen & Pa... 10.06.2003, 10:29
 Emerald_Phoenix DSA Runde Online über Pen & Pa... 11.06.2003, 21:54
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 12.06.2003, 17:40
 Emerald_Phoenix DSA Runde Online über Pen & Pa... 12.06.2003, 17:59
 bakanashi DSA Runde Online über Pen & Pa... 12.06.2003, 18:27
 Yozakura DSA Runde Online über Pen & Pa... 15.06.2003, 22:28
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 16.06.2003, 10:50
 bakanashi DSA Runde Online über Pen & Pa... 16.06.2003, 13:41
 Yozakura DSA Runde Online über Pen & Pa... 16.06.2003, 21:23
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 16.06.2003, 23:39
 Chain_Ria DSA Runde Online über Pen & Pa... 16.06.2003, 23:50
 Yozakura DSA Runde Online über Pen & Pa... 17.06.2003, 16:58
 Emerald_Phoenix DSA Runde Online über Pen & Pa... 17.06.2003, 20:46
 Chain_Ria DSA Runde Online über Pen & Pa... 18.06.2003, 02:07
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 18.06.2003, 13:59
 Chain_Ria DSA Runde Online über Pen & Pa... 20.06.2003, 08:25
Ingerimm_Fartuus DSA Runde Online über Pen & Pa... 20.06.2003, 12:31
SaireaZadkiel DSA Runde Online über Pen & Pa... 21.06.2003, 12:01
Ingerimm_Fartuus DSA Runde Online über Pen & Pa... 23.06.2003, 00:23
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 23.06.2003, 00:29
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 24.06.2003, 23:56
 Chain_Ria DSA Runde Online über Pen & Pa... 25.06.2003, 10:12
der_metatron DSA Runde Online über Pen & Pa... 25.06.2003, 11:28
 Chain_Ria DSA Runde Online über Pen & Pa... 06.07.2003, 21:36
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 07.06.2003 21:34
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Wenn jemand Lust auf Online DSA Rollenspiel hat dann kann ich könnte man auch in die diversen Chats gehen, die es dazu gibt. Ich empfehle da natürlich meinen *gg*

DSA in Chats ist ungefähr so als würde man mit einem Käsehobel onanieren.. Wenig spaßbringend und seeehr schmerzhaft... *ggg*

Ich finde das einfach viel zu eingeschränkt.. Z.B. wie stellt man in einem Chat die Pläne des Schicksals da oder irgentwelche Karten?? Wie legt man fest wo sich wer befindet?? Wie behält man als Spieler und als Meister alle Infos im Blick, angefangen von Notizen, über die Heldenbögen, bis eben zu den Standorten der einzelnen Helden wenn sie sich mal aufteilen.. Und wie soll man vernünftig Bilder von Personen oder gegenständen im Chat zeigen??
Chats sind zum Sprechen und für einfache RPGs ja ok.. Aber für alles andere.. Naja ich weiß nicht.. Da nutze ich doch lieber ein kleines simples Programm mit allen nötigen Funktionen...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:34:06



Von:   abgemeldet 07.06.2003 23:44
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Ich spiele so selten in DSA Chats Abenteuer, wenn ich ehrlich bin *g* In DSA Chats kann man lediglich gut einfach so ein wenig spielen, quasi Aventurisch chatten, aventurisch reden. Auch so kann man einige Spannende Situationen erzeugen :D
It's better to be hated fpr what you are, than to be loved for what you are not...



Von:   abgemeldet 07.06.2003 22:15
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Ist bei uns aber normal...Linux, Netzwertechnik (OK, viel sinnvolles
> machen wir da nicht), Datenbanken...

Das werde ich, unter anderem, ab dem Wintersemester diesen Jahres auch alles machen.... *Informatik studieren werd*

> Bürokaufleute brauchen nach IHK und Co. kein Linux. ;)
> Die müssen nur mit Excel 1+1 machen können. *g*

Ich weiß.. Auch wenn ich das sehr kurzsichtig finde wenn man sich so sher auf ein Betriebssystem versteift... Vorallem da jetzt ja auch einige Behörden (Bisher München und Schwäbisch Hall) und Firmen auf Linux in einigen oder allen Bereichen umsteigen...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Emerald_Phoenix 08.06.2003 11:21
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß.. Auch wenn ich das sehr kurzsichtig finde wenn man sich so sher auf ein Betriebssystem versteift...

OK, aber wir beschäftigen uns auch mehr mit Shell-Scripting und so.
Bürokaufleute oder so brauchen sowas ja nicht. Allerdings wäre es wirklich gut, wenn in Punkto Linux mal in allen Ausbildungen ein paar Unterrichtsstunden darauf verwendet werden würden.

So andere Officeprogramme unter Linux bedienen und mal die Oberfläche. Aber so ist das halt.
****************************************************
Heute ist das Ende aller Tage!
In den Staub mit dir!
XD



Von:   abgemeldet 08.06.2003 12:10
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Ich wäre eher dafür das man Rechner nicht mehr mit Windows ausliefert , die meisten die sich nicht mit Computern beschäftigen sind davon überzeugt das Windows der Computer ist und Linux 'irgendein Programm' *_*
(Wenn man das so machen würde, könnte man sich auch Lin in der Schule ersparen ;))

@Topic Jaaaa ich würde auch gerne mitspielen !! Kann ich auch einen meiner 'normalen' P&P Helden benutzen ?_? Also quasi übertragen ? Hätte da einen Druiden (S5) und eine Streunerin (S8) den Thorwaler (S13) würde ich nur spielen wenn ich soll..

Es macht mir aber auch nichts aus einen neuen zu erschaffen wenn das besser passt.
Ich würde heute noch fliegen....



Von:   abgemeldet 08.06.2003 14:03
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Ich wäre eher dafür das man Rechner nicht mehr mit Windows
> ausliefert , die meisten die sich nicht mit Computern
> beschäftigen sind davon überzeugt das Windows der Computer ist und
> Linux 'irgendein Programm' *_*

Genau da liegt das Problem.. Aber da kann man ja nicht viel dran ändern.. Microsoft hat halt die Macht in ihren Händen


> @Topic Jaaaa ich würde auch gerne mitspielen !! Kann ich auch einen > meiner 'normalen' P&P Helden benutzen ?_? Also quasi übertragen ?
> Hätte da einen Druiden (S5) und eine Streunerin (S8) den Thorwaler
> (S13) würde ich nur spielen wenn ich soll..

Na welcher Regelversion hast du sie erstellt?? Nach den alten 3er Regeln oder den neuen 4er
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:   abgemeldet 10.06.2003 10:29
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten][Ändern]
Ich weiss ich komme mal wieder total ungelegen
aber wie währe es wenn wir schonmal Terminvorschläge sammeln würden.
Ich würde nämlich amlibsten ein tag in der Woche vorschlagen, da icham Wochenende kaum Zeit habe.
*Tropf*
Ach ja
@ Meta
Ich werde dann den Streuner nehmen
und mache er sich auf einen männlichen Binja gefasst
*gg*
"Fierce"ist
"Fierce"wird
"Fierce"ist nicht
Nichts ist.Nichts wird.Nichts ist nicht.
Daher:Nichts ist Alles.



Von:    Emerald_Phoenix 11.06.2003 21:54
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Wäre ich auch schonmal für. Am besten dann auch irgendwann abends.
Ich schlag jetzt mal spontan Mittwochs abends vor.
So, jetzt können wir pro und contra diskuttieren. *g*
****************************************************
Heute ist das Ende aller Tage!
In den Staub mit dir!
XD



Von:   abgemeldet 12.06.2003 17:40
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Ich schlag jetzt mal spontan Mittwochs abends vor.
> So, jetzt können wir pro und contra diskuttieren. *g*

Mittwochs abends ist grundsätzlich nicht mit mir vereinbar...
Da muß ich Buffy und Angel schauen...

Was haltet ihr von Donnerstags Abends...
Weil Abends find ich schon ok...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Emerald_Phoenix 12.06.2003 17:59
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Mittwochs abends ist grundsätzlich nicht mit mir vereinbar...
> Da muß ich Buffy und Angel schauen...

Upsi, hatt ich doch glatt vergessen. ^^" Hast recht. *g*

> Was haltet ihr von Donnerstags Abends...

Von mir aus kein Problem.^^

> Weil Abends find ich schon ok...

Was anderes wird sich (ausser am Wochenende) eh nicht machen lassen.
****************************************************
Heute ist das Ende aller Tage!
In den Staub mit dir!
XD



Von:    bakanashi 12.06.2003 18:27
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
jo, Donnerstags klingt doch gut :)



Von:    Yozakura 15.06.2003 22:28
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
könnt ich auch noch mitmachen???
*DSA Fan ist^^*
Die dunkle und strkere Seite von Yugi Muto bin ich!



Von:   abgemeldet 16.06.2003 10:50
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> könnt ich auch noch mitmachen???
> *DSA Fan ist^^*

Wenn alle die sich hier gemeldet haben mitspielen wollen wird das leider ein wenig viel...
Grundsätzlich hab ich nix dagegen das du mitmachst es kommt halt drauf an wieviele von denen die sich schon gemeldet haben auch überbleiben...

Also... Ich möchte doch mal alle die mitspielen wollen bitten sich doch auch mal wieder hier zu melden. Immerhin müßen wir ja auch mal einen Termin ausmachen und die Charas besprechen..
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    bakanashi 16.06.2003 13:41
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
*winkt*
also ich bin auf jeden Fall mit dabei!



Von:    Yozakura 16.06.2003 21:23
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Wie hoch muss/darf der Chara min/max in der Stufe sein?
Die dunkle und stärkere Seite von Yugi Muto bin ich!



Von:   abgemeldet 16.06.2003 23:39
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Wie hoch muss/darf der Chara min/max in der Stufe sein?

Es sollten schon alles Anfängercharas sein also Stufe maximal 3 würde ich sagen...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Chain_Ria 16.06.2003 23:50
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Also ich wurde hierher bestellt und melde mich natürlich an :)
Welcher Chara das ist, das weiss Meta bestimmt.
Wegen der Stufe 3, nun, da müsst ich wohl auf ein älteres Blatt zurückgreifen.

Wärs nicht besser wenn wir Charas generieren und nur die Eigenschaften übernehmen (so wie aussehen und so)



Von:    Yozakura 17.06.2003 16:58
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Schade...dann kann ich meinen Doppelsöldner oder Magier nicht spielen...muss mir nen neuen Chara machen^^
Die dunkle und stärkere Seite von Yugi Muto bin ich!



Von:    Emerald_Phoenix 17.06.2003 20:46
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Ich bleib dabei. ^^
Wie gesagt, Donnerstag ist gut.
Da wir uns für Abends entschieden haben:
Wie wärs mit einem Spielbeginn am 26. (Juni) so gegen 19 Uhr?
*einfach mal vorschlag*
****************************************************
NEWS: BESITZEN TÜREN EIN EIGENLEBEN?????

->Ryudo: This stupid door! It doesn´t budge! (Grandia 2)



Von:    Chain_Ria 18.06.2003 02:07
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Ich bleib dabei. ^^
> Wie gesagt, Donnerstag ist gut.
> Da wir uns für Abends entschieden haben:
> Wie wärs mit einem Spielbeginn am 26. (Juni) so gegen 19 Uhr?
> *einfach mal vorschlag*

Früher?



Von:   abgemeldet 18.06.2003 13:59
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Früher?

Der 26 klingt eigentlich ganz gut.. Dann hab ich auch noch ausreichend Zeit ein Abenteuer vorzubereiten (erstmal was kleines). Von mir aus spricht auch nichts gegen die Uhrzeit...
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Chain_Ria 20.06.2003 08:25
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> > Früher?
>
> Der 26 klingt eigentlich ganz gut.. Dann hab ich auch noch ausreichend Zeit ein Abenteuer vorzubereiten (erstmal was kleines). Von mir aus spricht auch nichts gegen die Uhrzeit...

Okay. Dann hätten wir das geklärt. Ich trags in meinen Kalender ein



Von:   abgemeldet 20.06.2003 12:31
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
also nächsten Donnerstag....
mein Druide freut sich schon ^^
Mein flammendes Schwert und meine Hand werden euch richten.
Wenn ihr es versäumt, meine Seite zu sichten. *g*
http://www.roleplaygaming.de



Von:   abgemeldet 21.06.2003 12:01
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten][Ändern]
Avatar
 
...als plötzlich... ein Ork springt aus dem Gebüsch o_O
Wenn man keine Ahnung hat...
...einfach mal Fresse halten!

Wer das liest ist doof!



Von:   abgemeldet 23.06.2003 00:23
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Ifirn Maurenbrecher stellt sich vor den Ork, schaut ihn fest an und winkt mit der Hand.

Kurz darauf fängt der Ork wie wild an zu tanzen und kann nicht mehr aufhören, bis er erschöpft darniederliegt.
Mein flammendes Schwert und meine Hand werden euch richten.
Wenn ihr es versäumt, meine Seite zu sichten. *g*
http://www.roleplaygaming.de



Von:   abgemeldet 23.06.2003 00:29
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
So..
Da wir nun eine Termin ausgemacht haben würde ich alle interessierten bitten mit bis spätestens Mittwoch die Characterbögen per Mail
( Animexx@thetrasher.de ) zu senden.
Es wird nach den 3er Regeln gespielt es sind alle offiziellen Zusatzboxen und Regeln erlaubt inoffizielle regeln müßen vor dem Benutzen von mir genemigt werden das gilt auch für inoffizielle Charatypen.
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:   abgemeldet 24.06.2003 23:56
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich muß leider den Termin absagen da ich heute bescheid bekommen hab das ich nächste Woche einen Annahmetest für die Uni machen muß. Deswegen ist bei mir jetzt nurnoch Lernen angesagt.
Tut mir wirklich leid das das ganze so plötzlich kommt und gleubt mir ich würde auch lieber mit euch spielen als zu lernen....

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Chain_Ria 25.06.2003 10:12
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> Leute, ich muß leider den Termin absagen da ich heute bescheid bekommen hab das ich nächste Woche einen Annahmetest für die Uni machen muß. Deswegen ist bei mir jetzt nurnoch Lernen angesagt.
> Tut mir wirklich leid das das ganze so plötzlich kommt und gleubt mir ich würde auch lieber mit euch spielen als zu lernen....
>
> Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben
Schade...



Von:   abgemeldet 25.06.2003 11:28
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
@Chain...
Du hast schon wieder das Signaturfeld erwischt bei deiner Antwort *lach*
HUUUUUUZZAAAAAAAAAAAAAAAAA



Von:    Chain_Ria 06.07.2003 21:36
Betreff: DSA Runde Online über Pen & Paper [Antworten]
Avatar
 
> @Chain...
> Du hast schon wieder das Signaturfeld erwischt bei deiner Antwort *lach*

Is ja auch übergroß oder? *g*


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück